Zum Inhalt der Seite

Thread: (alt!) Regeländerung Fanart

Eröffnet am: 09.02.2006 23:06
Letzte Reaktion: 13.06.2009 20:33
Beiträge: 470
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   Aiju 10.06.2006 10:27
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> hmm... wenn eine outline gecolort wird kann man abgezeichnet aktivieren oder auch nicht... hab ich das jetzt richtig verstanden ?_?

Du musst es NICHT als abgezeichnet markieren, darfst aber wenn du das unbedingt willst *g* Das wichtigste ist, dass der Link zu den Outlines dabei ist. Am besten gleich im Zeichnerkommentar.



Von:    Gabriel_deVue 22.06.2006 19:27
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Klärung:

Colorationen zu Outlines, die abgezeichnet sind, sollten auch als Abgezeichnet markiert werden. Ist ja immer noch abgezeichnet, auch wenn der colorist das net abgezeichnet hat... x.x

*nuschelt herum*

falls es wem aufgefallen ist... Die Toleranz bei Bildern mit Textanteil ist wieder höher. Es werden nur noch Bilder abgelehnt, bei denen der Text das Motiv gefärdet.
... ... davon darf man halten, was man will.


ich halt nix davon. welcome back gruftigedichte auf filterhintergrund mit ritzkidde rechts unten :(
---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx.



Von:    Engelszorn 22.06.2006 19:36
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> ich halt nix davon. welcome back gruftigedichte auf filterhintergrund mit ritzkidde rechts unten :(


*Seufz* Was soll ich machen? Die einen verlangen saubere, tolle Fanarts, der nächste schreit - oh bitte, ich will kein Harry Potter und anderen Quark hier, nur noch ANime und Manga! Der nächste will künstlerisch wertvolle Bilder und irgendwann steigen mir die Obersten, von denen keiner Zeichner ist, auf den Deckel, dass ja sooooo viele hübsche Bilder verloren gehen, weil wir unverhältnismäßig hart urteilen. Also rudere ich in Maßen zurück. Mir egal, ich bin flexibel.
KABOOM!! hehe XD



Von:    Gabriel_deVue 23.06.2006 14:50
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> > ich halt nix davon. welcome back gruftigedichte auf filterhintergrund mit ritzkidde rechts unten :(
>
>
> *Seufz* Was soll ich machen? Die einen verlangen saubere, tolle Fanarts, der nächste schreit - oh bitte, ich will kein Harry Potter und anderen Quark hier, nur noch ANime und Manga! Der nächste will künstlerisch wertvolle Bilder und irgendwann steigen mir die Obersten, von denen keiner Zeichner ist, auf den Deckel, dass ja sooooo viele hübsche Bilder verloren gehen, weil wir unverhältnismäßig hart urteilen. Also rudere ich in Maßen zurück. Mir egal, ich bin flexibel.


... ... hab ich mir fast schon gedacht. In einigen Punkten finde ich das auch gut :), aber bei text könnt man echt... *nuschelt herum*, ist vielleicht keine diskussion, die sich hier anbietet.
---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx.



Von:    Ciana 02.11.2006 18:32
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Hi!

Auch wenn die Frage bestimmt schon oft kam ich will einfach auf Nummer sicher gehen: wenn ich für ein Bild nur die Pose von nem Bild abzeichne, ist es dann auch schon abgezeichnet in dem Sinne dass ich es dann markieren muss (oh je so viele Wortdopplungen V.V)?? Oder gilt dass nur wenn ich eine Figur kompleet übernehme?? Wollte einfach fragen BEVOR ich meine Bilder on stelle und dann vielleicht den Fehler mache...



Von:    DukeTeNebris 02.11.2006 21:08
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Hi!
>
> Auch wenn die Frage bestimmt schon oft kam ich will einfach auf Nummer sicher gehen: wenn ich für ein Bild nur die Pose von nem Bild abzeichne, ist es dann auch schon abgezeichnet in dem Sinne dass ich es dann markieren muss (oh je so viele Wortdopplungen V.V)?? Oder gilt dass nur wenn ich eine Figur kompleet übernehme?? Wollte einfach fragen BEVOR ich meine Bilder on stelle und dann vielleicht den Fehler mache...


Wenn Du Dich eng an eine bestehende Original- oder Fanart hältst,
auch, was die Posen angeht, solltest Du Dein Bild kennzeichnen.

Falls Du zB eine Schwertkampf- Allerweltspose zB aus Escaflowne
als Vorlage nimmst, oder eine Pose aus einem Privatfoto oder
aus dem ottokatalog, aber bei Dir nimmt Ruffy von OP die Pose ein,
dann ist das angelehnt, aber nicht mehr abgezeichnet.

Bei schwierigen Posen schaut jeder gute Zeichner immer wieder
mal nach, und wir haben ja alle diese Holzfiguren
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=684902
auch deren Verwendung braucht man nicht zu kennzeichnen.

Faustregel:
Wenn DIE SZENE oder POSE eng und im Wesentlichen
am Original angelehnt ist, so daß nur Unterschiede
in Kleinigkeiten bestehen, sollte es gekennzeichnet werden.

Bist Du im Zweifel, kannst Du Dein Bild auch im Thread
"Abgelehnte und zurückgestellte Fanarts" vorstellen.
(Wie? Siehe ersten Post in jenem Thread)
Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris! [http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721]




Von:    Ciana 03.11.2006 09:33
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Okay, danke, dann werd ich einfach mal was einscannen und dort vorstellen!



Von:   abgemeldet 03.02.2007 21:28
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte hier noch mal wegen der Abpausvorwürfe nachfragen: muss man POSEN auch markieren, wenn der Charakter an sich oder dessen Kleidung (die sehr viel ändern kann, zB Beine verschwinden unter Falten etc.) völlig anders ist, als auf der Vorlage?



Von:    Channy 10.02.2007 16:48
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Hi,
Ich wollte wegen einer Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich mal hier... passt eigentlich eh rein.

Kann man irgendwie einem Bild mehr als 3 Anime zuordnen? Ich habe ein Crossover gezeichnet bei dem insgesamt 7 Serien vertreten sind und hätte sie am liebsten auch alle in der Liste stehen. Nach 3 Serien wird das Feld allerdings grau und man kann keine weiteren hinzufügen.
Naja, ich lads jetzt mal (mit 3 Serien...) hoch, hoffentlich kann mans nachträglich ändern.



Von:   abgemeldet 10.02.2007 22:51
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Hi,
> Ich wollte wegen einer Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich mal hier... passt eigentlich eh rein.
>
> Kann man irgendwie einem Bild mehr als 3 Anime zuordnen? Ich habe ein Crossover gezeichnet bei dem insgesamt 7 Serien vertreten sind und hätte sie am liebsten auch alle in der Liste stehen. Nach 3 Serien wird das Feld allerdings grau und man kann keine weiteren hinzufügen.
> Naja, ich lads jetzt mal (mit 3 Serien...) hoch, hoffentlich kann mans nachträglich ändern.

Tja.... dann jeht dat net.




Von:    Channy 11.02.2007 00:49
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Vor einiger Zeit hab ich bei irgendeinem Fanart mal mehr als 3 Serien stehen sehen. (Weiß leider nicht mehr welches) Also muss es schon irgendwie gehen. Weiß halt nur nicht, wie. =/



Von:   abgemeldet 14.02.2007 16:11
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich habe mal eine Frage: Ich habe zu einem Colo WB ein Bild gecolort, welches vorgegeben war. Selbstverständlich habe ich es als abgezeichnet gekennzeichnet, den Link angegeben, den WB angegeben und den Urheber der ganzen Sache. Es wurde auch freigeschaltet. Aber jetzt ist es aus meiner Gallerie verschwunden und ich weiss auch nicht, wo es ist. Es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, warum?
Arwen, daughter of Elrond, in whom it was said that the heiress of Lúthine had come on earth again. And she was called Undómiel for she was the Evenstar of her people...



Von:   abgemeldet 14.02.2007 16:34
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mal eine Frage: Ich habe zu einem Colo WB ein Bild gecolort, welches vorgegeben war. Selbstverständlich habe ich es als abgezeichnet gekennzeichnet, den Link angegeben, den WB angegeben und den Urheber der ganzen Sache. Es wurde auch freigeschaltet. Aber jetzt ist es aus meiner Gallerie verschwunden und ich weiss auch nicht, wo es ist. Es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, warum?

Im "Zurückgestellte/Abgelehnte Fanarts"-Thread war vorgestern glaub ich so eine Frage.
Das hier war Tjulans Antwort drauf:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=121038&posting=126158
Könnte das sowas sein?
Ansonsten solltest vielleicht einfach nochmal dort fragen?




Von:   abgemeldet 14.02.2007 17:10
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ah, danke. Scheint wohl so zu sein, dass auch der WB nicht mehr existiert. Naja, schade. Vielen Dank für deine Antwort!^^
Arwen, daughter of Elrond, in whom it was said that the heiress of Lúthine had come on earth again. And she was called Undómiel for she was the Evenstar of her people...



Von:    Carura 14.02.2007 17:30
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hab ne Frage, aber ich weiß nicht genau ob das hier reingehört oder nicht.
Naja, ich frag einfach mal.
Es gibt da eine Sache die mich so ziemlich wurmt udn zwar ist das eine Mexxlerin die mir so gut wie alles nachmacht.
Das ist mir selbst zuerst nicht aufgefallen, doch jetzt ist es mehr als deutlich.
Sie hat einen Douji gemacht der meinem ziemlich ähnelte, direkt nachdem ich meinen hochgeladen hatte. Ich sprach sie darauf an und sie hat den Douji gelöscht.
Jetzt hat sie nen neuen Douji und es passiert das selbe schon wieder, was für mich ziemlich ärgerlich ist.

Das ist ein Link zu einem FA welches ich meinem Douji zugeordet habe:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=897871

Das ist der Link zu dem Douji, man beachte die sechste Seite.
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/1226/output/25207/35647/

Kann man da nicht irgendwas machen? Fällt das nicht unter Ideenklau?

Wenn das jetzt nicht in diesen Thread gehört, tut es mir leid, aber ich wusste nicht an wen ich mich wenden sollte...
Bye Diva...

EDIT: Hat sich erledigt sie hat den Douji gelöscht. ^^
Zuletzt geändert: 15.02.2007 00:20:17



Von:    Knuddel-Woelfchen 13.06.2009 18:14
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage wegen Outlines

Ich koloriere das Outline einer Freundin hier aus mexx (hat sie mir erlaubt bzw. mich darum auch gebeten es zu kolorieren).
Nun habe ich gelesen das man den Link der Original Outlines mit reinmachen soll.

Die Outlines sind nur in ihrem Doujinshi (welcher auf mexx hochgeladen ist) vorhanden.

Mach ich dann einfach den Link von dem Doujinshi mit rein bei der Beschreibung?



Von:    Koibito 13.06.2009 18:23
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Die Regel ist vollkommen okay.^^
Ich dachte sogar, das sei schon immer so gewesen. O.o
I don't like mondays...



Von:   abgemeldet 13.06.2009 18:34
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe eine Frage wegen Outlines
>
> Ich koloriere das Outline einer Freundin hier aus mexx (hat sie mir erlaubt bzw. mich darum auch gebeten es zu kolorieren).
> Nun habe ich gelesen das man den Link der Original Outlines mit reinmachen soll.
>
> Die Outlines sind nur in ihrem Doujinshi (welcher auf mexx hochgeladen ist) vorhanden.
>
> Mach ich dann einfach den Link von dem Doujinshi mit rein bei der Beschreibung?

Wäre optimal wenn du die Seite direkt verlinken könntest, wenn man erst nen ganzen Doujinshi durchgucken muss dauert das Freischalten für dich + nachfolgende eine ganze Ecke länger ^^;

@Koibito
Der Thread ist von 2006 ;)



Von:    Koibito 13.06.2009 20:09
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
>@Koibito
>Der Thread ist von 2006 ;)

Uuups... da guckt man EINMAL nicht aufs Datum... xD""
I don't like mondays...



Von:    Knuddel-Woelfchen 13.06.2009 20:33
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Es ist gleich die erste seite
dann mach ich das so^^
Dachte schon das würde dann nicht gehen
aber nun bin ich erleichtert^^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück