Zum Inhalt der Seite

Thread: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner gesucht

Eröffnet am: 11.09.2005 12:37
Letzte Reaktion: 30.04.2006 23:18
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 julein Dôjinshicollaboration - Dôjins... 11.09.2005, 12:37
Dôjinshicollaboration - Dôjins... 11.09.2005, 13:38
 julein Dôjinshicollaboration - Dôjins... 11.09.2005, 13:47
 Sayren Dôjinshicollaboration - Dôjins... 11.09.2005, 18:53
 julein Dôjinshicollaboration - Dôjins... 29.09.2005, 12:47
Dôjinshicollaboration - Dôjins... 29.09.2005, 14:18
 Loreanne Dôjinshicollaboration - Dôjins... 29.09.2005, 15:35
 julein Dôjinshicollaboration - Dôjins... 29.09.2005, 17:31
 SANACHI Dôjinshicollaboration - Dôjins... 13.02.2006, 17:51
 Loreanne Dôjinshicollaboration - Dôjins... 13.02.2006, 21:28
Dôjinshicollaboration - Dôjins... 14.02.2006, 21:59
 d-chan_gogatsu Dôjinshicollaboration - Dôjins... 20.02.2006, 21:13
Dôjinshicollaboration - Dôjins... 30.04.2006, 20:54
 julein Dôjinshicollaboration - Dôjins... 30.04.2006, 23:12
Dôjinshicollaboration - Dôjins... 30.04.2006, 23:18
Seite 1



Von:    julein 11.09.2005 12:37
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Hallo ihr lieben Animexxler!

Ich möchte gerne ein Dôjinshi/Manga erarbeiten.

Und ich finde zu 2.(oder mehrere) macht das Ganze viel mehr Spaß! Man hat mehr Motivation und schafft es vielleicht kontinuierlicher und zielführender zu arbeiten!

Daher suche ich Parner/innen mit denen ich zusammen die Story entwerfe und zusammen die Zeichnungen und .co mache! Praktisch alles gemeinsam!

Ich suche KEINE Leute die entweder nur einen Zeichner oder nur einen Texter haben möchten!

Wichtig ist mir, dass meine Partner/innen annähernd den selben Geschmack haben, was (vorallem) Genere und Stil angehen, wobei ich bei Letzterm doch auch felxibel bin, beim Genere allerdings nicht so!

Wichtig zu wissen für euch:

- Ich arbeite viel am Pc, also möchte ich die Zusammenarbeit nich über Post machen! Sondern über elektronische Post :)

- Eventuelle Colorationen und Raster auch Pc - aber nicht zwingend! Da lass ich mich auch mal zu Handcolos erweichen (hat immer was ganz schönes bei einem Doji finde ich!)

- Ich möchte kein Dôjinshi im eigentlichen Sinne machen sondern gerne ganz eigene Charaktere und Handlungen entwerfen!

- Die Arbeit wird !außschließlich! hier auf Animexx ausgestellt!

- Es wird mein erstes Doji/Manga sein da ich meine bisherigen Ideen nie umgesetzt habe (zu kritisch).

Beginnen würd ich mit einer kleinen Kurzgeschichte - um zusehen ob wir gut zusammenarbeiten können und um zu üben :) daraus kann man dann gerne eine Serie machen oder man macht einfach mal ein größeres Projekt.

Vielleicht findet sich auf diese Weise ein Team das als solches auch
zusammen bleibt :) Ich fände es schön wenn es keine einmalige Sache
bleibt sondern sich wirklich ein eingespieltes Team ergibt, das auch
weiterhin zusammenarbeitet!

Also postet mir hier bitte einfach wenn ihr mit mir zusammenarbeiten
wollt und erzählt mir ausfürhlich was so euren Vorstellungen entsprechen würde....vielleicht nennt ihr dazu Mangas/Dôjinshis (Titel nennen genügt!) die euch gefallen oder einfach das Genere, Storyansätze und und und...

Ihr braucht nicht auf eure Galerie oder Dôji-Favoriten verlinken, die schaue ich mir dann selbstverständlich an!
Ich melde mich natürlich bei jedem von euch!!
________________________ ~!~

Sollte sich hier herausstellen, dass es reges Interesse an so einem
Projekt gibt würde ich noch einen Schritt weiter gehen und einen Zirkel eröffnen in dem sich Interessierte dann zusammenfinden und immer wieder Dôjinshi-Projekte (auch untereinander in Gruppen) startet.
Beinahe eine Doji-partnerbörse. (sofern das hier auf animexx okay ist? *amindsfrag*)

Also teilt mir mit ob euch so ein Zirkel gefallen würde. So hat
vielleicht jeder die Chance einen passenden Partner zu finden - da die Geschmäcker ja doch oft sehr unterschiedlich sind!!
_________________________ ~!~

Ich freu mich schon auf eure postings mit Vorstellungen und Fragen!

julein



Von:   abgemeldet 11.09.2005 13:38
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde gerne mit dir zusammenarbeiten.
Vorraussichtlich es klappt mit uns beiden ^.^

Mangas/Dôjinshis:
Genre:
Ziemlich breit gefächert, hat sich aber noch nicht ganz heraus"kristallisiert", da ich erst seit kürzerer Zeit auf Animexx Dôjinshis lese/anschaue, bis jetzt aber besonders:

Drama
Romantik
Fantasy
Humor
Engel
Alltag

Was meinst du eigentlich mit Storyansätzen????

Colorieren tue ich eigentlich hauptsächlich per Hand, arbeite aber sehr gerne mit Computer nach ^.^

Die Idee mit dem Zirkel finde ich sehr gut.

Würde mich freuen, falls wir zusammenfinden und gemeinsame Erfahrungen sammeln könnten.


Ich lebe-wenn du mein Atem bist;
bin müde-wenn du das Kissen bist;
bin durstig-wenn du mein Wasser bist-

Du bist für mich mein ZWEITES ICH
Zuletzt geändert: 11.09.2005 13:39:56



Von:    julein 11.09.2005 13:47
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Oh *freu*!

Wir sind ja sogar im selben Zirkel (KoMA)

Mit Storyansätzen meinte ich nur, wenn man z.B.: seinen Stil nicht genau erklären kann, dass man z.b. eine story kurz wiedergibt die einem gefällt :)

Welches deiner Aufgeführten Theme gefällt dir denn zur Zeit am allerbesten?
julein



Von:    Sayren 11.09.2005 18:53
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Hi,

*sich mal meld*

Weiteres in der nächsten ENS ^_-



Von:    julein 29.09.2005 12:47
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Sollte hier zufällig ein Admin drüberfallen - der Thread kann gerne geschlossen oder gelöscht werden.
Es guckt ja keiner und ständig den Thread pushen muss ich wohl nicht ;P

Also - es ist keiner böse wenn der Thread gelöscht wird -s ofern möglich!
julein



Von:   abgemeldet 29.09.2005 14:18
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Avatar
 
Hi ^_^
Hab den thread gefunden.
Du hattest mir auf meinen geantwortet bezüglich der Zusammenarbeit.
Besteht da noch Interesse ?? Oder gibt es bereits einen Zirkel ??
Ansonsten würde ich gerne mit dir zusammenarbeiten.

To see your smile is my greatest pleasure
But your pained eyes are so much better
I let you inside me
so you reached in and rearranged everything




Von:    Loreanne 29.09.2005 15:35
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
ich spreche jetzt mal für julein :D Den zirkel gibt es noch nicht. Ob der zirkel zustande kommt kann ich jetzt nicht sagen. Julein und ich wollten ihn gemeinsam starten, damit man verschiedene Themen nehmen kann. Dann hätten wir nämlich verschiedene Geschmäcker und könnten eine größere Vielfalt anbieten.
Julein wollte erst mal nur ein Projekt starten, um zu sehen, wieviel interesse überhaupt besteht. Es bringt ja nichts einen Zirkel zu kreieren wo dann nur drei oder fünf leute drine sind.

@ Julein ich hoffe ich habe es gut rüber gebracht, war gerade on und wollte das nicht so offen stehen lassen :D



Von:    julein 29.09.2005 17:31
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Loreanne! Du bist wunderbar XD
Also besser hätt ich es nicht sagen können. DANKE!

Also Jaeni17, Loreanne hat es bestens formuliert - genau so stimmt es!
Was nützt ein Zirkel wenn erk eine Interessenten hat.
Für eine Zusammenarbeit bin ich immer offen. Momentan arbeite ich mit Conny4444 zusammen - aber vielleicht würden wir sogar noch jemanden dazunehmen. Allerdings haben wir jetzt die Story schon. Ich wollte ja gerne alles gemeinsam machen -aber wenn's jemandem nix ausmacht ;P

Kannst mir ja ENSEN oder Loreanne!! (ich denke euer Geschmackt trifft sich sehr gut!!!!!!!!!!!!!)
julein



Von:    SANACHI 13.02.2006 17:51
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee sehr gut und würde mich auch bereit erklären mitzumachen.
Also bei den Genre steh ich zum großen Teil auf Comedy oder ernstes, wie Thriller, Horror oder Drama, aber ich würde bei Bedarf auch gerne etwas Neues probieren ^^ so um Erfahrungen zu sammeln.
Ich wüßte nicht was ich noch dazu schreiben könnte, und da der Thread auch nicht der jüngste ist, weiß ich nicht, ob überhaupt noch interesse besteht?? (mensch kling ich geschwollen, ich bin nicht immer so, keine sorge xD)

Also ich hätte auf jeden Fall Lust, also, kannst dich ja mal bei mir melden (ENS)!!! ^_^




Von:    Loreanne 13.02.2006 21:28
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Also hier für alle. ENS schreibe ich auch noch. Julein und ich haben diese Idee noch nicht aus dem Auge verloren, nur haben wir beide momentan nicht so viel zeit. Julein kann momentan (bis März) gar nicht oder nur um mails, ens... abzuschecken online.
Zudem sind wir in einer Gruppe, die auch soetwas mach, aber sie wollen bzw. sind nicht auf die Idee gekommen, daraus einen Zirkel zu machen, was Julein und ich auch schon angedacht hatten.
Auf jeden Fall werden wir uns dann bei dir melden. Es würde mich auf jeden Fall freuen, diesen Zirkel zu machen, nur das haben wir erst einmal zurück gestellt, wegen zeitmangel und weil sich nicht so viele hier im Forum gemeldet hatten. Ich würde mich auch freuen, wenn bei dir weiterhin interesse besteht.
mfG



Von:   abgemeldet 14.02.2006 21:59
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Dat ist ja genau das was wir machn ^__^
Ok, irgendwie vom Thema abweich ... (Sorrüü ...*wieder verschwind*)
>^,^< nya... // ._. *määäh*
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Lynx/forum
Verkauf: Anhänger fürs Handy, Schlüssel von Naruto, PoT, OnePiece, DiGiCharat, Inu Yasha, Emilie, Pucca, HelloKitty etc... ...
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=114418&tseite=0



Von:    d-chan_gogatsu 20.02.2006 21:13
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
> Hallo ihr lieben Animexxler!
>
> Ich möchte gerne ein Dôjinshi/Manga erarbeiten.
>
> Und ich finde zu 2.(oder mehrere) macht das Ganze viel mehr Spaß! Man hat mehr Motivation und schafft es vielleicht kontinuierlicher und zielführender zu arbeiten!
>
> Daher suche ich Parner/innen mit denen ich zusammen die Story entwerfe und zusammen die Zeichnungen und .co mache! Praktisch alles gemeinsam!
>
> Ich suche KEINE Leute die entweder nur einen Zeichner oder nur einen Texter haben möchten!
>
> Wichtig ist mir, dass meine Partner/innen annähernd den selben Geschmack haben, was (vorallem) Genere und Stil angehen, wobei ich bei Letzterm doch auch felxibel bin, beim Genere allerdings nicht so!
>
> Wichtig zu wissen für euch:
>
> - Ich arbeite viel am Pc, also möchte ich die Zusammenarbeit nich über Post machen! Sondern über elektronische Post :)
>
> - Eventuelle Colorationen und Raster auch Pc - aber nicht zwingend! Da lass ich mich auch mal zu Handcolos erweichen (hat immer was ganz schönes bei einem Doji finde ich!)
>
> - Ich möchte kein Dôjinshi im eigentlichen Sinne machen sondern gerne ganz eigene Charaktere und Handlungen entwerfen!
>
> - Die Arbeit wird !außschließlich! hier auf Animexx ausgestellt!
>
> - Es wird mein erstes Doji/Manga sein da ich meine bisherigen Ideen nie umgesetzt habe (zu kritisch).
>
> Beginnen würd ich mit einer kleinen Kurzgeschichte - um zusehen ob wir gut zusammenarbeiten können und um zu üben :) daraus kann man dann gerne eine Serie machen oder man macht einfach mal ein größeres Projekt.
>
> Vielleicht findet sich auf diese Weise ein Team das als solches auch
> zusammen bleibt :) Ich fände es schön wenn es keine einmalige Sache
> bleibt sondern sich wirklich ein eingespieltes Team ergibt, das auch
> weiterhin zusammenarbeitet!
>
> Also postet mir hier bitte einfach wenn ihr mit mir zusammenarbeiten
> wollt und erzählt mir ausfürhlich was so euren Vorstellungen entsprechen würde....vielleicht nennt ihr dazu Mangas/Dôjinshis (Titel nennen genügt!) die euch gefallen oder einfach das Genere, Storyansätze und und und...
>
> Ihr braucht nicht auf eure Galerie oder Dôji-Favoriten verlinken, die schaue ich mir dann selbstverständlich an!
> Ich melde mich natürlich bei jedem von euch!!
> ________________________ ~!~
>
> Sollte sich hier herausstellen, dass es reges Interesse an so einem
> Projekt gibt würde ich noch einen Schritt weiter gehen und einen Zirkel eröffnen in dem sich Interessierte dann zusammenfinden und immer wieder Dôjinshi-Projekte (auch untereinander in Gruppen) startet.
> Beinahe eine Doji-partnerbörse. (sofern das hier auf animexx okay ist? *amindsfrag*)
>
> Also teilt mir mit ob euch so ein Zirkel gefallen würde. So hat
> vielleicht jeder die Chance einen passenden Partner zu finden - da die Geschmäcker ja doch oft sehr unterschiedlich sind!!
> _________________________ ~!~
>
> Ich freu mich schon auf eure postings mit Vorstellungen und Fragen!
>

Die Idee mit der Zeichengrupe ist nicht so schlecht:)Das wuerde so etwas sein wie zumbeispiel CLAMP... Na ich kann mich mal bewerben:) meine volle gallery koent ihr hier sehen:
http://dar-chan.deviantart.com




Von:   abgemeldet 30.04.2006 20:54
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Avatar
 
hi!
das hört sich sehr interessant an!
ich würde gerne mitmachen (falls ihr mich wolt^^).

In Sachen Genre bin ich auch sehr flexibil...ich würde alles machen ausser Shonen-ai oder Shojo-ai!
Ich schreibe zur zeit an einer story (anfang kann man bei fanfics finden Genre: Fantasy), die ich gerne als Manga umsetzten würde. leider habe ich nicht die könnerischen Mittel (bis jetzt^^) dafür.
Also es ist nur ein Vorschlag!

Rastern und Colorieren am Pc kann ich leider nicht. Nur Texten.
Colorieren mit der Hand ist bei mir nicht so gut.

Mein Zeichnerisches Niveau (<---- schreibt man das so?^^) könt ihr ja in meiner Galarie nachvollziehen!

naja, bis denne Chaoschen



Von:    julein 30.04.2006 23:12
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
> hi!
> das hört sich sehr interessant an!
> ich würde gerne mitmachen (falls ihr mich wolt^^).
>
> In Sachen Genre bin ich auch sehr flexibil...ich würde alles machen ausser Shonen-ai oder Shojo-ai!
> Ich schreibe zur zeit an einer story (anfang kann man bei fanfics finden Genre: Fantasy), die ich gerne als Manga umsetzten würde. leider habe ich nicht die könnerischen Mittel (bis jetzt^^) dafür.
> Also es ist nur ein Vorschlag!
>
> Rastern und Colorieren am Pc kann ich leider nicht. Nur Texten.
> Colorieren mit der Hand ist bei mir nicht so gut.
>
> Mein Zeichnerisches Niveau (<---- schreibt man das so?^^) könt ihr ja in meiner Galarie nachvollziehen!
>
> naja, bis denne Chaoschen


Ui der Thread ist schon etwas älter und es wurde nie wirklich etwas daraus, aber ich kenne jemanden der glaube ich so ein Projekt begonnen hat. Ich werde dich weitervermitteln! Danke trotzdem für dein Interesse! *Galerie von dir angucken geht*



Von:   abgemeldet 30.04.2006 23:18
Betreff: Dôjinshicollaboration - Dôjinshipartner ... [Antworten]
Avatar
 
echt? ups....*peinlich ist*..sry^^...ich bin blind
danke^^





Zurück