Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...59]
/ 59


Von:   abgemeldet 13.05.2005 22:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
MÖÖÖÖÖP
Heute war ich wieder stinke faul. -3-
Hab ein bisschen was skizziert aber sonst wars das auch schon.
*ARBEITE GEFÄLLIGST!* >x<

Wo wir schon bei Charas sind, wie habt ihr eure Hauptfigur entwickelt ? Bei mir war Jonny Depp schuld. ^^ Hatte da mal so ein Bild von ihm mit langen Haaren und Bärtchen, das hab ich dann mal schnell in eine Mangafigur gepackt und *schwups* da war er plötzlich. Ein irgendwie cooler Manga Chara der so garnicht mehr nach Jonny Depp aussieht. (ernst gemeint) Hab ihn einfach nicht so richtig getroffen.

Bei meinen letzten 2 Doujis hab ichs mir leicht gemacht, bei einem hab ich einfach so was hingekrikelt ohne mir wirklich Mühe zu machen und bei dem anderen (es ging um Dracula) hab ich Alucard genommen und ihm nen Schnauzbart verpasst....sah irgendwie wie helge schneider aus. --°

Leider muss ich vermutlich das ganze Wochenende arbeiten und komm net zum krickeln. Naja, vielleicht kann ich mich abends noch aufrappeln was zu machen.

AAAAAARG schon wieder so viel geschrieben ! *Ich mach schluss*
Tüdelü und frohes schaffen



Von:    Skorpion 13.05.2005 23:37
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich war so faul und habbe auf die Charas, die ich für ein anderes Projekt entworfen habe, zurückgegriffen.
Na ja, Aufgangslage beim Typen war eine Skizze, die mir gut gefiel und schon hatte ich das Design, bei der Frau hatte ich schon mehr Probleme, vorallem mit der Frisur. Jetzt ist sie ein Blondie, was irgendwie auch zum Charakter passt.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Ich hab jetzt auch einen Colo WB *freu*
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14403



Von:   abgemeldet 13.05.2005 23:57
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Beim Frauendesign hab ich auch immer Probleme, ich bin nicht das nicht gewöhnt! Ich zeichne lieber Typen =) Daher kann ich das auch besser und meine Frauen sehen aus wie bei Samura, d.h. wie von ihm kopiert -.- Egal, zu der Frage mit der Entwicklung der Charas.

Der eigentliche Hauptcharakter wurde vor zirka fünf Jahren 'geboren' und hat sich seit dem stetig weiterentwickelt. Optisch sieht er aus wie ... finde keinen Vergleich *schulterzuck* Schwarze Haare, blaue Augen, das sagt ja nicht viel. <klischee> Natürlich sieht er gut aus, ist noch recht jung und hat eine tragische Vergangenheit.</klischee>
Sensei: Nun, wie heißen der Angreifer und der Verteidiger beim Aikido?

A-chan: Ähm ... Uke und Seme??



Von:    SaSu 14.05.2005 16:28
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ja, ui. Super... Ich hab mir eigentlich vorgenommen auch dran teilzunehmen. Aber.. ich hab noch nichts.
Mein Freund schreibt gerade an der Geschichte, aber ob er sie so nehmen will, wie sie ist, ist fraglich. Das bedeutet wohl, ich muss mir mal schnell eine Geschichte aus dem Ärmel zaubern und dann wird einen Monat lang durchgeackert!
-_-'
Diesmal wieder unter Zeitdruck, vielleicht wird's dann besser. °°'

Meine Tusche steh mir bei!
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:   abgemeldet 15.05.2005 11:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon längst fertig mit dem Beitrag,
ich habe es sogar schon anfand diesen monats abgeschickt XD
-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu
Zuletzt geändert: 15.05.2005 11:32:56



Von:    FunkelndeElfe 15.05.2005 12:03
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*makotoMitPuremNeidÜberschütte* o___o xD

naja, ich hab gestern nach auch meine letzten beiden seiten fertig getuscht ^^ (und was mach ich jetzt für ein cover? ^^;;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 15.05.2005 12:55:44



Von:    Giolein 15.05.2005 16:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*komisch guck* Bin immer noch nicht fertig, nicht mal mit einer Seite und nicht mal fertig mit dem reinzeichen ;/
Und ich frag mich wie ich rastern soll... mein Programm ist immer noch net da.. *schnief*



Von:    yamatoking 16.05.2005 12:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Naja mach dir nix draus TidusGirl!^^
Ich habe auch erst 2 Seiten gemacht.
Und für das Rastern habe ich jetzt auch eine andere Methode gefunden,
Ich mache einfach eine Cell Coloration mit dem Photoshop Brushtool wenns um Grauflächen geht,da ja da steht dass man jede Zeichentechnik anwenden kann.
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    Rosa_Maus 16.05.2005 13:18
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Juhuuu! Ihr seid auch noch nicht so weit! ^^"
Ich dachte schon, ich bin die lahmste Ente hier... >_>" *auf seite 8 desu* Es kommt aber auch immer was dazwischen! >_<"

Mit Photoshop kann man ausgezeichnet rastern! Man muss nur wissen, wie! XD
Ich stelle die Linien frei und setzte die Rasterfolie per Kopierstempel darunter (einfach mit alt das Muster von einem eigescannten Bogen kopieren und dann mit dem Stempel so wie mit einem Pinselwerkzeug das Muster "aufmalen").
Ich benutze dafür ein GT... ich weiß nicht, ob das mit der Maus auch so gut geht... >_>" Jedenfalls kann man so sehr feine Details recht schnell rastern. ^^ Klingt kompliziert, geht aber ganz schnell und sieht "echt" aus. ^^
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 16.05.2005 15:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Juhuuu! Ihr seid auch noch nicht so weit! ^^"
> Ich dachte schon, ich bin die lahmste Ente hier... >_>" *auf seite 8 desu* Es kommt aber auch immer was dazwischen! >_<"
>
> Mit Photoshop kann man ausgezeichnet rastern! Man muss nur wissen, wie! XD
> Ich stelle die Linien frei und setzte die Rasterfolie per Kopierstempel darunter (einfach mit alt das Muster von einem eigescannten Bogen kopieren und dann mit dem Stempel so wie mit einem Pinselwerkzeug das Muster "aufmalen").
> Ich benutze dafür ein GT... ich weiß nicht, ob das mit der Maus auch >so gut geht... >_>" Jedenfalls kann man so sehr feine Details recht >schnell rastern. ^^ Klingt kompliziert, geht aber ganz schnell und >sieht "echt" aus. ^^

Ich rastere mit Paint Shop Pro 8 alles ^.^
Folien zum PC rastern kann man auch im Web finden,
zumindest ein paar^^ und für den Anfang reicht das dafür auch aus.
Z.B. hier kann man welche finden
http://psychobob.xepher.net/screentonez/

-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu



Von:    Lotta 16.05.2005 15:14
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@ Aoki_Nezumi:
Ja so mach ich das auch bei photoshop, wenn ich raster ^.^
aber leider hab ich kein GT >.< Muss dann immer die Maus benutzen, aber das geht auch ganz gut.
Bin jetzt gerade dabei die Seite 12 von 16 zu rastern *drop* das dauert immer so lange >.>



Von:   abgemeldet 16.05.2005 17:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Was für Bleis benutzt ihr? Ich benutz gerne nen 2H, der schmiert nicht so und ich kann öfter mal radieren, ohne dass es gleich versaut ist. Tja, während ich am Manga (seeeehr langsam) gezeichnet hab, hat sich mein Stil verändert, also denke ich drüber nach, die ersten Seiten neu zu machen ...

Progress:

Layoutskizzen: 8/16
skizziert: 6/16
Tusche: 2/16
Rasterfolie: 0/16
Cover: 0%

Und zu allem Unglück hab ich gemerkt dass der Überraschungseffekt den ich eingebaut hab nicht funktioniert ... AHHHHH!! T-T

Sensei: Nun, wie heißen der Angreifer und der Verteidiger beim Aikido?

A-chan: Ähm ... Uke und Seme??



Von:    SaSu 16.05.2005 18:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Was für Bleis benutzt ihr?
Die von OBI. ^___^'

Hab mich für einen "Stil" entschieden. Nur Tusche mit Pinsel und da ich das noch nie in meinem Leben gemacht habe, muss ich erstmal weng mit Junk rumprobieren. Was mich bis hierhin schon erstaunt hat. Wenn man ganz fein mit dem Pinsel zeichnet, dann hält die Tusche auf dem Pinsel länger als jede Feder, d.h. man kommt mit einem mal Tunken verdammt weit! °°'
Handlung hab ich immernoch nicht. -_-'
Wenn ich erstmal über die Panelaufteilung drüber bin, isses nur noch nen Klacks! <.<'
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:    Skorpion 16.05.2005 21:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Mein Bruderherz druckt mir meienen beitrag auf dem guten Drucker in der Schule aus *freu*
Nicht das meine Zeichnungen dadurch besser wären, aber es macht doch einen guten Eindruck. ^^
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Ich hab jetzt auch einen Colo WB *freu*
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14403



Von:   abgemeldet 16.05.2005 22:59
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch mit *zittern*
weia... mal schaun was draus wird ^____^





Von:    Taku 17.05.2005 00:35
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich..
Machs nur kurz und offiziell:
ICH GEB AAAAUF XDDD~
Is mir einfach zu viel Stress der mich richtig fertig macht..
also dann..
viel Spaß noch ^__________________^=
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.
Und für teuer Geld verscherbelt.



Von:    Engelszorn 17.05.2005 01:04
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. mir ist ein Auftrag dazwischen gefunkt.. och nöööö. T_T

Ich hoffe, dass ich spätestens Ende der Woche weitermachen kann, hab grade mal die Hälfte der Vorzeichnungen.
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Feli 17.05.2005 01:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
8 Seiten getuscht ^.^ Aber ansonsten ist nix fertig keine Skizzen nix ^^° Aber ich denke es werden nur noch 3-5 Seiten...Ähm...ja
Tuschen macht ja Spaß...ich hab nur kein Bock auf diese ätzende Rechnerarbeit -_-° einscannen, retuschieren, rastern, Text eingeben bla bla *seufz*
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    Rosa_Maus 17.05.2005 01:59
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Guuut, dass ihr auch alle so langsam seid... guuut, GUUUT! XD~ 

Zum Rastern: Internetfolien sind nur selten druckfähig... >_>" Selten eine Seite mit guta ufgelösten Motiven.... Außerdem sollte man es damit nicht übertreiben!
Basilisk hat einen Leser verloren, weil die Hintergründe aus Fotos bestehen... >_>" Nein danke... das sieht nicht gut aus! >_<"
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    yamatoking 17.05.2005 11:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Basilisk hat einen Leser verloren, weil die Hintergründe aus >Fotos bestehen... >_>" Nein danke... das sieht nicht gut aus! >_<"

Oje ,also sowas finde ich auch schrecklich!
Wenn man die Häuser oder was auch immer von nem Foto abzeichnet,damit es authentisch aussehen soll wenn man den Manga an Original Schauplätzen spielen lassen will,OK.
Dagegen kann niemand was sagen,aber einfach nur fertige Fotos zu nehmen find ich voll unkreativ.
Naja mich würds frustrieren...ich habs bis jetzt nur einmal bei nem Bild gemacht,weil es ein Hintegrund für meine Homepage sein soll,aber bei sonstigen Illustrationen oder gar Manga Panels lasse ich die Finger davon.XD
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 17.05.2005 11:42:13



Von:    Rinpix 17.05.2005 15:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
jippiiiiiee!
ich habe heute die letzte Seite gezeichnet :)
und ab morgen wird gerastert ^^V

toll toll
ich freu mich schon so ^^
ist nämlich mein erster Wettbewerb :D
*********************
Off all the things I've ever lost
It's my mind I miss the most



Von:    CuteAngel 17.05.2005 17:04
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Oh je...

Diesen WB habe ich total verschwitzt bei all dem Streß, den ich im Moment um die Ohren habe, vielleicht schaffe ich ja doch noch etwas... ^^;

Aber glaube eher nicht... Dazu habe ich viel zu wenig Zeit...
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 17.05.2005 18:33
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
also is ebenfalls mein erster wb und naja was ist rastern und wie geht des? -_-°



Von:    Lotta 17.05.2005 19:02
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Morgen werde ich meine beiden letzten Seiten rastern und dann bin ich fertig *schwitz* >.<
Ich skizziere immer mit meinem 0,5 Druckbleistift.



Von:   abgemeldet 17.05.2005 19:14
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Das klingt alles nach Stress pur *drop*
Ist der WB wirklich so streng zu nehmen? Naja, ich mach auch das erste Mal mit, aber ich glaube nicht, dass man sich jetzt schon so hetzen muss. Der Einsendeschluss ist doch erst der 30.6. (Datum des Poststempels), nicht? Ja, sicher, so lange dauert's auch nimmer.. ^^"

Wie sieht es eigentlich mit der Seitenanzahl aus? Macht ihr da alle 16 Seiten + ein Cover? Oder gibt es auch jemanden, der weniger macht (wie ich zum Beispiel mit 9 Seiten)?
Weiß vielleicht jemand, ob es sozusagen ein Mindestmaß gibt?

Ja, und eine letzte Frage: Was ist mit rastern gemeint?
Ich hab zwar von meiner Ausbildung her recht viel mit Grafik und Co zu tun, nur der Begriff ist mir lediglich von "Text rastern" (Text in Bild umwandeln) bekannt o.O Oder ist mit rastern, das Vektorisieren/schön machen/Säubern der Konturen gemeint?



Von:    Giolein 17.05.2005 19:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Mit Rastern ist gemeint Grautöne (sind eigentlich keine Grau Töne wirken nur so wegen den vielen Pixel von Schwarz auf der Fläche) ins Spiel zu bringen damit es Schatten etc. gibt. Manche kaufen sich die Rasterfolie (die aber sehr teuer ist) andere machen das am PC, und wieder andere brauchen kein Raster weil sie dafür scharffieren.



Von:   abgemeldet 17.05.2005 19:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@Miko-san
Rastern heißt eigentlich nichts anderes, als Schattierungen in Form von Rastern einzubauen (vgl. diverse Manga :3)
Du kannst auf verschiedene Arten rastern. Es gibt Rasterfolie zum kleben, d.h. du hast deine Outlines und schnippelst den entsprechenden Schatten raus und klebst ihn schließlich an die passende Stelle. Es geht jedoch auch mit diversen Grafikprogrammen à la Photoshop oder Paint Shop Pro. Darüber steht glaube ich auch etwas im Wiki.
Schließlich kannst du auch per Hand rastern, also ohne Rasterfolie arbeiten. Geht auch und kommt vor allem (jedenfalls meine Meinung) bei Actiongeladenen Manga gut rüber ^__^.
Dann wünsch ich dir viel Spaß und drück dir die Daumen ^__~

~__~ Ich bin im letzten Monat zwei mal erkrankt (der Himmel ist dagegen, dass ich bei diesem WB mitmache) <___<° Man stelle sich vor, kaum ist man wieder gesund schon wieder krank *grrr* Schicksal? °xD *vom eigentlichen Thema dieses Threads ablenk* ;___; sorry. Ich wünsch euch allen was.
Lieben Gruß
Abaton



Von:   abgemeldet 17.05.2005 20:16
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
JAAAAAAAAAAAAAAAA! Heute war Mappenabgabe an der FH Münster und ich wurd zur Eignungsprüfung zugelassen !!! JIpiiiiiiiiiiii !!!!!
*Ich freu mich so*

Jetzt kann ich endlich mal wieder enstspannen und am Manga krickeln.
Meiner hat etwa 12/13 Seiten...entscheidet sich noch XD. Das Cover versuch ich eher simpel zu halten.



Von:   abgemeldet 18.05.2005 00:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Glückwunsch Mann, kannst dich echt freuen. Hoffentlich bestehst du jetzt auch den Test! Ich hab auch ne Mappe abgegeben und hoff mal auf ne positive Bewertung. Ist aber noch nichts zurückgekommen -.-

Ich werde wohl die 16 Seiten benötigen, da am Ende ne Kampfszene kommt. Bin immer noch unsicher wie brutal das jetzt sein darf, werde mich einfach an anderen jugendfreien Mangas orientieren.
Sensei: Nun, wie heißen der Angreifer und der Verteidiger beim Aikido?

A-chan: Ähm ... Uke und Seme??



Von:   abgemeldet 18.05.2005 10:19
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
hab da mal wieder eine etwas dumme frageXD
man soll ja 16 seiten machen meinen die es so: 16Seiten vorn und hinten also eine seite ist vorn UND hinten bedruckt
oder so:das 16 seiten wo ein blatt papier vorn und hinten 2 seiten ergeben???
ich hoffe ihr versteht desXDDD


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...59]
/ 59



Zurück