Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: „Ich will keine Kritik!” - Was haltet ihr davon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473665/-1/15261450849549/
http://desu.de/Q9_ip9G




Von:    Shiv0r 12.05.2018 19:11
Betreff: „Ich will keine Kritik!” - Was haltet ih... [Antworten]
Avatar
 
Was richtig oder falsch an einer Kritik ist, sieht jeder anders. Ich für meinen Teil würde so wie du es beschreibst nie eine Kritik formulieren, weil sie nur verwässert und unötig aufgeplustert wird.
Es ist auch nicht in der Verantwortung des Kritikers die Kritik per Lob zu mildern um die Chancen zu erhöhen, dass derjenige sie annimmt.


Der Kritiker beschäftigt sich ohnehin stark mit dem Bild und wird im besten Falle sogar auch Lösungsvorschläge unterbreiten, wie man die Probleme im Bild fixen kann via Text oder/und sogar Paintover. Er investiert viel Zeit und bietet sogar im besten Falle die Antwort auf ein Silbertablett was wiederum viel Zeit dem Kritisierenden spart nach der passenden Lösung zu suchen.
Es sind nämlich die Fehler die daraufhin deuten wo die Komfortzone des Zeichners aufhören und wo er Zeit investieren sollte um diesen Umstand zu fixen, was zur einer Weiterentwicklung führt.


Man kann immer noch im nachhinein selektieren was in die Richtung geht, in der man gehen möchte falls das Feedback zu subjektive Thematiken anscheidet.
Aber denjenigen vorne rein abzulehnen, weil da ja kein Lob steht oder nur negative Dinge aufgelistet werden das ist schlicht und ergreifend unklug.

Zurück zum Thread