Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: „Ich will keine Kritik!” - Was haltet ihr davon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473665/-1/15256859689760/
http://desu.de/rQRBgOl




Von:    Aurora-Silver 07.05.2018 11:39
Betreff: „Ich will keine Kritik!” - Was haltet ih... [Antworten]
Avatar
 
Klar, mit sowas sollten sie immer rechnen. Wer was öffentlich postet, kann nicht immer nur Lob erwarten :) Darauf musste ich einige auch schon hinweisen, dass es eben jene geben wird, die das, was du machst, mögen, und andere, die es eben nicht mögen und dies schreiben / andere Meinung haben / dich kritisieren werden. Das ist im Internet nunmal so. Möchte man sowas nicht hören, darf man es nicht hochladen :) Oder muss sich halt ein dickes Fell anschaffen bzw. damit leben, dass eben nicht nur gelobt wird.

Ich muss mich auch oft drauf gefasst machen, dass es Leute gibt, die meins nicht mögen. Das hält mich allerdings vom Upload nicht ab. Geschmäcker sind nunmal verschieden, das kann man nicht ändern, außer die Person findet eventuell selber doch Gefallen an den Bildern.

Commissions, da habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass viele ihre Werke unter Wert verkaufen, und man zB. oft mit Argumenten abgespeist wird, wie zB. bei digitalen Arts geht nur zu gern das Gerücht um, dass ja alles leichter wäre, weil man Dinge löschen könnte usw. aber das macht das digitale Zeichnen nicht automatisch leichter. Ist nur ein Gerücht. Letztlich braucht man mit beiden Media Erfahrung, und nichts erscheint durch Fingerschnipsen. Solche Leute, die das behaupten, machen einen auch Kunden oft madig oder eben auch die eigenen Bilder (oder sie haben andere... dümmliche Gründe, weshalb man die Commissions auch runtermacht).

Es ist als Künstler allgemein wohl schwer, Geld zu verdienen. Wenn man nicht bekannt ist / mainstream Dinge macht usw. Ich selbst bekomme nur selten Kundschaft. Und habe dafür oft beobachtet, dass Leute ihre Bilder preiswert anbieten, oder das komplette Gegenteil, dass Anfänger sich überteuert anbieten, und damit auch Erfolg haben. Es ist schon seltsam...

Immer gern. Ich weiß, sowas ist irgendwo bitter, wenn man den Usern nur Gutes will mit der Kritik, aber erzwingen kann man es letztlich nicht.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!

Zurück zum Thread