Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Beiträge: 12091
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart






Von:    Shaggai 26.05.2007 17:13
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> ich bin mir nicht sicher,aber bei den beiden bildern seh ich voll viele paralelen
> gehört das nicht wenigstens unter abgezeichnet?
>
> zeichnung von mexx
> original von jiuge
>
> bitte um überprüfung

Nicht schon wieder...
Ja, finde ich schon, aber wie wir uns vielleicht noch erinnern könnten lässt sich diese Zeichnerin ja nicht inspirieren oder zeichnet ab...

Bitte reklamier das Bild mit der Begründung, denn eigentlich gehört so was -wie der Titel schon vermuten lässt- nicht in diesen Thread.

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 26.05.2007 17:16
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
oh entschuldige wenn es im falschen thread ist, aber ich war mir nicht sicher ob das ein klau von ideen ist oder sowas....

zur beschwerde: hab ich schon gemacht, aber irgendwer hat sich anscheinend schon wegen diesem grund beschwert....

ich weis das nicht, ob schon mal etwas mit ihr war....bin neu bei Animexx <3



Von:   abgemeldet 26.05.2007 17:24
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>>Ja, finde ich schon, aber wie wir uns vielleicht noch erinnern könnten lässt sich diese Zeichnerin ja nicht inspirieren oder zeichnet ab...

Ach ist das nicht die, die ZUFÄLLIG ein Bild gezeichnet hat das dem von Soi viel zu ähnlich sah? Oder irre ich mich da jetzt.
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:   abgemeldet 26.05.2007 17:32
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
jetzt bin ich etwas verwirrt....wer ist den soi?
und welches bild denn?
ich will doch niemanden verpfeifen oder so....

tut mir leid wenn ich mit fragen nerve ´T_T°°°
Zuletzt geändert: 26.05.2007 17:33:54



Von:    Shaggai 26.05.2007 17:44
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> >>Ja, finde ich schon, aber wie wir uns vielleicht noch erinnern könnten lässt sich diese Zeichnerin ja nicht inspirieren oder zeichnet ab...
>
> Ach ist das nicht die, die ZUFÄLLIG ein Bild gezeichnet hat das dem von Soi viel zu ähnlich sah? Oder irre ich mich da jetzt.

Ne, du irrst dich leider nicht...
Und das war ja nicht der einzige Fall.
Aber gut, ist ja schon reklamiert und hat hier eigentlich nichts zu suchen.

Wo ist denn jetzt das andere Mädel hin?

Edit:
Sie hat es jetzt eh nachgetragen, nachdem sie jemand darauf hingewiesen hat.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 26.05.2007 17:47:33



Von:   abgemeldet 26.05.2007 17:48
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ohje ich hoffe die hat sich jetzt nicht gelöscht aus angst einen fehler gemacht zu haben. ._.
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:   abgemeldet 26.05.2007 17:52
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
wäre schade....aber vielleicht hat sie sich ja nochmal angemeldet?
oder?


ich miene sie hat ja geschrieben, dass sie neu hier ist...



Von:   abgemeldet 26.05.2007 19:58
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
wenn ich mir das hier: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/7/1846179.jpg so ansehe, denke ich übrigens doch, dass es durchaus hier in den Thread gehört. (Ihr Bild liegt oben, 50% und gespiegelt)

Dieser User hat nicht zum ersten mal versucht zu vertuschen, dass sie ganz offensichtlich abzeichnet (oder sich "inspirieren lässt" wie sie es nennt.... ich weiss ja nicht <_< ) und würde, ohne dass man sie erwischt von alleine NICHT zugeben, dass sie vorlagen hatte.

Inspiration heisst für mich nicht, dass man den Zeichenstil der vorlage, die Pose und Bildelemente übernimmt, sondern dass man etwas ÄHNLICHES zeichnet oder Farbkombinationen und dergleichen nachahmt.

Ich bin auch fest überzeugt, dass weitere Bilder ihrer Gallerie eine Vorlage hatten, die sie nicht nennt.

Ich frag mich langsam wie oft sie noch vollkommen bewusst die regeln missachten muss damit etwas passiert.
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.

Zuletzt geändert: 26.05.2007 20:01:02



Von:    Shaggai 26.05.2007 20:10
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> wenn ich mir das hier: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/7/1846179.jpg so ansehe, denke ich übrigens doch, dass es durchaus hier in den Thread gehört. (Ihr Bild liegt oben, 50% und gespiegelt)
>
> Dieser User hat nicht zum ersten mal versucht zu vertuschen, dass sie ganz offensichtlich abzeichnet (oder sich "inspirieren lässt" wie sie es nennt.... ich weiss ja nicht <_< ) und würde, ohne dass man sie erwischt von alleine NICHT zugeben, dass sie vorlagen hatte.
>
> Inspiration heisst für mich nicht, dass man den Zeichenstil der vorlage, die Pose und Bildelemente übernimmt, sondern dass man etwas ÄHNLICHES zeichnet oder Farbkombinationen und dergleichen nachahmt.
>
> Ich bin auch fest überzeugt, dass weitere Bilder ihrer Gallerie eine Vorlage hatten, die sie nicht nennt.
>
> Ich frag mich langsam wie oft sie noch vollkommen bewusst die regeln missachten muss damit etwas passiert.

Gut, das ist was anderes.
(Vielleicht als geklaut mit dem Beweisbild reklamieren?)

Du, das ist seit dem Soi-Zwischenfall ihr dritter Account (wenn ich alle mitbekommen habe dann war da auch noch ein weiterer Doppelaccount), das Problem ist einfach, dass sie sich abmeldet und dann unter anderem Namen hier wieder auftaucht. Damit ist die Punkteliste ja wieder leer.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 26.05.2007 20:28
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Ich weiß nicht, ob man das als geklaut bezeichnen kann, aber diese Zeichnerin hat bestimmt Dystopia als Vorlage benutzt und es nicht angegeben.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=613235&sort=zeichner

Die Vorlage ist Dystopia, Kapitel 4.
Sie hat Lyon abgezeichnet...



Von:   abgemeldet 26.05.2007 20:41
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
@shaggai: ja zu dumm das es keine IP sperre gibt.... das Bild hat sie jedenfalls gelöscht, das bestätigt mich doch ziemlich.


@Pollux: Nein, wenn sie "nur" eine Vorlage benutzt hat ohne das anzugeben, dann reicht es das Bild zu reklamieren, wenn sie abgepaust hat wird da glaube ich etwas anders mit umgegangen. "Geklaut" sind in dem sinne hier nur Bilder, die nicht selbstgezeichnet wurden, aber als solche ausgegegen werden.

Allerdings auch häufig grenzfälle wie aktuell aus meinem Posting weiter oben ^^
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:   abgemeldet 26.05.2007 21:03
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
>Die Vorlage ist Dystopia, Kapitel 4.
Sie hat Lyon abgezeichnet...

nicht nur Lyon, mitte Shikku, rechts Gabriel ~_~
Jenny-Jinya ist eh schon verdächtig, die hat mal ein Bild geklaut und auch noch dreißt an die Koneko geschickt, frag mich um ehrlich zu sein, warum die damals nicht gelöscht wurde. Auf ihrer Homepage ist auch einiges zusammengeklaut



Von:    JenJenJen 26.05.2007 21:12
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Eh...Hallo ô_ô""

Ok, das wird mich jetzt vermutlich den Kopf kosten, und ich werd ne Menge Steine abkriegen, aber ich hätt nicht gedacht dass alte Jugendsünden SO lange im Gespräch sind ö_ö"

Da sich hier schon einige das Maul über mich zerissen haben, würde ich gerne Stellung beziehen...
ICH HOFFE MAN NIMMT MICH MAL AUSNAMSWEISE ERNST ~-~"

Zum Jeanne d'Arc Douji -> geklaute Panels,

Okeee, wo fang ich da an...
Zu erst mal, war das mein ERSTER EPOS und JA ich habe Panels eingefügt (wenn es auch meiner Ansicht nach echt nicht gerade "viele" waren und teils einfach nur Rasterfolie die ich über's Internet gekauft habe, aber eben nicht alles), ok, das geschah aber nicht weil ich mich "mit fremden Federn" schmücken wollte, SONDERN - so ernst hab ich das garnicht gesehen, ok klingt blöd, aber ich habe schon etliche Doujinshis hier gesehen die fremde Bilder und Panels eingefügt haben und da dachte ich "hey, wenn man es nicht in jeder Seite macht, ist es vielleicht erlaubt??" also habe ich, auch wenns blöd war, garnicht weiter überlegt und'n paar Panels eingebaut.
Als sich dann die ersten Leute angefangen haben zu beschweren wurden die Panels auch SOFORT gelöscht! >_>" Was das angeht wollte ich mich nochmal entschuldigen, dass ich da einfach "Auf got Glück" hochgeladen habe, ohne nochmal einen Blick in die Regeln zu werfen...

->Anderer Douji, der Dämon da...
Ehm, Alucards Gesicht war nicht geklaut, es war zugegeben Abgepaust und mit Computer nachgearbeitet (Was im Nachhinein natürlich Blödsinn ist, da es genauso aussah wie das Original -_-")Ist mir allerdings auch ZU SPÄT in den Sinn gekommen, also kam es auch weg xD"
Aber eins will ich noch sagen; An Anderson hab ich mich NICHT orientiert ~-~°
Ne, ne, wirklich nicht...

Was meine Gallery angeht, weiß ich sehr wohl, dass bei VIELEN Bilder die Angabe zum "abgezeichnet" Gefehlt HAT und das streite ich auch nicht ab, aber habt ihr mal aufs Datum geguckt WANN einige der Bilder hochgeladen wurden?
Ich bin schon ein paar Jährchen bei Mexx und damals, hab ich dem "abgezeichnet" kästchen nur wenig beachtung geschenkt, was ich bis Heute aber überall nachgeholt haben sollte (Oder hab ich ein Bild vergessen??)
N paar Bilder hab ich von einer Freundin abgezeichnet, die es mir erlaubt hat, also wenn da die Posen geklaut sind, dann hat sie's mir auch nicht gesagt @_@" Also bitte sagt mir, falls ich irgendwo eine fremde Pose übernommen habe und ich es nichtmal gewusst habe, um mir NOCH mehr Ärger zu ersparen ~-~

Joa, das mysteriöse Bild in der Zeitung, das wird mich noch ewig verfolgen. Hm...Naja, ich war damals 13 und ich hab 5-6 Bilder an Animexx geschickt, und welches wurde gedruckt? Ausgerechnet DAS was ich nur so zur Überzeugung mitangegeben habe -__-" Tja - mir fehlt einfach das Talent...sonst hätte sich das Magazin wohl für eins der 5 anderen entschieden DIE von MIR waren ~-~"

Ich weiß dass das dreist und irgendwie bescheuert und unsympathisch ist, ich kann und will mich da garnicht großartig rausreden. Moment doch, bei einer Sache muss ich ma was sagen, alle Seiten die beim Jeanne-Douji JETZT hochgeladen werden haben KEINE fremden Panels >___<""


Ich kann verstehen dass mich hier ne Menge Leute wegen diesen Müll nicht leiden können, ich nehms euch garnicht übel ^^"
Aber meistens ist eigentlich nur die Blödheit sich "Regelbrüche" bei anderen abzugucken und dann zu glauben es wäre in ordnung oder die Faulheit die eine oder andere Regeln ganz durchzulesen.

Das wird mein Bild nicht retten, aber ich wollt mal Stellung nehmen ^^" Und vielleicht kann mir der eine oder andere Verzeihen was ich vor 3-4 Jahren fabriziert habe...und was ich unwissendlich immernoch fabriziere -.-"" I'm sorry...


Meins --> www.Jehanne-Darc.com <-- Meins!!!





Von:   abgemeldet 26.05.2007 21:29
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>>Ich kann verstehen dass mich hier ne Menge Leute wegen diesen Müll nicht leiden können, ich nehms euch garnicht übel ^^"

Ich denke nicht das irgendjemand hier persönlich was gegen dich hat, es wird nur nicht gern gesehen wenn regeln MEHRFACH missachtet werden, da wird man auch schonmal unfreundlich.

Im grunde finde ich es aber gut, dass du stellung dazu genommen hast, da ich aber kein admin oder sonstiger verantwortlicher bin kann und möchte ich jetzt nicht viel mehr dazu sagen.

★ There is a place for us
★ aside from where we should be.




Von:    JenJenJen 26.05.2007 21:32
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass es niemanden interessiert ob und was ich hochlade, deswegen hab ich mir da auch nie wirklich was beigedacht und hab so meine eigenen Experimente durchgeführt...

Aber wie's scheint interessierts doch ne MENGE Leute ^^" was ich nie für möglich gehalten hätte...und da fand ich es angebracht zu meinem Mist zu stehen ._." hoffe das kommt nicht heuchlerisch rüber, mir ist das echt...peinlich, dass es da tatsächlich leute gibt die sich meine bescheuerten Bilder ansehen xD" ^^"""" *drop*
Meins --> www.Jehanne-Darc.com <-- Meins!!!





Von:   abgemeldet 26.05.2007 21:37
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Wenn es darum geht regelbrüche zu finden ist die aufmerksamkeit hier doch recht groß, das hat nichts damit zu tun ob du ein guter oder schlechter zeichner bist.

Ich selbst geh auch manchmal alle bilder des Tages durch und da stolpert man desöfteren über bilder die einem nicht ganz richtig erscheinen.
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.

Zuletzt geändert: 26.05.2007 21:44:41



Von:   abgemeldet 27.05.2007 12:20
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Ich finde es dem Original-Zeichner auch nicht gerecht gegenüber, wenn man was abzeichnet und nicht angibt, dass man es getan hat.
Es ist in Ordnung was abzuzeichnen (wer hat das schon nicht getan?) aber ich find, man sollte es dann wenigstens im Text unter dem FA nennen oder als abgezeichnet markieren.

Pollux

Hm, gehört aber nicht so in diesen Thread... Wollte es nur erwähnt haben...
Zuletzt geändert: 27.05.2007 12:21:09



Von:    Hancock 27.05.2007 12:23
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Jetzt hört doch bitte mit der Hexenjagd hier auf -__-
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    Miraijin 27.05.2007 13:14
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
mh.. das bild is evt. abgepaust...

FA:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=968456&sort=thema&sort_def=63

Original:
http://shipwrecksnavy.com/pages/dbz/wallpaper/vegeta_1_1024.jpg

leider hab ich nich das genaue original gefunden... ich kann ja nochmal suchen
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~


Zuletzt geändert: 27.05.2007 13:17:06



Von:   abgemeldet 27.05.2007 23:24
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
nur so als zwischenfrage:kann man sowas
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=99222
mit paint machen?grafiktablett anschliessen sonst was?
ich will hier niemanden verdächtigen,aber ich bin stutzig geworden bei diesem bild.hab auch keine ahnung von sowas.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 23:28
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
wie kommst du auf paint?

EDIT: ok, gefunden ;) aber um deine frage zu beantworten: dafür ist ein gt nicht zwangsläufig notwendig. mit ein bisschen gedult ist das mit maus möglich und halte ich hier auch für wahrscheinlich
Zuletzt geändert: 27.05.2007 23:31:15



Von:   abgemeldet 27.05.2007 23:31
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
steht in einem antwortskommi etwas weiter unten.



Von:    Vhys 28.05.2007 15:18
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Wenn man das mit Pixeltechnik macht ist das auf jeden Fall möglich bei Paint. Ich hab mir vergleichsweise die anderen Bilder angesehen und zuzutrauen ist das dem Zeichner auf jeden Fall, also Schwamm drüber.
".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:    Tsukikage 28.05.2007 15:26
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=982520
sieht geklaut aus, ziemlich verpixelt und oben am kopf fehlt ein stück...
www.tsukikage.de (ab sofort auch mit kleinem Shop mit meinen Bildern)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kennt ihr schon Lick Poop?



Von:    Amandola 28.05.2007 18:48
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Wieder mal ein Pausverdacht.

Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=982263

Übereinanderlegung mit Originalseite
http://i114.photobucket.com/albums/n279/Noriko_Amandola/CHRNO-CRUSADE.gif
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel
Zuletzt geändert: 28.05.2007 18:50:15



Von:    NoctisLucisCaelum 28.05.2007 18:57
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=982734&

Ist das erlaubt?
Ein fremdes FA zu nehmen und einfach nur die Farben umzuändern?
Eigentlich nicht, oder?
Jedenfalls steht im Zeichnerkommentar nicht, dass das Original auch von ihr gemalt wurde.



Von:   abgemeldet 28.05.2007 19:15
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ohne die erlaubnis des....."originalszeichner" ist es nicht erlaubt.
denk ich.



Von:    Miraijin 28.05.2007 23:16
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
was is jezz eigentl. mit dem bild das ich gepostet hab? is das mal überprüft worden?
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~





Von:   abgemeldet 29.05.2007 15:04
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
also ich weis ja nicht wie ihr das seht,
aber diese fanarts sehen mir leicht suspekt aus...
abgemeldet

wenn man mal gallery beguckt wundert es mich doch stark warum sie da alle fanarts mit richtiger propationen hat und ausgefallenden posen
aber im douji ziemlich verhunst hat...

zumal habe ich das gefühlt, dass sie ein bild nimmt und mit der maus die outlines nachzieht...

kann mich irren, da ich noch nicht nach referenzbildern gesucht habe



Von:    Evans 29.05.2007 16:04
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Stimmt schon, ihre FA's sehen wirklich verdächtig aus.
bei diesem hier, sieht man bei der rechten masche das es überpinselt ist.
Genauso wie beim Bikini-unterteil ein stück weiter unter der Masche.
vielleicht Irre ich mich, aber mir kommen viele der FA's bekannt vor...
Es macht Spaß bis sich jemand verletzt…
dann ist es lustig. Evans @ DeviantArt
((
( . .)
((') (') ♥/♥ This is Fluffy. Copy Fluffy into your signature to help him on his way to world domination.



Zurück