Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichner des Monats - Diskussion

Eröffnet am: 23.07.2007 16:59
Letzte Reaktion: 11.06.2010 15:55
Beiträge: 1345
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...45]
/ 45


Von:   abgemeldet 02.09.2007 21:09
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
joar, das find ich gerecht so ^__^



Von:    AvisNocturna 02.09.2007 22:25
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 

> Traumprinz und Engelszorn bleiben aber jetzt volle vier Wochen, danach gehts dreiwöchentlich weiter. Das liegt u.a. daran, dass dem Feature noch ein paar Sachen fehlen und die Armen den Kopf dafür herhalten müssen.
>

Gnääääz.... Ich bin verwirrt. Du hast ja recht ^^

Da Animexx Muffin of Doooooooom!



Von:    Romeryo 02.09.2007 23:01
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ich hab boudicca mal gefragt.
>
> Sie meint auch, dass es kaum noch sinn macht, weil sie nicht mehr hier ist. Hat sie auch recht :/
> Echt schade.
>

Führt man eben 'Animexx-Legends' ein ;D



Von:    Gabriel_deVue 03.09.2007 00:07
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Führt man eben 'Animexx-Legends' ein ;D

genau - ein unbekannt nach dem nächstn :/
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    LintuSotaRauha 03.09.2007 11:50
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> > Führt man eben 'Animexx-Legends' ein ;D
>
> genau - ein unbekannt nach dem nächstn :/


Die Bilder sagen alles aus. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Gabriel_deVue 03.09.2007 13:36
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 

>
> Die Bilder sagen alles aus. n_n

Aber da gehts doch zum Großen Teil auch um die Zeichner selbst und darum, sie kennen zu lernen.
Ein bisschen Hintergrundwissen unterstützt doch die Wirkung der Bilder sehr : )
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    AvisNocturna 03.09.2007 23:41
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
aaaalso:
Wie's aussehen wird, wird der Arbeitsplatz und das alte Kinderbild, falls vorhanden, in den Interviewtext integriert.

Wir sind auch grad am überlegen, ob man nicht alle 5 Bilder in den Text integrieren sollte, da man so einen hübschen bericht erhält.

Bedingung wäre dann aber auch, dass viel mehr in den Interviews geschrieben wird, ähnlich, wie bei Engelszorn.

*hofft das Funktion bald kommt*
Da Animexx Muffin of Doooooooom!



Von:   abgemeldet 03.09.2007 23:44
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> aaaalso:
> Wie's aussehen wird, wird der Arbeitsplatz und das alte Kinderbild, falls vorhanden, in den Interviewtext integriert.

das finde ich ganz besonders toll!
das sind nämlich dinge die mich immer brennend interessieren *Ö*
© C R A C K F A I R Y



Von:    AvisNocturna 04.09.2007 00:47
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> > aaaalso:
> > Wie's aussehen wird, wird der Arbeitsplatz und das alte Kinderbild, falls vorhanden, in den Interviewtext integriert.
>
> das finde ich ganz besonders toll!
> das sind nämlich dinge die mich immer brennend interessieren *Ö*

GEplant war's ja eh, wir warn uns nur unsicher über den Aufbau.

aber ich denke, dass Blocksatz, und textumfließende Bilder das ganze recht gut regeln könnten. Stellt das Interview auch eher heraus, auch ohne Überschrift.

Was war denn sonst gewünscht? Tutorials, oder?
Falls vorhanden, könnte man die Zeichner explizit danach frage, dass sie das vielleicht als Link zur Verfügung stellen....
Da Animexx Muffin of Doooooooom!
Zuletzt geändert: 04.09.2007 00:47:59



Von:    Kimono 04.09.2007 18:04
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
so, ich erlaube mir jetzt auch dazu was sagen. xD

ich fand die zeit von ganzem monat schon am anfang zu lang, und jetzt nach der probezeit verstärkt sich nur das gefühl.
mal es aus der praktische seite zu sehen: der FdM erscheint, man wirft sich hungrig an den unglücksraben und verschlingt in kürze alles was er preisgibt, besonders was persönliches angeht xD.
dann kann man eine zeitlang stolz mitschauen und als mexxler mitangeben vor aussehstehenden mexxbesucher mit einem glänzendem zeichner.

für mexxler selbst aber ist die mehrwochige präsentation zu lang.
die geplante 3 wochen sind schon etwas mehr annehmbar, aber eigentlich immer noch zu lang.

da würde ich sagen statt 2 zeichner pro 3 wochen wäre ein einzige pro 1 woche vllt doch besser.
ich verstehe zwar dass man den auserwählten mit mehrwochigen präsentier teller ausreichend würdigen mag, aber das würde die 1 wochige sache als dem alleinigen auch recht tun.

ich dachte zuerst dass man mit 1 woche bald mit den guten zeichnern ausgeschöpft wird, aber eigentlich gibt es wirklich soviele talentierte künstler/(manga) zeichner(^^), das man kein solches ende befürchten muss. und es kommen immer noch neue nachwuchs talente dazu.

das ist meine objektive meinung und bezweckt nicht mit hintergedanken noch mehrere reinstopfen, mir selbst (sehr scheue natur^^) graut ehrlich gesagt dass ich je ins rampenlicht gestellt sein sollte.


~❁~



Von:   abgemeldet 04.09.2007 18:28
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich halte eine Woche für zu kurz, da man ja einen deutlichen Unterschied zum AL (= FdW!) haben will. Zwei Wochen wären vllt vernüftiger?
_thunderbolt and lightning, very very fright'ning... me_



Von:   abgemeldet 04.09.2007 18:49
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
ich finde den vorschlag von kimono eigentlich sehr vernümpftig. mir erscheinen deri wochen wirklich sehr lange und auch so das zwei zeichner auf einmal... ich meine da is es für die mexxler doch viel spannender wenn jede woche jemand neues da ist. ö_Ö
und nur weil AL auch ne woche gehn, is das doch kein grund, ZdM länger zu machen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass den ZdMs es was ausmachen würde, wenn sie ne woche allein für sich hätten ._.;
aber mann kann ja mal ne umfrage bei den leuten oder sowas machen~
Zuletzt geändert: 04.09.2007 18:50:57



Von:   abgemeldet 04.09.2007 18:53
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> ich finde den vorschlag von kimono eigentlich sehr vernümpftig. mir erscheinen deri wochen wirklich sehr lange und auch so das zwei zeichner auf einmal... ich meine da is es für die mexxler doch viel spannender wenn jede woche jemand neues da ist. ö_Ö
> und nur weil AL auch ne woche gehn, is das doch kein grund, ZdM länger zu machen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass den ZdMs es was ausmachen würde, wenn sie ne woche allein für sich hätten ._.;
> aber mann kann ja mal ne umfrage bei den leuten oder sowas machen~


ich wäre für 2x2 im monat.
schrundig!



Von:    Amandola 04.09.2007 19:09
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde aber man muss auch bedenken, dass die ZdM (zumindest bisher) nicht den gleichen Zulauf hatten wie ein Zeichner der AL war. Zumindest hatte ich den Eindruck (wirklich sagen können das eh nur die betroffenen Zeichner).

Wenn man z.B. mal auf die Kommentare schaut die unsere beiden bisherigen ZdM-Zeichner auf ihre 5 ausgewählten Bilder bekommen haben, dann kann man die Anzahl an neuen Kommentaren pro Bild immer noch an beiden Händen abzählen.
Natürlich verteilt sich das alles ganz anders als bei den ALs, da diesmal die gesamte Gallery hervorgehoben wird. Dennoch muss ich sagen, dass ich mit mehr Andrang in den Galerien der beiden gerechnet hätte (grade bei den 5 Bildern die auf der Fanart Startseite eingeblendet werden).

Die Frage ist dann, ob eine Woche nicht zu kurz wäre um wirklich die Aufmerksamkeit der Animexxler auf sich zu ziehen?

Na gut, eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass die beiden schon so bekannt waren, dass es nicht so viele Leute gab die die Bilder noch nicht kannten. Und dadurch gab es dann auch weniger neue Kommentare? Ich weiß nicht, vielleicht funktioniert das Ganze auch erst in vergleichbarer Weise zu den ALs, wenn sich diese neue Funktion noch besser etabliert hat.

Aber ich wäre vorsichtig damit die Zeit so stark auf eine Woche kürzen zu wollen. ^^'
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR
Zuletzt geändert: 04.09.2007 19:10:31



Von:   abgemeldet 04.09.2007 19:14
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> und nur weil AL auch ne woche gehn, is das doch kein grund, ZdM länger zu machen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass den ZdMs es was ausmachen würde, wenn sie ne woche allein für sich hätten ._.;
> aber mann kann ja mal ne umfrage bei den leuten oder sowas machen~

Den Leuten selbst würde es vllt. sobald sie es sind nicht viel ausmachen - aber die Interviews zaubern sich nicht von alleine hin. Da gibts keine Garantie, es in einer Woche zu schaffen.

Erst mal muss man zwei passende Zeichner suchen. Das am Besten dann in Anbetracht der Reaktionen auf die vorherigen (nehmen wir jetzt digital? nehmen wir eher unbekannte Leute? welche Stilrichtung würde jetzt am Besten passen?) Also mal gut über 100 Zeichner durchforsten um 2 passende für den Zeitraum zu finden.
Dann anschreiben: warten. Wollen sie oder wollen sie nicht?
Der Schritt kann schon lange dauern wenn die betreffenden nicht jeden Tag da sind. Und dann gibts keine Garantie dass der Auswähler genau dann da ist, wenn die Antwort kommt. (also könnten allein dafür schon Tage drauf gehen) Wenn einer ablehnen sollte ginge dann erst mal die Suche nach Ersatz los - und damit wieder warten.
Dann das Interview zusammen mit den Erklärungen für alles andere was der Zeichner wissen muss. Nun warten bis das Interview fertig ist und auf eventuelle Zwischenfragen reagieren. Gehetzt werden soll keiner - demnach auch dort keine Garantie dass es wirklich schnell abgewickelt ist.

Das dürfte zeigen, dass es jenachdem schwer wer könnte das in einer Woche zu schaffen. Und wir können ja schlecht sagen: huch! du warst zu langsam, jetzt nehmen wir jemanden der schneller antwortet!">.>

Und der erste Punkt erklärt auch, warum man nicht einfach sagen kann, wir machen die Auswahl für die übernächste Woche schon Wochen vorher, denn wie gesagt, das wird schon abgestimmt. Unnötig Stress soll hier ja auch nicht riskiert werden weil i-wer rein kommt der momentan in der Kritik steht oder was auch immer...
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:   abgemeldet 04.09.2007 19:43
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
dann zwei wochen pro zeichner.. in zwei wochen könnte man das ja dann wohl schaffen, oder?
aber länger nicht.. ich weis nicht, das würde die leute vielleicht langweilen oder so ._.

und wegen den kommentaren.. wie ist das denn mit den abos.. ich denke das ganze wirkt sich mehr auf die abos aus als aber die anzahl der kommentare, oder? o.O



Von:    Amandola 04.09.2007 19:57
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> und wegen den kommentaren.. wie ist das denn mit den abos.. ich denke das ganze wirkt sich mehr auf die abos aus als aber die anzahl der kommentare, oder? o.O

Die Abos kann ich nur leider bei den beiden nicht beurteilen, in ihre Abo-Zahlen haben eben nur sie Einblick. ^^'

Und ausserdem denke ich, das man (wenn man wieder mal den Vergleich AL benutzen) dort doch eigentlich schon mehr Kommentare als Abos wegen einem AL bekommt? ^^
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:   abgemeldet 04.09.2007 20:06
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
njaa~ mit den abso kann ich nicht beurteilen, aber ich denke mal, das ALs weben der fokus auf der FA-seite sind und immer für viel abwechslung sorgen. ich würde bei den ZdMs auch gucken, wen weiterhin zwei gleichzeitig ausgestellt sind, immer im crontrast zueinader stehen. halt auch wieder wegen der abwechslung und so~



Von:    Kimono 04.09.2007 20:07
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
also noch optimaler wäre dem kompromis zuliebe eigentlich ein 10 tägige takt, was man dann zwar nicht zeichner der woche nennen könnte, aber wäre ja eigentlich auch sogut wie gleich, und eine alternative zu den 2 zeichner/3 wochen.
da könnte dann der 1 zeichner auf dem pranger ganz allein aufmerksamkeit auf sich ziehen. und es wäre dann auch abwechslungsreicher auskommen.

die spannung wer der nächste auserwählte wird ist da, keine zweifel, und für allgemeines junges mexx publikum sind 3 wochen etwas zu lang.

das wären dann einzeln 3 zeicher pro monat.
und natürlich ist verständlich dass man es voraus einplanen muss, da die bearbeitungswahl und vorbereitung von den interwiews sicherlich einige zeit dauert.

~❁~



Von:    AvisNocturna 04.09.2007 20:14
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Also der Grund, warum es zwei Zeichner sind, ist ja nicht nur um mehr Stoff zu haben, sondern auch, damit über einen geiwssen Zeitraum für mehrere was dabei ist.

Für 10 Tage wäre ich also auch nicht. Auf 2 Wochen könnte man sich schon eher einlassen. Aber es werden ja auch noch mehr Sachen dazu kommen. Mehr Fragen, mehr Features. Ich denke da ließe es sich schon 3 Wochen aushalten.
Da Animexx Muffin of Doooooooom!



Von:   abgemeldet 04.09.2007 20:21
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Also ich kann nur von mir erzählen aber ich hab jeden Tag +/- 10 Bilder die dann je 1 oder 2 Kommentare bekommen + die Kommentare für ein neues Bild, wenn ich eins hab. Außerdem 1 oder 2 täglich auf beide Doujinshis.
Die Bilder der Auswahl sind dabei meist nicht vertreten.
Meine Abozahl hat sich aber seitdem von irgendwas um die 800 auf 1111 aktuell gesteigert.
Falls das wem hilft beim Beurteilen des Ganzen. :>
Hallo Paris Hilton.



Von:   abgemeldet 04.09.2007 20:28
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
also~ die werte sind viel besser als die bei den AL~ Ö_Ö; aufjeden fall war das bei mir noch nie so viel <.<
Zuletzt geändert: 04.09.2007 20:28:19



Von:   abgemeldet 04.09.2007 20:28
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Meine Abozahl hat sich aber seitdem von irgendwas um die 800 auf 1111 aktuell gesteigert.

wow, so viel hätte ich nicht erwartet ^^
schrundig!



Von:   abgemeldet 04.09.2007 20:43
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> > Meine Abozahl hat sich aber seitdem von irgendwas um die 800 auf 1111 aktuell gesteigert.
>
> wow, so viel hätte ich nicht erwartet ^^

Ich auch nicht. °_°
Hallo Paris Hilton.



Von:    Amandola 04.09.2007 20:54
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Die Bilder der Auswahl sind dabei meist nicht vertreten.

Das hätte ich nicht gedacht. Grad diese Bilder sind es doch eigentlich, durch welche die Leute überhaupt in die Gallery herein gelockt werden? °__°' Warum bekommen dann grade die weniger Aufmerksamkeit? Das ist seltsam. "XD
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR
Zuletzt geändert: 04.09.2007 20:55:08



Von:    LintuSotaRauha 05.09.2007 06:39
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich möchte gerne einen Geheimtipp vorschlagen:

tinfang hat einen simplen, aber eigenen Stil. Es ist wieder erkennbar, sie hat ihn, während ihrer Mexxler-Zeit entwickelt und sie hat ihn bis jetzt durch gehalten.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    FunkelndeElfe 06.09.2007 22:34
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Das hätte ich nicht gedacht. Grad diese Bilder sind es doch eigentlich, durch welche die Leute überhaupt in die Gallery herein gelockt werden? °__°' Warum bekommen dann grade die weniger Aufmerksamkeit? Das ist seltsam. "XD

Ich finde das gar nicht mal so seltsam. Die Bilder locken zwar an, aber ich schätze die meisten kucken sich dann auch wirklich die Galerien an und dann gibt man eben nur den Bildern einen Kommentar (wenn überhaupt ^^;) die einen persönlich besonders ansprechen. Man schwärmt ja auch nicht unbedingt nur von dem Cover eines Artbooks, dass einen beim Kaufen angelockt hat, sondern von den Lieblingsbildern (ich finde der Vergleich passt ^^;;).

Ne Woche fände ich viel zu kurz o__o schon alleine wegen der Planung. Ansich mag ich aber den momentanen Zeitraum. Man könnte ja auch pro Woche etwas neues online bringen....keine Ahnung, erst die neuen Zeichner ne Woche, danach Arbeitsplatz+Kinderzeichnungen und dann....eh, man könnte die Zeichner ja am Anfang fragen ob sie eine Art Comicstrip für die letzte Wochen machen können bei dem sie was zu ihrer Liebe zum Zeichnen schreiben/zeichnen...keine Ahnung XD
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    Salamandra 23.09.2007 19:26
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Tokala und CriD
sind die neuen zeichner des Monads
Its gonna Rain



Von:    Amandola 23.09.2007 19:42
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ah, na also. Hab schon drauf gewartet, dass die Neuen kommen. ^^ Werd mir bei Gelegenheit dann auch mal alles ansehen.
---------------------------------
Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    Engelszorn 23.09.2007 20:26
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ah, na also. Hab schon drauf gewartet, dass die Neuen kommen. ^^ Werd mir bei Gelegenheit dann auch mal alles ansehen.


Erlöst, juchu^^. Eine persönliche Bilanz.. hm. Die ersten 2 Wochen waren recht "aufregend", ich bekam etliche Gästebucheinträge, ENS und sogar den Weg in mein privates Gästebuch meiner Homepage haben einige gefunden. Ältere Bilder wurden neu kommentiert und insgesamt wars.. positiv. Ich hab ja auch keine Erleuchtung erwartet *lol*.

An dem Feature müsste man evtl. noch etwas arbeiten, denn mir waren 4 Wochen viel zu lange. Nur kann man mehr Rotation erst mit mehr Zeichnern erreichen.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...45]
/ 45

Zurück