Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...96]
/ 96


Von:    Archimedes 01.01.2012 17:45
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Noch fünf Kommentare, dann schaff ich die 30 *plüsch*
Na mal gucken, ob das noch was wird. Hehe...
ich hab jetzt auch endlich angefangen Kommentare zu schreiben.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Ellerfru 01.01.2012 17:53
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wirds mit den Kommentaren spannend... Haha, bin gespannt, welche "Fraktion" die kleine Wette gewinnt. XD (Es wäre aber auch das erste Mal, wenns 100 werden...)



Von:    Samantha 01.01.2012 18:09
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nun 21 Kommentare, vier mehr als letztes Jahr. ^___^
NEU.¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU!

Nin Ninnn - Der träumende Herzog
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/104021/output/44352/
Schaut euch das an! =^.^=
Zuletzt geändert: 01.01.2012 18:09:24



Von:    Ellerfru 01.01.2012 18:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch so viele Bilder nicht kommentiert, ich komme gar nicht hinterher... Auch, weil mein RL gerade wieder dabei ist, mich einzuholen. ;____;



Von:    eulchen 01.01.2012 18:28
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Bin auch gerade felißig am Kommentieren. Man sind das viele.
Und was ist eigentlich mit denen, die halt schon drin sind aber noch nicht freigeschaltet? Sind das die, wo bisher vor allem Zwischenstände sind und so? Und wird da noch bescheid gesagt, wenn ich den Wettbewerb beobachte, dass da was neues dabei ist? Will die ja nicht vergessen :(

Ich will eine "Diese Bilder hast du noch nicht kommentiert"-Liste für die Wichtelaktion T_T
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)



Von:    Miaow 01.01.2012 18:42
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
omg ich bin fertig xD *scannen geht*



Von:    reptile 01.01.2012 19:11
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
eulchen:
> Und was ist eigentlich mit denen, die halt schon drin sind aber noch nicht freigeschaltet? Sind das die, wo bisher vor allem Zwischenstände sind und so?

Jup, meines zb. ist zwar mittlererweile coloriert drinnen, aber halt noch nicht fertig. Hab meinen Zwischenstand lediglich für Tjulan zur Ansicht hochgeladen (damit sie sieht, wie weit ich bin) und die anderen werdens vermutlich auch so handhaben ö_ö aber ich denke morgen dürfte meines freigeschaltet drin sein >o<
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    eulchen 01.01.2012 19:13
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
reptile:
> Jup, meines zb. ist zwar mittlererweile coloriert drinnen, aber halt noch nicht fertig. Hab meinen Zwischenstand lediglich für Tjulan zur Ansicht hochgeladen (damit sie sieht, wie weit ich bin) und die anderen werdens vermutlich auch so handhaben ö_ö aber ich denke morgen dürfte meines freigeschaltet drin sein >o<

Oki, danke.
Weißt du zufällig auch, ob man dann irgendwie sehen kann oder anderweitig weiß, dass es dann nun endgültig und fertig hochgeladen ist? °o°
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)



Von:    Megaloceros 01.01.2012 19:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
So! Jetzt begnne ich, alle 200 Bilder nen Re-Kommi zu geben. °xD



Von:    reptile 01.01.2012 19:17
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
eulchen:
> Weißt du zufällig auch, ob man dann irgendwie sehen kann oder anderweitig weiß, dass es dann nun endgültig und fertig hochgeladen ist? °o°

Du meinst in der Hauptansicht vom Webbi? Ne, meiner Meinung nach nicht :( Zumindest nicht bei den bereits hochgeladenen Skizzen... aber macht euch doch alle nicht sonen Stress... also zumindest bei mir muss das keiner! Ich bin ja selber noch ned zum kommentieren gekommen und auch großteils selbst Schuld, dass ich zu spät dran bin =__=" *mich selber batsch*
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    eulchen 01.01.2012 19:19
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
reptile:
> Du meinst in der Hauptansicht vom Webbi? Ne, meiner Meinung nach nicht :( Zumindest nicht bei den bereits hochgeladenen Skizzen... aber macht euch doch alle nicht sonen Stress... also zumindest bei mir muss das keiner! Ich bin ja selber noch ned zum kommentieren gekommen und auch großteils selbst Schuld, dass ich zu spät dran bin =__=" *mich selber batsch*

Das hat - zumindest bei mir - nix mit Stress zu tun. Aber ich find die Wichtelaktion ne tolle Sache und nehm mir jedes mal wieder vor, auch wirklich alle Bilder zu kommentieren. Einfach weil sich jeder viel Arbeit damit gemacht hat und dann auch ein Kommentar verdient hat.
Und auch die, die jetzt zu spät dran sind, machen sich ja noch Arbeit, dass das Bild dennoch schön wird. Sonst hätten sie irgendwas dahingeschmiertes abgegeben. (Ja, ich glaube an das Gute im Menschen. Manchmal.)
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)



Von:    Ellerfru 01.01.2012 19:28
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
eulchen:

> Und auch die, die jetzt zu spät dran sind, machen sich ja noch Arbeit, dass das Bild dennoch schön wird. Sonst hätten sie irgendwas dahingeschmiertes abgegeben. (Ja, ich glaube an das Gute im Menschen. Manchmal.)

Wollen wir anfangen, Wetten darauf abzuschließen, wie viele dahingeschmierte "Wichtelbilder" in den nächsten Tagen auftauchen? -_- Ich wette, einige fangen jetzt erst an mit zeichnen...



Von:    Miaow 01.01.2012 19:30
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
wie schalte ich das bild jetzr frei? geht erst wenn Wettbewerb wieder offen ist,war das richtig? aufn schlauch steht*



Von:    eulchen 01.01.2012 19:40
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
> Wollen wir anfangen, Wetten darauf abzuschließen, wie viele dahingeschmierte "Wichtelbilder" in den nächsten Tagen auftauchen? -_- Ich wette, einige fangen jetzt erst an mit zeichnen...

Ich hab gesagt, ich glaube an das Gute im Menschen! Mach mir doch nicht meine weihnachtlichen Illusionen kaputt! ToT
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)



Von:    Laolyth 01.01.2012 19:40
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich überlege nun für die Aktion als Einsendeschluss einen Termin Anfang Dezember zu nehmen. Da haben die meisten noch nicht den Weihnachtsstress und wenn im EInzelfall Bilder zu spät kommen ist es auch kein Problem, ein paar Tage zu verlängern. Wer sich bis zu einem gewissen Zeitpunkt gar nicht meldet, kann einen Joker bekommen und der hat sogar noch etwas Zeit bis Weihnachten.
> So könnten am 24.12. hoffentlich alle Bilder auf einmal freigeschaltet werden. Es gäbe kein warten, hoffen, keine Frustration. Genug Zeit ist ja eigentlich, man müßte nur früher anfangen. Was denkt ihr?

Ich finde die Idee weniger gut, einfach weil die Aktion für mich dann wahrscheinlich die nächsten zwei Jahre wegfallen würde. :|
Anfangen zu zeichnen konnte man bisher meistens gegen Anfang/ Mitte September. Da haben manche aber noch keine Wichtelinfos oder aber es wird noch mal neu gelost, usw. Effektiver Start also Ende September/ Anfang Oktober. Sind immer noch zwei Monate Zeit (bei einem Termin Anfang Dezember), ich weiß. Aber blöderweise fängt bei mir und vielen anderen z.B. die Uni immer Mitte Oktober an. Und ich brauche ne Weile, um über das Bild nachzudenken, Ideen zu entwickeln, usw.
Klar komme ich während der Vorlesungszeit ab und zu mal zum Zeichnen, aber wirklich beendet habe ich das Bild die letzten Jahre immer erst um Weihnachten rum.

Vielleicht könnte man es so machen, dass eine frühe Deadline gesetzt wird (z.B. 6.12.), zu der _jeder_ eine Skizze hochgeladen haben muss. Wenn einer keine Skizze hochgeladen hat und dabei auch kein Notfall vorliegt, wird derjenige durch einen Joker ersetzt. Dann hat der Joker immer noch zwei Wochen Zeit.
Wenn die Hochladefrist auch noch eingeschränkt werden soll, könnte man z.B. den 24.12. bis zum 26.12. nehmen.

Dann hätte Tjulan eine bessere Kontrollmöglichkeit, weil ja wirklich jeder eine Skizze hochladen muss, aber zu Weihnachten wäre noch Zeit, das Bild zu beenden.
Die Hochladezeiten würde ich dann aber auch anders regeln. Z.B. drei aufeinander folgende Tage Zeit lassen und in den Titel einfach noch keine Namen schreiben, oder so. ._.



Von:    Megaloceros 01.01.2012 20:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Miaow

°xD
Also wenn du auf die Skizze klickst, dann oben Bild austauschst, kannst du die Skizze mit dem fertige Bild austauschen. Habe ich au gemacht. ^^
Dann mussu nur noch warten, is es Freigeschaltet wird. :)
Zuletzt geändert: 01.01.2012 20:20:45



Von:    Cai-san 01.01.2012 20:22
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Oh ich hab so ein schönes Wichtelbild bekommen, da ist die Warterei doch schnell vergessen *____*
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Life is what happens while you're making other plans.
So why not skip the plans?




Von:    Tentakel 01.01.2012 20:42
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht könnte man es so machen, dass eine frühe Deadline gesetzt wird (z.B. 6.12.), zu der _jeder_ eine Skizze hochgeladen haben muss.

Ich fand das mit den Skizzen / Zwischenschritten schon jetzt recht hinderlich wirr, und Druck-erzeugend, da ich einfach nicht mit sowas arbeite - ich grundiere meine Bilder und dann nehme ich Projektor und Lichttisch und werfe Teilkizzen bzw. meistens einfach nur Fluchtpunkte und Flächen für die einzelnen Bildteile aufs Bild und das KNNA man nicht fotografieren und hochladen.

Ich fände einen Termin der VOR der öffentlichen Freigabe der Bilder liegt wo man FERTIG sein muss besser - von mir aus am 6.12 sind alle fertig und am 24.12 wird dann freigeschaltet.

Das gäbe Jokern genug Zeit zu malen.

Wobei ich ehrlich gesagt danke, das egal was man für Sicherheiten vorab einbaut es immer Ausfälle geben wird.

Btw: wenn noch ein Joker gebaraucht wird, ich habe immernoch eine dezente Schnoddersueche und die Woche Zeit und Ruhe zum Malen :D
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:    Megaloceros 01.01.2012 20:48
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Naja. ^^
Ich persönlich finde, das diese ganze Skizzen und Zwischenschritte eine ganz tolle idee ist. :)
So kann Tjulan sehen, wer alles mit der behaubtung: "Ich habe längst angefangen zu colorn" recht hat oder nur so dahin redet. ^^

Ist anfangs zwar verwirrend, aber wer schonml Zwischenschritte zu der Kakao Karte oder anderes Fanart in seinem Blog gemacht hat, isses später einfacher zu verstehen. ^^



Von:    Aubrey 01.01.2012 20:54
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Frohes Neues Jahr.
Zu der evtl. Änderung muss ich sagen das es O.K. wäre, vorallem in Anbetracht das soviele noch fehlen die ganz bestimmt nicht alle morgen hochladen (klar kann immer was dazwischen kommen, aber doch nicht gleichzeitig bei über 50 Leuten...)



Von:    Laolyth 01.01.2012 21:30
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand das mit den Skizzen / Zwischenschritten schon jetzt recht hinderlich wirr, und Druck-erzeugend, da ich einfach nicht mit sowas arbeite

Dann lädst du eben ein Foto der grundierten Leinwand hoch. :)
Ich arbeite ja auch nicht mit ordentlichen Skizzen oder gar Outlines. (Und ich gebe zu, ich habe dieses Jahr auch nichts vorab hochgeladen, weil so eine wirre PC-Skizze sehr seltsam aussehen kann...)
Statt "Skizzen hochladen" kann man ja einfach sagen "derzeitigen Stand hochladen". Einfach zum Nachprüfen, ob die Leute Anfang Dezember wenigstens schon angefangen haben.

> Wobei ich ehrlich gesagt danke, das egal was man für Sicherheiten vorab einbaut es immer Ausfälle geben wird.

Das denke ich auch. Reicht ja schon aus, wenn jemand wirklich was unglaublich Aufwändiges geplant hat (z.B. hyperdetailliert oder großes Format) und dann merkt, er schaffst es einfach nicht rechtzeitig. Oder eben Armbrüche, etc.



Von:    roterKater 01.01.2012 22:10
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
2009: 56 Kommentare
2010: 33 Kommentare
2011: 8 Kommentare

Meine Bilder müssen echt nachlassen! ;)
Naja, wenigstens wissen wir jetzt, wo der Nachteil beim WIPs hochladen und späterem Austauschen liegt: Niemand kriegt im Wichtel-WB mit, wenn dein Bild freigeschaltet wurde. Da weiß ich schon mal, was ich nächstes Jahr definitiv nicht machen werde! ^^

Oder die Bilder werden in der WB-Ansicht wirklich mal in Freischaltreihenfolge angezeigt. Das wäre im Dienste der Übersichtlichkeit echt eine Riesenhilfe!



Von:    Cheezu 01.01.2012 22:11
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir isses ähnlich, auch von den Favos & Stimmen her, aber ich rede nicht wieder drüber, sonst kommt wieder der "Penisvergleich" lol


Mein Bild ist auch noch nicht da, ab morgen geht der Arbeitsstress wieder los. Schade, da werd ich auch nicht mehr so euphorisch suchen können :D
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    dango_kitsune 01.01.2012 22:28
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hab die skizzenhochlade funktion auch nich genutzt aber mal ehrlich...da sind jetzt noch unfertige skizzen im wb (ja einige sind doppelt hochgeladen ich weiß)
aber diese sicherheit wurde von einigen genutzt die jetzt nen tag nach aktionsende immer noch nichts fertiges haben.
da haben einige also weit vorm 24. was hochgeladen in skizzenform und habens immer noch net fertig.

ich denk also wenn man die deadline echt auf den 1.12 legen würde
und dann müsste jeder ne skizze hochgeladen haben kommt genau dann allen weider der typische weihnachtsstress dazwischen und weihnachten hats dann mehr skizzen als alles andere im wb.
dann lieber am 1.12 ganz fertig sein müssen und dann gucken wer nichts hat und am 6.12. oder so die joker einsetzen damit die noch zeit haben zu malen und am 24. dan echt alle was haben.

ich weiß nich was an sich alle haben. schule studium klausuren prüfungen arbeit...jeder hat immer irgendwas davon. ich weiß ich mach mir so keine freunde jetzt aber: man kanns nie allen recht machen. und wenn die leute hier alle so ums verrecken keine zeit haben wegen prüfungen arbeit schule und co dann weiß ich nich wie die SONST das ganze jahr über zum malen kommen. is ja net so dass die leute nur 1 bild im jahr malen und das nur zur wichtelaktion o_O' außerdem is weihnachten mit seinem weihnachtsstress noch dazu ausgeplanter bei quasi allen. ich mein anfang dezember haben alle noch schule/studium die aller meisten müssen arbeiten und wenn sies mal nich müssen müssen auch die weihnachten vorbereiten indem sie geschenke kaufen und familien besuche machen oder ihr rl.
klar macht man sich seine gedanken vor dezember sobald man den wichtelsteckbrief liest was man malen könnte.
und wenn da noch kein steckbrief wär: dann könnte man genauso einführen dass man seit erhalt der teilnahme bestätigungs-ens nen wichteltext on stellen soll. wenn der nen paar tage später noch net da is von mir aus 1 woche nach erhalt der ens kann man ja tjulan drauf ansetzen dass sie den wichtel anschreibt. war bisher ja auch so. wenn ein wichtelkind keinen text hat oder einen viel zu sparsamen dann wurde auch tjulan gerufen. wenn da tatsache jemand ohne infos bis november wartet brauch der sich auch net wundern wenns mitm zeichnen knapp wird...
oder es gäbe eben eine woche nach der teilnahme-bestätigungs-ens ne rund-ens die man beantworten muss ob der wichtel inzwischen seinen text on hat. wenn dem nich so sei könnte mand as wie bisher auch mit dem betreff aussagen 'wichteltext da' oder eben 'wichteltext nich da' das is doch machbar.



Von:    Shivers 01.01.2012 22:35
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab fest gestellt, daß es wieder aufwärts geht o.o Letztes Jahr war es sehr wenig, aber ich bin da Kummer gewohnt und es reicht mir, wenn es dem Wichtelkind gefällt. X3
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    eulchen 01.01.2012 22:38
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
dango_kitsune:
> is ja net so dass die leute nur 1 bild im jahr malen und das nur zur wichtelaktion o_O'

Öhm. Das Wichtelbild ist das einzige, richtige, große, ausgearbeitete Bild, zu dem ich dieses Jahr gekommen bin.
Deswegen mach ich an der Wichtelaktion mit: damit ich mir dazu Zeit nehmen MUSS, mal lange und aufwendig an einem Bild zu arbeiten. Ansonsten würde ich sie mir nämlich wahrscheinlich gar nicht mehr nehmen. Und natürlich weil ich meinem Wichtelkind eine Freude machen mag :)

Natürlich bedeutet das auch, dass man sich die Zeit nehmen kann, wenn man will. Klar. Alles eine Frage der Einstellung, aber ob die sich mit anderem Abgabetermin ändert... wer weiß.
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)



Von:    Zeolith 01.01.2012 22:42
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die Idee von Laolyth finde ich bis jetzt am brauchbarsten. Es wäre meiner Meinung nach sehr schade, die Leute auszuschließen die nunmal nur im Urlaub/Ferien Zeit zum Zeichnen haben...
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'
Zuletzt geändert: 01.01.2012 22:43:52



Von:    Sawyer 01.01.2012 22:44
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Cheezu:
> Bei mir isses ähnlich, auch von den Favos & Stimmen her, aber ich rede nicht wieder drüber, sonst kommt wieder der "Penisvergleich" lol
>
>

Dann kommt er, schön dass sich wer künstlich über mich lustig macht, tja wer es nötig hat ... aber lassen wir das ...

Ich persönlich fand das mit den Wichtelbildern im Wettbewerb auch sehr hinterlich, weil sie auch irgendwie teilweise dauernd die Reihenfolge wechselten, wenn man vom Wettbewerb allein ausging wusste man am Ende teilweise gar nicht mehr wusste, wo man kommentiert hatte und wo nicht.

Natürlich man kann über die Tagesansichten dann rein gehen, aber das wird dann auch teilweise hinderlich. Außerdem irgendwie fängt man sich irgendwann auch an dauernd zu wiederholen und nur ein "kawaii, toll, super Wichtelbild" find ich muss nicht unbedingt sein.

Nein dieses Jahr ist echt das Jahr der "Wie viel Kommentare habt ihr o.o ... sind das zu wenig ... hab ich genug ... die letzten Bilder werden nicht kommentiert ..." ... also ich finde man sollte aus Freude zeichnen und nicht um mit dem Wichtelbild den Kommentarjackpot zu knacken. Wenn es klappt ist es schön, wenn nicht macht es auch nichts.

Ich denke das Wichtigste ist der Kommentar des Wichtelkindes, ob das Bild dem Wichtelkind gefällt oder nicht ... immerhin ist es ein Bild für das Wichtelkind und nicht für User XYZ, so darf man die ansonsten folgenden Kommentare ja nur als Bonus sehen.

Deshalb kann ich hier auch 100Prozent all diese nervösen Wortmeldungen und enttäuschten Kommentare verstehen, wo man sein Leid über die Tatsache klagt, dass ein Wichtelkind noch nichts geschrieben hat, grad wenn dieses jeden Tag online war, aber dennoch nicht reagierte.

Vielleicht sehe ich das auch nicht mehr so verkniffen, da ich im Normalfall nur noch für mich zeichne und nähe und dies nur noch in Ausnahmen anderweitig mache, sprich zum Beispiel bei einem Wichtelbild, Geschenken oder Aufträgen.

Natürlich ist es schön Kommentare und Favoriten als Feedback zu erhalten, genauso Abos/Watches ... doch das ist finde ich nicht mehr alles, gerade weil sich hier auf Animexx eh die Kommentarwut mehr und mehr in Grenzen hält ... eine Tatsache die so ist und die sich auch nicht ändert.

Ich werde nie anfangen Abos, Favos, Kommis aufzulisten ... weil sie für mich einfach keine übermäßige Bedeutung haben ... es war mal anders, aber irgendwann findet man sich mit so etwas ab. Was kann ich mir schon kaufen, wenn ich sage, ich habe so und so viel Abos auf Animexx und so und so viele Watcher auf DA ...

Außerdem kann so etwas teilweise auch Missgunst auslösen ... warum hat der/die so viele Kommentare/Favos/Abos und ich nicht ... dabei bin ich doch viel besser, als diese Person ... deshalb meide ich ja auch diesen "Wie viele Abos habt ihr" Thread.

Nützen tut uns die Infos wie viele Abos wir hier haben eh nicht, da wir im Gegensatz zu DA eh nicht wissen, wer es ist ... es sei denn ich habe in den 10 Jahren wo ich hier bin, nie heraus gefunden, wie man doch diese Info sieht ... genauso die Noten ... schön dass man 1sen und 6sen kriegt, aber alles ist subjektiv, teilweise auch aus einem Impuls heraus, ich find den Zeichner blöd, also Zack ne 6 reingedrückt.

Aber da meine Reklamation bezüglich dieser Vergleiche nicht gewünscht war, lass ich es lieber. Ich jedenfalls bleibe dabei, dass so etwas bei so einer Aktion, wo man etwas für andere gestaltet, nichts zu suchen hat.

Was Tjulans Vorschlag, bezüglich des früheren Einsendeschluss angeht, so sehe ich das mit gemischten Gefühlen ... natürlich ist so ein vorgeschobener Termin nicht schlecht, da man so nicht in diesen möglichen Weihnachtsstress kommt, aber jeder Mensch ist verschieden. Von meiner Situation aus war es dies jahr so, dass ich erst mal etwas angeschoben werden musste, dass ich wieder zeichne, dazu kommt, dass ich ungern Monate/Wochen/Tage vorher fertig werde, weil ich das Gefertigte dann auch unbedingt hochladen mag, so dass es auch gesehen wird ... natürlich wäre mein Beitrag dann bis Weihnachten unsichtbar ... aber die Verlockung es dennoch auf DA etc. hochzuladen bleibt XD.

Dazu kommt, dass ich ab nächstes Jahr mit dem Studium fertig bin und eh momentan nicht sagen kann, was auf mich zu kommt. Ich bin mir aber dennoch sicher, dass sie eine sehr gute Entscheidung treffen wird, immerhin macht Tjulan das hier ja schon lang genug und wird mit ihrer Routine auf jeden Fall eine gute Lösung finden.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    Trottelreiner 01.01.2012 22:47
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
dango_kitsune:
> is ja net so dass die leute nur 1 bild im jahr malen und das nur zur wichtelaktion o_O'

nee, dieses Jahr habe ich sogar zwei Bilder im ganzen Jahr gemacht., ein Bild, dass ich am Ende von 2010 zum Geburtstag meiner Ma gemacht habe (sie hat am 1.1 Geburtstag) und am 20.1 hochgeladen habe (deswegen ist das Bild ofiziell aus dem Jahre 2011, auch wenns in Wirklichkeit eher 2010 ist...) und halt jetzt für die Wichtelaktion.
Und ich habe in den Semesterferien 50 h die Woche am Flughafen in ner Bar gearbeitet und studiere im Bereich der Naturwissenschaften, wo ich wöchentlich 10-20 Seiten Protokolle und blah schreiben muss. (+ Nebenjob)
nichtsdestotrotz habe sogar ichs geschafft ein aufwändiges Bild für die Aktion zu zeichnen. Gerade weil ich nie zum Zeichnen komme ^^

Fänd die neue Deadline ebenfalls besser. Da könnte man sich wenigstens dazubringen, zuzugeben, dass mans bis zur Deadline nicht schafft und gleichzeitig wissen, dass das Wichtelkind noch rechtzeitig ein Bild bekommt.

@ Sawyer
ach komm, wenigstens haben diese Leute alle ihre Bilder rechtzeitig abgegeben, wenn sie gerne über Kommentare und so quatschen wollen, ist es doch okay (vor allem wenn sie ihr Wichtelbild nicht bekommen haben oder das WK nicht kommentiert hat). worüber soll man sich hier noch unterhalten?
Dass es sinnlos ist solche Vergleiche zu starten und man eigentlich nur für sich selbst zeichnen muss und nicht für andere oder halt maximal für das Wichtelkind wissen wir alle... in der Theorie. Praktisch wollen wir alle unser Ego hier aufstocken, sonst würden wir unsere Bilder hier hochladen, Fanservice-Bilder zeichnen, und uns auch nicht verbessern wollen.
Im Prinzip säßen wir jetzt dann alle im Wald bei Wölfen.
Zuletzt geändert: 01.01.2012 22:54:49



Von:    Cheezu 01.01.2012 23:09
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
>ach komm, wenigstens haben diese Leute alle ihre Bilder rechtzeitig abgegeben, wenn sie gerne über Kommentare und so >quatschen wollen, ist es doch okay (vor allem wenn sie ihr Wichtelbild nicht bekommen haben oder das WK nicht kommentiert hat). worüber soll man sich hier noch unterhalten?

Ich glaub darum gehts tatsächlich in erster Linie.
Mein Wichtelkind hat näml. in der Tat nicht kommentiert und ich finde einen positiven Vergleich mit sachlichem Austausch(und das war es die ganze Seite lang, wo es drum ging, nix anderes)
alle male besser, als wenn ich jeden Tag hier rein komme und nur noch rummotze, wie kacke das alles ist,
wie kacke es ist, dass mein WB nicht da ist UND mein WK sein Bild nicht kommentiert. (wobei ichs auch versteh, wenn sich einer aufregen würde..)
Außerdem war der Vergleich freiwillig unter manchen Usern und keiner ist hingegangen und hat "mit dem Finger auf andere gezeigt" und gesagt; muhaha du hast nur 5 Kommis!

Wenn es dir so wenig ausmacht, wie viele Stimmen und Kommentare du bekommen würdest, stell doch die Funktion aus.
Es ist nur zu beobachten, wie die Kommentare &Stimmen kontinuierlich sinken und das macht einen schon stutzig und man will drüber reden, dafür ist eines Diskussionsplattform ja wohl auch da.
Außerdem ist mir irgendeine Art des Feedbacks schon wichtig. Und eigentlich auch von meinem Wichtelkind, naja ...
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 01.01.2012 23:14:44


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...96]
/ 96



Zurück