Zum Inhalt der Seite

Thread: Assistenten oder selber lernern? // Assistent gesucht~

Eröffnet am: 02.12.2007 02:21
Letzte Reaktion: 09.12.2007 19:58
Beiträge: 482
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 19:55
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> Aber man möge bedenken, dass nicht ICH es so bezeichne, sondern die TE als Art Drecksarbeit bezeichnet.

nein, da hast du falsch gelesen. habe das nie so bezeichnet.

> Ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr und ich hab jetzt auch keine Lust danach zu suchen, aber so ist es in IHREN Antworten rübergekommen.

so ist es aber nicht gemeint, das hab ich auch des öfteren betont.

> Ich will ja auch nichts unterstellen, ich schreibe lediglich, was sich in ihren Aussagen wiederspiegelt.

nee, was sich für dich darin widerspiegelt.

> Wer mit Worten wie "Hinz und Kunz" kommt muss damit rechnen, dass das Leser und v. a. Zeichner sauer aufstößt.

wenn du gelesen hättest wär dir vll aufgefallen das ich mich mit dieser aussage dagegen wehre wollte das mir unterstellt wurde lorbeeren für die arbeit meines assis zu ernten und klar stellen das meine bilder gleich aussehen würden, egal wer der assistent war.

あ!



Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 20:39
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
okay, ich hab jetz keinen bock mehr mich zu fragen zu äussern die ich hier schon 4-5 mal beantwortet habe.

ich lass mal bilder sprechen xDD

so ist mein neuestes bild entstanden:

http://img69.imageshack.us/img69/2987/twins311xz4.jpg

das war die skizze. von mir.

http://img405.imageshack.us/img405/8660/twins312gn9.jpg

hier die outlines. von mir.

http://img404.imageshack.us/img404/6271/twins313hw0.jpg

hier der teil von haru. okay, die haare waren auch noch, hab den layer aber verschlampt xDD

http://img405.imageshack.us/img405/7808/twins314bo4.jpg

dann die colo wieder von mir.

und dann noch den hg und den rest, auch von mir.

ich hoffe es ist jetzt etwas klarer was ich meine...

ich bin übrigens nicht tot oder verschollen wenn ich einen tag nicht poste xD
hab lediglich keinen pc zur verfügung die halbe woche.



あ!



Von:   abgemeldet 06.12.2007 20:44
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab gestern und heute den GANZEN Thread und wirklich jedes Posting gelesen um der Frage vorzubeugen. xD

Also nun wollte ich nochmal eine Frage zu deinem Problem stellen: Kannst du bei deinem Programm mit Ebenen arbeiten? Ich verstehe nämlich nicht wie dann dieser Picelrand zB zustande kommen kann, ich zeichne die Outlines wenn ich am PC etwas anfange immer einfach auf einer anderen Ebene dann muss ich mich mit sowas nicht herumschlagen. Und du meintest doch du zeichnest am PC.^^
Dann geht das auch wenn die Oulines halt andersfarbig sind als Schwarz. Sorry wenn du das vll. schon erleutert hast dann habe ich es entweder nicht verstanden oder wieder vergessen.
Oder vll. bin ich einfach nur noch zu Amateurhaft an der Arbeit. xD"

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die Arbeit an deinen Bildern sehr lieblos anhört.
Fühl dich bitte nicht angegriffen aber du sagst, dass du Bilder Massenproduzierst, nicht lange dran sitzen willst und es "nur" Freizügige Mädels sind.
Ich denke es kommt vielen allgemein hier rüber alswenn dudas Zeichnen an sich nicht so würdigst und es nur tust um Geld zu verdienen, es kommt so rüber alswenn dir die Liebe dazu fehlt und ich denke das finden viele schade.

Zudem habe ich das Gefühl, dass du dich sehr niedergeredet fühlst von allen und ich denke niemand meint es hier böse mit dir.^^"
Ein Forum ist zum Diskutieren da und jeder möchte etwas dazu sagen und auf eine Antwort kommt halt eine Gegenantwort und so entstehen solche Diskussionen.
Manche Leute drücken sich dabei halt etwas ernster auf und das mag anderen vielleicht wiederrum so vorkommen als würden sie es unfreundlich ausdrücken aber ich finde, dass hier eigentlich alle freundlich diskutiert haben, auch wenn sehr viel unverständnis herauszulesen war.
Aber ich denke du musst auch nicht alles versuchen in Grund und Boden zu Argumentieren das kommt sehr hitzköpfig rüber. ö.ö

Ich hoffe du fühlst dich nun nicht von mir auch noch ange...quatscht.^^" Ich denke jeder hier weiß wie es ist gegen eine vielzahl von Leuten zu diskutieren (wenn auch nicht so stur und immer gegenan) und ja, es kann sehr anstrengend sein. ö_ö
ReiLiorli: Strategie!
Revenant: Strategie!!
Lona: Hunger...
Zuletzt geändert: 06.12.2007 20:45:59



Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 21:14
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> Ich hab gestern und heute den GANZEN Thread und wirklich jedes Posting gelesen um der Frage vorzubeugen. xD
>
> Also nun wollte ich nochmal eine Frage zu deinem Problem stellen: Kannst du bei deinem Programm mit Ebenen arbeiten? Ich verstehe nämlich nicht wie dann dieser Picelrand zB zustande kommen kann, ich zeichne die Outlines wenn ich am PC etwas anfange immer einfach auf einer anderen Ebene dann muss ich mich mit sowas nicht herumschlagen. Und du meintest doch du zeichnest am PC.^^
> Dann geht das auch wenn die Oulines halt andersfarbig sind als Schwarz. Sorry wenn du das vll. schon erleutert hast dann habe ich es entweder nicht verstanden oder wieder vergessen.
> Oder vll. bin ich einfach nur noch zu Amateurhaft an der Arbeit. xD"


also, yah xD hab layer. trotzdem pixel oda kann manchma gar net so füllen weil meine outlines net dicht sind xD aber das iss dann auch absicht :D

> Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die Arbeit an deinen Bildern sehr lieblos anhört.

ist sie teilweise auch wenn ich schon ewig wach bin und nich mehr klar denken kann und es nur noch fertig haben will xD

> Fühl dich bitte nicht angegriffen aber du sagst, dass du Bilder Massenproduzierst, nicht lange dran sitzen willst und es "nur" Freizügige Mädels sind.

yupp.

> Ich denke es kommt vielen allgemein hier rüber alswenn dudas Zeichnen an sich nicht so würdigst und es nur tust um Geld zu verdienen, es kommt so rüber alswenn dir die Liebe dazu fehlt und ich denke das finden viele schade.

ich würdige es, aber ich stelle auch strenge ansprüche an mich. wenn ich zb ein bild anfange will ich es wenn möglich in einem fertig machen.

> Zudem habe ich das Gefühl, dass du dich sehr niedergeredet fühlst von allen und ich denke niemand meint es hier böse mit dir.^^"

ehm... ich denke schon xD alle net, aber ein paar bestimmt x_x

> Ein Forum ist zum Diskutieren da und jeder möchte etwas dazu sagen und auf eine Antwort kommt halt eine Gegenantwort und so entstehen solche Diskussionen.

yoah, aber es is ziemlich am thema vorbei das, meiste jedenfalls...


> Ich hoffe du fühlst dich nun nicht von mir auch noch ange...quatscht.^^" Ich denke jeder hier weiß wie es ist gegen eine vielzahl von Leuten zu diskutieren (wenn auch nicht so stur und immer gegenan) und ja, es kann sehr anstrengend sein. ö_ö

es ist einfach nervig wenn alle am thema vorbei diskutiern und dir sachen sagen die du längst weisst x_x``

あ!



Von:   abgemeldet 06.12.2007 21:24
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
>also, yah xD hab layer. trotzdem pixel oda kann manchma gar net so füllen weil meine outlines net dicht sind xD aber das iss dann auch absicht :D

Häh? aber bei Layern ist es doch so, dass man auf der Ebene darunter Coloriert und dann kann so ein Pixelrand eigentlich doch gar nicht entstehen ausser vll. bei Click&Fill o.o

>ist sie teilweise auch wenn ich schon ewig wach bin und nich mehr klar denken kann und es nur noch fertig haben will xD

Da kann man doch trotzdem noch liebe mit reinbringen.
Ich rauf auch oft mit meinen Nerven wenn ich lange an einem Bild sitze und es immernoch nicht so aussieht wie ich es haben will aber wenn es dann fertig ist freu ich mich es geschafft zu haben.

>ich würdige es, aber ich stelle auch strenge ansprüche an mich. wenn ich zb ein bild anfange will ich es wenn möglich in einem fertig machen.

Das tu ich auch oft weil ich am nächsten Tag vielleicht schon wieder keine Zeit oder so habe. Ansprüche und alles sind klar.
Aber es hört sich so freudlos an wie du das erzählst, ich hoffe doch du hast auch Freude am Zeichnen? Naja sonst würdest du es wohl kaum tun. (Wobei ich Leute kenne die wirklich nur wegen dem Ruhm Zeichnen)
Wobei da ja wieder die Meinungen auseinandergehen könnten ich zB vertrete wie wohl viele hier die Meinung, dass man nicht nur um zu Produzieren zeichnet sondern wegen der Freude daran und um sich auszudrücken oder am Ende froh zu sein etwas geschafft zu haben was einem vll. selbst gefällt.^^
Ich glaub ich schreibe grad wieder zu viel.

>es ist einfach nervig wenn alle am thema vorbei diskutiern und dir sachen sagen die du längst weisst x_x``

Kann ich schon verstehen aber bei einem so langen Thread sind sicher längst nicht alle so äh, fleißig alles durchzulesen.
So eine Gefahr besteht dann leider immer, dass einige Antworten überlesen werden.
Ich denke die meisten hatten auch vor deine Denkweise zu verstehen oder wollten dir erklären, dass es sich wie du es gesagt hast anders angehört hat als du es gemeint hast und dadurch sind viele Missverständnisse entstanden.^^


ReiLiorli: Strategie!
Revenant: Strategie!!
Lona: Hunger...
Zuletzt geändert: 06.12.2007 21:25:53



Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 21:30
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> Häh? aber bei Layern ist es doch so, dass man auf der Ebene darunter Coloriert und dann kann so ein Pixelrand eigentlich doch gar nicht entstehen ausser vll. bei Click&Fill o.o

yoah, genau.


> Da kann man doch trotzdem noch liebe mit reinbringen.
> Ich rauf auch oft mit meinen Nerven wenn ich lange an einem Bild sitze und es immernoch nicht so aussieht wie ich es haben will aber wenn es dann fertig ist freu ich mich es geschafft zu haben.

das problem ist... ich weiss nicht wie ich ein bild haben will xD
un das ergebnis stellt mich selten zufrieden.


> Das tu ich auch oft weil ich am nächsten Tag vielleicht schon wieder keine Zeit oder so habe. Ansprüche und alles sind klar.
> Aber es hört sich so freudlos an wie du das erzählst, ich hoffe doch du hast auch Freude am Zeichnen? Naja sonst würdest du es wohl kaum tun. (Wobei ich Leute kenne die wirklich nur wegen dem Ruhm Zeichnen)

ich habe irgendwie freude daran, aber das die leute hohe erwartungen haben kann einen stressen x_x und ich stresse mich da sehr.
ich will mich bei jedem bild verbessern, aber das gelingt net immer...

> Wobei da ja wieder die Meinungen auseinandergehen könnten ich zB vertrete wie wohl viele hier die Meinung, dass man nicht nur um zu Produzieren zeichnet sondern wegen der Freude daran und um sich auszudrücken oder am Ende froh zu sein etwas geschafft zu haben was einem vll. selbst gefällt.^^
> Ich glaub ich schreibe grad wieder zu viel.

neenee :D
das was du schreibst macht wenigstens sinn xD
auch wenns ot iss, aber ich glaub den thread hier kann nix mehr killen xD

also ich zeichne in erster linie des endprodukts wegen, vor allem am pc.
wenn ich mit der hand oder an der leinwand zeichne macht das mehr spass, aber das kostet auch mehr x_x un wenn mans versaut hat, hat mans versaut und kann net auf "rückgängig" klicken xD


> Kann ich schon verstehen aber bei einem so langen Thread sind sicher längst nicht alle so äh, fleißig alles durchzulesen.
> So eine Gefahr besteht dann leider immer, dass einige Antworten überlesen werden.

nee, schon von anfang an.
ich sollte sachen erklären und mich für dinge rechtfertigen die eigentlich nur mich und den menschen der mir helfen will etwas zu interessiere hätten, nur damit sich die leute drüber aufregen können.

あ!



Von:   Peach-Coke 06.12.2007 21:40
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
Okay, ich denke ich habe den Thread nun lange genug Wortlos verfolgt °3°

Ich stelle dir nun eine ganz einfache und nicht sonderlich Zeitaufwändig zu beantwortende Frage... Dieser eine Schritt, den du von jemand anderem gemacht haben willst... Ist er das ganze Brimborium hier überhapt wert? Ich mein, schau mal... Du diskutierst hier Tagelang rum, ob deine Suche Sinnvoll ist oder nicht... In der Zeit, die du hier nun schon verbracht hast, hättest du eben jenen Schritt schon 30 mal selbst gemacht ô_o
Und überhaupt, wie dumm kommt das denn, wenn du nichtmal sagen kannst, deine Bilder vollkommen selbst gemacht zu haben? Denn das hast du ja nicht, auch wenn du nur kleinigkeiten von anderen machen lässt. Mir persönlich würde da der Stolz ein wenig vergehen...



Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 21:44
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> Okay, ich denke ich habe den Thread nun lange genug Wortlos verfolgt °3°

warum konntest dus net dabei belassen?

> Ich stelle dir nun eine ganz einfache und nicht sonderlich Zeitaufwändig zu beantwortende Frage... Dieser eine Schritt, den du von jemand anderem gemacht haben willst... Ist er das ganze Brimborium hier überhapt wert?

ich mach hier keinen solchen zirkus...

> Ich mein, schau mal... Du diskutierst hier Tagelang rum, ob deine Suche Sinnvoll ist oder nicht...

das stellen andre in frage.

> In der Zeit, die du hier nun schon verbracht hast, hättest du eben jenen Schritt schon 30 mal selbst gemacht ô_o

hab ich auch unter andrem, kann auch am pc sein und 2 sachen gleichzeitig tun...

> Und überhaupt, wie dumm kommt das denn, wenn du nichtmal sagen kannst, deine Bilder vollkommen selbst gemacht zu haben? Denn das hast du ja nicht, auch wenn du nur kleinigkeiten von anderen machen lässt. Mir persönlich würde da der Stolz ein wenig vergehen...

nicht alle, nee, aber die meisten sind von mir allein gemacht.

was hat das mit stolz zu tun?

bin auch stolz wenn mir jemand geholfen hat ö.ö
und derjenige wahrscheinlich auch.

あ!



Von:    FroherAlgenpfleger 06.12.2007 21:52
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> warum konntest dus net dabei belassen?

Höflichkeit und Respekt sind ein Zeichen von Intelligenz :>


> hab ich auch unter andrem, kann auch am pc sein und 2 sachen gleichzeitig tun...

Ich hab auch zwei Mäuse und zwei Bildschirme, mit zwei meiner vier Hände bin ich im Forum unterwegs, mit einer male ich, und mit der vierten esse ich Erdnüsse <3
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 21:55
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> Höflichkeit und Respekt sind ein Zeichen von Intelligenz :>

yoah solltest dir ma zu herzen machen, weil:

> > hab ich auch unter andrem, kann auch am pc sein und 2 sachen gleichzeitig tun...
>
> Ich hab auch zwei Mäuse und zwei Bildschirme, mit zwei meiner vier Hände bin ich im Forum unterwegs, mit einer male ich, und mit der vierten esse ich Erdnüsse <3

ist net grad zum thema passend und total unlustig.


あ!



Von:   abgemeldet 06.12.2007 21:59
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
>yoah, genau.

Colorst du denn teils mit Click&Fill?
Ich glaube hier einmal gelesen zu haben du colorierst mit Maus, warscheinlich entsteht dann daraus der Rest.
Hast du schon einmal daran gedacht dir ein Grafiktablett zu kaufen? Es gibt echt gute die gar nicht mal so teuer sind und dann macht es auch alles Spaß und geht viel schneller an einem Bild zu arbeiten als mit der Maus, da würde mir die Hand nämlich auch irgendwann wehtun. ^^
Spar doch mit deinen nächsten Bildern die du verkaufst auf ein GT, das spart dann auch Zeit.

>das problem ist... ich weiss nicht wie ich ein bild haben will xD
un das ergebnis stellt mich selten zufrieden.

Ich zeichne meistens ohne genaue Vorstellung wie etwas werden soll, das Bild bekommt dann bei mir wärhrend der Entstehung alles was es am Ende ausmacht. Wenn ich am Anfang eine genaue Vorstellung habe dann bin ich meistens ebenfalls unzufrieden. xD

>ich habe irgendwie freude daran, aber das die leute hohe erwartungen haben kann einen stressen x_x und ich stresse mich da sehr.

Versuch dich nicht so zu stressen ich habe auch schon einige male für Leute was gezeichnet und es hat ihnen am Ende dann trotzdem besser gefallen als ich dachte (Das beste Beispiel sind Collabs (bei denen man ja auch noch an Fremden OLs rumpfutschelt) oder Wichtelbilder).

neenee :D
>das was du schreibst macht wenigstens sinn xD

Dann bin ich beruhigt.^^

>auch wenns ot iss, aber ich glaub den thread hier kann nix mehr killen xD

Ansonsten antworte lieber per ENS oder so wenn du magst. Ich will nu nicht den Thread mit OT zuspamen.

>also ich zeichne in erster linie des endprodukts wegen, vor allem am pc.
wenn ich mit der hand oder an der leinwand zeichne macht das mehr spass, aber das kostet auch mehr x_x un wenn mans versaut hat, hat mans versaut und kann net auf "rückgängig" klicken xD

Deshalb wär ein GT vielleicht gut, da pinselt man auch rum und man kann es rückgängig machen und wenn man keinen Tee rüberkippt ist es eine einmalige Investition die sich lohnt.

ReiLiorli: Strategie!
Revenant: Strategie!!
Lona: Hunger...



Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 22:05
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> Colorst du denn teils mit Click&Fill?
> Ich glaube hier einmal gelesen zu haben du colorierst mit Maus, warscheinlich entsteht dann daraus der Rest.

nöö, ich colo net mit maus xD das iss auch n gerücht das die andren user erfunden haben :P hat sich aber entgegen meinen aussagen durchgesetzt xD

> Ich zeichne meistens ohne genaue Vorstellung wie etwas werden soll, das Bild bekommt dann bei mir wärhrend der Entstehung alles was es am Ende ausmacht. Wenn ich am Anfang eine genaue Vorstellung habe dann bin ich meistens ebenfalls unzufrieden. xD

yoah, so gehts mir auch xD


> Versuch dich nicht so zu stressen ich habe auch schon einige male für Leute was gezeichnet und es hat ihnen am Ende dann trotzdem besser gefallen als ich dachte (Das beste Beispiel sind Collabs (bei denen man ja auch noch an Fremden OLs rumpfutschelt) oder Wichtelbilder).

ich mein auch was die leute sehen wollen... und was ich sehen will xD ich will das meine bilder so aussehn wie die bilder von meinen vorbildern... was manchmal ein fehler ist, weil ich dann meinen eigenen stil aus den augen verlier.


> Ansonsten antworte lieber per ENS oder so wenn du magst. Ich will nu nicht den Thread mit OT zuspamen.

dein ot iss mir ehrlich gesagt lieber wie das doofe infantile ot xD



あ!



Von:   abgemeldet 06.12.2007 22:13
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
>nöö, ich colo net mit maus xD das iss auch n gerücht das die andren user erfunden haben :P hat sich aber entgegen meinen aussagen durchgesetzt xD

Achso, dann verstehe ich aber wieder nicht warum bei dir trotz Layers dieser Pixelrand entsteht. o.o

>ich mein auch was die leute sehen wollen... und was ich sehen will xD ich will das meine bilder so aussehn wie die bilder von meinen vorbildern... was manchmal ein fehler ist, weil ich dann meinen eigenen stil aus den augen verlier.

Stimmt, einen eigenen Stil sollte man schon beibehalten.
Ich versuche eigentlich gar nicht mehr darauf hinauszustreben, dass meine Bilder am Ende Aussehen wie die von anderen guten Zeichnern, ich setze es mir eher in den Kopf mit meinem Stil und meinen Mitteln irgendwann genauso gut zu werden.^^

>dein ot iss mir ehrlich gesagt lieber wie das doofe infantile ot xD

Vielleicht sollten wir das Gespräch trotzdem auf den Laberthread oder auf ENS oder so verlegen (kannst ja dort hierdrauf antworten), ich fühl mich immer so unwohl wenn ich irgendwo OT bin auch wenn es alle anderen ebenfalls sind. xD"
Vielleich kehrt der Thread ja dann auch irgendwann zu seinem Grundzweck wieder (oder er wird geschlossen wegen erfülltem Zweck, du meintest ja es haben sich bereits Leute gemeldet^^).

ReiLiorli: Strategie!
Revenant: Strategie!!
Lona: Hunger...
Zuletzt geändert: 06.12.2007 22:14:26



Von:    AvisNocturna 06.12.2007 22:15
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> >nöö, ich colo net mit maus xD das iss auch n gerücht das die andren user erfunden haben :P hat sich aber entgegen meinen aussagen durchgesetzt xD
>
> Achso, dann verstehe ich aber wieder nicht warum bei dir trotz Layers dieser Pixelrand entsteht. o.o


Das ist, was keienr hier versteht, und warum alle Ahiru weismachen wollen, dass da was im Umgang mit dem Programm nicht sitmmen kann.

> >dein ot iss mir ehrlich gesagt lieber wie das doofe infantile ot xD
>
> Vielleicht sollten wir das Gespräch trotzdem auf den Laberthread oder auf ENS oder so verlegen, ich fühl mich immer so unwohl wenn ich irgendwo OT bin auch wenn es alle anderen ebenfalls sind. xD"
> Vielleich kehrt der Thread ja dann auch irgendwann zu seinem Grundzweck wieder (oder er wird geschlossen wegen erfülltem Zweck, du meintest ja es haben sich bereits Leute gemeldet^^).

Und das ist kein gespamme, wir wollen dir helfen!

^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 22:18
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> Das ist, was keienr hier versteht, und warum alle Ahiru weismachen wollen, dass da was im Umgang mit dem Programm nicht sitmmen kann.
>

> Und das ist kein gespamme, wir wollen dir helfen!

ich kann dir gern eins meiner bilder schicken, du kannst es yah versuchen...

viel spass xD und dann sag mir das du nix radieren musstest...

wie gesagt, hab mir die entstehungsprozesse auch bei wirklich guten japanischen nutzern den programmes angeschaut, alle mussten radieren...



あ!



Von:   abgemeldet 06.12.2007 22:19
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Du beschuldigst andere nicht lesen zu können, aber selbst bist du anscheinend auch nicht die Beste darin..

Bei meiner Freundin waren es nicht die Finger sondern das HANDGELENK @__@;
Eh, mir wird das hier zu lächerlich u__u;

Und bitte immer nur ein Post.
Man weiß inzwischen wirklich, woher die vielen Seiten in dem Thread kommen u__u;;
Zuletzt geändert: 06.12.2007 22:25:54



Von:   Peach-Coke 06.12.2007 22:19
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> warum konntest dus net dabei belassen?

1. Ist die freie Meinungsäußerung auf Animexx immernoch keine Straftat :D
2. Ist dies hier ein öffendlicher Thread, in dem du damit rechnen musst, dass jemand auf dein geschriebenes einegeht.
3. Warum nicht? Immerhin habe ich etwas an dich gerichtet, weil ich der Meinung war das es gesagt werden müsse. Sei doch lieber froh, dass sich wenigstens ein paar Leute Gedanken um das hier machen ô_O;

> ich mach hier keinen solchen zirkus...

In meinen Augen tust du das schon. Schau doch mal, wie viele Seiten dieses Threads schon voll sind, nur mit diesen elenden Grundsatzdiskusionen, die immer und immer wieder von vorn beginnen... Irgendwann muss man doch mal merken, dass gut ist.

> das stellen andre in frage.

Jah, verständlicherweise °_° Und wie bereits oben gesagt, kannst du dagegen nichts tun, da dies hier ein öffendlicher und frei zugänglicher Thread ist.

> hab ich auch unter andrem, kann auch am pc sein und 2 sachen gleichzeitig tun...

Das ist wundervoll und es freut mich, dass du Multitaskingfähig bist... Aber das lässt mich noch weniger verstehen, warum du dir all das hier antust, wenn du doch im Grunde während du diesen dir so unliebsamen Schritt beim colorieren machst, noch 2 andere Dinge tun kannst ^^

> nicht alle, nee, aber die meisten sind von mir allein gemacht.
>
> was hat das mit stolz zu tun?
>
> bin auch stolz wenn mir jemand geholfen hat ö.ö
> und derjenige wahrscheinlich auch.

Sicher, klar. Aber ich denke das der Stolz an sich immer noch größer ist, wenn man etwas allein gemacht hat ô_O Wenn man sagen kann, dass ist von mir, und NUR von mir... Zumindest ist das bei mir so...




Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 22:21
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> Du beschuldigst andere nicht lesen zu können, aber selbst bist du anscheinend auch nicht die Beste darin anscheinend..
>
> Bei meiner Freundin waren es nicht die Finger sondern das HANDGELENK @__@;
> Eh, mir wird das hier zu lächerlich u__u;

eh?
und? ich versteh grad net was du damit meinst ö-ö

>
> Und bitte immer nur ein Post.
> Man weiß inzwischen wirklich, woher die vielen Seiten in dem Thread kommen u__u;;

ich klicke bei jedem dem ich antworten will auf antworten... eigentlich stand das dann immer direkt unter dem post von der andren person ö_ö
ka
あ!



Von:    AvisNocturna 06.12.2007 22:25
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
>
> > Das ist, was keienr hier versteht, und warum alle Ahiru weismachen wollen, dass da was im Umgang mit dem Programm nicht sitmmen kann.
> >
>
> > Und das ist kein gespamme, wir wollen dir helfen!
>
> ich kann dir gern eins meiner bilder schicken, du kannst es yah versuchen...
>
> viel spass xD und dann sag mir das du nix radieren musstest...
>
> wie gesagt, hab mir die entstehungsprozesse auch bei wirklich guten japanischen nutzern den programmes angeschaut, alle mussten radieren...

Ich hab deine Version von OC nicht, das könnte also problematisch werden...
Bei mir dauert aber auch das radieren nicht lange, und das ist eigentlich bei mir ein Schritt, den ich, als ich das früher noch gemacht habe, am Ende gemacht hab, weil ich gerne übermale <3
Wie gesagt, ich arbeite mit Photoshop, und habe mittlerweile schonrecht gute Kenntnisse des Programms. Da gibt es ganz viele Tricks, wie du dir die Arbeit einfacher machen kannst. Wie ich rausgehört habe, hast du PS auch irgendwo rumfliegen, warum also ncihtmal damit versuchen?
Das mit den Brushes, wie du gesagt hast, ist eine Sache, die ich früher auch gedacht habe. Aber bei PS kann man sich ganz viele eigene Brushes erstellen, die OC nahe kommen, und sogar noch besser sind, wo man Strukturen einfügen kann, verschiedene Pinselstriche, die das Bild dann noch lebendiger machen

DEr Grund, warum bei dir so viele Posts hintereinander erscheinen: Manche, wie du, haben die Ansicht, dass die Posts als Antwort auf nen anderen Post angezeigt werden. Die meisten aber lassen sich die Posts linear anzeigen, weshalb da 5-10 posts von dir hintereinander stehen ;)
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!
Zuletzt geändert: 06.12.2007 22:26:44



Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 22:27
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> Ich hab deine Version von OC nicht, das könnte also problematisch werden...
> Bei mir dauert aber auch das radieren nicht lange, und das ist eigentlich bei mir ein Schritt, den ich, als ich das früher noch gemacht habe, am Ende gemacht hab, weil ich gerne übermale <3
> Wie gesagt, ich arbeite mit Photoshop, und habe mittlerweile schonrecht gute Kenntnisse des Programms. Da gibt es ganz viele Tricks, wie du dir die Arbeit einfacher machen kannst. Wie ich rausgehört habe, hast du PS auch irgendwo rumfliegen, warum also ncihtmal damit versuchen?
> Das mit den Brushes, wie du gesagt hast, ist eine Sache, die ich früher auch gedacht habe. Aber bei PS kann man sich ganz viele eigene Brushes erstellen, die OC nahe kommen, und sogar noch besser sind, wo man Strukturen einfügen kann, verschiedene Pinselstriche, die das Bild dann noch lebendiger machen

also ich würd schon gern bei oc bleiben.

ausserdem, nochmal danke das du mir helfen willst, aber schau... wenn ich jemanden habe der sich freut die radier- und ausfranselarbeit zu machen, muss ichs net selber machen, und dann freu ich mich xD


あ!



Von:   abgemeldet 06.12.2007 22:31
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Hatte ich geschrieben: "Eine Freundin von mir hatte auch DAUERND Probleme mit ihren Handgelenken wegen zu vielem Zeichnen, aber sie hat sich nie jemanden gesucht, der die Arbeit für sie macht. Ganz einfach weil sie ihre WIRKLICH zu 100% machen will."

Deine Antwort: "das ist der finger, nicht das gelenk."

Woher willst du wissen, dass das der Finger war?
Wenn es das Handgelenk war, dann war es das Handgelenk <___<;
Ich krieg hier langsam das Gefühl, dass du hier alle ein bisschen veralbern willst O_O




Von:    AvisNocturna 06.12.2007 22:32
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> also ich würd schon gern bei oc bleiben.
>
> ausserdem, nochmal danke das du mir helfen willst, aber schau... wenn ich jemanden habe der sich freut die radier- und ausfranselarbeit zu machen, muss ichs net selber machen, und dann freu ich mich xD

Ne, ist schon klar, man möchte immer gerne jemanden für die Fizzelarbeit haben, die man ungern macht.
Aber der Vorteil, wenn du dich nach Tuts umsiehst, oder wenn du mal neue Techniken austestest ist, dass du selber auch ganz viel davon lernst.
Wie gesagt, ich hatte, vor 6 Jahren, als ich angefangen habe am PC zu colorieren auch gedacht, ich kenne mich mit dem Programm aus, un hatte immer Pixelränder. Ich dachte das sei normal, bis ich auf ein Tutorial gestoßen bin, was mir das Gegenteil bewiesen hat.
Not macht erfinderisch, und, naja, es ist toll, dass deine Assistenten auch was lernen, aber du willst ja selber auch noch was dazu lernen, oder? Und nicht nur in Bezug auf OLs und Colo (Wo ich dir, btw, auch noch ein paar Tuts linken könnte, die dir auch da viel helfen würden, falls du gut englisch kannst, und interesse hast)

^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 22:33
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> Hatte ich geschrieben: "Eine Freundin von mir hatte auch DAUERND Probleme mit ihren Handgelenken wegen zu vielem Zeichnen, aber sie hat sich nie jemanden gesucht, der die Arbeit für sie macht. Ganz einfach weil sie ihre WIRKLICH zu 100% machen will."
>
> Deine Antwort: "das ist der finger, nicht das gelenk."
>
> Woher willst du wissen, dass das der Finger war?
> Wenn es das Handgelenk war, dann war es das Handgelenk <___<;
> Ich krieg hier langsam das Gefühl, dass du hier alle ein bisschen veralbern willst O_O
>


boah ey xDD

bei MIR ist es der finger xD
hatte zwar auch oft was mit gelenk, aber das vergeht nach ner woche ausruhen wieder xD
der finger net xDD
der ist das hauptproblem, besonders weil ich beim radiern immer so aufdrücke x_x
あ!



Von:    AvisNocturna 06.12.2007 22:37
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> > Hatte ich geschrieben: "Eine Freundin von mir hatte auch DAUERND Probleme mit ihren Handgelenken wegen zu vielem Zeichnen, aber sie hat sich nie jemanden gesucht, der die Arbeit für sie macht. Ganz einfach weil sie ihre WIRKLICH zu 100% machen will."
> >
> > Deine Antwort: "das ist der finger, nicht das gelenk."
> >
> > Woher willst du wissen, dass das der Finger war?
> > Wenn es das Handgelenk war, dann war es das Handgelenk <___<;
> > Ich krieg hier langsam das Gefühl, dass du hier alle ein bisschen veralbern willst O_O
> >
>
>
> boah ey xDD
>
> bei MIR ist es der finger xD
> hatte zwar auch oft was mit gelenk, aber das vergeht nach ner woche ausruhen wieder xD
> der finger net xDD
> der ist das hauptproblem, besonders weil ich beim radiern immer so aufdrücke x_x


Ja, das hatte ich zum Glück auch verstanden XD

So, ich wollt nochmal einen kleinen Tipp einwerfen, vielleicht magst du ihn ja hören:
Man merkt bei deinen Bildern auf den ersten Blick, dass du in Flächenunterteilst.
Vorteil: du malst nicht in das andere Objekt rein
gravierender NAchteil: Die Flächen wirken nich zueinander gehörend.

Mein Tipp also: Grundier die untere Ebene mit einer Grundfläche, und arbeite aus der die Farben heraus. Du wirst merken, dass das BIld gleich viel Stimmungsvoller und Zusammenhängender wirkt.
Dann musst du, zugegebener Maßen, am Ende noch ein wenig radieren, aber naja, so herum, wie gesagt, wirkt das Bild harmonischer.
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 22:39
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> Mein Tipp also: Grundier die untere Ebene mit einer Grundfläche, und arbeite aus der die Farben heraus. Du wirst merken, dass das BIld gleich viel Stimmungsvoller und Zusammenhängender wirkt.
> Dann musst du, zugegebener Maßen, am Ende noch ein wenig radieren, aber naja, so herum, wie gesagt, wirkt das Bild harmonischer.

das mach ich so bei nicht-animebildern.
bei animebildern muss ich das unterteilen, sonst geht gar nix xD
wenn ich besser radieren würde würds auch besser aussehn, iss yah auch net so das ich auch mit assi gar nimmer radieren muss.

あ!



Von:    AvisNocturna 06.12.2007 22:40
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
>
> > Mein Tipp also: Grundier die untere Ebene mit einer Grundfläche, und arbeite aus der die Farben heraus. Du wirst merken, dass das BIld gleich viel Stimmungsvoller und Zusammenhängender wirkt.
> > Dann musst du, zugegebener Maßen, am Ende noch ein wenig radieren, aber naja, so herum, wie gesagt, wirkt das Bild harmonischer.
>
> das mach ich so bei nicht-animebildern.
> bei animebildern muss ich das unterteilen, sonst geht gar nix xD
> wenn ich besser radieren würde würds auch besser aussehn, iss yah auch net so das ich auch mit assi gar nimmer radieren muss.
>


Das hat nichts mit Anime, oder nciht Anime zu tun, auch bei Animebildern sieht das so besser aus ;)
Glaub mir.
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 22:41
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> Das hat nichts mit Anime, oder nciht Anime zu tun, auch bei Animebildern sieht das so besser aus ;)
> Glaub mir.

yoah, glaub dir das, aber ich mag das so net...

ich arbeite mit mind. 30 layern pro bild...
MINDESTENS xD

und das find ich auch gut so ö.ö sonst wär ich verloren.

あ!



Von:    FroherAlgenpfleger 06.12.2007 22:47
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> ich arbeite mit mind. 30 layern pro bild...
> MINDESTENS xD

Lol.
Das will ich dich mal mit traditionellen Median machen sehen. Und ohne Dodge&Burn, Farbkorrekturen, Ebeneneffekte...

> und das find ich auch gut so ö.ö sonst wär ich verloren.

Deine "Vorbilder" von denen du die ganze zeit so schwärmst können das übrigens auch analog. Vielleicht solltest du doch nochmal überlegen, ob du nicht dafür entscheiden solltest zu lernen statt deine Bildauswurfrate zu steigern.


Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    AvisNocturna 06.12.2007 22:47
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
>
> > Das hat nichts mit Anime, oder nciht Anime zu tun, auch bei Animebildern sieht das so besser aus ;)
> > Glaub mir.
>
> yoah, glaub dir das, aber ich mag das so net...
>
> ich arbeite mit mind. 30 layern pro bild...
> MINDESTENS xD
>
> und das find ich auch gut so ö.ö sonst wär ich verloren.
>


Das hab ich mir vor einem Jahr abgewöhnt....
Naja, wie gesagt, du läufst ganz stark Gefahr, und das merkt man auch, dass die Ebenen nicht zueinander passen.
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Princess Ahiru 06.12.2007 22:51
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> Deine "Vorbilder" von denen du die ganze zeit so schwärmst können das übrigens auch analog. Vielleicht solltest du doch nochmal überlegen, ob du nicht dafür entscheiden solltest zu lernen statt deine Bildauswurfrate zu steigern.


mein größtes vorbild arbeitet auch mit sehr vielen layern ...
ausserdem, was intressierts dich? ö_ö

was intressierts dich was ICH lernen soll, bzw wer bist du um das zu entscheiden? ich hab mich eben dafür entschieden es so zu machen wie ich das möchte...
あ!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück