Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Abzeichnen kann jeder" - wirklich?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_244885/-1/12577859262376/
http://desu.de/fwsZaXx




Von:    molnja 09.11.2009 18:22
Betreff: "Abzeichnen kann jeder" - wirklich? [Antworten]
Avatar
 
EINES MAL VORWEG: WENN MAN SIEHT, WAS DIE MEISTEN HIER SO "ZAUBERN" WENN SIE ABZEICHNEN, DANN KANN MAN GANZ BESTIMMT NICHT DAVON SPRECHEN, DASS JEDER ABZEICHNEN KANN.
aber da ich in meinen 7 jahren gemerkt habe, dass sich viele zeichner überschätzen und nicht mal ihre fähigkeiten im vergleich zu anderen animexxlern abschätzen können, da erwarte ich auch nicht, dass die leute den wert eines gut abgezeichneten bildes erkennen, kann ja jeder (vorsicht sarkasmus)

ich frage mich sowieso was die ganzen leute denken, wenn sie gemäde von berühmten malern sehen.
DIE HABEN AUCH VIEL ABGEZEICHNET!
was für stümper, konnten nicht mal ihre eigene kreativität benutzen...die loser! (vorsicht sarkasmus)

die meisten hier denken einfach zu pauschal. nicht jeder hat talent. ich hab da ein super beispiel aus dem echten leben!

ich kenne einen typen (27), den ich gebeten hab was zu zeichnen, der hat vorher nichts gezeichnet, weil er lieber am pc oder der xbox360 spielt. er hat eine gute leistung erbracht (dafür das es sein erstes bild war) und es hat ihn ermutigt weiter zu machen, jetzt hat er einen monat weiter gemacht und hat sich erschreckend verbessert! (aber erstmal nur beim abzeichnen)
ein weiteres beispiel ist mein kumpel (31), er hat versucht zu zeichnen, immer und immer wieder, er bekommt es nicht ansatzweise hin, egal wie viel mühe er sich gibt.
natürlich haben es beide erstmal mit abzeichnen versucht, aber die ergebnisse waren unterschiedlich, und das spricht dafür, dass man nicht behaupten kann "JEDER KANN ES"

zudem; ich studiere kunst auf lehramt und bei uns ist es nicht gerne gesehen, wenn wir "kopfgeburten" produzieren, bei uns sieht man es lieber, wenn etwas gut und kreativ abgezeichnet wird...
Zuletzt geändert: 09.11.2009 18:28:45

Zurück zum Thread