Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Beiträge: 2294
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...77]
/ 77


Von:    Chizeru 26.12.2012 15:58
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen ich finde es gut das die Aktion schon so zeitig gemacht wird, falls man doch bestimmte Sachen angucken muss oder lesen muss ist es sehr von Vorteil. ^^v Daher sollte dies auch so bleiben.

Da ich leider keine Ferien habe, den aus dem Alter bin ich schon lange raus. Nützen mir diese auch nicks.

Ich muss sagen je nach dem wenn man zum joker auserkoren wird, sollte man bis spätestens Silvester sein bild abliefern. Da ich es wie Tjulan auch schlimm finde im Sommer das letzte Bild zu bekommen, das hat dann nicks mehr damit zu tun.

Natürlich werde ich mich für das nächste Jahr bemühen das ich am 6.12. komplett fertig werde.



Von:    Ellerfru 26.12.2012 16:02
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt schon, dass ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht zum 6.12. fertig sein werde. Aber was solls? Ich war ja pünktlich. Und wie gesagt, ich habe kein Problem damit, Skizze bzw. Zwischenstand vorzuzeigen.



Von:    Cleo-San 26.12.2012 16:03
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
> Ich weiß jetzt schon, dass ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht zum 6.12. fertig sein werde. Aber was solls? Ich war ja pünktlich. Und wie gesagt, ich habe kein Problem damit, Skizze bzw. Zwischenstand vorzuzeigen.

Word. I second that! =)



Von:    Aurora-Silver 26.12.2012 16:03
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mit der Deadline soweit auch keine Probleme. Das Einzige, was mir da Ärger machen könnte, wäre ein Kreatief.



Von:    Chizeru 26.12.2012 16:03
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
> Ich weiß jetzt schon, dass ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht zum 6.12. fertig sein werde. Aber was solls? Ich war ja pünktlich. Und wie gesagt, ich habe kein Problem damit, Skizze bzw. Zwischenstand vorzuzeigen.

Och damit hab ich auch kein Problem. Letztendlich entscheidet die leiterin der aktion wer noch dabei ist wer nicht. ^^



Von:    Chibifier 26.12.2012 16:16
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich habs schon mal erwähnt aber... ich persönlich fand die deadline zum 6. zu früh. Ich habe bis jetzt immer erst an Weihnachten (bzw. eben die Woche davor, wenn man halt in den Vorbereitngen steckt) angefangen, und es dann auch fertig gemacht. Gedanken gemacht habe ich mir natürlich vorher schon, aber oft war das ganze dann doch was völlig anderes.
Ich kann gar nicht länger als ein paar Tage an eine Bild sitzen. Konnte ich noch nie.
Ich hatte diesmal *zufällig* schon eine skizze von dem Bild (die ich auch häte hochladen können, wenn sie nicht im Babystress irgendwo verschollen wäre), aber am 6. hatte ich noch nicht mal angefangen, schlicht weil mir Zeit, Ruhe und Ideen fehlten.
Letztes Jahr hätte das weder für mich noch für Tjulan mehrarbeit bedeutet, weil ich einfach wie immer um Weihnachten hochgeladen hätte - aber so musste ich drei extra-erklärungs-ens schreiben, wie vermutlich einige, und auch wenn das für mich jetzt nicht so der mehraufwand ist (abgesehen von dem Druck, sich erklären zu müssen, unter dem man dann ständig steht), bei der Menge an Usern die mitmachen kam sicher einiges zusammen.

Fazit: für mich ist die Deadline am 6. nichts. Eventuell sogar eher ein Grund, auszusteigen. Aber mal sehen wie ich nächstes Jahr drauf bin...
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 26.12.2012 16:17:28



Von:    Cleo-San 26.12.2012 16:16
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Mag jetzt grade bescheuert klingen, aber durch das ganze Kommentieren, re-kommentieren und Bilder gucken bin ich grade so gehyped, dass ich mir grad echt wünsche, die nächste Wichtelrunde hätte schon begonnen XD



Von:    Tjulan 26.12.2012 16:21
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Es kann jeder erst anfangen zu Zeichnen wenns schon zur Weihnachtsmesse läutet. Aber ich traus nicht jedem zu, daß daraus was wird. Und da unterscheide ich gute uund nicht so gute Zeichner. Jemand, der es gewohnt ist mit Termindruck zu arbeiten und der eh nie länger als 5 Stunden für ein Bild braucht, zudem die Disziplin hat, durchzuarbeiten- so what? Wenns pünktlich ist. Und ich weiß, daß zB Engelszorn mich vor Jahren als Wichtelkind hatte und sie hat während wir im ICQ gelabert haben dann irgendwann angefangen und auch immer Zwischenschritte genannt. Das Abgelieferte Bild war affengeil. Warum also soll ich sie dazu verdonnern, daß das Bild eher da ist?
Bei allen, die pünktlich abgeben wirds keine Probleme geben, die können auch nächstes Jahr erst zu Weihnachten hochladen. So lange das Bild vorm Freischalten da ist, ist doch ok- und selbst ein Paar Stunden verspätung sind nicht so schlimm.
Die Zwischenschritte sind vor allem für mich wichtig um zu sehen, was derjenige abgeliefert hat, ob danach nochmal verbessert wurde... und den ewigen Ausreden mit Wichtelbildfrssenden Katzen aus dem Weg zu gehen. In diesem Jahr gabs tatsächlich nicht ein unwiderbringliches Bildunglück. :)

Da ja ständig gefragt wurde, wann nu eigentlich der EInsendeschluss ist, und warum es erst heißt 6.12 und dann 24.12..... Der Einsendeschluss wird der 6.12. sein mit Sonderregeln. DIE werd ich aber in keine ENS mehr packen, weil die Definition viel zu lang würde. Ich habe mittlerweile gelernt, daß man Mexxlern manchmal gar keine Optionen geben darf, sondern klare Fakten auf den Tisch legen muß, weil sonst alles irgendwie eigengedeutet werden kann.

Werd also in Kürze mal mit den Helferlein schon anfangen am neuen Text fürs nächste Jahr zu feilen.
:)



Von:    Puckepuh 26.12.2012 16:24
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Bis wann sollte man sich eig. melden, wenn der Wichtel sein Bild noch nicht gefunden hat, bzw. man noch keine Reaktion erhielt? Gilt da auch der 31.12.?
Ein Herzloser, ein Heuchler, ein Erpresser und ein Sadist. Für wen entscheidet sich Prinzessin Aurelia und kann sie erkennen, welcher von ihnen nicht das ist, was er zu sein scheint? Ihr könnt es erfahren in "Wintermond":

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/9766/53068/
Zuletzt geändert: 26.12.2012 16:25:07



Von:    Nani_San 26.12.2012 16:28
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Also ich weis gar nicht was so viele gegen die Deadline am 6.12. hatten,ich fand es völlig ok und gut,denn so konnte Tjulan sehen,wieviele schon gezeichnet haben und somit sich ein Bild machen,ob sie sich dieses Jahr wieder um viele Joker kümmern muss oder nicht...und was ist dabei rausgekommen? Es waren diesmal unter 10 Joker oder irre ich mich? Das sagt doch alles,das diese Aktion ein völliger Erfolg für Tjulan war und das freut mich riesig....schaut doch einfach selbst in den WB,ich bin echt begeistert darüber,das dieses Jahr so viele es geschafft haben ihr Bild bis Weihnachten fertig zu machen...
Ich bin der Meinung,das die Deadline am 6.12. genau richtig war und für nächstes Jahr auch so gelegt werden sollte,aber das kann und wird Tjulan ganz allein entscheiden.

Ich geh dann mal weiter Bilder gucken und kommentieren ^_^



Von:    Hyacinthley 26.12.2012 16:32
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich hat der vorgezogene Einsendeschluss gut gefallen, hatte zwar erst ein bisschen Panik, dass ich es nicht schaffe, war dann aber doch zwei Wochen vorher fertig. :D

Zwei Sachen, die mir dieses Jahr beim Durchklicken öfter mal aufgefallen sind, find ich sehr schade:

Zum einen gibt es Wichtelbilder, die von ihrem Wichtelkind nur einen Kommi à la "Wow, sieht toll aus. Danke für das Wichtelbild!" bekommen haben. Das finde ich sehr traurig für die Zeichner und schon ein wenig unverschämt von den Wichtelkindern. Ein paar mehr Worte sind doch nicht zu viel verlangt, oder?

Zum anderen liest man in Beschreibungstexten öfter mal "Ich konnte mit deinen Wünschen nix anfangen, also hab ich einfach das und das gezeichnet." Ich finde, wenn man sich schon zu so einer Aktion anmeldet, muss man sich auch auf die Wünsche des Wichtelkindes einlassen oder es zumindest versuchen. Klar ist Wichteln kein Wunschkonzert, aber die Einstellung "kenn ich nicht, zeichne ich nicht" oder "gefällt mir nicht, mach ich nicht" ist meiner Meinung nach fehl am Platz.

Wollte ich nur mal anmerken, weil ich so das Gefühl hatte, sowas dieses Jahr öfter gelesen zu haben als die letzten Jahre. >_<

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit der Aktion! <3
Die Nacht des Vampirs - mein neuer Doujinshi.
Schaut mal vorbei! ;D

Hilfe! ;_;



Von:    Laolyth 26.12.2012 16:36
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Mal aus der Sicht von jemandem, der immer noch kein Bild hat:
Mir persönlich geht es nicht darum, am 24.12. ein fertiges Bild zu bekommen, sondern Ende des Jahres ein Bild zu bekommen, mit dem ich etwas anfangen kann und das mir Freude bereitet. Wenn ich dafür ein paar Tage länger warten muss, warte ich gerne.
Ich finde die Regelung aber gut, dass am 6.12. ein Zwischenschritt hochgeladen werden muss. Das bedeutet für mich z.B., dass ich mein Wichtelbild schon am Thumbnail erkennen konnte, und damit weiß, der Zeichner hat sich Gedanken gemacht und ich wurde nicht vergessen. :)

> Und ein guter Zeichner (denn der zeichnet regelmäßig und hat Übung) schafft das auchauf den 6.12. Der hockt in der Regel keine Wochen an einem Bild, weil es ihm leichter von der Hand geht als jemandem, der selten bis gar nicht zeichnet.

Das stimmt so nicht. Vielleicht trifft das auf manche Zeichner zu, aber verallgemeinern lässt sich das definitiv nicht. Manche guten Zeichner (und auch weniger gute) sitzen trotzdem sehr lange an ihren Bildern. Es geht einem auch nicht unbedingt leichter von der Hand, weil man mit jeder Verbesserung auch höhere Ansprüche an sich selbst stellt. Ich hab in den vergangenen Jahren nie mehr als 30 h am Bild gesessen - dieses Jahr auf jeden Fall länger. Es gibt auch einfach Leute, die nicht so schnell zeichnen.

Trotzdem empfand ich den Aktionsstart dieses Jahr als sehr früh - das ist fast so, als würde ich dieses Weihnachten schon die Geschenke für nächstes Jahr besorgen. Dann lieber im August anfangen und im September losen, wie früher, sodass man Weihnachten schon im Blickfeld hat.



Von:    Ashura_ 26.12.2012 17:10
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Hyacinthley


Zum anderen liest man in Beschreibungstexten öfter mal "Ich konnte mit deinen Wünschen nix anfangen, also hab ich einfach das und das gezeichnet." Ich finde, wenn man sich schon zu so einer Aktion anmeldet, muss man sich auch auf die Wünsche des Wichtelkindes einlassen oder es zumindest versuchen. Klar ist Wichteln kein Wunschkonzert, aber die Einstellung "kenn ich nicht, zeichne ich nicht" oder "gefällt mir nicht, mach ich nicht" ist meiner Meinung nach fehl am Platz.

Das ist mir auch aufgefallen, ebenso wie die Aussage - im Falle eines vorigen Wichtelkindtausches- über das eigentliche Wichtelkind, dessen Wünsche einem nicht gepasst haben.

Kay, hab ich bisher nur einmal davon gelesen, aber das liest sich einfach komisch. :/
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    Cleo-San 26.12.2012 17:14
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ashura_:
> Hyacinthley
>
>

> Zum anderen liest man in Beschreibungstexten öfter mal "Ich konnte mit deinen Wünschen nix anfangen, also hab ich einfach das und das gezeichnet." Ich finde, wenn man sich schon zu so einer Aktion anmeldet, muss man sich auch auf die Wünsche des Wichtelkindes einlassen oder es zumindest versuchen. Klar ist Wichteln kein Wunschkonzert, aber die Einstellung "kenn ich nicht, zeichne ich nicht" oder "gefällt mir nicht, mach ich nicht" ist meiner Meinung nach fehl am Platz.
>

> Das ist mir auch aufgefallen, ebenso wie die Aussage - im Falle eines vorigen Wichtelkindtausches- über das eigentliche Wichtelkind, dessen Wünsche einem nicht gepasst haben.
>
> Kay, hab ich bisher nur einmal davon gelesen, aber das liest sich einfach komisch. :/

Sowas hab ich bisher noch nicht gelesen, aber ich bin noch relativ am Anfang XD;

Ich hatte ziemliches Glück, da Nani_San viele Sachen mochte, die ich kannte - aber hätte da jetzt zum Beispiel nur "The Avengers" gestanden, hätt ich auch mal mehr recherchieren müssen, das kenn ich zum Bleistift gar net (nur vom Namen her ^^" *duck*)

Ich hab ziemlich gehofft, dass ich niemanden kriege, der WoW mag, weil ich davon noch weniger Ahnung habe und es dabei so viele Dinge gibt, die man falsch machen kann, wenn man es nicht kennt! @_@" aber da hab ich dieses Jahr echt Glück gehabt XD Sonst wär ich wohl bei meiner Sis und ihrem Göttergatten eingefallen und hätte ihm mal n paar Stunden beim Zocken über die Schulter stalken müssen XDDD



Von:    Ashura_ 26.12.2012 17:27
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San

Hab gestern kreuz und quer kommentiert. x'D

Meistens hab ich auch das Glück gehabt, dieses Jahr wieder - TRC kenn ich eben auch. Letztes Jahr habe ich einen OC gezeichnet, obwohl mir das sonst gar nicht liegt, das war schon schwieriger. Inzwischen fällt mir das aber durch die ganze Kakao-Tauscherei leichter.

Ich kenn Avengers auch nich. *mit duck*

Naja, ich sag mir immer, ich such möglichst das aus, was mein Wichtelkind am liebsten mag. Das ist nicht immer einfach... Aber ich versuchs...
Deshalb verstehe ich auch Haltungen wie "Das kenn ich, also wird das gemacht" nicht so wirklich.

Ich müsste zB höchstwahrscheinlich bei Mechas passen, aber zunächst würde ich es versuchen. ._.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    Nani_San 26.12.2012 17:34
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Mein diesjähriges Wichtelkind war für mich auch eine Große Herrausforderung,denn es stand auf so viele Dinge,die ich absolut noch nie gezeichnet habe,wie Robos oder Mechas....aber ich dachte mir,komm,wer nichts wagt,der nicht gewinnt :) und deswegen habe ich mich mal an was rangetraut,was ziemlich schwierig ist und ich bin echt stolz auf mich,das es gut angekommen ist bei meinem Wichtelkind :)
Und ich habe mich dieses Jahr auch mal dazu entschlossen,mich als Joker zu melden,denn das war mein erstes Mal ^_^ obwohl ich ein echt beschissenes 2012 erleben musste,hat es mich nicht davon abgehalten trotzdem weiter zu malen,denn das war die einzige Freude die ich noch hatte...es beruhigt mich und bringt mich auf andere Gedanken ^_^



Von:    Ellerfru 26.12.2012 17:39
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Nani_San:
> Mein diesjähriges Wichtelkind war für mich auch eine Große Herrausforderung

Meins auch. ^^ Aber das ist ja gerade das spannende an solchen Aktionen. Dass man dann eben auch mal was völlig anderes macht. In meinem Fall war das ja sowieso abzusehen, weil die meisten Leute hier nun einmal Mangastil mögen, und das einfach nicht das ist, was ich ansonsten so zeichne. XDD Aber ich denke, es schadet nie, seinen zeichnerischen Horizont zu erweitern. Ich finde es eher schade, wenn manche Leute gleich mit der Haltung "anderer Geschmack als ich? dann tausche ich lieber" herangehen. Oder Sachen zeichnen, die auf der Wunschliste des Wichtelkinds tendenziell eher weiter hinten angesiedelt sind, einfach weil es für einen selbst einfacher ist.



Von:    Archimedes 26.12.2012 17:41
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
wow, ich hab grad noch ne tolle Idee für ein Wichtelbild *_*
Zum Glück sind morgen die Läden auf! Dann kann ich Papier kaufen.
Mal schauen, was mein Wichtelkind sagt zu ihrem zusätzlichen Bild. Gnehehehe...
Warum musste die Idee JETZT kommen... oder heb ich sie mir für nächstes Jahr auf? Hmmm...
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 26.12.2012 17:45:11



Von:    Megaloceros 26.12.2012 18:45
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Einsendeschluss bis am 6. auch super. Man kann danach total entspannt den Weihnachtsstress über sich ergehen lassen, ohne auf die noch unfertige Wichtelbild zu denken. ^^



Von:    roterKater 26.12.2012 21:30
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> Ich kann gar nicht länger als ein paar Tage an eine Bild sitzen. Konnte ich noch nie.

Wie hieß es in der Schule immer so schön: "Ich kann nicht heißt, ich will nicht." ;)
Mal ehrlich, manche tun immer so, als würde ihnen nach zwei Tagen, die sie sich mit einem Bild beschäftigen, plötzlich die Hand auf Schockstarre stellen, das Hirn TILTen und sie landeten als nervliches Wrack in der Psychiatrie, wo sie keine Stifte mehr halten dürften, aus Angst, die könnten sie sich in den Kehlkopf rammen ...

Und wenn du nicht lange für ein Bild brauchtest, dann ließen sich diese wenigen Tage nicht auch vor dem 6. 12. einrichten? Oder gehörst du auch zu den Menschen, die von August bis kurz vor Weihnachten keinen einzigen freien Nachmittag haben?

> Letztes Jahr hätte das weder für mich noch für Tjulan mehrarbeit bedeutet, weil ich einfach wie immer um Weihnachten hochgeladen hätte - aber so musste ich drei extra-erklärungs-ens schreiben, wie vermutlich einige, und auch wenn das für mich jetzt nicht so der mehraufwand ist (abgesehen von dem Druck, sich erklären zu müssen, unter dem man dann ständig steht), bei der Menge an Usern die mitmachen kam sicher einiges zusammen.

Jepp, und letztes Jahr kam dafür einiges an extrem verspäteten Bildern, verdunsteten Zeichnern und enttäuschten Wichtelkindern zusammen. Willst du uns jetzt ernsthaft erzählen, das ist die bessere Option? Also dass du armes Ding drei ENSen schreiben musstest (Gesamtzeitaufwand: 5 Minuten), ist schlimmer, als dass sich wieder Dutzende Torfnasen hinter der alten Regelung verstecken, nichts von sich hören lassen und die katastrophalen Ausmaße der verspäteten Wichtelbilder einem erst so gegen Neujahr klar werden, die Joker bis Februar ackern müssen und im März immer noch nicht jeder sein Bild hat?

Sorry, seh ich anders. Dieses Jahr lief es insgesamt so gut wie nie zuvor und da gibt der Erfolg Tjulan einfach recht. Bitte dabei belassen!



Von:    Juju 26.12.2012 21:43
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
roterKater:

Also ich denke mal, Chibifier hat nur ihre Meinung geäußert und es ist allein ihre Sache, ob sie an der Wichtelaktion teilnimmt oder nicht und aus welchen Gründen sie das tut. ;)
Ich kann es gut verstehen, wenn im Chaos des Alltags so etwas schon mal verloren geht und es ist doch jedem selbst überlassen, wie er den Einsendeschluss am 6.12. findet. Und wenn er damit nicht zurechtkommt, dann kann er eben nicht mehr mitmachen.

Weiß eigentlich jemand, wie viele Wichtelbilder noch fehlen?
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Chibifier 26.12.2012 22:36
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
roterKater:
Sagmal geht's noch? Schraub mal deinen Tonfall ein bisschen zurück. Ich werd doch wohl noch meine persönliche Ansicht zu der Regeländerung, basierend auf meinen Erfahrungen im Vergleich äußern dürfen.
Wie (idealerweise) jeder bei dieser Aktion ist mein primäres interesse, rechtzeitig ein gelungenes Bild abzuliefern. Allerdings würd ich dabei auch gerne Spaß haben, und mich nicht schräg von der Seite anmachen lassen, dass ich mich nicht so anstellen soll. Kann ich was für die Torfnasen? Kennst du mich? Weißt du, was mich davon abgehalten hat, am 6. fertig zu sein? Nein? Dann verkneif dir doch einfach den Kommentar.

@topic von vor ein paar seiten:

Ich suche meistens auch nach gemeinsamen interessen, einfach weil ich auch sonst nur sachen verschenke, die mir ach selbst gefallen. Und gerade wenn ich das Geschenk wie in diesem Fall *selber* mache, wird es auch einfach besser, wenn mir as Motiv auch liegt. Wenn jemand *völlig* diametrale interessen zu meinen hätte, würd ich sogar evtl. um einen Tausch bitten.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 26.12.2012 23:10:18



Von:    PattyM 26.12.2012 22:41
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mich auch noch mal bei Tjulan für die Organisation bedanken. Es war (wie ich finde jedes Jahr eigentlich) eine gelungene Aktion und ich bin sowohl als Wichtelkind als auch Wichtelmama sehr glücklich dabei weggekommen :D

Auch die Regeländerung mit dem früheren Einsendeschluss war zwar zunächst etwas ungewohnt, aber ich persönlich habe mich da recht schnell mit arrangieren können. Es kann aber natürlich immer mal Probleme geben und daher wünsche ich den Übrigen, dass sie nicht mehr allzu lange auf ihr Wichtelbild warten müssen und auch für sie die Wichtelaktion einen gelungenen Abschluss findet. :)

In diesem Sinne freue ich mich schon aufs nächste Jahr und hoffe sehr, wieder mit von der Partie sein zu dürfen! <3
aus "FingerTips", SuperRTL:
"Benutzt keinen Radiergummi wenn ihr mit einem weichen Bleistift zeichnet. Brot radiert viel besser."

● Sketchblog ●
Zuletzt geändert: 26.12.2012 22:44:00



Von:   abgemeldet 26.12.2012 23:42
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:37:56



Von:    Isfet 27.12.2012 00:14
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm. Mein Wichtelkind war online, hat das Bild auch auf die Favo gepackt, aber sich bisher nicht geäußert :/



Von:   abgemeldet 27.12.2012 00:19
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Mir waren dieses Jahr wirklich nur drei Dinge wichtig:
Dass ich zwei Wichtelkinder nicht kriege und dass ich von zwei Leuten nicht bewichtelt werde. Das mag sehr böse klingen, nur ist das Leben leider kein Ponyhof und nach bestimmten Erfahrungswerten wäre die Aktion dann nicht sehr schön verlaufen.
Die dritte Sache ist aber ganz vornean gewesen, dass ich in der Lage sein würde ein Bild zu erstellen, das meinem Wichtelkind zusagt - und das habe ich geschafft und bin damit glücklich.

Auch mein Wichtelkind dieses Jahr war eine Herausforderung, dazu kam noch, dass ich sie als Zeichnerin sehr schätze und schon eine geraume Weile abonniert habe. Der Druck, etwas gutes abzuliefern war also nur umso höher. Und dann zu sehen, dass meine "typischen" Motive einfach nicht wirken würden, weil sie weder "typische" Bishis noch Frontalportraits mochte... Heia Safari. Aber ich habe es als Herausforderung gesehen und ich habe mir selbst Feuer unterm Hintern gemacht um das Bestmögliche abzuliefern, das ich tun konnte. Das Ergebnis ist, dass ich mit der Aktion wirklich zufrieden bin und sogar stolz darauf, etwas außer der Reihe gemacht zu haben.

Für mich war die Aktion also ein persönlicher Erfolg und wenn ich die ganzen tollen Bilder sehe, die hochgeladen worden sind oder noch werden, dann werte ich die Aktion insgesamt als Erfolg. Denn wie einige schon angemerkt haben: So einen guten Schnitt an klasse Bildern hatten wir schon lang nicht mehr. <3



Von:    Leysan 27.12.2012 00:32
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Ich fand den vorgezogenen Einsendeschluss auch sehr angenehm. Allerdings ist die Bescherung an mir dieses Jahr vorbeigegangen. Ich war gar nicht so gespannt auf die Freischaltung als die Jahre davor, wo ich erst am Heiligabend hochgeladen hab und eh schon eingeloggt war. Naja, und ich hätte Tjulan bitten sollen, das mein Wichtelkind die Wunschliste genauer ausformuliert. Jetzt bereue ich's schon einen realistischeren Stil benutzt zu haben, comichafter wäre bestimmt besser.



Von:    SeresaKunheo 27.12.2012 00:52
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr Weihnachten war bzw. ist für mich gesundheitlich & von den unerwarteten Internetproblemen wirklich eine Kataostrophe :( Leider Gottes hatte ich auch gar keine anderen Lösungsalternativen, sodass ich erst gerade eben die Skizze meines Wichtlkbildes mit dem endgültigen Bild austauschen konnte (>_<) Und somit auch noch gar nicht nach meinem Wichtelbild gucken konnte :( Ich hoffe das mein Wichtelkind, sowie meine Wichtelmama oder - papa Verständnis für meine vorherige + momentane Situation haben.. Mein einziger Trost ist wohl, dass ich es wenigstens knapp nach dem 2ten Weihnachtstag geschafft habe (ö ^ ö)

Allen anderen wünsche ich noch frohes Schaffen & viel Freude beim Bewichteln & mit ihrem Wichtelbild <3



Von:    Ellerfru 27.12.2012 09:35
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mich auch noch mal für die tolle Aktion bedanken. Dieses Jahr ist es insgesamt echt suuuper gelaufen. <3



Von:    Karmic_Justin 27.12.2012 10:23
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich will mich nur fix für die Kommis bedanken, ich werd mich auch bei allen revanchieren sobald ich kann, auch werd ich dann mal das Bild für mich kommentieren, keine Sorge, ich habs nicht vergessen. Ich hab nur heute endlich auch meine vorerst letzte Prüfung hinter mich gebracht, nun hab ich etwas Zeit über.
让海风带走我的灵魂


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...77]
/ 77



Zurück