Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Fanartregeln

Eröffnet am: 15.04.2007 01:49
Letzte Reaktion: 12.02.2014 08:44
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Major 13.01.2008 17:29
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Zeichner sollten jede Freiheit haben, was das Zeichnen anbelangt, auch, wenn es nur Körperteile sind!

Haben die Zeichner doch auch. Zeichne so viele Körperteile auf Karopapier, wie du willst. Aber stell das hier bitte nicht online.
Wir nehmen hier keinem Zeichner die Freiheit, zu zeichnen.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Ellerfru 13.01.2008 17:37
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Schön und gut, ABER
> Fakt ist, dass dennoch viele Fanarts aus vollkommen sinnlosen Begründungen zurückgestellt werden und andere, die wirklich keinerlei Quali zeigen, veröffentlicht werden.

Unterstellung. Als ob wir aus Spaß irgendwelche Bilder zurückstellen oder löschen würden...

> Warum werden Körperteile nicht online gestellt? Zeichner sollten jede Freiheit haben, was das Zeichnen anbelangt, auch, wenn es nur Körperteile sind! ... Jenes Bild, wurde sogar, als Skizze hochgeladen und dennoch abgewiesen. Da fragt sich doch ein jeder, wo da die Logik liegt.

Körperteile werden dann freigeschaltet, wenn sie ein gewisses Niveau haben.

> Anime/Manga. Das stimmt, zum Teil.
> Aber ...
> Wieso..werden dann Bilder über "Die Realität und der ganze Rest" überhaupt freigeschaltet? ... Beinhaltet das irgendeine Andeutung auf Anime und Manga? Nein. Was das musikalische Anbelangt, ja .. aber sonst..

Diese Bilder werden ab einem gewissen Qualitätsstandard freigeschaltet. Und zwar aus Nettigkeit den Usern gegenüber, und nicht, weil darauf irgendeine Art von Anspruch bestünde.

> Was haben Engel darin zu tun? Als Sachthema?
> Oder Vampire?
> Nichts. Denn nicht jedes Bild über Engel oder Vampire, sind Grundlage von Anime und Manga.
> Oder seh ich da was falsch?
> Ich denke nicht.

Bei Engeln, Vampiren usw. kann man aber sogar NOCH mal unterteilen - solche, die im Anime/Manga-Stil gezeichnet sind, und solche, die es nicht sind.

> Also ... wo liegt das Problem, Körperteile freizuschalten, wenn auf der anderen Seite Engel und Vampire, sowie "Die Realität und der ganze Rest", freigeschaltet werden?

Wie bereits gesagt: Körperteile werden nicht prinzipiell gelöscht, sondern an sie wird lediglich ein höherer Qualitätsanspruch gestellt als an Anime/Manga-Fanarts.

> Dazu kommt, das "Kinderkacke" freigeschaltet wird. Also, irgendwie hackt es...

Einspruch. "Kinderkacke" wird mit der "nicht genug Aufwand"-ENS gelöscht, es sei denn, der User ist wirklich erst im Grundschulalter. Da sind wir dann gelegentlich etwas großzügiger bei der Auslegung der Regeln.

> Ihr könnt nicht mit "Anime/Manga"-Seite Argumentieren, wenn auf der anderen Seite, so fadenscheinige Dinge, wie Engel, Dämonen, Vampire, eben die Sachthemen, mit einbezogen werden.
> Denn dann können "Körperteile" als Sachthema ebenfalls mit bei "Anime und Manga" locker einbezogen werden.

*seufz* Wie oft noch? Bei ausreichend guter Ausarbeitung...



Von:   abgemeldet 13.01.2008 17:39
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Unsere Admins sind zum Großteil selbst Studenten der Kunst oder Ähnliches und kennen sich dementsprechend aus. Der Rest ist eine Frage des Systems der Fanartgallerie. Was getan werden muss, um die ansehnlich zu gestalten. Und Regeln für korrekte Bildpräsentation sind da durchaus wichtig.
Und wie viele der User sind auch Studenten der Kunst oder ähnliches? Auch sehr viele.. Und hinter jedem System stehen Menschen..
Präsentaation? Ja..genau..die Bilder stellen den Stil der Zeichner da..und wenn das dann nicht hchgeladen wird..dann nützt das alles nichts..

> Glaube mir, ich kenne mich gut mit Statistik aus. Ich habe selbst damit zu tun gehabt.
Denkst du..ich nicht?

> Mein Beitrag sollte lediglich zum Nachdenken über das eigene Gefühl anregen. Das betrügt einen nämlich mindestens so oft wie eine Statistik. Meistens noch öfter.
Achso...

> Dann lade die Bilder dort doch hoch. Hier ist es nunmal anders. Es steht jedem frei, zu gehen.
Sowas schreibt man immer..wenn man keine Arrgumente hat..

> Wo genau liegt das Problem, wenn ein Bild hier nicht online kommt, wo es doch so viele andere Communitys gibt?
Wieso..? Weil man dies ..wie gesagt..hier hochladen wollte und nicht 'bei irgendeiner anderen Comunitiy'.

> Einspruch. "Kinderkacke" wird mit der "nicht genug Aufwand"-ENS gelöscht, es sei denn, der User ist wirklich erst im Grundschulalter. Da sind wir dann gelegentlich etwas großzügiger bei der Auslegung der Regeln.
Gelegentlich? Entweder immer..oder gar nicht..
~~~~
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
~~~~
Zuletzt geändert: 13.01.2008 17:42:28



Von:    Major 13.01.2008 17:44
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> > Glaube mir, ich kenne mich gut mit Statistik aus. Ich habe selbst damit zu tun gehabt.
> Denkst du..ich nicht?

Ja. Diese Annahme trifft mit großer Wahrscheinlichkeit zu.
Ich studiere Chemie und muss in meinen Praktika große Datensätze statistisch auswerten. Dazu muss ich die komplette Statistikmathematik durchkauen und immer wieder anwenden. Am Schluss steht dann ein Fazit, das sich auf diese mathematische Auswertung bezieht.
Ich habe 6 Praktika (zum Teil dauert so etwas 1 ganzes Jahr!) und 3 Semester hinter mir.
Was kannst du vorweisen?
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    OzeanKatze 13.01.2008 17:47
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe keine Kommentare mehr zu dem was ich noch gesgat habe..also nehme ich an es wurde abgehakt..?
Oder es ist in dem was sonst geäußert wurde untergegangen..

Wie dem auch sei..Ich glaube, letztendlich sind wir uns darin einig dass wir die Seite als solches alle gerne weiterhin als das nutzen würden was sie ist, ein Raum für fans japanischer Anime udn Mangakultur.

Die Regeln...das Freischalten..das alles verblendet ein wenig worums geht. Menschen sind Menschen und fühlen sich schnell angegriffen.
(ich bin keine Ausnahme)

Nochmal zur Klarstellung. Hier wird keiner persönlich angegriffen.
Wenn hier einer von denen die kompetent sind einfach mal sagen würde "Hey, eure Kritik wurde zur Kenntniss genommen. Beim nächsten mal berücksichtigen wir vielleicht auch mal den udn den Punkt" Ich glaube dann könnte man die Diksussion ziemlich schnell einigermaßen unblutig beenden bevor es ausartet.
Zumindest meinerseits.

Ich respektiere die meisten Regeln und passe mich auch gerne an. Aber sie müssen für mich auch nachvollziehbar sein. Wenn es um so Sachen wie Anime - Nicht-Anime oder Körperteil-Bilder geht sollte einfach Raum für Diskussion sein, denn das sind Dinge, die Mexx für sich selbst festlegen kann und die nicht von allgemeinen Gesetzen abhängig sind ( wenn man mal von Portraits des Genitals absieht)

Gibts da vielleicht wen der mir da wenigstens zustimmt?
Würd mich freun wenn ja.
Dann könnt ich ir die Hoffnung bewahren, dass man hier als User ein wenig konstruktive Kritik üben kann, die auch angenommen wird wenn sie nicht die User, sondern die Regeln betrifft.



->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:    Ellerfru 13.01.2008 17:49
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Und wie viele der User sind auch Studenten der Kunst oder ähnliches? Auch sehr viele.. Und hinter jedem System stehen Menschen..
> Präsentaation? Ja..genau..die Bilder stellen den Stil der Zeichner da..und wenn das dann nicht hchgeladen wird..dann nützt das alles nichts..

Du wärst also dafür, jede beliebige Krakelei freizuschalten? Weil es ja "Stil" ist? Dir ist aber bewusst, dass Speicherplatz Geld kostet? Jetzt stell dir mal vor, jeder würde hier jede beliebige Krakelei hochladen. Glaubst du wirklich, der kostenlose Service des Animexx-Onlineclubs könnte aufrechterhalten werden? Und falls nein: Würdest du für die Ansicht der Schulheftränder anderer Leute Geld bezahlen wollen?

> Sowas schreibt man immer..wenn man keine Arrgumente hat..

Argumente. Mit einem r. Und Tatsache ist doch, dass sich die Betreiber einer Seite selbst aussuchen können, was sie auf ihren Servern ausstellen. Sieh es als eine Art virtuelles "Hausrecht". Das IST ein Argument.




Von:    OzeanKatze 13.01.2008 17:50
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> > > Glaube mir, ich kenne mich gut mit Statistik aus. Ich habe selbst damit zu tun gehabt.
> > Denkst du..ich nicht?
>
> Ja. Diese Annahme trifft mit großer Wahrscheinlichkeit zu.
> Ich studiere Chemie und muss in meinen Praktika große Datensätze statistisch auswerten. Dazu muss ich die komplette Statistikmathematik durchkauen und immer wieder anwenden. Am Schluss steht dann ein Fazit, das sich auf diese mathematische Auswertung bezieht.
> Ich habe 6 Praktika (zum Teil dauert so etwas 1 ganzes Jahr!) und 3 Semester hinter mir.
> Was kannst du vorweisen?

Entschuldigt bitte aber ich finde das gehört hier nihct hin und ist noch dazu ziemlich anmaßend.
Ich glaube dir auch so dass du über Hinterwissen verfügst ohne dass du uns deinen Bildungsstandart unter die Nase reibst. Man kann auch ohne akademischen Grad ein intelligenter Mensch mit statistischem Wissen sein.
Wär schön wenn das Gespräch irgendwie noch beim Thema bliebe.

->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:   abgemeldet 13.01.2008 17:54
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ja. Diese Annahme trifft mit großer Wahrscheinlichkeit zu.
> Ich studiere Chemie und muss in meinen Praktika große Datensätze statistisch auswerten. Dazu muss ich die komplette Statistikmathematik durchkauen und immer wieder anwenden. Am Schluss steht dann ein Fazit, das sich auf diese mathematische Auswertung bezieht.
> Ich habe 6 Praktika (zum Teil dauert so etwas 1 ganzes Jahr!) und 3 Semester hinter mir.
> Was kannst du vorweisen?
1. Hat das nichts mit den Thread zu tun.. Sagen ja auch immer die Forumsleiter.
2. Muss ich hier nichts vorweisen.
3. Wer hat gesagt..dass man mich mit 'du' anreden darf? Oo
~~~~
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
~~~~



Von:    Gabriel_deVue 13.01.2008 17:54
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Der Statistikteil hat sich zwar aus der Diskussion ergeben, diskutiert das aber bitte im privaten Rahmen weiter.


Ich habe das Bild gelöscht, nachdem ich mir die Galerie angeschaut habe und die Meinungen der Freischalter berücksichtigt habe. Ich kann deutlich sehen, dass der Rücken in einem persönlichen Stil gezeichnet wurde und es nicht darauf ankam, ihn 100%ig korrekt zu zeichnen. Und wir hätten stilistisch vollendete Rücken von Picasso und Feininger auch nicht geschaltet. Ich vergöttere Picasso und Feininger und würd wahrscheinlich in Tränen ausbrechen, wenn die hier was hochladen würden. Aus verschiedenen gründen :D

Einen realistischen Rücken kommt durch und das ist eine Regellockerung. Vor ca. einem Jahr haben wir ausnahmslos jedes Körperteil gekickt. Der Grund, warum wir realistische, durchgearbeitete Rücken freischalten, ist, dass das zum standarad-übungs-repetoire gehört und gute Studien zum Zeichnen notwendig sind, wenn man es so richtig ernst nehmen will. Wir erwarten von diesen Bildern, dass sie wirklich nach Studien aussehen, das heißt für mich in erster Linie: Sie müssen gut beobachtet sein und das ist dieser Rücken nicht. Er ist abstrahiert - also schon in eine eigene Sprache übersetzt und wir können wirklich nicht darüber streiten, ob das nicht sogar wertvoller als eine stupide studie ist.

Um das zu verdeutlichen: hätte sie ihm ein Manga-mädel-tattoo klein auf die Schulter gesetzt, wäre es durchgekommen, weil wir bei fanarbeiten sehr großzügig schalten.

Wir verlassen uns darauf, dass die alle Freischalter die Richtlinien in einem sehr engen Rahmen interpretieren. Damit ist gemeint, dass sie die Regeln alle ähnlich auslegen, aber es gibt grenzfälle. Wir möchten mit der Ablehnung nicht sagen, dass das Bild schlecht ist, dass die Technik nicht ausreicht. Wir möchten sagen: Dieses Bild eignet sich als Studie nicht für Animexx und wir treffen diese Entscheidung, weil wir uns auf Anime- und Manngafanarts konzentrieren.

Duke hat übrigens darauf hingewiesen, dass wir die Regeln wieder etwas gelockert haben. Das ist ein ständiger Wandel und wir nehmen Kritik sehr ernst.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:    Major 13.01.2008 17:55
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> > > > Glaube mir, ich kenne mich gut mit Statistik aus. Ich habe selbst damit zu tun gehabt.
> > > Denkst du..ich nicht?
> >
> > Ja. Diese Annahme trifft mit großer Wahrscheinlichkeit zu.
> > Ich studiere Chemie und muss in meinen Praktika große Datensätze statistisch auswerten. Dazu muss ich die komplette Statistikmathematik durchkauen und immer wieder anwenden. Am Schluss steht dann ein Fazit, das sich auf diese mathematische Auswertung bezieht.
> > Ich habe 6 Praktika (zum Teil dauert so etwas 1 ganzes Jahr!) und 3 Semester hinter mir.
> > Was kannst du vorweisen?
>
> Entschuldigt bitte aber ich finde das gehört hier nihct hin und ist noch dazu ziemlich anmaßend.
> Ich glaube dir auch so dass du über Hinterwissen verfügst ohne dass du uns deinen Bildungsstandart unter die Nase reibst. Man kann auch ohne akademischen Grad ein intelligenter Mensch mit statistischem Wissen sein.
> Wär schön wenn das Gespräch irgendwie noch beim Thema bliebe.
>

Ich habe keinen akademischen Grad.
Ich weiß nur, dass viele unter Statistik etwas vollkommen Falsches verstehen. Ich habe gesehen, was die daraus machen.
Auf Fanartebene gesprochen ist es ein ausgekipptes tuscheglas als fanart von pikachu verkaufen zu wollen.
Und deswegenm fühlte ich mich in der Hinsicht abgegriffen. Das dürfte wohl deutlich zu merken sein. Das ist aber eine Sache zwischen dem einen speziellen User und mir.



> 3. Wer hat gesagt..dass man mich mit 'du' anreden darf? Oo

Und das kannst DU DIR jetzt gerne sonstwo hinstecken.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a
Zuletzt geändert: 13.01.2008 17:56:54



Von:    Trinity151 13.01.2008 17:58
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
OzeanKatze schrieb:

> Wenn hier einer von denen die kompetent sind einfach mal sagen würde "Hey, eure Kritik wurde zur Kenntniss genommen. Beim nächsten mal berücksichtigen wir vielleicht auch mal den udn den Punkt"

Wie gesagt, wenn Kritik konstruktiv vorgetragen wird, dann wird sie auch berücksichtigt. Das bezieht sich jetzt übrigens nicht auf dich, finde deinen letzten post vollkommen in Ordnung. War jetzt eine generelle Aussage.

Es wird berücksichtigt, wenn User hier schreiben, dass sie die Regeln zu locker finden. Deswegen wurden sie z.B. in der letzten Zeit gelockert.
Allerdings stehen den "Die Regeln sind zu hart"-Usern auch sehr viele User entgegen, die die Regeln zu locker finden. Das Problem ist nur, dass diese meistens nicht im Forum "meckern", sondern sich eher still kundtun. Also so, dass es nicht unbedingt alle mitbekommen.
Und auf diese User müssen wir auch eingehen.
Es ist halt nicht einfach, es allen Recht zu machen. Besser gesagt, das ist unmöglich. Irgendwer ist halt leider immer unzufrieden, einfach weil jeder Mensch anders ist, verschiedenes bevorzugt bzw. ablehnt und dementsprechend zu allem seinen eigenen Wertemassstab (verdammt, wie schreibt man das? >.<) hat.
Zuletzt geändert: 13.01.2008 18:01:36



Von:   abgemeldet 13.01.2008 17:59
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
gut, dass thema wäre ja dann hoffentlich geklärt. die regeln sind da, und wem es nicht passt, der soll gehen, dass haben jetzt alle verstanden.
seine meinung frei äußern zu dürfen ist rechtlich auch nicht untersagt und das auf einmal user angegriffen werden ist auch keine art, war aber nicht eure absicht, oder?
wer seine bilde rhier hochladen will solle s machen, aber seid bitte nicht zu streng.
von mir wurden 4 bilder nicht angenommen und ich weiss noch nicht mal warum
ich würd ees gut finden,w enn ihr mal schreiben würdet, was man alles beim zeichnen beachten muss, damit dass bild au gestattet is und dass ihr vllt kurze sätze angebt, warum ein bild NICHT hochgeladen wurde.

das wäre schön, und ne menge arbeit.



Von:   abgemeldet 13.01.2008 18:01
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Du wärst also dafür, jede beliebige Krakelei freizuschalten? Weil es ja "Stil" ist? Dir ist aber bewusst, dass Speicherplatz Geld kostet? Jetzt stell dir mal vor, jeder würde hier jede beliebige Krakelei hochladen. Glaubst du wirklich, der kostenlose Service des Animexx-Onlineclubs könnte aufrechterhalten werden? Und falls nein: Würdest du für die Ansicht der Schulheftränder anderer Leute Geld bezahlen wollen?
Unterstellung..das habe ich nie gesagt..
Dann macht halt gleich ein kostenpflichtigen privaten Club aus Animexx.

> Argumente. Mit einem r. Und Tatsache ist doch, dass sich die Betreiber einer Seite selbst aussuchen können, was sie auf ihren Servern ausstellen. Sieh es als eine Art virtuelles "Hausrecht". Das IST ein Argument.
Ein Rechtschreibfehler.. Ohhh~
Wenn das ein Hausrecht ist..dann begehe wir alle Hausfriedensbruch.

> Um das zu verdeutlichen: hätte sie ihm ein Manga-mädel-tattoo klein auf die Schulter gesetzt, wäre es durchgekommen, weil wir bei fanarbeiten sehr großzügig schalten.
Achso..was ist denn das für ein Dung..

> Und das kannst DU DIR jetzt gerne sonstwo hinstecken.
Darf ich? Wie zu vorkomment..
~~~~
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
~~~~
Zuletzt geändert: 13.01.2008 18:03:24



Von:    DukeTeNebris 13.01.2008 18:05
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> 3. Wer hat gesagt..dass man mich mit 'du' anreden darf? Oo

*prust*
„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG




Von:    Trinity151 13.01.2008 18:06
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Sat-chan schrieb:
gut, dass thema wäre ja dann hoffentlich geklärt. die regeln sind da, und wem es nicht passt, der soll gehen, dass haben jetzt alle verstanden.
Ja, so ist das. Es wird keiner gezwungen hier zu bleiben. Du nimmst ja auch keinen Vertrag an, wenn dir die Bedingungen nicht passen, oder? Wenn dir die Regeln hier nicht gefallen, musst du auch nicht hier bleiben.

seine meinung frei äußern zu dürfen ist rechtlich auch nicht untersagt und das auf einmal user angegriffen werden ist auch keine art, war aber nicht eure absicht, oder?
Wo wurden User angegriffen?

von mir wurden 4 bilder nicht angenommen und ich weiss noch nicht mal warum
Es gibt einen Thread für zurückgestellte Bilder, da kannst du gerne nachfragen - bitte mit Link zu den Bildern - und dann erhältst du selbstverständlich auch eine Antwort.

ich würd ees gut finden,w enn ihr mal schreiben würdet, was man alles beim zeichnen beachten muss, damit dass bild au gestattet is

Siehe Fanartregeln

und dass ihr vllt kurze sätze angebt, warum ein bild NICHT hochgeladen wurde.
Man bekommt IMMER eine ENS, wenn ein Bild gelöscht wird. Dort steht ein Ablehnungsgrund drin. Ansonsten kann man immer noch im Thread nachfragen, wenn man es genauer haben möchte.


Zuletzt geändert: 13.01.2008 18:08:28



Von:   abgemeldet 13.01.2008 18:07
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Major

Bleib bitte sachlich!
Sowas wie, "Das kannst du dir sonst wo hin stecken" oder "Was kannst du vorweisen" ... ist gar nicht professionell, während es die anderen sehr gut beherrschen.
Reagiere auf das, was hier Thema ist und dazu gesagt wird und nicht auf Dinge, die Privat und Unnötig sind.

Oder willst du dich weiterhin lächerlich machen?

Hier wird konstruktive Kritik angebracht, da gehören solche Kommentare nicht hin.
Eigentlich, müsstest du das selbst sehr gut wissen, wenn du die Forenregeln kennst.
Sehen tut man davon, derzeit, gar nichts.

Also ... geh auf die Kritik ein und behandel sie sorgfältig.

Es mag sein, dass du jetzt erst recht an die Decke gehst, aber, man sollte doch verlangen können, sachlich zu bleiben und die Forenregeln zu beachten. Beleidigungen sind hier untersagt und du hast eine ausgesprochen.

Nochmal ... bleib bitte beim Thema.

Danke.
I've always been mad, I know I've been mad, like the
most of us...very hard to explain why you're mad, even
if you're not mad...



Von:    Gabriel_deVue 13.01.2008 18:07
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> > Um das zu verdeutlichen: hätte sie ihm ein Manga-mädel-tattoo klein auf die Schulter gesetzt, wäre es durchgekommen, weil wir bei fanarbeiten sehr großzügig schalten.
> Achso..was ist denn das für ein Dung..

Es ist nicht toll und gefällt uns auch nicht, weil einige Leute das Ausnutzen, aber das ist eine Konsequenz, die wir so aus den Regeln ziehen. Das Gleiche gilt für Text, in den Mangafiguren eingearbeitet sind (aber auch das ist ein ganzes Kapitel für sich).
Sieh dich bitte vor, bevor du so etwas als "Dung" bezeichnest. Ich habe in einem sachlichen Ton geschrieben und bin bereit, Kritik aufnzunehmen, aber bei solchen bezeichnungen fällt es mir schwer.

> > Und das kannst DU DIR jetzt gerne sonstwo hinstecken.
> Darf ich? Wie zu vorkomment..

Mäßigt euren Ton und konzentriert euch auf das Thema der Diskussion.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:    OzeanKatze 13.01.2008 18:08
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Danke für die zur Abwechslung mal für mich nachvollziehbare Antwort.
Was du sagst hat Hand und Fuß.

Leider hat der Verlauf der Diksussion mir allerdings gezeigt, dass Kritikfähigkeit auf Mexx wohl doch nicht so groß geschrieben wird.
Viel zu schnell wird hier in Verteidigungsmodus gewechselt und es wird persönlich genommen und persönlich angegriffen.
Das ist schade. Mehr nicht.

Ich würde mir wünschen dass einfach hier und da ein wenig mehr Offenheit für Kritik wäre. Einige sind da sicher sehr offen. Aber für die die es nicht sind ( und davon gabs hier zu Genüge) würd ich es mir wirklich wünschen, besonders wenn sie dann Einfluss darauf haben ob und was freigeschaltet wird.

Wie gesagt, ein einfaches Feedback wie das von Engelszorn jetzt, was für mich nachvollziehbar war, und vielleicht noch die Zusicherung, dass der Einwurf nicht untergeht sondern in einer Sitzung mal zur Sprache kommt, hätten viel vond em was hier geschrieben wurde ersparen können.

Ich für meinen Teil, denke ich habe genug böses Blut geschürt ( ohne es wirklich zu wollen).

Nen schönen Abend noch.



->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:    OzeanKatze 13.01.2008 18:11
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
P.S. @engelszorn

->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:   abgemeldet 13.01.2008 18:14
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Sieh dich bitte vor, bevor du so etwas als "Dung" bezeichnest. Ich habe in einem sachlichen Ton geschrieben und bin bereit, Kritik aufnzunehmen, aber bei solchen bezeichnungen fällt es mir schwer.
Dung ist ein sachliches Wort..oder hätte ich zB. Scheiss schreiben sollen?

> Mäßigt euren Ton und konzentriert euch auf das Thema der Diskussion.
Von meiner Seite war das..was ich geschrieben hatte, freundlich.

Das war jetzt auc mein letztes Wort zu dieser 'Argumentation', denn wie es scheint..verbirgt dies nichts Gutes..

~~~~
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
~~~~



Von:    Trinity151 13.01.2008 18:16
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Mal was für die Allgemeinbildung (nein, das ist jetzt nicht abwertend oder beleidigend gemeint, schon gar nicht gegenüber dem Verfasser!):

> > Argumente. Mit einem r. Und Tatsache ist doch, dass sich die Betreiber einer Seite selbst aussuchen können, was sie auf ihren Servern ausstellen. Sieh es als eine Art virtuelles "Hausrecht". Das IST ein Argument.
> Ein Rechtschreibfehler.. Ohhh~
> Wenn das ein Hausrecht ist..dann begehe wir alle Hausfriedensbruch.

§ 134 StGB Hausfriedensbruch: (1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Ein Verstoß gegen das Hausrecht ist nicht gleich Hausfriedensbruch



Von:    Gabriel_deVue 13.01.2008 18:19
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn? I'm so honored :D

Es geht im Freischalterbereich manchmal sehr ruppig zu, weil über einzelne Bilder auch intern gestritten wird.
Die Freischalter sind es leider gewohnt, ausgemeckert zu werden und ich sehe gut, warum es da schnell zu Abwehrhaltungen kommt. Wir nehmen uns Kritik wirklich zu herzen. Leider muss ich dir halt in genau diesem Punkt auf genau dieses Bild bezogen sagen, dass es nicht durchkommt. Deine Kritik ist zur Kenntnis genommen, sie ist vernünftig vorgetragen worden und ich kann sie wirklich nachvollziehen, aber im Moment gehen wir den Kompromiss nicht weiter als bis zu "sehr gut ausgearbeiteten Studien." (oder halt Fälle, in denen etwas mit dem Körperteil ausgedrückt werden soll --> Spiegelbild in einem Auge usw.) Tut mir leid.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:    OzeanKatze 13.01.2008 18:22
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Mal was für die Allgemeinbildung (nein, das ist jetzt nicht abwertend oder beleidigend gemeint, schon gar nicht gegenüber dem Verfasser!):
>
> > > Argumente. Mit einem r. Und Tatsache ist doch, dass sich die Betreiber einer Seite selbst aussuchen können, was sie auf ihren Servern ausstellen. Sieh es als eine Art virtuelles "Hausrecht". Das IST ein Argument.
> > Ein Rechtschreibfehler.. Ohhh~
> > Wenn das ein Hausrecht ist..dann begehe wir alle Hausfriedensbruch.
>
> § 134 StGB Hausfriedensbruch: (1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
>
> Ein Verstoß gegen das Hausrecht ist nicht gleich Hausfriedensbruch

Ja ja..ich misch mich wieder ein obwohl ich ( wie wir alle hier wohl) besseres zu tun hätte aber....
Sorry, das gehört hier weder hin noch hats nen Sinn..
( zumindest nen anderen als den Verfasser auf die Schippe zu nehmen)
Hatte nicht vorhin jemand netterweise angeregt solche Dinge im Privaten auszudiskutieren?....

OZ
->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:    OzeanKatze 13.01.2008 18:24
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Engelszorn? I'm so honored :D
>
> Es geht im Freischalterbereich manchmal sehr ruppig zu, weil über einzelne Bilder auch intern gestritten wird.
> Die Freischalter sind es leider gewohnt, ausgemeckert zu werden und ich sehe gut, warum es da schnell zu Abwehrhaltungen kommt. Wir nehmen uns Kritik wirklich zu herzen. Leider muss ich dir halt in genau diesem Punkt auf genau dieses Bild bezogen sagen, dass es nicht durchkommt. Deine Kritik ist zur Kenntnis genommen, sie ist vernünftig vorgetragen worden und ich kann sie wirklich nachvollziehen, aber im Moment gehen wir den Kompromiss nicht weiter als bis zu "sehr gut ausgearbeiteten Studien." (oder halt Fälle, in denen etwas mit dem Körperteil ausgedrückt werden soll --> Spiegelbild in einem Auge usw.) Tut mir leid.


-__- verzeih...da haben mir meine Auge einen Streich gespielt..ist okay.

->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:    Trinity151 13.01.2008 18:28
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
> Sorry, das gehört hier weder hin noch hats nen Sinn..
Es hat auch keinen Sinn, wenn Leute Begriffe verwenden, deren Bedeutung sie nicht kennen. Von daher kann man dies auch mal klarstellen.



Von:    Gabriel_deVue 13.01.2008 18:29
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt mal zu den Grundsatzdiskussionen hier.

Die Sache sieht einfach aus:
1. Meinungsfreiheit ist erlaubt.
2. Einschränkung sind die allgemeinen Regeln von Animexx (+ darüber hinaus, was die Chefs als "nicht erlaubt" empfinden.)

einfaches beispiel: Es gibt Leute, die glauben, die Meinungsfreiheit zu haben, offen Phantasien über Kinderpornographie auszutauschen - ist ja nur ihre Meinung, sie sagen ja nirgendwo, dass sie es ernst meinen, bzw. ausleben wollen.
Da ist Mexx dann anderer Meinung. Dasselbe gilt für Beleidigungen, weil wir finden, dass diese Art der Meinungsäußerung das Klima stört.

Deutsche Artcommunities haben im Ausland sowieso nen "tollen" Ruf ;)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:   abgemeldet 13.01.2008 18:30
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Wegen den Gestzes-Ausschnitt..
Hat zwar auch nichts mit den Thread zu tun..aber..
Ich war mal so frei meine Eltern zu fragen..sie waren die selbe Meinung wie deren meiner.
Und auch deren Wörter die ich benutze..kenn ich davon auch die Bedeutung.
So..jetzt bin ich aber wirklich ruhig.
~~~~
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
~~~~
Zuletzt geändert: 13.01.2008 18:32:11



Von:    Trinity151 13.01.2008 18:32
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
> Ich war mal so frei meine Eltern zu fragen..sie waren die selbe Meinung wie deren meiner.
Auch Eltern irren sich :P Wie gesagt, ich hab das Gesetz genau zitiert. Einfach mal lesen...
Aber ja, jetzt reichts wirklich. Weitere Jura-Diskussion auch gerne privat ^^




Von:    OzeanKatze 13.01.2008 18:54
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> So, jetzt mal zu den Grundsatzdiskussionen hier.
>
> Die Sache sieht einfach aus:
> 1. Meinungsfreiheit ist erlaubt.
> 2. Einschränkung sind die allgemeinen Regeln von Animexx (+ darüber hinaus, was die Chefs als "nicht erlaubt" empfinden.)
>
> einfaches beispiel: Es gibt Leute, die glauben, die Meinungsfreiheit zu haben, offen Phantasien über Kinderpornographie auszutauschen - ist ja nur ihre Meinung, sie sagen ja nirgendwo, dass sie es ernst meinen, bzw. ausleben wollen.
> Da ist Mexx dann anderer Meinung. Dasselbe gilt für Beleidigungen, weil wir finden, dass diese Art der Meinungsäußerung das Klima stört.
>
> Deutsche Artcommunities haben im Ausland sowieso nen "tollen" Ruf ;)

ich denke...letzteres können wir thematisch ausklammern..
ich will auch über garnix anderes reden.
Weder über Gesetze...Begriffsdefinitionen..noch sonstwas anderes...
In der Hoffnung dass diese Diskussion irgendwie sachlich endet...

OZ
->..schleichwerbung..*schleich*..<,<
supergünstige rasterfolien und co.^^
www.kasukasu.de




Von:    Madü 13.01.2008 19:06
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Kleine Anmerkung da es ja eigentlich um mein Bild geht:

Ich hab mir jetzt NICHT den ganzen Thread da durchgelesen da wos angefangen hat...aber zum Teil und ich wollte vielleicht auch mal Antworten auf die Fragen die ich nun gleich stellen werde. Weil auf die Frage was ich nun verbessern solle habe ich nie....NIE eine Antwort bekommen weil scheinbar keiner eine Dazu parat hat!

"Nein, es wurde nicht gesagt, dass das Bild eine Kritzelei ist. Sondern nur, dass es für ein Körperteil (und ja, ein Rücken ist ein Körperteil) nicht gut genug ausgearbeitet ist."

Dann nochmal zu meiner Grundfrage:
Sagt mir wie ich das denn noch ausarbeiten soll??! Was ist daran nicht ausgearbeitet? Wenn nur die Kulistriche darunter auf dem FA zu sehen wären dann hätt ich da Verständnis, aber so nicht.

Ihr sagt immer nur "AUsarbeiten, Ausarbeiten!" Gebt mir mal n gescheites Beispiel dafür!

"Es ist doch klar, dass auf einer Manga- und Anime-Seite unter dem Bereich "Fanart" nicht hauptsächlich Landschaftsmalereien in Öl ausgestellt werden sollen, sondern eben Fanarts aus der Sparte Anime und Manga, was ja inzwischen auch schon auf Bücher, Videospiele, Realfilme etc. ausgeweitet wurde. Wenn man da was anderes zulässst, muss es schon etwas Besonderes sein." (von Ninian)

Ich möchte dazu sagen das niemand jemals behauptet hat das dieses Bild nicht zu Manga und Animestil gehört, wer sagt das? ICH NICHT! Es ist mein eigener Mangastil, okay?

"Niemand hindert die User daran, zu Übungszwecken Körperteilstudien anzufertigen (im Gegenteil, das ist sinnvoll und nur zu begrüßen!), aber muss wirklich jede davon hier hochgeladen werden?" (von Ellerfru)

ALLES? Hallo? Ich lad ja nicht jeden Mist hoch den ich produziere! Das war gerade dieses eine mal und ein anderes wurd ja schon abgelehnt wo ich es besser verstehn konnte.

"Die Regeln erscheinen den Usern, die es betrifft, logischerweise als unnötig, aber es werden ja nicht grundlos Regeln aufgestellt, es steckt schon ein tieferer Sinn dahinter, auch wenn viele den nicht sehen wollen oder nachvollziehen können." (von sayomi)

Klar kann ich nachvollziehen das es Regeln geben muss und die auch eingehalten werden sollten damit ein wenig Ordnung in dem ganzen ist. Aber man sollte die Regeln nicht so dehen und sich zurechtlegen bis es einem passt und das ist es was hier manchmal passiert hab ich das Gefühl.

Ach und dürfen denn auch keine Bilder mehr von Kopflosen gemalt/gezeichnet werden? Ich kann ihn auch einfach "den Kopflosen" Nennen vielleicht gehts ja dann! Ha!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück