Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Zeichner)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_105202/-1/11193768402267/
http://desu.de/Wb8osGv




Von:    Yuen 21.06.2005 20:24
Betreff: Gleich und gleich gesellt sich gern...(Z... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage des Threads habe ich mir auch schon des Öfteren gestellt, als ich zu Mexx kam. Ich stimme JD-Ayane in sehr vielen Punkten zu, auch auf die Gefahr hin, dass ich einiges wiederhole, möchte ich dennoch meine Meinung kundtun:


Ich erinnere mich noch genau, als ich mich im Februar bei Mexx anmeldete und das erste Mal mit einem mir bis dahin noch unbekannten User ENS wechselte. Wie soll ich sagen? Ich brauchte erstmal eine ganze Weile, bis ich das ganze Mexx-System verstanden hatte, und da ich bekanntlichweise sehr wissbegierig bin, stellte ich ihm auch prompt einige Fragen, die sich rund um Animexx drehten. Es war eher Small-Talk à la "Kennst du diesen Synchronsprecher?" oder "Wie funktioniert das mit den Steckbriefen?", dennoch war ich froh, dass ich jemanden hatte, der mir half. Besagter User wurde mir auch zunehmend sympathischer und wir wurden sozusagen "Online-Freunde" ^^;

Tut mir leid, dass ich abgedrifftet bin, was ich eigentlich damit sagen wollte:

Mexxfreundschaften entstehen bei mir eher zufällig, wenn ich mich mit einem User gut verstehe und er bei mir in die Kategorie "sympathisch" fällt, freunde ich mich mit ihm an. Es geht mir nicht darum, ob er gut zeichnen kann, ich lege Wert auf Charakterstärke und auf die Art, wie er sich ausdrückt, wie er argumentiert und mit eventuellen Meinungsverschiedenheiten umgeht.

Ich sehe mich kein bisschen als begnadeter Zeichner, dazu fehlen mir einfach die Übung und die nötigen Kenntnisse O.o; Klar, es gibt hier viele Zeichner bei Mexx, die ich bewundere, da könnte es schon mal vorkommen, dass ich bei dem einen oder anderen einen Gästebuch-Besuch abstatte ;) Wenn ich den Zeichenstil oder einfach nur das Artwork von jemanden bewundere, möchte ich das auch irgendwie ausdrücken. Dabei achte ich stets drauf höflich zu sein und lästige/indiskrete Fragen zu vermeiden ^^; Ich hab mich selbst dabei ertappt, dass, wenn ich jemanden so sehr bewundere und für seine Arbeit respektiere, ich ein klein wenig eingeschüchtert daherkomme... wenn nicht sogar ehrfürchtig ._.; (D'oh >.<; Dreimal "bewundert" benutzt... *graus*)

X_x; ~
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?
Zuletzt geändert: 21.06.2005 20:25:46

Zurück zum Thread