Zum Inhalt der Seite

Thread: (alt!) Regeländerung Fanart

Eröffnet am: 09.02.2006 23:06
Letzte Reaktion: 13.06.2009 20:33
Beiträge: 470
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Engelszorn 09.02.2006 23:06
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ab sofort gilt die Regel, dass abgezeichnete Bilder gekennzeichnet werden MÜSSEN und idealerweise mit einen Link zum Original versehen.


- Voll abgezeichnete Bilder werden nur noch freigeschaltet, wenn sie auch als solches markiert wurden.

- dies gilt auch für Bilder, bei denen ihr nur die Figur (Das Hauptmotiv), aber nicht den Hintergrund (Nebensächliches Motiv) abgezeichnet habt.

- Dies ist freiwillig für Bilder, die ihr nur zur Referenz heran gezogen habt, z.B. um einen Baum zu zeichnen, z.B. um Farben und Komposition zu verbessern oder um die Pose eines Armes nachzuempfinden.

Es war schon "immer" so, dass Bilder, die von anderen Künstlern abgezeichnet wurden, auf Wunsch des Originalzeichners gelöscht wurden.

Dies bedeutet NICHT, dass ihr das nicht mehr eure Lieblingssänger oder euren Hund zeichnen/abzeichnen dürft. Es bedeutet nur, dass ihr den Usern hier eine Möglichkeit gebt zu sehen, wie gut ihr kopiert habt und nur anhand des Originals kann man dann auch kritisieren und Tipps geben.

Bilder, die abgezeichnet, aber nicht gekennzeichnet wurden, werden nicht mehr freigeschaltet, da gibt es auch keine Diskussion.


****

Tipps:
Speichert das Bild gleich ab, nicht erst "Ich habs wieder gelöscht und nun find ichs nicht mehr wieder".

http://www.photobucket.com - für eure eigenen Scans der Fotos/Originale. Die Anmeldung bei Photobucket ist kostenlos, ich habe in all den Jahren nicht ein einziges Mal Werbung bekommen. Man braucht auch keine HTML-Kenntnisse.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn
Zuletzt geändert: 09.02.2006 23:25:56



Von:    Tsukikage 09.02.2006 23:14
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
endlich! warten lohnt sich doch! ^___^
die neue regelung find ich sehr gut *lob lob*
ach ja, ich hoffe, daß ihr das noch direkt auf der hochladeseite vermerken werdet, die meisten zeichner schauen ja nicht ins forum.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de
Zuletzt geändert: 09.02.2006 23:15:36



Von:    Hancock 09.02.2006 23:23
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Find ich absolut ok!
blablubberblähblub......

~~~GOTT UND EVA *fun*
http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=67875




Von:    cuby 09.02.2006 23:30
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Zustimmung

Abzeichen ist nichts Schlechtes, aber ich möchte gern auch sehen und beurteilen können, was der Zeichner wirklich an eigenen Ideen und/oder Techniken reingesteckt hat.



Von:    Tjulan 09.02.2006 23:33
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte hierzu noch ergänzen:

DIES GILT AUCH FÜR FAs, DIE SCHON HOCHGELADEN WURDEN!!!!

Bilder, die demnächst ohne Link gefunden werden, werden ohne weitere Benachrichtigung GELÖSCHT.
Verwarnt wird, wer im Kommentar etwas schreibt wie "Mir kam die Idee..." und damit wissentlich darüber hinweg täuscht, daß es abgezeichnet wurde.

Diese Regelung gilt sowohl für die beliebten J-Rock Computergrafiken, die meist ein Malen nach Zahlen per Pipette auf Ebenen sind als auch für einfache Outlines.

Dazu kommt:
Es gibt Galerien, die NUR aus abgezeichneten Bildern bestehen.
Weitere Bilder können demnächst abgelehnt werden mit dem Hinweis, bitte einen gewissen Eigenanteil aufzuholen.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Tjulan 09.02.2006 23:34
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
... wo kommt den das entsetzte Smily her??? o.O
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Gabriel_deVue 09.02.2006 23:35
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
mpf, dann drauf hoffen, dass wir alle Nach-Vorlagen-Erstellten Bilder erkennen :)

Aber es ist gut, grad in so einem Punkt eine feste Richtlinie zu haben.
-----------signatur----

mehr twisted.
---> www.electrocute.us




Von:    Hancock 09.02.2006 23:41
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Man muss die Bilder nochmal hochladen um die bearbeiten zu können oder wie war das???
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






Von:    SailorSirius 09.02.2006 23:47
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Hm.
Mal ne Frage, ich hab da ein Bild, das wohl in diese Regelung fallen würde, is so ziemlich komplett abgezeichnet. Allerdings is das von vor ungefähr 1000 Jahren, das heißt, ich sehe mich außer Stande nochn Link zum Original zu finden. Wsa mach ichn damit nu?
Ausserdem hab ich bei zwei Bildern Referenzen von zwei bekannten, älteren Bildern benutzt, deren Namen und Maler ich aber völlig vergessen hab, weil's auch schon mindestens 900 Jahre her is, dass ich die gezeichnet hab *g*
Ich werd mal schaun ob ich was im Netz finde, aber wenn's nich klappt, müssen die Sachen dann gelöscht werden?
Wenn ja, mach ich das auch, kein Ding, ich möcht's nur möglichst früh wissen, nich dass ich noch ne Verwarnung krieg oder so ^^;
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Taku 09.02.2006 23:51
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
JUCHUU °____° DANK DIR !!

Frage:Muss ich jetzt bei meinen 3Jahre alten Bildern den Link eintragen?

[EDIT] Hab jetzt vorsorglich alles abgezeichnete gelöscht..war gar nich so viel wie ich dachte ö_ö;

Ah und könntest du bei den Lösch-ENS dann evtl eine zum abgezeichnete-Bilder-löschen hinzufügen?
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)
Zuletzt geändert: 10.02.2006 00:06:33



Von:    Engelszorn 10.02.2006 00:12
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Man muss die Bilder nochmal hochladen um die bearbeiten zu können oder wie war das???


nein, du kannst deine Fanarts jederzeit bearbeiten, wenn sie schon veröffentlicht waren und noch online sind.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:    Engelszorn 10.02.2006 00:14
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> JUCHUU °____° DANK DIR !!
>
> Frage:Muss ich jetzt bei meinen 3Jahre alten Bildern den Link eintragen?
>
> [EDIT] Hab jetzt vorsorglich alles abgezeichnete gelöscht..war gar nich so viel wie ich dachte ö_ö;
>
> Ah und könntest du bei den Lösch-ENS dann evtl eine zum abgezeichnete-Bilder-löschen hinzufügen?


Kommt morgen noch, jetzt nimmer.

Alte Bilder sollten nach Möglichkeit kontrolliert werden und wenn ihr es schafft, dann fügt überall die Links ein.

Ich werde aber keine Hetztjagden über die Reklamation zulasen.

Jeder, der seine Streitigkeiten über ANGEBLICH abgezeichnete Bilder über die Reklamation lösen möchte, der wird eine Verwarnung kassieren.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:    Aera 10.02.2006 02:42
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Oooch mensch, jetzt wo's spassig wird bin ich gegangen XD

Neee ernsthaft, freu mich dass es endlich die Kennzeichnungspflicht gibt! Macht euch das Freischalten sicherlich leichter ^^



Von:   abgemeldet 10.02.2006 02:57
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
nur ganz blöd ists wenn man ein bild aus einem buch abgezeichnet hat (nicht abgepaust, sondern nachgemalt ihr wisst was i mein) .. da kan nich ja wohl schlecht einen link dazugeben .. omfg



Von:    Dyewitness 10.02.2006 03:04
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Man wird aber sehr wohl einen Quellenverweis angeben können (Aus Buch xy, Seite g von bla , sabbelverlag , jahr abgezeichnet).

*augenverdreh*
Ausreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

T. D. G. G.

http://animexx.4players.de/community.php/TDGG/beschreibung/



Von:    Aera 10.02.2006 04:47
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
>nur ganz blöd ists wenn man ein bild aus einem buch abgezeichnet hat (nicht abgepaust, sondern nachgemalt ihr wisst was i mein) .. da kan nich ja wohl schlecht einen link dazugeben .. omfg

Du kannst dein Bild einscannen/abfotografieren. Wieso nicht auch das Bild aus dem Buch? Sollte doch kein Problem sein....



Von:    TonaradossTharayn 10.02.2006 08:21
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
>>Du kannst dein Bild einscannen/abfotografieren

Ohne Scanner und Digicam stelle ich mir das schwer vor Oo
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:    Tjulan 10.02.2006 08:59
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ohne Scanner und Digicam können die meisten auch kein Bild hochladen. Das wär der seltene Fall, daß die Vorlag aus einem Buch ist und das Bild selbst auf dem Computer entstanden. Da muß man halt sehen, wie man da verfährt.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Engelszorn 10.02.2006 09:31
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> nur ganz blöd ists wenn man ein bild aus einem buch abgezeichnet hat (nicht abgepaust, sondern nachgemalt ihr wisst was i mein) .. da kan nich ja wohl schlecht einen link dazugeben .. omfg


Wenn du das aus dem Buch hast, wieso scanst du das nicht ein? Argument zählt nicht, würd ich mal sagen ^^
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:    Engelszorn 10.02.2006 10:36
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> >>Du kannst dein Bild einscannen/abfotografieren
>
> Ohne Scanner und Digicam stelle ich mir das schwer vor Oo


>_>; Natürlich. Nur frag ich mich dann, wie die meisten ihr Bild überhaupt hier hochkriegen? Selbstverständlich wird es einige geben, die da nichts zur Verfügung haben.. nur und das geb ich offen zu: Ein bisserl Verlust ist immer.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:    Hancock 10.02.2006 10:42
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Einfache Scanner sind nicht sehr teuer!
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






Von:   abgemeldet 10.02.2006 11:25
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
wasn das für ne aussage? so ein scanner kann trotzdem das budget von taschengeld-empfänger oder familie übersteigen... >:(


und überhaupt buchseite einscannen. ich finde es reicht, wenn man das buch als quelle angibt.
wenn man jeden pup eiscannen muss, ist das mehr arbeit als nutzen.

AUS MÜCKEN ELEFANTEN...



Von:    Hancock 10.02.2006 11:31
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Dann muss man halt sparen oder sich ne andere Möglichkeit zum Scannen suchen.

Ne Quellenangabe reicht nicht. Da kann man auch was erfinden. Wer soll das den nachprüfen?
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






Von:   abgemeldet 10.02.2006 11:36
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Was macht man eigentlich wenn man ein Bild, was halb abgezeichnet hat von einem Internetbild und die Linkadresse nicht mehr findet ????

Bei mir ist das bei einem einzigen so - aber die Internetseite mit dem Bild scheint es nicht mehgr zu geben *drop*

Wenn es keine Lösung gibt, dann werde ich das Bild löschen ....

Ciao
Conny
Betreuerin des KoMa Zirkels
Admin des Helfen und Spaß haben Zirkels <- bewerbt euch doch ^.^

Lass mich doch so wie ich bin
Frag nicht nach dem Sinn



Von:    Tjulan 10.02.2006 11:39
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Leute HABEN ja einen Scanner.
Bedankt euch bei denen, die
a) Abgezeichnetes für ihr geistiges Eigentum ausgeben und
b) Trotz mehrfacher Aufforderung den Link nicht nachträglich einfügen.

Und zu guter Letzt zeigt die Karo und Scannerregel, daß einfach die Mißgunst der Leute zu groß ist. Wenn man Bilder außen vor läßt, die aus Büchern abgezeichnet wurden kommt sicher bald der erste der sagt "Der hat aber auch abgezeichnet!"
Darum direkt alles.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Nashi 10.02.2006 11:43
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich jetzt bei photobucket angemeldet, reicht es wenn ich die Links zu den Bildern die ich abgezeichnet habe heute Abend reinstelle? oder werden die sofort gelöscht? Denn ich bin gerade in der Schule und kann das hier nicht machen da die Fotos sich in Büchern befinden.
Nashi



Von:    Hancock 10.02.2006 11:43
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
@Conny

Pech gehabt^^ Versuch einfach es wiederzufinden.
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






Von:   abgemeldet 10.02.2006 11:45
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Okay - ansonsten auf meinen eigenen Rechner und hier löschen ....
Betreuerin des KoMa Zirkels
Admin des Helfen und Spaß haben Zirkels <- bewerbt euch doch ^.^

Lass mich doch so wie ich bin
Frag nicht nach dem Sinn



Von:    Skorpion 10.02.2006 11:49
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zum Glück nur für ein Bild wirklich eine Vorlage benutzt, und das ist ziemlich bekannt.

Aber ich finds gut, dass abgezeichnete Bilder gekennzeichnet werden müssen.
Habt ihr Lust,ein Wochenende intensiv an euren zeichnerischen Problemzonen zu arbeiten? Dann ist die Winterakademie das richtige für euch.
Klick -> http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/




Von:    Engelszorn 10.02.2006 11:50
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> wasn das für ne aussage? so ein scanner kann trotzdem das budget von taschengeld-empfänger oder familie übersteigen... >:(
>
>
> und überhaupt buchseite einscannen. ich finde es reicht, wenn man das buch als quelle angibt.
> wenn man jeden pup eiscannen muss, ist das mehr arbeit als nutzen.
>


Geburtstag usw. Oder nicht hochladen deswegen sagte ich ja "Verlust ist immer".
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück