Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: „Ich will keine Kritik!” - Was haltet ihr davon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473665/-1/15255868785297/
http://desu.de/roYbgbN




Von:    AmbergrisElement 06.05.2018 08:07
Betreff: „Ich will keine Kritik!” - Was haltet ih... [Antworten]
Avatar
 
Liebe Animexx-Community,

ich würde gerne eure Meinung zu einer Sache hören, die mir insbesondere auf Deviantart in letzter Zeit aufgefallen ist.
Immer wieder stoße ich auf Accounts, die irgendwo in irgendeiner Form schreiben, dass sie keinerlei Kritik zu ihren Werken hören wollen.
Da frage ich mich doch, warum zum Teufel diese Leute irgendetwas auf öffentlichen Seiten posten, wenn sie eine ehrliche Meinung abseits von „Deine Bild sind soooo göttlich!!!” nicht hören wollen. Wenn sie dann nocht nicht einmal die Kommentarfunktion deaktivieren, sieht das für mich immer so aus, als dürfe man nichts anderes als die Bilder bis ins Blaue hinein loben.
Oft kommt dies zusammen mit dem Argument „Ich brauche keine Kritik, ich sehe meine Fehler selbst.” Ja, einige Fehler sieht man selbst. Aber längst nicht alle. Und selbst wenn diese Leute ihre Fehler sehen, warum machen sie diese dann immer wieder und wieder?
Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, im künstlerischen Bereich beruflich zu arbeiten, sollte man schon Kritik vertragen und annehmen können; wie will man sich sonst verbessern. Und selbst wenn man 'nur' als Hobby zeichnet, möchte man sich doch verbessern und nicht auf dem selben Level bleiben, oder?
Ich persönliche finde dieses Verhalten einfach nur kindisch und unreif.

Ich freue mich auf eure Meinungen dazu.
Zuletzt geändert: 06.05.2018 08:13:47

Zurück zum Thread