Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichner des Monats - Diskussion

Eröffnet am: 23.07.2007 16:59
Letzte Reaktion: 11.06.2010 15:55
Beiträge: 1345
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45]
/ 45


Von:    Varis 29.03.2010 20:57
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich wollte mal anmerken, dass die Updates beider Zeichner schon seit einigen Tagen on sind. ^^ Also die kompletten Interviews und die Fotos! Lohnt sich echt bei beiden rein zuschauen, gibt niedliche Dinge zu sehen. xD

Ich liebe die Kinderzeichnungen aller Zeichner ja immer so sehr! XD
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:   MiyaToriaka 30.03.2010 20:01
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ich liebe die Kinderzeichnungen aller Zeichner ja immer so sehr! XD

Ja die find ich auch besonders toll *__* Ist immer wieder interessant!
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:   abgemeldet 30.03.2010 21:30
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Hm finde die Arbeitsplätze ja immer viel interessanter Ö___O
Aber auch die Kinderzeichnungen sind toll, super Idee das ihr die immer rein macht .3
*flausch*

LG
Ohne Scheiß jetzt du musst das jetzt anklicken ò.ó
*Klick*



Von:    Varis 04.04.2010 22:21
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Nochmal danke für euer Feedback zu unseren letzten ZdM!!! :) Weiterhin gilt die Regelung, dass jeder bei Vorschlägen für zukünftige ZdMs eine ENS an mich schickt. (Ich beiß auch nicht :3 ..)


Und nun können wir euch die neusten ZdM präsentieren! :D
Sind auf euer Feedback wie immer gespannt.




Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:   abgemeldet 04.04.2010 22:55
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ahw!
Die neue Auswahl ist mal wieder göttlich ^^
Ich kannte beide Zeichner bisher von einzelnen Bildern und hab sie jetzt mit dem Gedanken "Wie konnten mir zwei so tolle Zeichner entgehen?!" zu meinen Abos gepackt ^^
Vielen Dank!



Von:    Muhsaft 05.04.2010 00:11
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Juchuuu schöne Auswahl... ein bisschen ein größeres Juchuu von mir allerdings Maiyue, da ich zu ihren Bildern einfach mehr Zugang hab. :)
Pick my toe it's HOT!!!



Von:   abgemeldet 05.04.2010 10:41
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
wunderbare auswahl :)
Und ich frage mich mal wieder warum ich die beiden bisher noch nicht abboniert habe xD?

LG
*super gemacht :)*
Ohne Scheiß jetzt du musst das jetzt anklicken ò.ó
*Klick*



Von:    Varis 25.04.2010 15:11
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich bins mal wieder! :D
Wieder vielen Dank für euer letztes Feedback!

Nun kann ich euch die neusten ZdM präsentieren, die sich beide ziemlich lecker anhören. :] Hoffentlich findet ihr die Auswahl auch so lecker ~


Sind über Feedback wie immer sehr erfreut.





Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:   MiyaToriaka 25.04.2010 15:18
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
OMG auf diese zwei Zeichner hab ich ja schon ewig lang gewartet :D *g*
Ich find die Auswahl toll ♥ Beide habens absolut verdient *__*
Supa ^o^
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:   abgemeldet 25.04.2010 16:10
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Hey :3

Für mich zwar kein neues Abo-futter a ich beide schon drinn hab aber dennoch eine schöne auswahl :3
obwohl ich die beiden vll nicht in einen monat gesteckt hätte sondern lieber vll einen extremen Shonen Zeichner oder so...kp, so wirkt es halt nicht gaaanz so~ abwechlungsreich wie sonst aber nicht schlimm xD
die beiden sind klasse

*gut gemacht xD*
Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*



Von:    Shaggai 25.04.2010 16:19
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> obwohl ich die beiden vll nicht in einen monat gesteckt hätte sondern lieber vll einen extremen Shonen Zeichner oder so...kp, so wirkt es halt nicht gaaanz so~ abwechlungsreich wie sonst aber nicht schlimm xD

Nicht, das es mich weiter beschäftigen würde, ich lese das ganze Zeug nicht und schaue mir nur alle paar Woche die Arbeitsplatzbilder an, aber mir ist dabei auch aufgefallen, dass das jetzt als Themenauswahl durchgeführt wird oder ist es Zufall, dass über die letzten 8 (+?) Zusamenstellungen immer sehr ähnliche Zeichner gewählt werden?
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Sinten-de-Marth 25.04.2010 16:55
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> aber mir ist dabei auch aufgefallen, dass das jetzt als Themenauswahl durchgeführt wird oder ist es Zufall, dass über die letzten 8 (+?) Zusamenstellungen immer sehr ähnliche Zeichner gewählt werden?

Es war schon immer so das in jeder Auswahl ähnliche Zeichner präsentert werden die sich untereinander ergänzen. Folglich dessen, ist es nicht weiter verwunderlich wenn die Genres ab und an Parallelen enthalten - einfach damit Aufmerksamkeitsspanne beider Zeichner etwa dem selben Niveau entspricht.

> Nicht, das es mich weiter beschäftigen würde, ich lese das ganze Zeug nicht und schaue mir nur alle paar Woche die Arbeitsplatzbilder an

Das war recht offensichtlich.
Zuletzt geändert: 25.04.2010 16:55:58



Von:    Shaggai 25.04.2010 17:08
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Es war schon immer so das in jeder Auswahl ähnliche Zeichner präsentert werden die sich untereinander ergänzen. Folglich dessen, ist es nicht weiter verwunderlich wenn die Genres ab und an Parallelen enthalten - einfach damit Aufmerksamkeitsspanne beider Zeichner etwa dem selben Niveau entspricht.

Nicht, wenn man sich mal die ersten Auswahlen ansieht, da gab es dann doch noch Unterschiede, die das ganze interessanter gemacht haben.
So viel zu immer.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Sinten-de-Marth 25.04.2010 17:19
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Nicht, wenn man sich mal die ersten Auswahlen ansieht, da gab es dann doch noch Unterschiede, die das ganze interessanter gemacht haben.
> So viel zu immer.

Was du nicht zu wissen scheinst: Das Team was für die ZdM zuständig ist hat sich im laufe der Zeit mehrmals geändert. Und was damals spannend war, war einfach das gnadenlose nominieren von ohnehin bekannten Zeichnern mit einen großen Publikum. Irgendwann kam die ganze Abteilung ins schleifen, vermutlich weil die "Favoriten" der damaligen Auswähler aufgebraucht waren.



Von:    Shaggai 25.04.2010 17:42
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Was du nicht zu wissen scheinst: Das Team was für die ZdM zuständig ist hat sich im laufe der Zeit mehrmals geändert. Und was damals spannend war, war einfach das gnadenlose nominieren von ohnehin bekannten Zeichnern mit einen großen Publikum. Irgendwann kam die ganze Abteilung ins schleifen, vermutlich weil die "Favoriten" der damaligen Auswähler aufgebraucht waren.

Das ist mir bekannt. Die ganze Sache zeigt mir aber, dass du mein Posting entweder nicht richtig gelesen oder verstanden hast. Die Frage war ja, ob es seit geraumer Zeit (~8 Auswahlen, ich gebe zu meiner Schande zu, mir den letzten Wechsel bei euch nicht im Kalender angestrichen zu haben, daher die Schätzung) zufällig oder bewusst immer zur Auswahl sehr ähnlicher User kommt.
Mehr wollte ich nicht wissen, danke...
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Sinten-de-Marth 25.04.2010 17:49
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Das ist mir bekannt. Die ganze Sache zeigt mir aber, dass du mein Posting entweder nicht richtig gelesen oder verstanden hast. Die Frage war ja, ob es seit geraumer Zeit (~8 Auswahlen, ich gebe zu meiner Schande zu, mir den letzten Wechsel bei euch nicht im Kalender angestrichen zu haben, daher die Schätzung) zufällig oder bewusst immer zur Auswahl sehr ähnlicher User kommt.

Die Frage habe ich dir bereits beantwortet was widerum die Frage aufwirft wer nicht richtig gelesen hat.
Wir achten darauf ähnliche Zeichner zu nehmen um die Gleichberechtigung bei der Aufmerksamkeitsspanne der User gegenüber beider Zeichner zu gewährleisten.



Zuletzt geändert: 25.04.2010 17:50:12



Von:    Shaggai 25.04.2010 17:54
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Die Frage habe ich dir bereits beantwortet was widerum die Frage aufwirft wer nicht richtig gelesen hat.

Habe ich behauptet, dass die Frage offen geblieben ist?
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Sinten-de-Marth 25.04.2010 17:56
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Habe ich behauptet, dass die Frage offen geblieben ist?

Da du nachgefragt hast erschien mir das als logische Schlussfolgerung.
Wenn ich mich irre dann verzeih mir dieses Missgeschick. :D
Zuletzt geändert: 25.04.2010 17:56:37



Von:    Trottelreiner 25.04.2010 17:59
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
jupp, Shaggai, früher haben sie wenig bis gar nicht drauf geachtet, jetzt aber immer stärker, die letzten 3 Auswahlen (also die letzten 3 Monate) gehören wohl zum Höhepunkt dieses Drama. Ich spüre es auch *____*

ich fänd es eigentlich viiiiiiiiiiiel besser, wenn die Zeichner sich nicht untereinander ähneln würden.
Ich zB komm nicht umher -bei solchen ähnlichen Zeichnern- die beiden miteinander zu vergleichen. Und guck mir dann am Ende nur einen an.
Oder ich bin gar so gelangweilt, da ja alle so gleich und nicht individuell sind, dass ichs gar aufgebe mir die Zeichner näher anzuschauen (Die Auswahl wird eher zu einem "sucht nach 10 Unterschieden"- IQ-Spiel) - Also das Gegenteil von dem, was ihr in eurem Plan geplant habt. ;b



Von:    Sinten-de-Marth 25.04.2010 18:11
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Anstatt zu meckern macht mal Vorschläge zu Verbesserung. ô_ô
Wenn es euch so gravierend stört dann könnte man unter Umständen auch mal Vorschläge bringen wen man gerne als ZdM sehen mag. Ansatt nur zu kritisieren wäre Kooperation ganz angemessen.





Von:    Trottelreiner 25.04.2010 18:31
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Anstatt zu meckern macht mal Vorschläge zu Verbesserung. ô_ô
> Wenn es euch so gravierend stört dann könnte man unter Umständen auch mal Vorschläge bringen wen man gerne als ZdM sehen mag. Ansatt nur zu kritisieren wäre Kooperation ganz angemessen.

:DDD
ich habe NIE gesagt, dass ich die Zeichner an sich nicht mag, sondern dass die beiden Zeichner, die gleichzeitig gewählt werden, sich nicht ähnlich sein sollten - das war auch ein Verbesserungsvorschlag.

(Mann, Sinten, wassen los mit dir heut'? XD)

ähem. Ein Beispiel. nicht melonkitten und milkyheaven,
sondern seth_nemo und melonkitten /
Ramirez und milkyheaven.
(so als extrembeispiele)
if u know what i mean...
Zuletzt geändert: 25.04.2010 18:37:51



Von:    Sinten-de-Marth 25.04.2010 18:46
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> :DDD
> ich habe NIE gesagt, dass ich die Zeichner an sich nicht mag, sondern dass die beiden Zeichner, die gleichzeitig gewählt werden, sich nicht ähnlich sein sollten - das war auch ein Verbesserungsvorschlag.
> (Mann, Sinten, wassen los mit dir heut'? XD)

Genug, wenn du so fragst. xD

> ähem. Ein Beispiel. nicht melonkitten und milkyheaven,
> sondern seth_nemo und melonkitten /
> Ramirez und milkyheaven.
> (so als extrembeispiele)
> if u know what i mean...

Das mag wohl stimmen aber trotzdessen würde man unter den jeweiligen nominierten Zeichnern vergleichen. Entsprechend welches Richtung mehr der Masse entspricht geht nunmal der andere unter, da kann er so individuell sein wie er will. Den Erfahrungen zufolge ist dies nämlich leider kein Irrglaube.

Wir können gerne die zukünftigen Auswahlen in sich ein wenig anders Gestalten, ist ebend nur immer eine Sache ob alles planmäßig verläuft, seitens der Zeichner. Denn einige sind aufgrund diverer Schudigkeiten verhindert die ZdM anzunehmen, oder lässt uns diverses Material nicht zukommen, davon mal abgesehen das einige auch gar nicht wollen.




Von:   abgemeldet 25.04.2010 23:49
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
ich muss dem was shaggai schreibt beipflichten:

anstatt 2 ähnliche zeichner zu sehen fände ich es deutlich interessanter 2 unterschiedliche zu haben.

vorallem wenn mir einer nicht zusagt....

um es als verbesserungsvorschlag zu formulieren: wählt jemanden der gut ist, nicht jemandem der zu jemand anderem passt der gut ist... wenn ihr versteht.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 25.04.2010 23:51:34



Von:    Megaloceros 25.04.2010 23:54
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin mit beiden Zeichnerinnen sehr zufrieden. Schon weil es schön anzusehen ist, wie ähnlich sie sind.
Also vom Motiv meine ich. x33



Von:    MSAnneTicket 26.04.2010 09:02
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
An dieser Stelle stimme ich meinen Vorrednern zu. Gerade was Trottelreiner sagte, entdecke ich bei mir auch. Gleiche Zeichner vergleiche ich unterbewusst sofort und es ist (für mich) offentlicher, wenn jemand sein Handwerk besser und der andere schlechter versteht.
Ich wäre auch wieder für eine gemischte Auswahl, allein schon aus dem Grunde, dass ihr wieder eine größere Gruppe ansprecht.

Und genau an der Stelle frag ich mich dann: Warum zwei Zeichner?
Diese Gleichschaltung widerspricht imho dem Argument der Vielfalt. Bei nur einem Zeichner würdet ihr dieselbe kleine Gruppe ansprechen und das Thema mit dem Vergleichen wäre vom Tisch.(korrigiert mich, wenn da ein Denkfehler sein sollte) Und ich hatte eher nicht den Eindruck, dass ihr vor Anwärtern aus allen Nähten platzt.
Aber wie schon gesagt. Es wäre schön, wenn die ZdM zu ihrer ursprünglichen Vielfalt zurückkehren würden.:)

Um noch was zu der Auswahl zu schreiben: Mich sprechen beide leider nicht an. Trotzdem herzlichen Glückwunsch ab beide.:)
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Sinten-de-Marth 26.04.2010 09:48
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Wir werden es zukünftig besser beachten. ^_^



Von:    Menolly 26.04.2010 12:26
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich spreche mich auch dafür aus, öfters unterschiedliche Zeichner zusammen in einer Auswahl zu bieten. ^^ Ich finde, gegensätzliche Zeichner würden ihre individuellen Vorzüge besser betonen. Wenn zwei ähnliche drin sind, wirkt es alles zusammengeworfen und man kann nicht genau erkennen, was von wem ist... XDD Und was den einen Zeichner jetzt genau von dem anderen unterscheidet. Wenn man die Bilder und das Interview des einen durchgelesen hat, hat man kaum noch Anreiz, dasselbe auch beim Anderen zu machen, weil man unterbewusst befürchtet, genau dasselbe zu sehen/lesen. Und wer will das schon wirklich?

Ich wäre also auch dafür! ^^d So wären auch mehr Leute durch die Auswahl angesprochen. Aktuell z.B. sind ja alle, die nicht auf Niedliches stehen, außen vor. °__^ Bei mehr Durchmischung würde man auch mehr Variation bieten. Und Variation ist immer gut! ^^d

Und dass die Zeichner (fast) immer perfekt gewählt sind, steht außer Frage. Ich bezweifle auch, dass je jemand in die Auswahl kommt, der es nicht verdient hätte. °__^



Von:    Melonkitten 26.04.2010 18:02
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Hallo :) Vielen lieben Dank, nochmal offiziell für die wundervolle Auszeichnung zur Zeichnerin des Monats!

Ich freue mich wirklich sehr darüber und bin auch sehr glücklich zusammen mit MilkyHeaven diese Auszeichnung teilen zu dürfen.

Wir beide finden es übrigens recht angenehm, zusammen in dieser lustigen Box. ;)

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Meine Meinung zu dieser heißen Diskusion, das zwei verschiedene Zeichner in die Box sollen, ist etwas geteilt.
Zum einen verstehe ich, dass auf diese Weise mehr Mitglieder angesprochen werden. Und die Zeichner sich klar und deutlich abgrenzen.

Zum anderen muss ich aber sagen das keine Galerie der anderen gleicht, und auch bei gleichen Schwerpunkten in den Bildern, jede Galerie anders ist.
So zum Beispiel auch bei Milky und mir, auch wenn wir einen Stil haben der aufs Schöne und Niedliche zielt, haben wir doch ganz individuelle Bilder die sich in vielen anderen Dingen unterscheiden.

Die, die geschrieben haben, das sie unbewusst die Zeichner vergleichen, tuen es auch bei Zeichnern die verschieden sind. Das ist etwas was jeder Mensch unbewusst macht und sollte hier gar nicht ins Gewicht fallen Oo weils einfach Geschmackssache ist.

Der Gedanke den die Auswähler der ZdM haben ist der, das zwei gleiche Zeichner ausgewählt werden, um Ausgrenzung/Benachteiligung des anderen zu vermeiden.
Ich finde daran nichts Schlechtes.

Aber gut, lange Rede kurzer Sinn: Wenn ihr schreibt ihr wollt zwei verschiedene Künstler, solltet ihr euch doch etwas genauer ausdrücken, um den Auswählern mal ein klares Feedback zu geben.

Ich verstehe unter "verschieden" zum Beispiel andere Genres.
Der eine zeichnet Shojo der andere zeichnet Furry aber beide sind auf einem qualitativ gleichem Level. Das sollten die Auswähler beachten um niemanden zu benachteiligen oder irgendwie in den Schatten zu stellen.

Ich persönlich empfinde es jedenfalls überhaupt nicht so, das die Zeichner des Monats immer gleich sind. Ich bin ehr die Person die auf andere Dinge achtet als auf Genres oder ähnlichen Zeichenstil. Das ist meiner Meinung nach etwas zu Oberflächlich und eh Geschmacksabhängig.

Bitte nehmt das nicht böse auf :) Tut aber diesem Thread einen Gefallen und bringt ihn voran, anstatt auf einer Sache rumzuhacken ohne konstruktiv zu sein.

Liebe Grüße
Meli~



Von:   abgemeldet 26.04.2010 18:43
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Ich finde das Prinzip einer Gemeinsamkeit zwischen den Zeichnern ja nicht übel, allerdings ist es wahnsinnig plump dann einfach zwei zu packen die stilmäßig so eine extrem große Schnittmenge haben. Das hebt sich gegenseitig so richtig schön an Wirkung auf.

Außerdem, wie lange soll das funktionieren bei der animexxschen Überschaubarkeit an Stilen und Themen?

Februar: Titten (aka "Die Schönheit der Frau")
März: was war da noch gleich?
April: Schnuffel-Wuffel-Shojo
Mai: Yaoi
Juni: Schnuffel-Wuffel-Shojo
Juli: Düstergoff
August: Schnuffel-Wuffel-Shojo
September: Yaoi
Oktober: Engel
November: Schnuffel-Wuffel-Shojo
Dezember: Lolita

Wer erkennt das Problem? :D
Constanzia, du holde Sau!
Zuletzt geändert: 26.04.2010 18:47:41



Von:    Muhsaft 26.04.2010 18:50
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Aber gut, lange Rede kurzer Sinn: Wenn ihr schreibt ihr wollt zwei verschiedene Künstler, solltet ihr euch doch etwas genauer ausdrücken, um den Auswählern mal ein klares Feedback zu geben.

Sorry, also ich fand die Argumente klar und deutlich genug!

P.S. ich kann Trottelreiner, Shaggai und Zombiebox nur beipflichten... die ultimative Auswahl für mich war um Beispiel Kyoko und Gab... beide super und darauf haben alle ja auch nur gewartet.
Ich bin der Überzeugung, dass es doch möglich sein muss, zwei Zeichner, die unterschiedliche Eindrücke mit ihren Bildern vermitteln auszuwählen, ohne dass einer deutlich schlechter weg kommt und weniger Aufmerksamkeit erhält?!

Allgemein zur diesmaligen Auswahl kann ich sagen... und ich hoffe, darüber freut sich Revo, weil ich nicht gedenke, meine Meinung weicher zu schreiben... dass ich zum ersten mal enttäuscht bin.
Warum nimmt man so eine Auswahl, wenn auf den ersten Blick deutlich wird, dass der eine Zeichner dem anderen an Farbgespür, Technik, anatomischen Kenntnissen und auch kompositorischem Wissen kein Äquivalent bieten kann?!
Wohl nur, weil man weiß, dass auf das animexxsche Weichspülergebot verlass ist und keiner harte Kritik üben wird.

Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 26.04.2010 18:50:55


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45]
/ 45

Zurück