Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Beiträge: 12091
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart






Von:    Saienn 13.09.2007 19:10
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Vielleicht könnte sie ja mal den Wolken-Stempel zeigen, den sie angeblich aus Fotos gemacht hat. Ich würde ja eher sagen, dass die Wolken gemalt sind, nicht gestempelt...



Von:    Shaggai 13.09.2007 19:12
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> ,aber sie hat ja selber geschrieben,dass sie hilfe hatte.

für mich sieht das nach nem bissle mehr als "etwas Hilfe aus", so koloriert man nicht mal einfach so...

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Ellerfru 13.09.2007 19:23
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Das bringt doch alles nichts, solange man zwar Grund zu Skepsis hat, aber keinerlei Beweise.
Wie wäre es, wenn man mal, anstatt hier hinter ihrem Rücken zu reden, die Zeichnerin selbst zu Wort kommen lässt?
Wenn sie z.B. die Outlines (die ja, da das Bild mit PC coloriert ist, irgendwo auch in Rohfassung vorliegen müssen) oder irgendwelche Skizzen und Zwischenschritte (oder sogar einfach nur das Bild in größerer Auflösung, ich bezweifle, dass es so klein entstanden ist!) vorzeigen würde, sähe die Sache doch gleich ganz anders aus. Eventuell könnte man sie mal anschreiben und darum bitten. Ist ja nicht so, als ob sich ein solcher Verdacht nicht leicht entkräften ließe.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    Engelszorn 13.09.2007 19:44
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Das bringt doch alles nichts, solange man zwar Grund zu Skepsis hat, aber keinerlei Beweise.
> Wie wäre es, wenn man mal, anstatt hier hinter ihrem Rücken zu reden, die Zeichnerin selbst zu Wort kommen lässt?

Der Thread steht jedem offen :)
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    Ara 13.09.2007 19:46
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> > Das bringt doch alles nichts, solange man zwar Grund zu Skepsis hat, aber keinerlei Beweise.
> > Wie wäre es, wenn man mal, anstatt hier hinter ihrem Rücken zu reden, die Zeichnerin selbst zu Wort kommen lässt?
>
> Der Thread steht jedem offen :)

Das stimmt, Zorn, aber ich stimme auch Eller zu. Ich würde schon gerne ein paar Zwischenschritte oder die Outline Version sehen.

Wieso wurde das Bild eigentlich nicht mit 'Glauben wir nicht' gelöscht?:/
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Engelszorn 13.09.2007 19:47
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> > > Das bringt doch alles nichts, solange man zwar Grund zu Skepsis hat, aber keinerlei Beweise.
> > > Wie wäre es, wenn man mal, anstatt hier hinter ihrem Rücken zu reden, die Zeichnerin selbst zu Wort kommen lässt?
> >
> > Der Thread steht jedem offen :)
>
> Das stimmt, Zorn, aber ich stimme auch Eller zu. Ich würde schon gerne ein paar Zwischenschritte oder die Outline Version sehen.
>
> Wieso wurde das Bild eigentlich nicht mit 'Glauben wir nicht' gelöscht?:/


Weil es bis zu diesem Bild keinen Anlass zur Skepsis gab.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    Ellerfru 13.09.2007 20:21
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
> Der Thread steht jedem offen :)

Das tut er, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es niemanden weiterbringt, wenn jeder Einzelne hier nur seine Skepsis kundtut (was man an sich machen kann), aber währenddessen nichts getan wird, um der Sache weiter nachzugehen. Mein Vorschlag ist, wie bereits gesagt, die Zeichnerin um Zwischenschritte oder die uncolorierten Outlines zu bitten, um die Angelegenheit leicht klären zu können.
(Dass das Bild zu der Sorte gehört, die man nur mit Zwischenschritten glaubt, ist immerhin ein Kompliment für die Zeichnerin.)
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 13.09.2007 20:23:15



Von:    Yutaka 13.09.2007 21:04
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
hmm was mich am bild stört ist, wenn sie sich soo viel mühe mit der colo gegeben und dann noch hilfe bekommen hat, warum sieht man dann den hintergrund links und rechts beim kleid durchscheinen? die fransen am rechten schal sehen ein wenig ausgeschnitten aus und warum sind die beine und stellenweise das kleid so verpixelt, wärend der rest (innenflächen) ohne probleme ist?
sieht irgendwie ausgeschnitten und eingefügt aus o.O
wenn ich so was hinbekomme, dann achte ich drauf, dass alles in ordnung ist und nicht stellenweise sachen fehlen oder verpixelt sind...
H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket...
Vorsicht, sehr gefährlich.
Bitte wieder einfangen!!!
Zuletzt geändert: 13.09.2007 21:04:53



Von:   abgemeldet 13.09.2007 22:33
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
@ yutaka: ja weil der hintergrund ein bild ist und das mädchen auch! da war ich etwas schlampig..

die outlines werd ich schicken! keine sorge !
un wie auch im komi geschrieben hat mir ne freundin geholfen!




Von:   abgemeldet 13.09.2007 22:37
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 

nehme erstmal alles zurück. passt schon.
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.
Zuletzt geändert: 13.09.2007 22:38:11



Von:   abgemeldet 13.09.2007 22:58
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
@Ara: hab noch gelesen das du vermutest das mein haine bild auch nicht von mir ist!
da habe ich nur versucht den zeichenstil von arina tanemura "nachzuzeichnen" ansonsten stammt die pose un bild idee von mir.
ich versuche gern mal in einem anderen stil zu zeichnen! (was man ja sieht)
un wie gesagt bei dem mädchen wurde mir, bei der colo geholfen, aba sie is nich bei animexx.

zum hg: ich hab mehrmals mit photoshop, opencanvas un paintshop pro gearbeitet um es so hinzubekom! auch meinen freund hab ich um rat gebeten, was ich noch machen kann!
ich geb zu ich war etwas schreibfaul, beim komi un werd in zukunft sicher "mehr" schreiben.

wie gesagt outlines werd ich noch schicken.



Von:    Engelszorn 13.09.2007 23:02
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Naja, es wäre hilfreich, wenn wir wüssten, wer dir geholfen hat. Dann könnte man auch beurteilen wieviel von dir ist und wieviel nicht :/
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    LintuSotaRauha 14.09.2007 15:02
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
*jemanden verdächtigen will*

Suche Zeicherin!
Wie war der Name noch gleich? oO
Ich will zu gern wissen, ob sie davon weiß. Jamba kann nämlich durchaus dreist sein. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Engelszorn 14.09.2007 15:09
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> *jemanden verdächtigen will*
>
> Suche Zeicherin!
> Wie war der Name noch gleich? oO
> Ich will zu gern wissen, ob sie davon weiß. Jamba kann nämlich durchaus dreist sein. n_n


Äh.. nein, das geht in Ordnung °_°.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    Ara 15.09.2007 14:21
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> @Ara: hab noch gelesen das du vermutest das mein haine bild auch nicht von mir ist!

DAS habe ich nicht gesagt. Es wundert mich nur wie extrem du manchmal im Stil springst. Einige Bilder sind in einem...naja,relativ professionellen Stil, andere (wie das hier beandstandete) sind auf einem noch viel höheren Niveau.
Ich denke mir, wenn ich einen Stil habe, kann man den auch in allen meinen Bildern,die ich in einem bestimmte Zeitraum gezeichnet habe, erkennen.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 15.09.2007 17:37
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Es kann sein, dass ich mich jetzt gehörig in die Nesseln setze, und für diesen Fall will ich mich schonmal sehr entschuldigen, aber...

Es kommt mir komisch vor, dass jemand, der sowas zeichnet:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1069679

...nur 11 Tage später sowas gezeichnet haben will:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1077357

Einfach alles kommt mir professioneller vor, und ich weiß nicht, ob jemand, der solche Faltenwürfe und Proportionen zeichnen kann, kaum 2 Wochen vorher noch deutlich laienhafter Profile zeichnet.
Insofern: Kennt jemand das Seto Kaiba-Bild?

Wie gesagt, wenn ich mich irre nehme ich alles zurück.
Zuletzt geändert: 15.09.2007 17:38:54



Von:    Rhab 15.09.2007 21:26
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Schau mal das Bild an von Kite-d (die beiden sccheinen befreundet zu sein)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1071103&sort=zeichner
fällt da was auf? ^^;
Sehen sich doch vom Stil her sehr ähnlich... Ich denke doch, das Kite-d sehr viel geholfen hat (nicht von ihr gezeichnet, dazu fehlen doch ein paar Falten ausserdem sollte man sich das untere Bein genauer ansehen) Ich hoffe das hilft weiter.



Von:   abgemeldet 15.09.2007 22:31
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Aaah, okay, das erklärt einiges. Es ist ja nichts falsches dran, bei seinen Zeichenvorbildern abzugucken, also nehme ich alles zurück.
Geklaut ist es offensichtlich nicht.
Danke, NeoNeo.



Von:    roterKater 16.09.2007 01:16
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Diese Gallerie hier kommt mir doch etwas spanisch vor:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=344649

Alles fast zur selben Zeit hochgeladen, aber die Bilder gehen technisch, stilistisch und qualitativ total auseinander, und die Beschreibungen sind äußerst knapp gehalten. Kann's mal jemand überprüfen?

Das Rikku-Bild ist schonmal mindestens abgezeichnet. Komisch nur, dass es augerechnet bei dem Bild nicht markiert hat. Würde vermuten, dass sie es beim Klauen wohl einfach nicht gewusst hat...
Zuletzt geändert: 16.09.2007 01:29:02



Von:    Rhab 16.09.2007 01:45
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Sieht echt komisch aus, vorallem das Goku Bild da <.<
Zuletzt geändert: 16.09.2007 01:47:27



Von:   Innocentia 16.09.2007 02:17
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Sieht echt komisch aus, vorallem das Goku Bild da <.<

Da geb ich dir Recht. Das ist nie und nimmer mit Bleistift und PC gemacht worden... Das ist meiner Meinung nach Copic.
Bin ich verloren, verloren,
bin ich verloren an dich.
Für diese Welt verloren, verloren,
ich bin verloren an dich.
- Nantes



Von:    szymzickeonee-sama 16.09.2007 07:07
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> > Sieht echt komisch aus, vorallem das Goku Bild da <.<
>
> Da geb ich dir Recht. Das ist nie und nimmer mit Bleistift und PC gemacht worden... Das ist meiner Meinung nach Copic.

Vor allem ist es so klein, dass man da nix erkennen kann. Mal erhrlich, ie will sie denn eine Bleistiftskizze so klein gemacht haben? Muss man ja auch noch einscannen. Und dabei wir das Bild auch schon minimal vergrößert. Vom Fotografieren gar nicht zu reden. Es gibt bestimmt Leute, die so klein zeichnen können, aber die Galerie ist doch etwas fragwürdig, da weiß ich jetzt nicht, ob mans ihr zutraun kann.....
Außerdem hat sie nur 5 FAs... das ist ein bischen wenig um sie insgesamt beurteilen zu können......



Von:    Art Smoker Toy 16.09.2007 10:22
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
> > > Sieht echt komisch aus, vorallem das Goku Bild da <.<
> >
> > Da geb ich dir Recht. Das ist nie und nimmer mit Bleistift und PC gemacht worden... Das ist meiner Meinung nach Copic.
>
> Vor allem ist es so klein, dass man da nix erkennen kann. Mal erhrlich, ie will sie denn eine Bleistiftskizze so klein gemacht haben? Muss man ja auch noch einscannen. Und dabei wir das Bild auch schon minimal vergrößert. Vom Fotografieren gar nicht zu reden. Es gibt bestimmt Leute, die so klein zeichnen können, aber die Galerie ist doch etwas fragwürdig, da weiß ich jetzt nicht, ob mans ihr zutraun kann.....
> Außerdem hat sie nur 5 FAs... das ist ein bischen wenig um sie insgesamt beurteilen zu können......<

Also einen roten bleistift ist das schon mal nicht, gescannt und bearbeitet schon, aber deine aussage das das bild ja so klein gezeichnet wurde....ähm ich hatte damals meine bilder auch so weit verkleinert damit man es nicht in orginal grösse betrachten kann (fehler etc ;)via irfanview naja daher würde ich sowas nicht als grund verwenden.

aaber das da was nicht stimmt glaub ich auch da eben die aussage ist das sie das mit einen "roten" bleistift gezeichnet hat, leider kenn ich diese scheiss teile und diese sind nicht so weit kräftig genug um daraus so ein bild zeichnen zu können, zudem passt die farbe nicht, es gibt blaue, grüne und rote minen aber keine lilaviecher.

Ich hab schon bissl im web geschaut und nichts gefunden helfen würde es wenn man format,und namen (zb. kikku23.jpg 230x300 ) wüsste, diese pose ist schon bekannt und ein beliebtes motiv fürs abzeichnen ich hab wohl jetzt jede variante gesehen.

was natürlich ganz arg auffällt es wurde nicht "abgezeichnet" sondern dieses motiv im eigenen stil gezeichnet, abgezeichnete sehen anders auch so wie ihre anderen bilder diese sind zb. unsauber oder man erkennt sofort das es von ein screenshot abgezeichnet wurde, das Rikku bild aber hat einen eigenen stil drinne das nicht mit dem orginal überein stimmt.( die augen )

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...
Zuletzt geändert: 16.09.2007 10:46:10



Von:   abgemeldet 16.09.2007 10:47
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
*hat sich erledigt*
Zuletzt geändert: 16.09.2007 10:48:32



Von:    Yoko-Kasuke 16.09.2007 15:44
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Aber dieses hier hat sie geklaut:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1078419&sort=zeichner

Hier das Original, es ist schon 2 Jahre in JaguarGal's Gallery:
http://jaguargal.deviantart.com/art/Meg-Burst-Angel-24971991

Die Galerien passen auch nicht zusammen.




Von:    roterKater 16.09.2007 19:35
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Also wenn das schon geklaut ist, kann man sich's ja beim Rest denken. Lustig: JaguarGal's Bild hat heute schon mehr Clicks als in den letzten zwei Jahren zusammen.

Also kann von mir mal bitte wer was klauen? ;D



Von:   abgemeldet 17.09.2007 13:20
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/338870/output/29902/44200/
die letzte Seite dieses Comics ist gewiss nicht von ihr...
Kann grad das Original nicht suchen *in der arbeit sitz und besser schnell aus dem Inet verschwindet*



Von:    hayakamu 17.09.2007 15:23
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/338870/output/29902/44200/
> die letzte Seite dieses Comics ist gewiss nicht von ihr...
> Kann grad das Original nicht suchen *in der arbeit sitz und besser schnell aus dem Inet verschwindet*

Da steht sogar die Adresse der Originalzeichnerin mit drauf...^^;

Originalbild
http://gallery.minitokyo.net/view/151325/



Von:    Art Smoker Toy 17.09.2007 15:23
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/338870/output/29902/44200/
> die letzte Seite dieses Comics ist gewiss nicht von ihr...
> Kann grad das Original nicht suchen *in der arbeit sitz und besser schnell aus dem Inet verschwindet*

http://www.fantom-xp.com/wallpapers/e.gif

sie hat das von dieser page.

einfach bei google "angels of fallen stars" eingen bei bilder suche und ihr findet es schon in der ersten reihe.

-----EDIT------
löl du wars schneller XD
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...
Zuletzt geändert: 17.09.2007 15:26:01



Von:    basangi 17.09.2007 20:53
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 

Ein User hier hat 2 Okami-pics in seiner gallerie die sich so gar nicht mir dem sonstigen dort herrschenden Stil anfreunden. das hier eines von, und das hier ein anderes. Beide heute hochgeladen^^
ich will doch gar keine siggi Q___Q



Zurück