Zum Inhalt der Seite

Thread: "Ticks" beim Zeichnen

Eröffnet am: 29.04.2011 14:20
Letzte Reaktion: 17.11.2014 05:15
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SoryuAleksi "Ticks" beim Zeichnen 29.04.2011, 14:20
 Crackerbillie "Ticks" beim Zeichnen 29.04.2011, 16:29
 Nelia "Ticks" beim Zeichnen 29.04.2011, 17:26
 Yashika "Ticks" beim Zeichnen 29.04.2011, 21:08
Grim-Squeaker "Ticks" beim Zeichnen 29.04.2011, 21:47
 Hypsilon "Ticks" beim Zeichnen 30.04.2011, 13:44
 kiwinyo "Ticks" beim Zeichnen 30.04.2011, 13:39
Grim-Squeaker "Ticks" beim Zeichnen 30.04.2011, 23:56
 Yassa "Ticks" beim Zeichnen 30.04.2011, 16:01
 SoryuAleksi "Ticks" beim Zeichnen 01.05.2011, 15:30
Ink "Ticks" beim Zeichnen 01.05.2011, 16:07
 Avalynn "Ticks" beim Zeichnen 01.05.2011, 22:54
 Yunmiel "Ticks" beim Zeichnen 02.05.2011, 13:00
 LintuSotaRauha "Ticks" beim Zeichnen 02.05.2011, 22:07
 Megaloceros "Ticks" beim Zeichnen 04.05.2011, 21:09
 Taka "Ticks" beim Zeichnen 08.05.2011, 23:56
 Alekto "Ticks" beim Zeichnen 09.05.2011, 12:22
 BellaBlumentopf "Ticks" beim Zeichnen 09.05.2011, 14:20
 Yezariael "Ticks" beim Zeichnen 21.05.2011, 15:52
Charlotte-Massot "Ticks" beim Zeichnen 16.08.2013, 20:52
 Rubinfuchs88 "Ticks" beim Zeichnen 16.05.2011, 21:18
 Traumhaendler "Ticks" beim Zeichnen 17.05.2011, 14:09
 OoAKIoO "Ticks" beim Zeichnen 17.05.2011, 14:22
 Chibifier "Ticks" beim Zeichnen 17.05.2011, 14:23
 Bontenmaru "Ticks" beim Zeichnen 19.05.2011, 10:22
 larvl "Ticks" beim Zeichnen 22.05.2011, 11:52
Nao-Ren "Ticks" beim Zeichnen 29.05.2011, 12:14
 HoNeY-BITTER "Ticks" beim Zeichnen 29.05.2011, 14:34
 LintuSotaRauha "Ticks" beim Zeichnen 29.05.2011, 16:58
 GoldenTenshi "Ticks" beim Zeichnen 30.05.2011, 11:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    SoryuAleksi 29.04.2011 14:20
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hallo. ^^

Irgendwie kam mir die Idee zu diesem Thread vor ein paar Tagen, als ich mal wieder meinen Ring suchte (hat mein Freund mit auf einer Veranstaltung geschmiedet und ich trage ihn praktisch absolut immer, ist also SEHR wichtig). Ich habe nämlich die Angewohnheit, beim Zeichnen ALLES von meinen Armen und Händen zu entfernen, das nicht angewachsen ist, weil es mich irgendwie wahnsinnig stört. Meine erste Amtshandlung beim Zeichnen (und auch beim Schreiben, faszinierenderweise ^^) ist es, meine Armbanduhr abzumachen und meinen Ring vom Finger zu ziehen. Sonst geht es einfach nicht, ich kann mich dann noch konzentrieren. xD

Habt ihr auch solche oder ähnliche "Ticks"? Was müsst ihr unbedingt tun oder sicher stellen, bevor ihr loszeichnen könnt?



Von:    Crackerbillie 29.04.2011 16:29
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
hahaha, ja das kenn ich^^
den tick hatte ich damals auch, als ich noch schmuck und uhr getragen hab, was ich heute aber nicht mehr mache, da ich rund um die uhr am zeichnen und am pc bin und mich der kram da nur stört, auch wenn er noch so hübsch ist^^

meine komischen ticks sind:
wenn ich zeichne lehne ich mich alle paar minuten zurück, zwecke mein linkes auge zusammen und betrachte das bild aus diesem abstand XD
oder ich zwirbel an den haaren beim malen, mach ich auch sehr gerne XD
nur brauch ich bei pc-zeichnungen die freie hand für die shortcuts^^

aber ansonsten bin ich immer am zwirbeln :D
petz´ emol em ochs ins horn...
---------------------------------
COMMISSION!



Von:    Nelia 29.04.2011 17:26
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Interessanter Weise mach ich auch immer die Uhr ab und zieh den Ring aus, obwohl ich sie nicht an der Zeichenhand trage (außer ich mal unterwegs, dann bleibts an). Aber sonst mach ich nix. Außer auf meiner Unterlippe herumzukauen, aber das mach ich immer, wenn ich überlege und grüble.



Von:    Yashika 29.04.2011 21:08
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Also mein Tick beim Douji zeichnen ist folgender: Ich höre mir zur szene passende Musik an und Glubsche meine bereits fertig gestellten Seiten dabei an um mich in die gerade passierende Situation zu versetzen. Wenn mich ein Lied flasht dann höre ich dieses gerne mal so lange bis die Seite an der ich zeichne fertig ist xD
Ist das eig. nen Tick? xD
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   abgemeldet 29.04.2011 21:47
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ich glaube, ich nehme immer den Gesichtsausdruck der Figur an, die ich gerade zeichne...weiß es aber nicht genau xD"...ich achte das nächste mal mal drauf ^^"....
Knäckebrot!



Von:    Hypsilon 30.04.2011 13:44
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube, ich nehme immer den Gesichtsausdruck der Figur an, die ich gerade zeichne...weiß es aber nicht genau xD"...ich achte das nächste mal mal drauf ^^"....

xD das kenn ich, ich glaube, das tu ich auch.
und ein ganz eigenartiger Tick bei Bleistiftzeichnungen ist, dass ich immer den Radiergummi an eine bestimmte Stelle lege und wenn ich ihn nur ein paar cm davon weg lege, suche ich ihn Minutenlange...
schrecklich xD

Wenn ich am PC schreibe, muss auch der Ring weg sein, da ich eine Zeit lang fast täglich geschrieben habe, hab ich ihn gar nicht mehr rausgegeben und wenn ich ihn dann mal raufgebe suche ich auch den ewig (ich suche generell viel...)
Sanft benetze ich meine Lippen mit deinen ersten zarten Tropfen bis ich sie öffne um dich in mir aufzunehmen.
Meine Zunge wird taub wie du über sie gleitest und mein Hals verlangt nach mehr nachdem ich dich in vollen Zügen genieße.
Oh Whisky, du teuflisches Getränk...
~Ein "Vers" wie er nur von Kori kommen kann xD



Von:    kiwinyo 30.04.2011 13:39
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch so ein paar "Ticks" <.<
Also den Gesichtsausdruck meiner gezeichneten Figur nehme ich auch immer an, weil ich ihn so besser zu Papier bringen kann.
Außerdem höre ich Lieder in der Dauerschleife oder schaue mir meinen Lieblingsfilm Mulan ständig von neuem an XD'



Von:   abgemeldet 30.04.2011 23:56
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe auch so ein paar "Ticks" <.<
> Also den Gesichtsausdruck meiner gezeichneten Figur nehme ich auch immer an, weil ich ihn so besser zu Papier bringen kann.
> Außerdem höre ich Lieder in der Dauerschleife oder schaue mir meinen Lieblingsfilm Mulan ständig von neuem an XD'


Das mit der Musik passiert mir auch öfters xD"...
Beim Zeichnen bekomme ich eh irgendwann nicht mehr mit, was ich eigentlich höre oder im Fernsehen gucke ^^"....

bei Sachen wie Doktor House oder so, die ich unbedingt mitverfolgen will, muss ich dann immer trotzdem die Wiederholung angucken, obwohl ich die Sendung schon die ganze Zeit laufen hatte, aber ich hab nun mal nichts mitbekommen xD"
Knäckebrot!



Von:    Yassa 30.04.2011 16:01
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Mein Tick ist, dass ich außer in der Uni eigentlich nie am tisch zeichne. In der Regel liegen nur meine ganzen zeichensachen auf dem tisch und ich sitze auf dem sofa mit angewinkelten beinen, wo mein zeichenblock draufliegt. ^^
Das Radiergummi lege ich nach Benutzung immer IRGENDWO hin , wobei es dann aufgrund eben dieser mangelnden Ordnung immer irgendwo in meinen Klamotten oder der Sofaritze verschwidnet. xD
Alle paar Minuten fluche ich dann herum, weil ich irgendetwas nicht finden kann. ^^



Von:    SoryuAleksi 01.05.2011 15:30
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Interessanter Weise mach ich auch immer die Uhr ab und zieh den Ring aus, obwohl ich sie nicht an der Zeichenhand trage (außer ich mal unterwegs, dann bleibts an).

Ja, genauso ist das bei mir auch. Ich zeichne gar nicht im links, aber trotzdem muss alles von der linken Hand ab. xD Sie erfüllt beim Zeichnen KEINEN Zweck und trotzdem muss sie absolut "urbelassen" sein, weil alles Andere ja das Ergebnis verfälschen könnte (z.B. erhöhte Auflage der Hand durch Armband der Uhr, ...). ^^"

Mein Zeichenzeug suche ich auch ständig, weil ich es weglege. Gut, ab und an nehme ich es auch zwischen die Zähne, um es eben nicht zu verlegen... xD



Von:   abgemeldet 01.05.2011 16:07
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nur nen Tick wenn ich am PC zeichne. Dann beiße ich mir unbewusst immer in den linke Hand XD" Wurde auch schonmal blutig, aber ich bekomms erst mit wenns wirklich weh tut^^"
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Avalynn 01.05.2011 22:54
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Ah der Thread ist toll ^^

Ich hab auch so ein paar Ticks.
Am Pc ordne ich immer erstmal alles so wie es sein muss, es muss bequem sein und schnell erreichbar und an seinem Ort, aber bitte PUNKTGENAU XD (Ich räume ihn auch vorher frei, damit ich mehr Ideenfreiraum habe). Ich höre meine Musik. Vorzugsweise J-Pop für Anime. Asp, Subway to Sally usw. für tiefgründige oder einfach tot(al) schöne Bilder und Mittelalter für Fantasy.
Und damit sich mein Auge nicht ständig an das Bild gewöhnt, spiegel ich es Horizontal noch mal. Da kommen einem die Proportionen auch wider gaaaanz anders vor und man sieht die Fehler sofort. ^^

Wenn ich sonst Zeichne außerhalb PC, suche ich immer Radiergummi oder Spitzer ^^
Und ich habe eine fürchterliche Krankheit... Meine Finger sind IMMER (!!!) BUNT! Egal mit was ich Zeichne, Bleier, Filz oder sonst was.. Immer angemalt.

Wenn ich male, habe ich immer 10.000 saubere Tücher da, damit meine Hände sauber bleiben (ich schmier den kram daran ab), dann beiß ich mir immer auf die Lippen oder mach komische Mimiken, damit ich mir das Bild nicht versaue.

Wenn ich Nähe suche ich IMMER: Schere, Nadel, Maßband und Tesa.

Also kenn ich das alles ^^
Zuletzt geändert: 01.05.2011 22:56:11



Von:    Yunmiel 02.05.2011 13:00
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hm ... ich sitze fast immer auf dem Bett, während ich zeichne.
Links von mir mein Zeichenordner, rechts von mir die Schachtel mit den Copics und anderen Stiften. Auf meinem Schoss (je nach Temperatur) die Bettdecke und darauf eine Unterlage und dann die Blätter, auf denen ich zeichne. xD Nie anders als so. xD
Der Radierer verschwindet dann auch immer irgendwo zwischen Polstern und Decke.
Und die Copics lege ich oft neben mich, sodass am Ende alles voll ist. Zwischendurch muss ich sie dann immer wieder einsortieren.
Kommt in den Breath of Fire- und Final Fantasy-Zirkel



Von:    LintuSotaRauha 02.05.2011 22:07
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Das stört auch extrem an dem Arm, wenn man ein fettes Armband trägt.
Ich habe ein Tick: Mein Skizzenbuch ist zu schnell voll.
Nach 2 Wochen denke ich schon wieder daran ein neues zu kaufen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 02.05.2011 22:08:31



Von:    Megaloceros 04.05.2011 21:09
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Meine Ticks sind folgender:

Ich kann nicht zeichnen, ohne ein guter Film zu gucken. Am liebsten mag ich Disney Filmen aller art, DreamWorks und Anime Serien. Dieser tick ist so stark, das ich ohne DVD gucken gar nicht mehr zeichnen kann. °xD
Leider hat mein Laptop seit ner Woche mir den gefallen getan, keinen DVD mehr zu lesen. Nun muss ich Altmodischerweise, wieder zurück zur Musikhören rüber gehen. °xD
*viele Batterie kaufen muss*

Dazu noch... wenn ich zu lange an nem Bild sitze, suche ich mit nem halb Stumpfen Bleistift, Pickel an meine Armen und Brust, dann... presse ich sie mit dem Bleistift raus. °xDD$Ist ungesund. Nicht nachmachen!



Von:    Taka 08.05.2011 23:56
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Typisch für mich ist ja, dass ich ein Lied anschalte, anfange zu zeichnen, es kurz ausmache um nachzudenken und dann ohne Lied weitermache. o.o

Aber am Schlimmsten ist bei mir das Gesicht weil iches immer so verziehe wie mein Charakter gerade aussieht.
Wenn der lacht ist das ja noch okay aber wenn er in Manga-Manier Augen und Mund weit aufgerissen hat sieht das doch leicht seltsam aus...
"Every artist dips his brush in his own soul, and paints his own nature into his pictures."



Von:    Alekto 09.05.2011 12:22
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich überhaubt mit einer Doujiseite anfange muss ich immer erst meine Haare mit 1000 Spangen und Bänder hochsteckenXD ( sie sind eben..sehr langXD)
Wenn ich auch nur eine Haarsträhne im Gesicht habe ticke ich abXD
Ansonsten...das Wasser muss rechts von mir stehen ( zum trinkenXD), Musik sollte laufen, Radiergummi immer GriffbereitXD
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    BellaBlumentopf 09.05.2011 14:20
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hihihi, das is ein lustiger Thread :3

Ich will beim Zeichnen die Haare weg haben, also hab ich sie meistens zu nem Knoten nach hinten gebunden. Wenn ich das vergessen habe, bin ich die ganze Zeit am Haare-hinters-Ohr-klemmen...

Und dann sitz ich immer total bescheuert da. Entweder beide Beine auf dem Stuhl drauf, eines unterschlagen, das andere so, dass mein Knie neben dem Kopf ist. Wenn sie unterm Tisch sind, verknoten sie sich total, also einmal überschlagen und der eine Fuß dann noch mal rumgewickelt XD

Dann schaue ich gerne Filme nebenbei oder höre auch Musik in Dauerschleife.

Und ich trinke Pepsi und futtere ungesundes Zeug nebenbei (das sollte ich mir vielleicht abgewöhnen >>)
Little Robin, fly away
For in his grasp you shouldn't stay
Alas, it seems it's much too late
Now only he your pains can sate
(by LittleMissAfflicted)
Zuletzt geändert: 09.05.2011 14:21:15



Von:    Yezariael 21.05.2011 15:52
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
So sitz ich auch immer. Obwohl mir dann manchmal mein eigenes Knie im Weg ist. ^^°
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.



Von:   abgemeldet 16.08.2013 20:52
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Yezariael:
> So sitz ich auch immer. Obwohl mir dann manchmal mein eigenes Knie im Weg ist. ^^°

Habt ihr deswegen auch schon Schmerzen im Knie?
Ich glaube nur andere Zeichner können es nachvollziehen wenn man sagt "Vom zeichnen tun' mir echt die Beine weh".



Von:    Rubinfuchs88 16.05.2011 21:18
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Beine verschlingen kenne ich xD ich sitze auch immer in den unmöglichsten Positionen da.
Mhh also bei mir muss grundsätzlich irgendwas nebenher dudeln... und ich muss sagen das mir einfach nur Musik schon lange nicht mehr reicht xD meistens steht mein Lappi vor mir, Internet läuft, ICQ ist an und nebenher läuft ein Film... meist ganz egal welcher Hauptsache es läuft was. Essen tue ich eher selten nebenher aber dafür pfeiffe ich mir gern nen Cappu rein ^^
Manchmal starre ich auch minutenlang aufs Blatt und rühr mich nicht und warte bis ich den perfekten Strich irgendwo setzen kann xD oder warte einfach darauf das mir ne passende Farb Kombi einfällt...
Meine Haare stopfe ich immer schon von vornherein immer irgendwohin... also ich seh beim zeichnen aus wieder der absolute Streber Freak xDD Jogginghose, riesiger XL Pulli in einem krassen Orange, Brille und Zauselantennen auf dem Kopf. xDD so muss das sein.
Freie Karten siehe hier ^^ Muss noch einiges loswerden.
Bei Interesse ENS oder GB
-> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/168026/405877/#comments



Von:    Traumhaendler 17.05.2011 14:09
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ah ich hab auch so nen tick *lach*
bei mir müssen alle haare aus dem gesicht sein, ich steck sie mir alle hinter, mit klämmerchen. sieht unschön aus, aber anders werd ich wahnsinnig xx;
Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...



Von:    OoAKIoO 17.05.2011 14:22
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Ich habe einen sehr ungesunden Tick. Ich rauche beim zeichnen häufiger als sonst. Warum auch immer. ^^°



Von:    Chibifier 17.05.2011 14:23
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich ahme beim Zeichnen unbewusst den Gesichtsausdruck der Figur nach, die ich zeichne... Das is vielleicht peinlich...



Von:    Bontenmaru 19.05.2011 10:22
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hey, was wäre das Leben ohne kleine Ticks?
Ich lasse meistens, wenn ich total konzentriert bin, die Zungenspitze ein wenig raushängen oder nehme den gleichen Gesichtsausdruck an wie die Figur, die ich gerade zeichne.
Und ich muss immer Musik laufen haben, sonst geht mal überhaupt nichts!
独眼竜は伊達じゃねぇ、you see?



Von:    larvl 22.05.2011 11:52
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal versucht, mit gemachten Fingernägeln zu zeichnen. Das hat total genervt. Das war das erste und letzte Mal Nagelstudio (abgesehen davon, dass ich gemacht nägel irgenwie hässlich finde, aber es war für eine Con ;Ö;). Achja und ich zeichne lieber mit Musik/Film/Serie im Hintergrund.
Gib alles um ~



Von:   abgemeldet 29.05.2011 12:14
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich knabbere an meiner Unterlippe was auf dauer wirklich schmerzhaft ist >.<;

Und beim Kolorieren brauche ich unbedingt Musik. Beim Skizzieren hingegen brauch ich totale Ruhe XD



Von:    HoNeY-BITTER 29.05.2011 14:34
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Beim zeichnen habe ich meistens etwas im Mund; sei es nun ein Lolly, meinen Finger oder einen anderen Stift XD Ich brauche irgendwie immer was zum rumkauen °A°

Außerdem hasse ich es, wenn mir beim zeichnen jemand über die Schultern schaut. GOTT, ich könnte dabei ausrasten >XDD
Deswegen hocke ich auch so gut wie immer alleine in meinem Zimmer :)



Von:    LintuSotaRauha 29.05.2011 16:58
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hier sind ja einige Ticks genannt, die habe ich auch.
Haare nach hinten binden - wird sicher aufhören, sobald ich beim Friseur war.
Ich muss auch immer unbedingt anderweitig beschäftigt sein, daher schaue ich immer TED-Präsentationen, oder Dokus.
Auch auf Arbeit. Wenn ich das nicht tue, schlafe ich ein und bin weniger produktiv.
Den Tick hatte ich schon in der Schule, nur anders herum. Wenn ich zuhören musste, musste ich mich auf jeden Fall doppelt beschäftigen. Sonst schlafe ich ein. Nach einer Ermahnung habe ich dann aber einen erst gemacht, ich habe tatsächlich aufgehört zu malen und bin dann doch glatt eingeschlafen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    GoldenTenshi 30.05.2011 11:33
Betreff: "Ticks" beim Zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hm Ticks beim Zeichnen?!
Wurde glaub ich weiter oben genannt, ich glaub nämlich auch, das ich oft den Gesichtsausdruck meiner Zeichnung nachahme XD
Beim pausieren von Skizzen immer den Bleistift in den Mund nehmen
See the death in my eyes
黄金の天使


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück