Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland

Eröffnet am: 19.07.2004 20:55
Letzte Reaktion: 29.12.2006 19:09
Beiträge: 561
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Unkraut 02.04.2005 17:31
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>War der Zeichner X, dessen Namen ich nicht nennen möchte, nicht für damalige Verhältnisse gar nicht mal so schlecht? ^^""""

Muahaha
Ich wusste sofort dass du Robert Labs meinst XDXD
Dein zweites Posting hat mich in der Vermutung bestätigt

Ja, als ich damals was von ihm in der AninmaniA gesehen hatte wollt eich mitr Dragic Master auch Kaufen, Über Sasha Nils Marx habn ich mich von anfang an etwas schrott gelacht, wollte aber trotzdem mal reingucken (kann zwar sein dass der Comics zeichnen Kann, aber der Mangastil sah sehr Laienhaft aus, auch wenn Proportionen und sowas stimmten....)
Ich hätte mir dragic Master auch gekauft, aber dann hab ich vorher ein paar meinungen dazu gehört und der Band war sehr teuer...wäre er billiger gewesen hätt ich ihn wohl doch noch gekauft.

Und ja, soweit ich weiß macht Robert Labs jetzt ne Serie namens "The black beach"...und siehe da: der zeichenstil gefällt mir viel besser als der Mangazeichenstil
Aber mein geschmack ist's immernoch nicht (ich steh halt nicht auf halbnackte Mädels am strand mit Bikinistreifen die böse drein gucken)

Aber ich erwarte auch nciht das Robertlabs Shojo zeichnet (wäre ja seltsam) XD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Nike 02.04.2005 17:57
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Aaaaber...irgendwie scheint das in Deutschland keine so gute Idee zu sein...Ich hab dauernd das Gefühl, ich sollte meinen ureigenen, ziemlich klaren Strich zurückhalten und durch einen schnörkeligen, blumigen ersetzen.Außerdem scheinen die Augen, die ich zeichne, für das deutsche Publikum zu klein zu sein.<

Also ich finde die Augen die du zeichnest sind schon recht groß daran solltes du also bestimmt nichts ändern müssen!
Reyhan Yildirim hat auch einen sehr klaren Strich und wurde genommen, es gibt also schon Beispiele, dass nicht nur der blumige Stil genommen wird, also dran bleiben!!! Allerdings wird gerade deswegen auch am meisten auf ihrem Beitrag rumgehackt, was ich ein bisschen schade finde!

Robert Labs zeichnet doch gerade einen Comic, oder? Er ist also noch da, aber eben kein Mangaka mehr!

>Aber irgendwie geht mir Jo Kaps Gesichtsausdruck bei der Betrachtung meines Mangas nicht mehr aus dem Kopf ^^". Diese hochgezogene Augenbraue und das erstaunte: Ein Samurai Manga??!
Es klang fast so, als hätte er noch nie einen deutschen Zeichner gesehen, der sowas zeichnet! ^^"""" *drop* <

Öhm, mal eine andere These, ich denke er hat eher schon zu viele davon gesehen, denn wie allgemein bekannt ist, fragt sich der gute Herr Kaps, weswegen deutsche Zeichner ständig versuchen japanische Geschichten zu erzählen, von denen es schon genügend aus Japan importierte gibt! (das klingt irgendwie böse, aber anmerkung: so ist es nicht gemeint....wollt nur mal loswerden, was ich so von der Seite mitbekommen habe! ~_~)


Zuletzt geändert: 02.04.2005 17:59:40



Von:   abgemeldet 02.04.2005 18:11
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
>Ich hab mir schon mal ernsthaft überlegt, ob es mir das Genick bricht, wenn ich Mangas fabrizieren, die sich weder in "Shônen", noch in "Shôjo" einordnen lassen... >_>"
>Früher hab ich 100%igen Shôjo-Kitsch verzapft (als ich ca. 12 war), dann bin ich total auf Shônen umgeschwenkt, um dann irgendwann zu beschließen, einen Manga zu zeichnen, der beiden Geschlechtern gefällt. ^_^" Und zwar, weil mich Rumiko Takahashi in dieser Hinsicht so beeindruckt hat. Im Grunde können ihre Mangas von Mann und Frau gelesen werden - das ist es, was sie so erfolgreich macht. ^^ *nick*

>Aaaaber... irgendwie scheint das in Deutschland keine so gute Idee zu sein... ._. *drop*

In Deutschland ist es viel einfacher, einen Manga herauszubringen, der weder 100% Shoujo noch Shounen ist, da die Redakteure hier ziemlich nachsichtig sind - die Arbeiter der japanischen Verlage sind in sämtlichen Belangen etwa eine Millionen mal kleinlicher.

Was unterscheidet Shoujo von Shounen? Abgesehen von der Zielgruppe ist es in erster Linie die Erzählweise (die natürlich für eine entsprechende Zielgruppe geeignet sein soll), Ausdrücke wie Shounen, Shoujo oder auch Seinen sind manchmal eher als Stilform zu verstehen, als "das hier sollen Jungen lesen und das Mädchen". Und da passen die Redakteure in Japan haarscharf auf, dass alles in's Schema passt.
Rumiko Takahashis Mangas mögen auch für Frauen interessant sein, dennoch könnte sie nie ein Seitenlayout à la Sailormoon Manga anbringen, das würde ihr Redakteur nicht durchgehen lassen, Punkt. Yuu Watase bekam laut Interview ihre ersten Seiten über und über mit Rotstift markiert zurück, um einzelne Panels wird wie man sieht ein Riesentrara gemacht. Deutsche Verlage sind nicht halb so pingelig.

Denk also nicht, dass du in Deutschland beim Erzählen deiner Mangageschichten eingeschränkt bist, im Gegenteil. ;)

(Wo ihr gerade von Robert Labs sprecht, wie passt er eigentlich in eure Auffassung, dass deutsche Verlage vornehmlich an Kulleraugen-Shoujo-sparkle interessiert sind? Crewman 3 erinnert eher an den Stil von One Piece, und da One Piece auch sehr erfolgreich ist, haben die Verlage sicher nichts dagegen, wenn jemand sowas zeichnet.)
Zuletzt geändert: 02.04.2005 18:15:22



Von:    Ri 02.04.2005 18:32
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ein bisserl Romanze ist ohne weiteres normal in einem Shonen, ist ja nicht so das Jungs reine sensationsgeile Biester sind (s'gibt ja auch den Zweig, "Shonen Romance", mit Titeln wie Video Girl Ai oder Ichigo 100% - beides in Shonen Jump)... und Action in einem Shojo ebenso, ist ja nicht so dass Mädchen mit Samthandschuhen behandelt werden müssen weil sie kein Blut sehen können...

Die Konsumenten beschränken sich natürlich auch nicht allein auf die vorgegebene Zielgruppe, sollen die Hälfte aller Naruto Fans ja weiblich sein. Wie der General meint, es ist eine Stilrichtung, visuell sowohl als auch inhaltlich...

Bei einer Shonen Jump Serie mit anspruchsvoller, sonst für Shonen untypischer Thematik, welches ich letztens verfolge, fallen mir bespielsweise einige inhaltliche Aspekte auf, die ich ein wenig *seltsam* (bzw. unlogisch) finde, und es darauf zurückverfolge, wegen der pingeligen Redakteure, die nicht wollen, dass die Serie für das Magazin zu "erwachsen" wird.... was ich für einen Jammer halte.



Von:    Rosa_Maus 02.04.2005 20:26
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@ all, die irgendwas zu meinem Post geschrieben haben XD"

Hmmm... all die Dinge, die ich geschrieben habe, machen mir schon zu schaffen. Wenn man mal "drin" ist, kümmert einen das weniger. Denn dann weiß man ja, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet... ^^"
Aber wenn man, wie ich, jahrelang (mittlerweile schon fast ein Jahrzehnt lang XD) an diesem Ziel werkelt und feilt, kommen einem bei den einfachsten Dingen gewisse Zweifel... o_Ö
Ich glaube übrigens nicht, dass es viele Samuraimangas gibt... ^^" Es gibt viele Schulmädchen-Liebeskummer-Sailoruniform Mangas, in denen sich die Charas klicheehaft japanisch benehmen (und fürchterlich abgedroschene Floskeln von sich geben ^^"""). Die kann ich mittlerweile echt nicht mehr sehen. ._.
Ich weiß, dass historische Details schwierig sind, darum hab ich die ganze Story in eine Phantasiewelt versetzt - weil ich mir das einfach nicht zutraue und weil man so mehr "Bewegungsfreiheit" hat, was die Kreativität anbelangt. ^-^

Naja... jedenfalls habe ich mir früher nicht über so viele Dinge den Kopf zerbrochen.
Mittlereile aber weiß ich, welche Anforderungen an die Zeichner gestellt werden - und diese Anforderungen stellen vor allem die Leser, nicht der Redakteur... ^^"
Was der Redakteur toll findet, muss der Leserschicht noch lange nicht gefallen! Ich denke, dass das Publikum der wahre Lehrmeister ist - denn das ist eine geballte Ladung aus Anforderung! ^^"""

Im Grunde ist es mir egal /welche/ Geschichte ich zeichne. Ich kann - glaub ich - fast alles zeichnen... *duck* *nicht angeben will* ^^"""" Manches zeichne ich eben lieber, als das andere... *shrug* Hauptsache ich kann irgendeine Botschaft übermitteln.
Mangas ohne Botschaft mag ich nicht besonders - und zwar weil sie so schnell aus den Köpfen der Menschen verschwinden.
Das wichtigste ist, dass man mit seiner Story leben kann. Denn nur wenn man /mit/ der Geschichte lebt, verliert man nie die Liebe, oder die Lust am zeichnen. ^^
Und manchmal lebe ich gerne in meiner Phantasieschwertkämpferwelt und dann wieder in der futuristischen Zukunft einer anderen Geschichte...

... aber allen kann man es niemals recht machen! XD"
@ LadyRaven: Ich bin zwar oft ein Idealist, aber ich weiß, dass ich von 100, zufällig ausgewählten Menschen nur maximal 10 erreichen kann! ^^""" Und das wäre schon ein guter Schnitt! Was ich will ist, dass auch das männliche Publikum beim Lesen nicht einschläft. Das ist alles. ^^
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Rosa_Maus 02.04.2005 20:43
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ach ja: was ich noch zu Labs sagen wollte... ^^""" Argh... ich mag es eigentlich nicht, über jemanden herzuziehen, wenn sich dieser nicht wehren kann...

Ich finde, seinen Stil kann man überhaupt nicht mit One Piece vergleichen! Zeichnerisch vielleicht ein bisschen, weil er sichtbar Anleihen daran genommen hat, aber storytechnisch.. nono! >_<"
One Piece fasziniert und fesselt vor allem durch die phantasievolle und durchdachte Story, der man Eichiro Odas Enthusiasmus beim Zeichnen richtiggehend anmerkt. ^-^
Aber Labs... ._.
Versteht mich nicht falsch, manchmal hab ich einfach das Gefühl beim Lesen gehabt, dass er keine richtige "Lust" hatte, das alles zu zeichnen... ^^" Schon allein, wenn er am Rand anmerkt, dass er die Seite im Zug gezeichnet hat... x_X Das könnte ich nie! Es würde mich einfach ungemein fertig machen, wenn da eine verwackelte Seite dabei ist.
Oder dass sich Jeremy (schreibt man den so? o_Ö) in Crewman 3 in einen stern verwandeln kann... =.=" Mal im Ernst: Hat das Herr Labs nicht nur gemacht, um sich die Arbeit zu sparen, diesen aufwändigen Chara zu zeichnen?

Ich liebe Shônen Mangas! Und ich bin jedem deutschen Zeichner aufgeschlossen, der in diesem Stil zeichnet - aber das Herz des Zeichners sollte beim Lesen schon spürbar sein... ._.
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 02.04.2005 22:22
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
> Ich finde, seinen Stil kann man überhaupt nicht mit One Piece vergleichen! Zeichnerisch vielleicht ein bisschen, weil er sichtbar Anleihen daran genommen hat, aber storytechnisch.. nono! >_<"

Es geht darum dass Labs Zeichenstil Odas ähnelt und offensichtlich nicht "süß mit großen Augen und Lovestory" ist. Ob die Geschichten sich ebenbürtig sind ist mir schnurz.



Von:    Menolly 02.04.2005 22:36
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Na, in Dragic Master aber haben die Mädels große Augen und große @+*#!
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Rosa_Maus 02.04.2005 22:42
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
*rofl* ^^""""

Okay, wenn du mich nach den Zeichnungen fragst: Auch nur bedingt. Es fehlt der Detailreichtum... und Oda-san kann besser schraffieren, als Labs! ^^"""

Ich würde mal sagen, dass Labs andere kommerzielle Bedürfnisse abdeckt, als das Bedürfnis nach Glubscheaugen.
Ich denke, jeder weiß, was ich meine. ^^"

Und die Geschichte sollte einem nicht schnurzegal sein. ^^" An der Geschichte scheitern viele Zeichner mit wunderbaren Stilen. Aber mich interessieren sie Zeichnungen bald nicht mehr, wenn die Story fad ist.
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Ri 02.04.2005 23:10
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub General wollte ausdrücken, dass die Verläge von deutschen Zeichnern nicht NUR Lovestorykulleraugenmangas an den Markt bringen, an Shonen haben sie auch Interesse, eben weil One Piece, Dragonball ja auch hierzulande einiges an Erfolg haben...

Dragic Master hat einen leicht anderen Stil als in Crewman (riesige Iris gegen Punkte-Iris zB) und ist auch viel freizügiger als Crewman :/ (und die Titten sind nicht groß, nur entblößt)



Von:    Rosa_Maus 03.04.2005 00:00
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
*nochmal rofl* ^^"

Ach sooo...
Also, ähm, ich denke schon, dass die Verlage großes Interesse an Leuten haben, die den Shônen Stil beherrschen. ^^" Aber ist der nicht ungleich schwerer, als der Shôjo Stil? o_Ö
Ich will jetzt nicht sagen, dass Shôjo Mangas simpler sind (man denke nur an das viel ausgetüfteltere Paneling... ^^"), aber der Shônen Stil birgt einige Herausforderungen, mit denen besonders weibliche Zeichnerinnen oft Probleme haben.
Z.B. Ganzkörperaufnahmen, dynamische Posen (bei Kampfszenen etc..), oder echte, männliche Anatomie (ich spreche nicht von Bishônen! XD"). Außerdem zeichnen die meisten Zeichnerinnen, was ihren eigenen Vorlieben entspricht... und das geht oft in Richtung Shôjo.
Da die meisten Mangazeichner weiblich sind (man beachte die Mitgliederstatistik von Animexx), gibt es nicht so viel Auswahl, was das betrifft... ._.
Also... ich denke schon, dass die Verlage auch Shônen Zeichner in ihr Sortiment aufnehmen wollen... Nur magelt es an Zeichnern, die das gut beherrschen, ohne dass es peinlich wirkt... ^^"
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Lady_Raven 03.04.2005 07:36
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>
> Ach sooo...
> Also, ähm, ich denke schon, dass die Verlage großes Interesse an Leuten haben, die den Shônen Stil beherrschen. ^^" Aber ist der nicht ungleich schwerer, als der Shôjo Stil? o_Ö

Ich stimme dir in beidem zu. Man sieht das doch am Shonen-Jump Banzai Preis. Dieser Sonderpreis ist doch für einen deutschen Zeichner eine besondere Ehre, im Shonen Jump Magazin gedruckt zu werden, davon träumen viele, viele japanische Zeichner.

Dass dieser Preis kein Ribon Preis wurde, ist in meinen Augen ein klares Zeichen, dass zumindest Carlsen die Shonen-Stil-Zeichner fördern möchte.

Vom Panelaufbau her ist mir bei Manga Fieber diese Bleistiftgeist-Geschichte besonders aufgefallen. Die Panelsetzung ist klar nicht Shojo. Die Panels sind relativ klein, sauber geordnet, nicht sehr variiert, die Figuren brechen nicht aus. Keine Nahaufnahmen die (fast) eine ganze Seite füllen und wo sich die Emotionen in großen Augen spiegeln.
Von der Geschichte her ist sie Shojo, weil die Hauptfigur ein Mädchen ist, es um ihre Freundschaft und um ihre Gefühle geht, um ihre Träume und ihre Fantasie.

Es geht also bei uns durchaus, was in Japan nicht so leicht möglich wäre, nämlich Shojo im nicht-Shojo Stil zu zeichnen. Von daher müssen sich die Zeichner hier weniger Gedanken um den passenden Stil machen.


Zuletzt geändert: 03.04.2005 07:39:26



Von:    Menolly 01.05.2005 21:24
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ich grabe hier mal den Thread wieder aus...

Ich freue mich jetzt schon auf den 2 Band! Glaubt ihr, die Qualität wird sich verbessern, oder kann man den ersten Band nicht toppen? Vor allem - was müsste besser werden, damit Band 2 noch besser wird als Band 1?
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 01.05.2005 21:35
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Ich grabe hier mal den Thread wieder aus...
>
> Ich freue mich jetzt schon auf den 2 Band! Glaubt ihr, die Qualität wird sich verbessern, oder kann man den ersten Band nicht toppen? Vor allem - was müsste besser werden, damit Band 2 noch besser wird als Band 1?
von welchem mange redest du denn?
wählt mich! XD jaja ich weiss ich bin grössenwahnsinnig...
blood?huh...?
http://static.animexx.de/fanart02/fanart/70925/gross/473129.jpeg




Von:    Menolly 01.05.2005 21:42
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Na von "Manga Fieber" Band 2 natürlich. Darum geht es hier doch... =__=;
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 01.05.2005 21:44
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Na von "Manga Fieber" Band 2 natürlich. Darum geht es hier doch... =__=;
naja es wurde ja auhc über verschiedene dt.mangaka diskutiert ><
wählt mich! XD jaja ich weiss ich bin grössenwahnsinnig...
blood?huh...?
http://static.animexx.de/fanart02/fanart/70925/gross/473129.jpeg




Von:    Menolly 01.05.2005 21:48
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ja, die auch. Im zweiten Band werden ja auch neue Mangaka dabei sein. °_^
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Rosa_Maus 02.05.2005 01:03
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Muahahaha! Also für MICH wird Band 2 sicher interessanter, als Band 1.
Wie's den anderen dabei geht, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass es generell nach dem ersten Band noch spannender wird, oder?
Ich meine, natürlich werden sich die Zeichner bemühen die Quali des ersten zu toppen. ^^ Dessen bin ich mir sicher.

Ich weiß nicht... so ganz übergreifend kann man nicht sagen, was sie besser machen könnten. Jeder Zeichner im ersten Band hatte seine eigene Art Mangas zu zeichnen. Da müsste man die Beiträge einzeln ansehen.
Alle über einen Kamm zu scheren wäre nicht sehr klug. ^^
Ich wünsche mir aber, dass die Zeichner in Band 2 ihrem eigenen Stil folgen und sich nicht verbiegen lassen. ^^ Ich meine... ein bisschen Kommerzialisierung wird sicher mit jedem etabliierten Zeichner vonstatten gehen. Aber das sollte nicht so ausarten, dass die Story dadurch an Pepp verliert und einfach untergeht. Y_Y

Argh. Es ist schon spät.
Ich sag heute nichts mehr... =o= *gähn*
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Menolly 02.05.2005 10:41
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Warum wird es denn für dich interessanter, AokiNezumi? o__o?

Ich hoffe ja, dass der Verlag mindestens genauso gute Zeichner für den zweiten Band findet. Aber ich denke mal, wenn man sich einige hier und überhaupt im Internet anschaut, so wird es nicht das Problem sein.
(Allerdings... Einige Zeichner aus dem ersten Band zu übertreffen ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit... Aber - will man das denn überhaupt? Jeder Zeichner soll sich viel Mühe geben, dann kommt schon was Vernünftiges raus, denke ich.)
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    kathi-neto 02.05.2005 11:05
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Wann kommt der zweite Band denn ungefär? *mal wieder keine Ahnung hat*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!



Von:    Skorpion 02.05.2005 11:08
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ist noch nicht klar, wahrscheinlich Frühjahr 2006.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Ich hab jetzt auch einen Colo WB *freu*
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14403



Von:    Rosa_Maus 02.05.2005 13:00
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@ Menolly: Darf ich nicht verraten XD *geheim ist*
Aber ich bin nicht dabei... ;__; *theatralisch snüff* Egal... ich arbeite einfach weiter so hart wie eh und je... .__.

Hm... stimmt. Im ersten Band waren schon verdammt gute Sachen dabei. Ich nenne nur immer wieder Detta Zimmermann! *.* Da war beides einfach genial: Story und Zeichnungen! Hat mich direkt umgehauen! @_@"
Und sonst haben mir noch Nikes und Eris Beitrag gut gefallen! Eri hat zwar sehr reduziert gearbeitet, aber ich bin ein Leser, der sich zu diesem reduzierten Stil sehr hingezogen fühlt... ^^ Ich meine, wozu sollte man viele Striche setzen, wenn man es auch mit wenigen, gut platzierten rüberbringen kann? oÖ
Mit Lieblosigkeit hat das betimmt nichts zu tun *die geschichte ein paarmal ganz aufmerksam angeschaut hat*.
Und Nike... Mei, de is hoit a Profi! XD
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Menolly 02.05.2005 19:10
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@Aoki_Nezumi: Das ist die richtige Einstellung! ^^

Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 26.07.2005 12:48:10



Von:    Rosa_Maus 03.05.2005 00:24
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze das ist die Unternehmensphilosophie von TP. XD *lach*

Übrigens... Menolly... ^^"
Ich bin bei der LBM neben dir am Doujimarkt gesessen und hab mich nicht getraut dich anzusprechen... ^^" Ich bin so doof! XD Wenn man mich nicht zu Jo Kaps geprügelt hätte, hätte ich mich auch nie überwinden können, ihm meine Sachen zu zeigen.
Ich bin fürchterlich! ;_;
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Unkraut 03.05.2005 03:29
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine, wozu sollte man viele Striche setzen, wenn man es auch mit wenigen, gut platzierten rüberbringen kann? oÖ

Ich mag beide "sorten" von Stilen....

Aber letztendlich sind alle Mangas/Comics reduzierte Striche...der eine mehr, der andere weniger

wenn man sich mehr auf das erzählen der Story konzentriert anstatt viele Striche zu setzten kommt schneller weiter mit der story :)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Diabolo 07.05.2005 15:34
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ich bin wirklich gespannt, wann der nächste band rauskommt. ô_O nächstes jahr evtl?



Von:    Menolly 07.05.2005 15:39
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ja. Es wurde jetzt von der Redaktion bestätigt, dass der zweite Band nicht vor Frühjahr 2006 rauskommt... *heul* ;__;

Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 26.07.2005 12:48:27



Von:    Diabolo 09.05.2005 18:36
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@menolly: WAS? Ö_Ö so lange noch? boah... dann will ich sehen, was die dann so bringen werden! XD jetzt hast du mir das warten, umso mehr versüßt



Von:    JD-Ayane 12.08.2005 17:30
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Für den Fall dass jemand das nicht mitgekriegt hat (nicht jeder spuckt ja im CIL-Forum rum), hier ein Statement von Steffi Schnürer aus der Tokyopop-Redaktion im Bezug auf Manga Fieber Band 3:

"Wir haben nun endgültig einen Bewerbungsschluss für Band 3 festgelegt: man kann sich bis Februar 2006 bewerben, aber je eher desto besser, denn bis März 06 werden die Zeichner für den dritten Band feststehen. Nun macht euch aber keinen Stress mit den Mappen, es ist ja noch etwas Zeit."



Von:    FunkelndeElfe 12.08.2005 19:15
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> "Wir haben nun endgültig einen Bewerbungsschluss für Band 3 festgelegt: man kann sich bis Februar 2006 bewerben, aber je eher desto besser, denn bis März 06 werden die Zeichner für den dritten Band feststehen. Nun macht euch aber keinen Stress mit den Mappen, es ist ja noch etwas Zeit."

Der 2. Band ist aber noch nicht drausen oder?
wann darf man denn mit dem rechnen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück