Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Beiträge: 1972
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...66]
/ 66


Von:    Amandola 15.02.2006 21:42
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Hm, mir fehlen in der Auswahl vier Bilder. Das oben gelinkte von HDC, das von yaichi_san mit den Skatern, das von Kukki, und das von Menolly fand ich auch nicht schlecht. Aber so viel Platz übrig ist in der Kat 2 leider nicht mehr, als dass die da alle noch reinpassen würden. T__T







Von:    Ssu 16.02.2006 11:49
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaaaaargh >.<
ich hab immer noch keine antwort T-T
Final Fantasy XI - online -
Nickname: Ssu
Volk: Mithra
Server: Asura
Job: Black Mage



Von:    XecutozXyclantiss 16.02.2006 15:05
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
hey Shojo_A

*_* ich könnte eine Erklärung gefunden haben warum wir unsere MangaMagie Beiträge noch nicht zruück haben TT

im AnimaniaForum meinte man (im Dezember >_>"") dass die Beiträge die noch nicht zurückgesendet wurden in der AnimaniaRedaktion sind und für die nächsten DVDs eingescannt werden TT

>_> da hoffe ich lieber dass meiner aufm Postweg verschollen ist x_X
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    Yaa 16.02.2006 17:18
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> jupp das war eines der die ich meinte
> Aber bei der K2 fehlten doch eh einpaar Bilder ne?
> Wiso nicht das oder eins der anderen 2X3

nein HDC hat zwar ein tolles Bild eingesendet, aber eien Absage bekommen T^T


Wir alle machen doch manchmal Fehler.
Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und schmiert mal rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938



Von:    MSAnneTicket 16.02.2006 21:10
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> nein HDC hat zwar ein tolles Bild eingesendet, aber eien Absage > bekommen T^T

sorry, aber das ist jetzt ein Scherz, oder?!O_O; Meine Güte... da bin ich mal auf die Gewinner gespannt...
Irgendwie scheint keiner meiner Favoriten einen Preis zu gewinnen...X.x
bin mal gespannt, ob ich von der Preisverleihung positiv oder negativ überrascht sein werde...



Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~




Von:    Yaa 17.02.2006 14:52
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
okay XD....die mangas von K3 sind da...
http://www.comicsinleipzig.de/IIMS/index.php?op=modload&page=IIMS_Gallery&file=page&do=showgall&gid=71

mist..nur die Titelbildet T^T
Wir alle machen doch manchmal Fehler.
Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und schmiert mal rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938



Von:    XecutozXyclantiss 17.02.2006 15:16
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
nana-yaa o_Ô

>_> siehste die mögen deinen manga doch XD weil er so anders is XDDDDDDDDDD~

*mit fan-fähnchen schwenk*
XDDDD juhu XDD


WARUM IST Naruto nich mit dabei o_Ô
das is ja wohl n schlechter joke? *_*
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt geändert: 17.02.2006 15:18:06



Von:    maomorin 17.02.2006 15:20
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:07:11



Von:    XecutozXyclantiss 17.02.2006 15:36
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub das kann die nana-yaa auch nicht beantworten weil die nur schreiben DASS man debei is aber nicht in welcher kategorie @_@
oder?
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    Yaa 17.02.2006 15:50
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub das kann die nana-yaa auch nicht beantworten weil die nur schreiben DASS man debei is aber nicht in welcher kategorie @_@
> oder?

ey..ich hab ekien Ahnung XD!!
Ich dachte mein Manga hätte keine Chance..und jetzt isser auch unter den 15 ^^" seidenn, das ist ein Fehler XD...*drop*

danke @chino und mao: für die congratz XD
Wir alle machen doch manchmal Fehler.
Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und schmiert mal rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938



Von:    Shiroku 17.02.2006 17:34
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
naruto hats ja net mal unter die 15 besten geschafft, nein er ist nicht nominiert...
ich weiß...ihr denkt jetzt ich bin verbittert..aber ich fühl mich von cil so verarscht... schon alleine wegen dem goldfisch lacross bild...
und dan auch noch naruto..
nervt ihn leibe rnet weiter.. er will mit mangazeichnen aufhören.. steht zumindest im cil forum

jaaa^^ naya an die macht^^ du schaffst es XD
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms
Zuletzt geändert: 17.02.2006 17:40:26



Von:    nessi6688 18.02.2006 12:17
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
@shiroku:
"naruto hats ja net mal unter die 15 besten geschafft, nein er ist nicht nominiert...
ich weiß...ihr denkt jetzt ich bin verbittert..aber ich fühl mich von cil so verarscht... schon alleine wegen dem goldfisch lacross bild...
und dan auch noch naruto..
nervt ihn leibe rnet weiter.. er will mit mangazeichnen aufhören.. steht zumindest im cil forum"

das mit dem aufhören hab ich ihm in einer langen icq-sitzung ausreden können - wir planen eine collab fürs nächste mal ^-^

ps: ich bin auch nicht nominiert - macht nix, hab damit gerechnet
(son glück wie bei der mangamagie IV hab ich nich nochmal...)
Zuletzt geändert: 18.02.2006 12:35:51



Von:   abgemeldet 18.02.2006 12:31
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, wenn man wegen sowas mit dem Zeichnen aufhören will, ist man sowieso nicht mit dem Herz dabei.

Um sich so runterziehen zu lassen, ist CiL nicht der kompetenteste Weg, wenn irh versteht... is doch egal! Herrje... *aufreg*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    nessi6688 18.02.2006 12:38
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
@ na-chan:

tja, aber es is schon entmutigend, zumal man selbst doch nie mit seinen zeichnungen zufrieden ist, oder? ^.^

aber, wie gesagt, das war nur so ne phase bei ihm, er hat sich wieder gefangen (steckt nur grad im schulpraktikum)...



Von:    Shiroku 18.02.2006 12:52
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
seis chulpraktiokum find ich ja auch geil^^
vorm com hocken und chatten XDD^^
nunja..

aber sowas macht einen ebenhalt fertig...
...stell du dir mal vor... dein bild ist super geil und du hast es nicht geschafft udn stattdessen schafft es sowas anderes, von dem du genu weißt, das da nicht mal herzblut drinsteckt und das doof aussieht.. ich weiß in diesem fall ist es nicht soo krass, aber es ist vorhanden..
also>> wie würdest du dich fühlen?
ich hab mich auch scheiße gefühlt..

~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:   abgemeldet 18.02.2006 13:36
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 

> also>> wie würdest du dich fühlen?

Ich bin ebenfalls nicht nominiert, aber ich vertraue der Jury, dass sie die besten Arbeiten zum Sieger gewählt hat. Naruto's Arbeit war sehr sehr gut, und wenn er das weiß, und seine Fähigkeiten weiter ausbaut, klappt es halt nächstes Jahr. Aber an so einen Wettbewerb ( zudem noch CiL... *hüstel*) sein ganzes Zeichnerherzzu hängen, erscheint mir sehr unprofessionell. DARAN sollte er vielleicht mal arbeiten. Sicher ist man enttäuscht, aber deswegen aufhören zu wollen, wenn man doch weiß, dass ma es gern tut und gut kann, halte ich für kindisch...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Yaa 18.02.2006 14:47
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Kann mir nciht ml jemand den link von Narutos Manga posten??
Ich hör immer nur den NAmen und würde mir das gerne mal selber angucken!
Gefunden hab ich bis jetzt nix ^^"
Wir alle machen doch manchmal Fehler.
Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und schmiert mal rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938



Von:    VenusKaio 18.02.2006 15:09
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
*nana-yaa zustimm* Ich will auch sehen, was die Gemüter hier so erhitzt. o_ô
Teenager mit Musik in eine depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Eimer angeln.
(Bart Simpson)

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:    Skorpion 18.02.2006 15:19
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Das wäre der hier:
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/112869/output/13132/
Habt ihr Lust,ein Wochenende intensiv an euren zeichnerischen Problemzonen zu arbeiten? Dann ist die Winterakademie das richtige für euch.
Klick -> http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/




Von:    Pink_Cheshire_Cat 18.02.2006 15:44
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>einige dojis find ich von cover her nich ansprechen, sry... das narutos nich dabei is hat mich gewundert o.O der war dpch gut^^ vieleicht war die story für die n zu alter hut! wer weiß, also ich mochte ihn^^

manche waheln der jury kann ich nachvollziehen andere nich....... bin ich die einzige die so denkt? *fragen d in den raum schau* abba ich werde es dieses jahr nochmal versuchen!



Von:    Amandola 18.02.2006 16:07
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht wirlich sagen, ob ich die Jury Entscheidung gerechtfertigt finde, oder nicht. Den Großteil der Geschichten kenn ich nicht. Und nach dem Cover zu urteilen, ob die Geschichte gut oder schlecht ist, scheint mir relativ unmöglich.

Find's Blöde, dass sie nicht die ganzen Geschichten reingestellt haben. >__>







Von:    Petey 18.02.2006 16:23
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
Anhand der Cover kann man leider wirklich wenig über den ganzen Manga aussagen. Man stelle sich vor, letztes Jahr hätte man nur das Kindergartenbild-Cover von Yakuza gesehen. *rofl*

Es waren wirklich sehr, sehr tolle Manga dabei. Ich empfehle jedem, sie sich auf der Messe durchzulesen. ^^

Was Naruto angeht... Meine Güte. Wenn er wirklich nur für Ruhm und Ehre zeichnet und er wegen EINEM Wettbewerb damit aufhört, find ich das nicht mal schade. -_-°
Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.



Von:    Yaa 18.02.2006 16:37
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Man stelle sich vor, letztes Jahr hätte man nur das Kindergartenbild-Cover von Yakuza gesehen. *rofl*

der Zeichner ist wieder dabei oder??
Der STil eines Covers hat mich so daran erinnert!!!

Wir alle machen doch manchmal Fehler.
Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und schmiert mal rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938



Von:    Amandola 18.02.2006 17:30
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ja, monkey-hero hat's wieder geschaft. Sie ist mit "Fortschritt" unter den Nominierten. ^__^




Zuletzt geändert: 18.02.2006 17:34:18



Von:   abgemeldet 18.02.2006 17:44
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Ich habe nie behauptet, komplett mit Kunst aufzuhören *meldet sich auch mal*

Ich mache nur bei Mangas mit weniger Elan weiter, weil auch eine regionale Zeitung hier mir angeboten hat, so einen 4 Bildrigen Strip zu entwickeln. den könnte ich da wenn ich es gut mache regelmäßig veröffentlichen. (Ihr auf Mexx würdet auch was zu sehen kriegen ;) )
Da werde ich in Richtung Calvin und Hobbes anfangen zu arbeiten.

Nur ich sehe die Sache auch so: Ich möchte, wenn möglich, irgendwann einmal mit Kunst mein Geld verdienen. Mit Mangas wäre natürlich toll, aber da auf dem Deutschen Mangamarkt ja anscheinend härtere Themen und Gewalt nicht in Ordnung sind, und ich keine Lust habe Blümchen-Mangas zu malen, lasse ich es einfach^^

So, jetzt zu dir Peed^^ *Knöchelknack*

Wer zeichnet nicht für Ruhm und Ehre? Was ist das denn für eine Aussage. Alles was Menschen tun, ob sie sich nun Anziehen, zeichnen, für dfie Schule lernen… jeder möchte anerkannt werden. Jeder, egal in welcher Form, egal was er macht. So sind Menschen, also höre da bitte einfach auf den guten Nuhr und halt die Fresse ^^
So, desweiteren höre ich nicht wegen EINEM Wettbewerb auf. Manche Menschen denken, wenn das auch vllt. dein Vorstellungsvermögen überschreiten mag, vor jeder Entscheidung nach. Ich bin so einer. Wenn ich einfach irgendwann einsehe was an dem ganzen Wettbewerb an sich nicht in Ordnung ist, an eigentlich allen Wettbewerben, ist es doch meine Entscheidung jede Form von Enthusisasmus diesem gegenüber abzulegen.
Allein wie mit den Leuten umgegangen wurde…ich habe 3 Tage an andlos verschiedenen Nummer bversucht rauszufinden, ob ich evtl. disqualifiziert wurde. Zeichnerisch bin ich ja recht vielen, auch einigen der nominierten (Voluoir z.B) überlegen. Und meine Story wurde gelobt…recht oft^^.
Meinst du ich hab irgendwen an die Strippe gekriegt der mir was sagen wollte?
Das ich angepisst, und enttäuscht bin, ist wohl verständlich.
Dazu kommt, das mich irgendwie die ganze Art vom Leipzger Wettbewerb stört. Die geben dafür NICHTS aus, aber erhalten wahnsinnig viel Material mit dem sie Geld machen können…nur so nebenbei ;)

Ich habe fertig




Von:    Yaa 18.02.2006 18:31
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Dazu kommt, das mich irgendwie die ganze Art vom Leipzger Wettbewerb stört. Die geben dafür NICHTS aus, aber erhalten wahnsinnig viel Material mit dem sie Geld machen können…nur so nebenbei ;)

Wie meinst du das ô.0??
Ich glaube nicht, dass der Wettbwerb so wenig Geld ausgibt..schon alleine die Preise für 20 nominierte...und 4x500 euro zeischenpaket..ich halte das nicht für wenig >.<"


Wir alle machen doch manchmal Fehler.
Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und schmiert mal rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938



Von:   abgemeldet 18.02.2006 18:46
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Sie verschenken ihr eigenen Comics, d.h, nachdem du dein Mangapaket aufgebraucht hast, wirst du serien weitersammeln eventuell. das ist ne investition. und die COPIC-Sets kriegen sie gesponsort. Die zahlen da ja nichts an COPIC



Von:    Lieni 18.02.2006 19:16
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
bezüglich des oben genannten,aufhören und bla

ganz ehrlich,ich konnte mir mein grinsen,auf den satz "...leider nicht nominiert..." nicht verkneifen ._.
dieses jahr gings mir einfach nur derbe an meinem hinterteil vorbei :3

weil im gegensatz zu vor zwei,drei jahren liegen einem heutzutage viel mehr möglichkeiten offen als nur dieser wb
++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:   abgemeldet 18.02.2006 20:07
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Naruto:
Mit diesem Posting hast du eindrucksvoll bewiesen, dass ich recht hatte: Du bist, was dieses Thema angeht, äußerst unreif und auch etwas kindisch. Du wurdest nicht disqualifiziert, sondern aus irgendeinem Grund nicht nominiert. Ganz einfach... manchmal finde ich meine eigenen Arbeiten besser, als jene von solchen, die schon bei einem Verlag sind. Aber ich sehe ein: Entscheidungen treffen immer Leute, die Ahnung haben (unter anderem Peed) und damit kann ich mich abfinden. Du hast doch Talent, aber leider bist du ein wenig zu viel davon überzeugt. Es reicht halt noch nicht ganz, mach dir doch nichts draus! Nächstes Jahr zeichnest du einen noch besseren Manga, dann wirds was, oder nicht, wer weiß das schon so genau... das wichtigste daran ist doch, dass du selbst mit dir zufrieden sein kannst, und dich weiterentwickelst.
Und wenn du für Ruhm und Ehre zeichnest, und NUR dafür - du hast doch schon so viel davon für deinen Manga bekommen, vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, einen Schritt weiter zu machen, und auch die Einstellung zur Kunst selbst zu ändern.

Gib nicht gleich auf, du kannst doch was.

Außerdem bist du nicht der erste Zeichner, der Rückschläge erleiden musste. Ich kenne sehr viele hochbegabte Künstler (weit besser als du), die schon an 8 oder 9 Wettbewerben teilgenommen haben, und NIE Anerkennung dafür erhalten haben! Andererseits gibt es welche, die nicht so viel drauf haben, und schon beim ersten Mal einen Wettbewerb gewinnen, und das sogar zweimal hintereinander. Verstehst du, was ich meine? Das ganze ist kein Feedback, wie GUT du bist, wirklich nicht. Zumindest nicht CiL...

Genug davon. Ich hoffe, trotz deines jungen Alters verstehst du ein wenig davon, was ich dir zu sagen versuche. ^^
Ich meins auch garantiert nicht böse.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Zuletzt geändert: 18.02.2006 20:08:17



Von:   abgemeldet 18.02.2006 21:02
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein bin ich auch total überrascht, dass Naruto250 nicht nomniert ist, er war bzw. ist mein absoluter Favourit in Kat 3 *_*... ich kann in diesem Falle die Entscheidung der Jury leider nicht nachvollziehen, aber so einen Fall gibts bestimmt fast in jedem Jahr ^^°.
Natürlich ist man immer enttäuscht... *drop*... ich habe auch brav meinen Absagebrief geöffent ( na ja, gut, nicht ganz, meine Mutter hat ihn vorher geöffent als ich in der Schule war *grmml*) aber ich werde erst nicht mehr an der CiL teilnehemen, wenn ich mich selber gut genug für eine Nom. halte und nicht gemommen werde *fight*. Also bisher habe ich noch nicht aufgegeben ^^!!! Let's fight *lalalalaaaa* XD

Na gut ich hör jetzt mal auf mit dem Schwachsinn *ernstdesu* und singe allein mein Kampfgeschrei weiter XDDDDDD.
nyan
TinK*


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...66]
/ 66



Zurück