Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie V - 2006

Eröffnet am: 02.05.2006 16:24
Letzte Reaktion: 15.11.2006 20:41
Beiträge: 517
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    kathi-neto 16.08.2006 21:09
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
> sagt ma leutz darf man eigentlich weniger als 7 seiten hinschicken?? Ö___Ö????? njo hab jetzt 5 seiten komplett fertig, aber das hat schon son guten "passenderes" ende als wen ichs jetzt bin auf seite 7 weitermachen würd........ >_____< und es geht auch nicht das ich noch lückenfüllerseiten zeichne oder so xDDD ( wie will man auch 2 weitere seiten ihne weiteren sinn zeichnen? *rumgacker*)
>
> njo weis also jemand ob das erlaubt is? Öö *hilfe braucht*;__;

In den Regeln steht soweit ich weiß (prüfs lieber nochmal nach XD) "höchstens" 8 Seiten. Das heißt, du darfst auch weniger einschicken. Nur zuviel ist natürlich nicht erlaubt.

Der Blick nach vorne schließt den Blick zurück nicht aus.
(Kurt Schwitters)

--- www.papertheater.de ------ www.mangaspot.de.vu ---
Unterstützt die deutsche Nachwuchsmangakaszene ^_^ *chiep*



Von:    julianehahn 17.08.2006 09:56
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Das wiederum ist reine Logik, weil "höchstens 8 Seiten" 9 Seiten ausschließt ;P
"Der Umfang ist auf acht DIN-A4-Seiten (inklusive einem möglichen Titelbild) beschränkt" genauso, wobei es da ja nach unten hin offen sein müsste, haben ja nur die obere Schranke genannt.
Ich würds trotzdem nur riskieren wenn unbedingt notwendig oder einen Zettel beilegen auf dem du das erklärst und dich "absicherst".
Frag doch einfach nochmal im Animania-Forum nach, Zeit ist ja noch mehr als genug.

Ich denke ich werd mit meinem Beitrag nicht fertig, mir weht schon zu viel Urlaubsluft (und -stress) um die Nase. Hätte nur noch heute Zeit, morgen früh fahr ich. Hab aber eh schon zu wenig Schlaf und noch zu wenig Seiten.
Wenn ich es nicht mehr rechtzeiti schaffe, lad ich es aber auf jeden Fall später als Douji beim Mexx hoch.



Von:    ORANGE-STAR 17.08.2006 17:41
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
fruuuaaaa Ö___Ö ich werd dan echt nochma im ani forum nachfragen -^-^- und danke das ihr so schnell geantwortet habt xDDDD
njo hab ja jetzt 6 seiten ma sehn wens nicht anders geht hat der beitrag eben nen offenes ende ;___;....warum kan ich auch keine minigeschichten zeichnen 8>__<8

ach ich werd einfach mitmachen kan ja eh nicht gewinnen ~.~...wen man sich die gewinnerin vom vorjahr ansieht ist das ja auch kla xDDDD aber mitmachen ist ja bekanntlich alles -^-^- und das tollste is ja eh die siegerehrung wo ma soviele leute kennen lertn *drauf rfroi wien schnitzel* *__*



Von:   abgemeldet 17.08.2006 19:43
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
naja, bei mir war das mit der seite zuviel auch keine absicht...ich hab mich einfach dämlich angestellt...hab die teilnahmebedingungen nur einmal durchgelesen und anstatt 8 seiten inklusive cover, 8 seiten plus cover gelesen TT___TT
also beabsichtigt, wars nun net ^.~
grüne tomaten schlafen wütend



Von:    Cindora 17.08.2006 19:56
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
yuhu fertig ^^
montag geht es ab zur post xD

@ORANGE-STAR ja, deswegen mache ich mir auch nicht so wirklich hoffnungen ^^*

aber is schon klasse das ich zum ersten mal ne story zuende gebracht habe ._. eine welle bitte: woOOWOWOWOWOowowoowOWOow xD
ok wenn ich erlich bin habe ich zuvor noch nicht viel erfahrungen gehabt in sachen manga zeichnen also ist es totales neuland ._.
und ich mach einfach nächstes jahr wieder mit vielleicht bin ich dann bischen erfahrener xD



Von:    Yaa 18.08.2006 23:31
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
RHAAAAAAA T________T ich brauch noch 6 seiten.....
keine zeit
keine zeit
keine zeit

*sterb* X_______X
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:   abgemeldet 18.08.2006 23:37
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
^^"" weiß jemand von euch, obs ne Kopie des Ausweises sein MUSS?
Kanns auch eine der Geburtsurkunde sein? (mama findet meinen Kinnerausweis net ;_;")



Von:    Yaa 18.08.2006 23:39
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
> ^^"" weiß jemand von euch, obs ne Kopie des Ausweises sein MUSS?
> Kanns auch eine der Geburtsurkunde sein? (mama findet meinen Kinnerausweis net ;_;")

kann es auch..hab ich letztes jahr auch gemacht ^^..
jedenfalls haben die da nix gegen gesagt ô_Ö
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:   abgemeldet 18.08.2006 23:41
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
okay, dann kopier ich meine Geburtsurkunde "xD
hoffentlich weiß meine mama, wo DIE is XD



Von:   abgemeldet 19.08.2006 00:45
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
mist...ich konnt in den letzten beiden tagen gar nix machen...hatte nen kreislaufkollaps und musste liegen bleiben @___@...wah, ich werd net fertig TT___TT noch 1 1/2 seiten und cover...
grüne tomaten schlafen wütend



Von:    Day_Dreamer 19.08.2006 12:39
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
ähm ._.
ich hab mal eine Frage ... wenn es heißt ne Koppie des ausweises..man aber keine 16 ist...meinen die dnn den Kinderausweis oder nen Schülerausweis ._. irgendwie..weiß ich das net...

...live goes on...

lg, Mica



Von:   abgemeldet 19.08.2006 12:47
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
letztes jahr hatt ich noch keinen perso, weil der noch net fertiggestellt war...ich hab dann da angerufen und gefragt, ob ich meinen kinderausweis nehmen dürfte und das war ok...
bei schülerausweis bin ich mir net ganz sicher...
Zuletzt geändert: 19.08.2006 12:48:03



Von:    Day_Dreamer 19.08.2006 13:10
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
oke danke das wollt ich nur wissen^^
jetzt bin ich nich mehr so verwirrt XD
...live goes on...

lg, Mica



Von:    Cindora 19.08.2006 16:28
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
schülerausweise sind keine richtigen ausweise ^^ zumbeispiel konnte ich auch nicht als ich mir ein konto gemacht habe meinen schülerausweiß vorzeigen weil man einen schülerausweis sehr leicht fälschen kann und der auch nicht direkt von der stadt ist.
also denke mal auch das der kinderausweis dann da angebrachter ist.



Von:   abgemeldet 19.08.2006 23:55
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
wenn da steht "kompie des personalausweises", dann ist das schon eine ganz normale kopie? ich meine, nicht so eine wie z.b. beim zeugnis wo man die in nem copy-chop extra kopieren lassen muss und die dann mehr kostet und so,weils ein dokument is. ist es also ok, wenn man das zu hause mit seinem normalen drucker macht?^^



Von:   abgemeldet 20.08.2006 00:55
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
nein,nein...das brauchste net extra im copy shop erledigen lassen ^^
du kannst es ganz einfach kopieren, das reicht völlig ^^



Von:    ORANGE-STAR 20.08.2006 12:59
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
pfuuuuaaaa @__@ ich glaube ich schaffs doch noch rectzeitig xDDDD und das sogar mit 7 seiten ;__________;

das einzigste was mich so stört ist das es kpien sein solen >.< aber wo will man kopien herbekommen die ne gute quali haben TT__TT was macht /oder habt ihr den gemacht?



Von:   abgemeldet 20.08.2006 13:15
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
naja, ich werd eine bekannte fragen, ob sie es auf ihrer arbeit im büro kopieren kann ^-^
letztes jahr hab ich bei mir zu hause kopiert, aber wir haben so ein drucker/scanner/kopierer gerät und jetzt ist die patrone leer...
du kannst es ja auch zur vorsicht im copy shop kopieren lassen ^-^



Von:    ORANGE-STAR 20.08.2006 18:32
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
*seufz* ;_; nja werd das echt ma zuhaus ausprobieren xD zum glück hab ich das schon beim scannen als sw gescannt *glück gehabt hat* da ist das schon qualitativer als graustufe xDDDDD

viel glück euch allen noch -^-^-b



Von:   abgemeldet 20.08.2006 18:54
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
> *seufz* ;_; nja werd das echt ma zuhaus ausprobieren xD zum glück hab ich das schon beim scannen als sw gescannt *glück gehabt hat* da ist das schon qualitativer als graustufe xDDDDD
>
> viel glück euch allen noch -^-^-b

thx
<(^.^)>



Von:   abgemeldet 22.08.2006 13:46
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!

DAS LESE ICH JETZT ERST!!! *Schon der 22e ist -.-*
Ich fange direkt an!!!

Hoffentlich schaffe ich es...

Eine Frage.. ich lebe in Holland.. bin 16 Jahre.. habe aber keinen deutschen Asuweis. Ich habe nur ein Holländisches Verblijfsdocument. Darf man das auch abschicken????

-.-




Von:   abgemeldet 22.08.2006 14:22
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
du brauchst nur irgendwas, wo sie halt sehen, wie du heist.. und wie alt du bist (darf man janur bis 19 mitmachen oda so)
also ob ausweis, schülerausweis oda sonst sOXD



Von:   abgemeldet 22.08.2006 14:31
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Danke danke danke -.-
Vielen Dank!

Ich habe mir schon Sorgen gemacht xD

hehe -.-

Jetzt nur noch schaun das ich es schaffe -.-
Zuletzt geändert: 22.08.2006 14:32:20



Von:   abgemeldet 22.08.2006 16:04
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
so...den manga hab ich jetzt feddisch...nur noch das lettering...
und das cover muss ich noch zur hälfte fertig malen ^^
aber mir fällt kein hintergrund ein TT___TT



Von:    ORANGE-STAR 22.08.2006 18:46
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich muss nur noch lettern und das fällt mir immer besonders schwer =______=.....*das imma voll blöd find* *sich an den PC ketten muss* xDDDD

njo an sonsten ist bei mir auch soweit alles bereit Ö.Ö



Von:   abgemeldet 22.08.2006 18:58
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
wisst ihr eigentlich, ab wann man die dojis hier auf mexx veröffentlichen darf?
ich hab ma gehört, dass man das erst nachdem einsendeschluss machen darf, sonst wird man evtl. disqualifiziert...weiß jemand was genaues?



Von:    Livanya 22.08.2006 20:36
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
das ist nur beim connichi wb so.
bei manga magie darfst du auch schon früher hochladen, jedenfalls war das die letzten jahre immer so. =) Ich hoffe, das hat sich nicht geändert.
li-chan

Die Märchen-Anthologie "Es war keinmal ..." beim Schwarzen Turm:
http://www.schwarzerturm.de/html/maerchen.html



Von:   abgemeldet 23.08.2006 14:07
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
dankö ^^
dann kann ich ja meinen doji schon bald hochladen ^^
das cover ist schon fertig...weiß nur net, wie ich den titel schreiben soll...



Von:   abgemeldet 23.08.2006 19:00
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
hey, leute, ich bräuchte mal eure meinung*deprimiert*
habe heute an meinem dj gezeichnet und da is eine person gekommen und hat mich gefragt,worum es in der geschichte geht und als ichs ihr erzählt habe, hat sie gemeint, dass das eine ziemlich einfach aufgebaute geschichte is, wo das gewisse etwas fehlt und seitdem bin ich ziemlich geknickt und wollte fragen: überlegt ihr euch bei euren geschichten immer etwas ganz ausergewöhnliches und tolles nie da gewesenes damits die jury nur so von den stühlen fegt oder zeichnet ihr einfach das was ihr möchtet? ich bin nämlich verwirrt,weil ich nicht mher weiß ob meine ansichten stimmen und fänds cool, wenn ich da eure meinung hören könnte*heul*, danke schon mal!



Von:   abgemeldet 23.08.2006 19:19
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also.. wenn deiner Geschichte das gewisse etwas fehlt, bring spannung rein. Einen roten Faden woran die ganze story läuft. Ich lasse mir nie etwas außergewöhnliches einfallen -.- warum auch?
Du brauchst nich etwas außergewönliches zu haben um mit deiner Gescbichte auszustrahlen. Du brauchst passende zeichnungen, du musst spannung einsetzen können, perspektieve beherrschen und das wichtigste eine pakkende, nicht außergewöhnliche, geschichte haben. Nimm einfach zum beispiel du machst eine highscool geschichte. Die kommen sehr oft vor, aber so einer geschichte das Gewisse etwas zu geen, brauchst dzu gute karaktere und du brauchst ereignisse, wie zumbeispeil ein Schulball, ein Lehrer vergewatligt (sorry das ich das sage) eine gute mitschülerin oder ein Mord. Solche einfache dinge können in meiner meinung nach einer geschichte das gewisse etwas geben. ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück