Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie V - 2006

Eröffnet am: 02.05.2006 16:24
Letzte Reaktion: 15.11.2006 20:41
Beiträge: 517
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 04.08.2006 17:22
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
ich würde ja auf dem forum fragen, wenn ich endlich mal freigeschaltet wäre =__=
naja, wie weit seid ihr denn alle so mit euren acht seiten? ich hab noch nicht mal richtig angefangen *heul* das ist bei mir immer das schwierigste damit anzufangen...*g*



Von:    Cindora 04.08.2006 17:55
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich bin fast fertig mir gehlt noch eine seite zu raster und muss noch das cover zeichnen hab noch garkeinen titel für die geschichte x_x



Von:    Livanya 05.08.2006 12:22
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin noch bei der Planung der einzelnen Seiten. :/
Bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich teilnehmen werde. Auf 8 Seiten muss man so quetschen.
li-chan

Die Märchen-Anthologie "Es war keinmal ..." beim Schwarzen Turm:
http://www.schwarzerturm.de/html/maerchen.html



Von:    PuellaImproba 05.08.2006 15:39
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
>ich bin fast fertig mir gehlt noch eine seite zu raster und muss noch das cover zeichnen hab noch garkeinen titel für die geschichte x_x

arghhhhhh neeeiiiheeiid!!!
ich hab erst sechs von sieben Seiten skizziert *sniff* und seit zwei Wochen net weitergemacht weil ich eifnach net malen kann wenn ich krank bin. und wenn ich dann wieder weitermachen kann wirds stressig und dan werd ich wieder krank weil ich so ein nervliches Wrack bin....
*am boden sei*
aber wenigstens hab ich nen Titel und muss fürs Cover auch nix großartiges mehr malen, das wird einfach schwarz ^^

I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:    Cindora 05.08.2006 17:30
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
> arghhhhhh neeeiiiheeiid!!!
> ich hab erst sechs von sieben Seiten skizziert *sniff* und seit zwei Wochen net weitergemacht weil ich eifnach net malen kann wenn ich krank bin.
> *am boden sei*
> aber wenigstens hab ich nen Titel und muss fürs Cover auch nix großartiges mehr malen, das wird einfach schwarz ^^
>

mach dir doch nicht so einen stress ^^* ich hab jetzt an allem 2 wochen dran gesessen aber seit einer woche nicht mehr weiter gemacht ~mich mal wieder dran setzen muss~ x_x
wenn du dir druck machst wird es sowieso nichts, also werd doch erst mal in ruhe gesund xD
das cover wird schwarz? xD

ich find es total blöd das wenn man ein cover zeichnet dieses bestandteil der 8 seiten ist hat doch eigentlich inhaltlich mit der story zu tun -.-" also muss man dann ja die geschcihte auf 7 seiten quetschen



Von:    PuellaImproba 06.08.2006 10:36
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > arghhhhhh neeeiiiheeiid!!!
> > ich hab erst sechs von sieben Seiten skizziert *sniff* und seit zwei Wochen net weitergemacht weil ich eifnach net malen kann wenn ich krank bin.
> > *am boden sei*
> > aber wenigstens hab ich nen Titel und muss fürs Cover auch nix großartiges mehr malen, das wird einfach schwarz ^^
> >
>
> mach dir doch nicht so einen stress ^^* ich hab jetzt an allem 2 wochen dran gesessen aber seit einer woche nicht mehr weiter gemacht ~mich mal wieder dran setzen muss~ x_x
> wenn du dir druck machst wird es sowieso nichts, also werd doch erst mal in ruhe gesund xD

In Ruhe?! In Ruhe??!!! gyaaaaaaahhhhhh *wie aufgescheuchtes Huhn im Kreis renn* Ich kann nicht ruhig sein, wenn ich weiß dass ich in den verbleibenden drei Wcohen bis ich es abschicken will noch eine Seite zeichnen, zig Panels verbessern, sieben Seiten outlines machen, es dann zur Sicherheit kopieren und dann alles mit diesen verdammten schraffuren füllen muss! Könntest du da ruhig sein?!!
ohje ich bin schlimm ... noch drei über drei Wochen und ich bin jetzt schon in Panik XD

> das cover wird schwarz? xD
>
ja wird es XD dann muss ich mich nicht mit meinem Feind der coloration rumärgern und zu nem Drama passt es ja. ...naja ne schrift is auch noch drauf...

> ich find es total blöd das wenn man ein cover zeichnet dieses bestandteil der 8 seiten ist hat doch eigentlich inhaltlich mit der story zu tun -.-" also muss man dann ja die geschcihte auf 7 seiten quetschen

dito, ich hätt genau eine Seite mehr gebraucht -_- eben jene die ich fürs cover verbraten hab, mist!!
Aber andererseits muss ich auch zugeben dass 8 ne viel hübschere Zahl ist als 9, das macht sich einfach besser in den Teilnahmebedingungen, findest du nicht auch?

Und wie konntest du für das alles nur zwei wochen brauchen?! die Skizzen in zwei Wochen ja ok aber mit outlines und raster?!! allein fürs rastern würd ich drei wochen brauchen... bist du schnell oder bin ich lahm....HA! ich weiß! du bist ein bisschen schnell und ich bin faul! daran wirds liegen XD

nuja, wünsch dir viel Glück beim Titel suchen oder hast du inzwischen einen?

I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:    Serpentia 06.08.2006 14:23
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich habe soeben das erste panel fertig skizziert...

werde ich fertig? nein xD

ende gut-alles tod.
AFSler an die Macht!!



Von:    PuellaImproba 06.08.2006 17:43
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
aaach sind doch noch drei Wcohen *Schulterklopf*
und das ist ohne den letzten Drücker gerechnet.

I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:    julianehahn 07.08.2006 20:18
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Mwahaha, ab heute hab ich Zeit den Comic zu zeichnen. Leider nur bis zum 18. mit 4 Tagen Abwesenheit dazwischen und Griechenlandurlaub danach, wird ziemlich knapp für mich :D Hab mir vorhin ne grobe Story ausgedacht und die Seiten grob eingeteilt. Für nen Hauptcharakterentwurf hats auch noch grad so gereicht :D
Morgen muss ich mir erstmal nen neuen Druckbleistift kaufen, finde meinen alten nicht ,_,

Ich wünsch euch allen gutes Gelingen! :D



Von:   abgemeldet 07.08.2006 20:22
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
edit: falscher thread
Was ist dieses mysteriöse Item Slash-kun?
Für alle, die noch immer nicht begriffen haben, dass es überhaupt nicht mit Shonen-Ai zu tun hat: einfach dei den Fanarts_of_Doom nachschauen

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work
Zuletzt geändert: 07.08.2006 20:25:09



Von:   abgemeldet 09.08.2006 20:23
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
is hier eig. noch jemand der gar nicht angefangen hat oder erst am anfang rumkrebst? wär nämlich schön*g* ich bin gerade mal gaaanz am anfang, habe heute angefangen, die geschichte habe ich zwar schon(mit einer freundin an einem samstagabend im kaffee lauthlas zusammengebastelt*g*) aber mein layout will weder gefallen noch auf die 8 seiten passen, das werde ich wohl noch ändern*g*



Von:    Livanya 09.08.2006 22:05
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
bei uns steht auch erst die story.. ^^° sind noch an den charadesigns und dem paneling.
li-chan

Die Märchen-Anthologie "Es war keinmal ..." beim Schwarzen Turm:
http://www.schwarzerturm.de/html/maerchen.html



Von:    julianehahn 10.08.2006 00:26
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch noch am Anfang, hab noch nicht angefangen zu zeichnen. War heute erstmal ein bisschen auf Stilsuche und Eignungstests. Morgen zeichne ich mich noch ein bisschen in den Sil ein, colorier ne Skizze der Hauptfigur und fange wohl mit dem Comic an.



Von:   abgemeldet 10.08.2006 07:15
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
bei mir steht bisher auch nur die story und ich fange jetzt gleich mit den chara-designs an.
Traurig die Nation die Helden nötig hat - Bertold Brecht



Von:   abgemeldet 10.08.2006 15:45
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
wie lange braucht ihr so bis ihr mit dem paneling fertig seid? ich brauch dafür teilweise echt lang, weil ichs unbedingt so haben will, wie es mir gefällt und deswegen kann das schon zeitaufwendig werden, weil ich finde, dass ein richtiger seitenaufbau schon wichtig ist...oje, diesmal stelle ich mich echt auf die probe, es ist ja wirklich nicht mehr viel zeit, mal schauen ob ich das schaffe:)



Von:   abgemeldet 10.08.2006 16:30
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
hmmm ich bin zu alt schade. :(



Von:    Magoro 10.08.2006 17:54
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich hab mitgemacht
*hoff*
wäre ja net schlim,w enn ich net gewinne^^
aber cool
*lach*
v.v
naja
hat zumindest spaß gemacht zu zeichnen^^
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

*g*XD



Von:   abgemeldet 10.08.2006 19:10
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
seit ungefähr drei wochen hab ich die story im kopf und auch schon die sieben seiten skizziert...aber inrwie schaff ichs net wirklich, mich zum malen zu bewegen >___<
wahrscheinlich muss ichs auch ohne rastern machen, weil ich vor dem 31. net mehr in ne größere stadt komm, wo man rasterfolie kaufen kann und bestellen dauert sowieso zu lange TT___TT
jetzt weiß ich gar net mehr ob ich überhaupt noch anfangen soll...meint ihr, dass ichs noch rechtzeitig schaffen kann?
wenn ich mich zusammenreiße, schaff ich bestimmt eine seite pro tag...aber ich bin immo in einem furchtbaren zeichentief ~___~




Von:    Magoro 10.08.2006 19:16
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
wenn du wilslt, schaffste das^^
ich habs auch ohne rasterfolie gemacht^^
die können nicht verlagen, dass msich ein durchschnittlicher mittelbürger rasterfolie kauft, wo ein A4 blatt 5 euro kostet..
naja~,~
mitpc gehts auch^^
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

*g*XD



Von:   abgemeldet 10.08.2006 21:38
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
jaaaa, hast recht...die sind verdammt teuer...hol mir meistens auch nur 4 oder so...auch die ganzen copics ;____;
hab aber zu den copics ne alternative gefunden ^^ und zwar die sogenannten touch twin marker...die sind auch ganz ok und haben mehr inhalt als zum beispiel die neopiko stifte ^^b
und eigentlich gibts ja verdammt viele gute mangaka, die keine rasterfolie oder zumindestens kaum welche verwenden, wie zum beispiel der mangaka von naruto ^^
dann werd ich vielleicht doch net aufgeben ^^
Yeah, ab morgen zeichne ich pro tag eine seite XDDD

grüne tomaten schlafen wütend



Von:    FunkelndeElfe 10.08.2006 22:06
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Warum sich über teure Rasterfolie aufregen, wenn man sich die einscannen kann und dann auf immer und ewig damit rastern kann? *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 10.08.2006 22:35
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
hast eigentlich recht...*amkopfkratz*
warum bin ich nie auf diese idee gekommen?!
rah...ich bin doch so blöd...beim nächsten ma werd ich dran denken, danke für den tip ^^
grüne tomaten schlafen wütend



Von:    kathi-neto 10.08.2006 23:52
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch mit *meld**gg*
Ich bin bei 4 1/2 Seiten.
Der Blick nach vorne schließt den Blick zurück nicht aus.
(Kurt Schwitters)

--- www.papertheater.de ------ www.mangaspot.de.vu ---
Unterstützt die deutsche Nachwuchsmangakaszene ^_^ *chiep*



Von:   abgemeldet 11.08.2006 00:08
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
@felida:was? schon so weit? mann, hast dus gut...ich werd moin anfangen...wenn ich net scho wieder innem zeichentief bin ~___~
du kannst echt gut zeichnen, hab ma in deine galerie geschaut ^.~
...harte konkurrenz, sag ich nur...
ich hab letztes jahr mit gemacht...aber ich war ja sooo blöd...ich hab anstatt 8 seiten inklusive cover, 8 seiten plus cover gemacht...oh mann...*handforhead*
naja, diesmal weiß ich bescheid...hehe
grüne tomaten schlafen wütend



Von:    kathi-neto 11.08.2006 00:23
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
@kokotxa: Dankö ^___^ aber ich hock auch schon dran, seit die Bedingungen rausgegeben wurden V___V *langsam*
Der Blick nach vorne schließt den Blick zurück nicht aus.
(Kurt Schwitters)

--- www.papertheater.de ------ www.mangaspot.de.vu ---
Unterstützt die deutsche Nachwuchsmangakaszene ^_^ *chiep*



Von:   abgemeldet 11.08.2006 10:23
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
aber dabei zu gewinnen ist echt schwer...
letztes jahr hatten die glaub 1000 einsendungen...meine war
die 613. ^^ ich find das echt toll, dass die einem mitteilen, welche eingangsnummer man hat und überhaupt, dass der manga angekommen ist...das machen die bei den manga talenten der leipziger buchmesse nie...
grüne tomaten schlafen wütend



Von:    Magoro 11.08.2006 11:12
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
da bracuhtan aber leider ein programm zu...
und dsa fehlt mir
*drop*
hab nur photoshop 5.0
da eht das net...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

*g*XD



Von:    Magoro 11.08.2006 11:13
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
ih hab keine nummer, sag ma wann hast du dne nachricht bekommen, dass deine einsendung angekommen ist?
*glubsch*
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

*g*XD



Von:    freyart 11.08.2006 12:08
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
hey leute keine hektik...ich mein ich hab auch erst 1 seite wirklich fertig- keine skizzen (weil ich da imma alles versau wenn ichs mir vorzeichne :(( ) und sitze seit 7 tagen an einem VERDAMMEN panel- und seht ihr mir geht´s noch gut...äh ...ja
g.u.t....*zitter* *krampf* ahhh...scheiße...

ich mein ich weiß nichtmal ob sich dei äußerst -einfache- story ausgeht ...aber aufgeben kommt nicht in frage- das seit ihr euch alle schuldig! fertig machen! zumindest- auch wenn wir nicht gewinnen ^^ haben wir einen fertigen kurzmanga! ist doch was...

...was red ich da eigentlich!!! wahahahahaaa

wir werden alle sterben!



Von:   abgemeldet 11.08.2006 14:10
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
@magoro:
naja, das war letztes jahr...ungefähr nach nem halben monat glaub ich...aber wahrscheinlich werden sie es dieses jahr wieder machen, aber erst nach dem einsendeschluss ^^
@nire:
joa, recht hast du ^^
hab meinem vom letzten jahr auch hier auf animexx und bin sogar recht stolz drauf...auch wenns ne seite zuviel war ~___~
grüne tomaten schlafen wütend
Zuletzt geändert: 11.08.2006 14:13:18


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück