Zum Inhalt der Seite

Thread: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-)

Eröffnet am: 25.10.2003 19:32
Letzte Reaktion: 01.11.2003 23:40
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 25.10.2003, 19:32
 Engelszorn !!! Grafikprogramme !!! I want... 25.10.2003, 20:05
seth !!! Grafikprogramme !!! I want... 26.10.2003, 02:10
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 14:13
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 14:40
 Engelszorn !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 15:15
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 15:18
seth !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 15:21
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 15:25
seth !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 15:26
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 15:28
seth !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 15:30
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 15:32
seth !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 15:36
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 15:43
seth !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 15:52
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 16:05
gelu-chan !!! Grafikprogramme !!! I want... 27.10.2003, 19:27
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 28.10.2003, 07:55
Zoe !!! Grafikprogramme !!! I want... 28.10.2003, 09:39
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 28.10.2003, 16:06
seth !!! Grafikprogramme !!! I want... 28.10.2003, 16:13
avisnocturna !!! Grafikprogramme !!! I want... 28.10.2003, 16:17
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 28.10.2003, 17:24
avisnocturna !!! Grafikprogramme !!! I want... 28.10.2003, 17:27
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 28.10.2003, 17:30
avisnocturna !!! Grafikprogramme !!! I want... 28.10.2003, 17:41
 MG !!! Grafikprogramme !!! I want... 28.10.2003, 17:58
seth !!! Grafikprogramme !!! I want... 29.10.2003, 13:15
avisnocturna !!! Grafikprogramme !!! I want... 29.10.2003, 13:49
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    MG 25.10.2003 19:32
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Tach meine lieben Animexxler!

Schon mal vorweg:
- Das hier soll kein Werbethread sein!
- Ich brauche keine Links zu Colo-Tutorials!


Ich lese immer wieder solche Kommentare zu meinen Bildern (nicht nur auf Animexx) wo steht:
"Wie machst du das nur mit dem Colorieren? Sowas würde ich nicht hinbekommen."

Ich habe versucht ein schönes ausführliches Tutorial zu finden. Allerdings habe ich nur welche gefunden wo es an Infos mangelt oder sogar ein Fehler enthalten ist, oder das Tutorial ist auf englisch (was die meissten nicht wirklich können, ich auch)

Deshalb habe ich beschlossen ein ausführliches Tutorial selbst zu schreiben; da bin ich auch gerade dabei. Es enthält Bilder von Buttons die man dann jeweils benötigt und so gut wie jeder Schritt mit Einstellungen sind ausführlich beschrieben.
Das ist ein Tut für Photoshop 6.0 [deutsch]

Da mir das allerdings nicht reicht und ich meine Website noch um ein vielfaches erweitern möchte brauche ich EUCH! (jawohl)

Viele von euch haben ja eins oder mehrere Grafikprogramme mit denen ihr super coloriert! Ich könnte mir ja einfach (aber illegal) ein Programm downloaden, habe davon aber keine Ahnung und brauch mindestens ein Jahr um dahinter zu steigen. (außerdem habe ich nur noch wenig Speicherplatz)


Also worauf ich hinaus will:

Wer von euch kann mir ein ausführliches Tutorial schreiben? (außer für PS6 oder höher) Mit Bildern von einzelnen Schritten und Bildern von verschiedenen Buttons?

Wer das macht wird natürlich groß auf meiner Page erwähnt und dem werde ich ewig (naja, fast ewig) dankbar sein!

Zwar ist es derzeit eine Page auf dem beepworld.de Server, aber ich will mir noch einen neuen richtigen Server suchen und mir eine .com Addy zulegen (und neues Design); also eine große Page draus machen. Wäre cool wenn ihr das unterstützt.

Weitere Infos wie das ganze geht gibt es, wenn jemand mitmacht.


Unterstützt mich! *mit Händen hypnotisierend herumwirbelt*
Soll schließlich eine große Artwork-Support-Page werden ;)

Greetz!
[MG]
http://artsofliberty.de.vu
Wenn ihr mal gucken wollt.



Von:    Engelszorn 25.10.2003 20:05
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
LazerLazri hat ein gutes Tutorial geschrieben und das auch im Forum hier verlinkt. Ich selber habe eine große Tutorial-Seite geplant, aber aufgrund von Zeitmangel bin ich damit nicht bis übers Design hinausgekommen.

http://artandanime.tripod.com

Vielleicht findest du ja noch ein paar Leute, die dir helfen und wir können daran zusammen arbeiten.
DojinshiStar - Wettbewerb: gewinnt euren eigenen Dojinshi!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4650

Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.




Von:   abgemeldet 26.10.2003 02:10
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
ich möcht helfen.. ;P

und zwar mit nem Tutorial zu OpenCanvas..
Is zwar in gewisser Weise auch noch Neuland, aba ich arbeit mich da grad krass rein XD
Kannst da ja mal a Fanart anschau, des ich mit dem Programm gmacht hab, und sagen ob´s da gut genug is.

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=212656&sort=zeichner
Ist es kalt hier drin?....

oder....

bin ich das?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:40:17



Von:    MG 27.10.2003 14:13
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Hollerö!
Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber dieser dumme Rechner musste neu eingerichtet werden. Irgendwie lag da so nen Fehler im DFÜ-Netzwerk vor, naja...

*Schnüff* find ich toll dass ich mir helfen wollt T_T

@Copic:
*rofl* deine "Tutorials" sind ja nich schlecht. Stimmt da fehlt wirklich ne ganze Ecke XD. Jep, vielleicht können wa uns zusammentun. Wenn du ein Painter-Tut machen könntest wär das net übel (MiyuCamui benutzt Painter ^^ ich will das Prog unbedingt haben ^^)

@seth:
Wow O_O Das is ne geile Colo O_O (nich nur die Colo ;) )

Dafür, dass es dein erstes mal war mit dem Prog sieht das wirklich net schlecht aus! Was kannst du erst damit machen wenn du wirklich alles beherrschst? *grusel* ;D

Jep, wär klasse wenn du da ein Tutorial schreiben könntest!


Also ihr beiden; wenn ihr mir da helft, dann müsste die Sache etwa so aussehen:


http://www.beepworld.de/members48/metalgogeta/ckurs1.htm


Manche Grafiken funktionieren noch nicht ganz, aber das Ding ist ja offiziel noch gar nicht hochgeladen.
Ihr könnt mir das ganze auch per Mail schicken (hey, vielleicht kennt sich jemand nen bissl mit html aus?)

Hach, wär klasse wenn das alles funktionieren würde :)


Wichtig: Screenshots von dirversen Buttons! (bei mir hats nich wirklich hochgeladen, weiss der Geier wieso, kommt aber noch)

Bei Fragen einfach hier posten!



Von:    MG 27.10.2003 14:40
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
EDIT:
Wär auch schön wenn sich noch mehr melden würden die mitmachen ;)



Von:    Engelszorn 27.10.2003 15:15
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Ich sagte ja, dass ich nicht übers Design hinaus gekommen bin. Für Painter bin ich der falsche Ansprechpartner. Tutorien können nur Leute schreiben, die sich mit den Programmen auch auskennen, ist zumindest meine Meinung.
DojinshiStar - Wettbewerb: gewinnt euren eigenen Dojinshi!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4650

Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.




Von:    MG 27.10.2003 15:18
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Jep da haste recht. Allerdings weiss ich jetzt nich wer Painter sonst benutzt <_<



Von:   abgemeldet 27.10.2003 15:21
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
ja, heißt das dann, dass ich ned mitmachen soll/kann oder wie jetzt?
Ist es kalt hier drin?....

oder....

bin ich das?



Von:    MG 27.10.2003 15:25
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Dochdoch kannst du seth ^^"
Sieht ja bisher net schlecht aus! Weiss ja nich was man noch rausholn kann !?
Wenn du noch besser wirst kannst du ja ein neues Tut machen!
*mööpmööpmööpmööpmööpmööpmööp*



Von:   abgemeldet 27.10.2003 15:26
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
gut, dass du grad online bist...
ähm kann das tut eigentlich auch länger werden, als das, was du auf deiner hp hast? scho oda?
Ist es kalt hier drin?....

oder....

bin ich das?



Von:    MG 27.10.2003 15:28
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Du kannst es so lange schreiben wie du willst!
Diverse Grafiken brauchst du mir auch nur zuschicken. Ich lad die selbst hoch!

EDIT: ach ja, kannst dir so lange Zeit lassen wie du willst
...Und schick mir noch nen schönen Avatar damit, ich den zu deiner Addy mailen kann wenn es doch Rückfragen gibt (kam bisher noch nie vor)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:40:17



Von:   abgemeldet 27.10.2003 15:30
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
ähh *rotwerd*
avatar? ich weiß zwar, dass das diese kleinen Bilder sind, die neben den nicks stehen, aba no idea wie man die mitschickt.....
müssen das jpg. in 80x80 sein oda was?
Ist es kalt hier drin?....

oder....

bin ich das?



Von:    MG 27.10.2003 15:32
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Einfach den Avatar in die Mail mit reinpacken ("Anhang" genannt)
Größe von 70*80 oder 80*80 wär am optimalsten. Aber auch kleiner ist nicht so schlimm.

Ahja: nich vergessen, das Tut sollte schon einige Infos enthalten über diverse Einstellungen des Pinsels oder was auch immer da benutzt wird... na du weisst schon.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:40:17



Von:   abgemeldet 27.10.2003 15:36
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
*gg*

alles klar.. vielleicht hab ich´s ja morgen oda übermorgen schon fertig, weil ich mit dem tut bild auch noch an am wb teilnehmen will. ähm wenn ich ein bild mit der ganzen benutzeroberfläche mitschicken will, kopier ich einfach die ganze seite in die zwischenablage oder? und schicks dir als kopiertes jpeg, aba is des ned zu groß dann? 1280x1024
aba ich glaub du machst ja sowieso thumbnails draus oda?
so, genug genervt... jetzt noch yu-gi-oh und inuyasha reinziehen, und dann gehts los!!



Von:    MG 27.10.2003 15:43
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Thumbnails? weiss nich ma was das is...

Äh... zeichne doch einfach ein kleines Pic (zb das Profil von jemandem oder so) und das ist dann das Beispiel. Das wär nett so gut wenn du so nen riesiges Bild machst ^^"

Also das was in der Zwischenablage ist einfach in ein kleines Grafikprogramm einfügen (bearbeiten > einfügen) (nicht unbedingt "Paint") dann das ausschneiden und als neues Bild speichern. (vielleicht noch verkleinern)

Oder: nach jeder großen optischen Veränderung das Bild neu speichern (weiss ja nich ob das bei dem Prog etwas kompliziert wäre, bei Photoshop zb wäre es kompliziert)

Entweder als jpg oder png speichern.

Jo... mmh.. ja.



Von:   abgemeldet 27.10.2003 15:52
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
ja gut.. wir werden das kind schon schaukeln
jetzt is time for yu-gi-oh



Von:    MG 27.10.2003 16:05
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Jep, ich hoffe nur es melden sich hier noch ein paar Leutz.
Kaiba Rulze ;)



Von:   abgemeldet 27.10.2003 19:27
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
o.O"


...


Was geht denn hier ab?



Von:    MG 28.10.2003 07:55
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Och, Gelulein, wir versuchen nur eine größere Colorations-Tutorial-Sammlung anzulegen. Wer helfen will, kann helfen; sollte sich nur mit wenigstens einem Grafikprogramm gut auskennen (derzeitig außer Photoshop)
Und zwischendurch mal Yu-Gi-Oh! gucken XD



Von:   abgemeldet 28.10.2003 09:39
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
ich will auch ein tutorial!!!!!!! ich kann garb nicht mit photoshop 6.0 umgehen von daher hab ich das echt nötig!! *ggg* also... lasst es mich wissen wenn ihr eins hab.... *schonfreu*
Don't care about a thing today I used to but I'm fed up!
and I can hear the words you say... I wish that you would shut up!!

I got responsibility, that is my liability, a menace to society.. they say there's not a chance for me!!!



Von:    MG 28.10.2003 16:06
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Nullo Problemo Zoe!
Das ist sogar das erste was fertig geworden ist:

http://www.beepworld.de/members48/metalgogeta/ckurs.htm

Nicht haun weils Beepworld ist (ich weiss wie unbeliebt der Server ist)



Von:   abgemeldet 28.10.2003 16:13
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
also eigentlich wollt ich ja ein tut zu dem bild machen, mit dem ich hier bei nem wb teilnehmen will, aba du hast recht metal . ich werd das tut zu nem einfacheren bild machen. dauert nimma lang ;)
Inuyasha in action



Von:   abgemeldet 28.10.2003 16:17
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal vor Jahren ein Tutorial fuer Paint Shop Pro gemacht...
Da waren meine Colos aber noch verhaeltnismaeßig schlecht...

aber du kannst es gerne verwenden :)
http://www.kurokioku.net/art/tutorial/

Bei deinem Tutorial... da arbeitest du Schatten einfach mit schwarz ein, oder?
Finde ich persoenlich nicht so schoen, mein exfreund hat das auch immer so gemacht...

Hmmm.... ich hab gehoert Nep haette ein Painter Tutorial geschrieben. Hab's auch schon ausprobiert, werde aus dem Programm leider noch ganz schlau, bleib da doch lieber bei Photoshop...

Was Photoshop tuts angeht, da befindet sich das von Mooncat bei mir noch an erster Stelle. Exelente beschreibung, und schoene Methode... sie hat da sogar 2 verschiedene beschrieben...
Wer tanzt stirbt nicht



Von:    MG 28.10.2003 17:24
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Poste nochma den Link von Mooncat.

Ne ich mach den Schatten eigentlich nich direkt mit schwarz rein, wie kommst du darauf?

Was dein Tut angeht, schau ich mir ma an.

EDIT: muss ich auch ma ausprobiern, wenn ich mich net irre ham wir irgendwo noch PSP
Is das heut verwirrend...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:40:17



Von:   abgemeldet 28.10.2003 17:27
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
> Poste nochma den Link von Mooncat.
>
> Ne ich mach den Schatten eigentlich nich direkt mit schwarz rein, wie kommst du darauf?
>
> Was dein Tut angeht, schau ich mir ma an.
>
> EDIT: muss ich auch ma ausprobiern, wenn ich mich net irre ham wir irgendwo noch PSP

Nagut, das ist der Nachbelichter... aber ich persoenlich mag die ganz schwarzen schatten nicht... das wirkt so irreal.

das ist das tutorial, meiner meinung nach das beste im deutschen netz :)
http://home.rega-sense.ch/fabcurty/tutorial/tutorial1.htm
Wer tanzt stirbt nicht



Von:    MG 28.10.2003 17:30
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
<Nagut, das ist der Nachbelichter... aber ich persoenlich mag die ganz schwarzen schatten nicht... das wirkt so irreal>

Schwarze Schatten? Hä? Na egal, ich seh keine.


<das ist das tutorial, meiner meinung nach das beste im deutschen netz :)
http://home.rega-sense.ch/fabcurty/tutorial/tutorial1.htm >

Ja exakt das meinte ich am Anfang. In dem Tut fehlen einfach massen an Infos, außerdem ist es leicht fehlerhaft ("Transparente Bereiche" schützen und dann übermalen mit schwarz, nur ein einziges mal: haha, funktioniert nicht die Bohne, wieso auch, transparente Bereiche sind ja geschützt und das was ich übermalen soll IST transparent. Sowas meinte ich -.- )

EDIT: So, hab einen neuen Server beantragt, morgen oder übermorgen werd ich erfahren was draus wird (hihihi, mal schaun wie ich das neue Design mache)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:40:17



Von:   abgemeldet 28.10.2003 17:41
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
> Ja exakt das meinte ich am Anfang. In dem Tut fehlen einfach massen an Infos, außerdem ist es leicht fehlerhaft ("Transparente Bereiche" schützen und dann übermalen mit schwarz, nur ein einziges mal: haha, funktioniert nicht die Bohne, wieso auch, transparente Bereiche sind ja geschützt und das was ich übermalen soll IST transparent. Sowas meinte ich -.- )

Ich weiß nicht, was bei dir da nicht gehen sollte, bei mir funktioniert alles wunderbar wenn man sich an die anleitung haelt... da hast du wahrscheinlich einen fehler gemacht.

Ich finde auch nicht, dass irgendwelche Infos fehlen, was fehlt dir denn zum Beispiel?
Wer tanzt stirbt nicht



Von:    MG 28.10.2003 17:58
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Ach weissisch nich mehr. Irgendwie Infos über diverse Einstellungen bei diversen Werkzeugen oder so.
Naja ich muss jetz raus.
Cu!



Von:   abgemeldet 29.10.2003 13:15
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
So.

Das Tutorial ist so gut wie fertig.

Bis jetzt hat es rund 5 Seiten (im Moment noch im Word Format)
und rund 20 Bilder zur Erläuterung (jpeg).
In ca. 2-3 Stunden bin ich fertig.
Ist es kalt hier drin?....

oder....

bin ich das?



Von:   abgemeldet 29.10.2003 13:49
Betreff: !!! Grafikprogramme !!! I want YOU! ;-) [Antworten]
Avatar
 
> Ja exakt das meinte ich am Anfang. In dem Tut fehlen einfach massen an Infos, außerdem ist es leicht fehlerhaft ("Transparente Bereiche" schützen und dann übermalen mit schwarz, nur ein einziges mal: haha, funktioniert nicht die Bohne, wieso auch, transparente Bereiche sind ja geschützt und das was ich übermalen soll IST transparent. Sowas meinte ich -.- )

*lol* Jetzt weiß ich was du meinst mit den transparenten ebenen!
Du sollst damit doch nur das schwarz nachbearbeiten, damit die Outlines wieder kraeftiger werden! Nicht gleich das ganze Bild in dieser Einstellung colorieren...
Naja, das Tut ist vielleicht doch nicht so idiotensicher


Und nunja *raeusper* ich les mir grad dein tutorial genauer durch, und da hast du auch leichte fehler...
zum beispiel steht da am anfang der exakte Wert von Helligkeit und Kontrast. Das wuerde ich so nicht hinschrieben, da das bei jedem Bild verschieden ist. Das kannst du so pauschal ja nicht sagen...
Außerdem weisen die Scanner ja auch Unterschiede auf...

Ich les grad mal durch, da faellt mir nochwas auf... wo du nach dem loeschen der weißen bereiche die outlines wieder schwarz machen moechtest *fluester* da kannst du dir arbeit sparen indem du einfach auf "flaeche fuellen" gehst und den ganzen outlines kram schwarz machst...

Im allgemeinen finde ich (das heißt nicht dass das alle so finden muessen ^^°) dein tutorial etwas ZU ausfuehrlich... natuerlich, das ist dann auch idiotensicher... aber da steht so viel, irgendwann verlier ich da den ueberblick...
Mag vielleicht daran liegen, dass ich beim lesen deine Technik mit meiner vergleiche und deshalb teilweise schritte nicht nachvollziehen kann ^^°
Wer tanzt stirbt nicht
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:40:17


[1] [2]
/ 2



Zurück