Zum Inhalt der Seite

Thread: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber trotzdem hoch..

Eröffnet am: 19.05.2005 16:48
Letzte Reaktion: 06.06.2005 10:54
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Unkreativ Mein FA ist schlecht, ich lad´... 20.05.2005, 17:00
 Chensi Mein FA ist schlecht, ich lad´... 21.05.2005, 19:56
Menyou Mein FA ist schlecht, ich lad´... 22.05.2005, 12:16
NC Mein FA ist schlecht, ich lad´... 22.05.2005, 13:41
Unkreativ Mein FA ist schlecht, ich lad´... 22.05.2005, 19:26
 Aera Mein FA ist schlecht, ich lad´... 22.05.2005, 13:25
 Tjulan Mein FA ist schlecht, ich lad´... 22.05.2005, 15:07
Menyou Mein FA ist schlecht, ich lad´... 22.05.2005, 23:27
Unkreativ Mein FA ist schlecht, ich lad´... 24.05.2005, 01:46
great-cornholio Mein FA ist schlecht, ich lad´... 22.05.2005, 23:29
842 Mein FA ist schlecht, ich lad´... 24.05.2005, 16:18
 Tjulan Mein FA ist schlecht, ich lad´... 03.06.2005, 11:08
 Rosa_Maus Mein FA ist schlecht, ich lad´... 03.06.2005, 14:47
sternch0rn Mein FA ist schlecht, ich lad´... 06.06.2005, 10:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.05.2005 17:00
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
> Nun zum Thema. Mir ist in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass Zeichner in den Kommentaren zu ihrem eigenen Bild immer häufiger schreiben, dass sie ihr FanArt furchtbar schlecht bis Scheiße finden. <
Hmm, ich weiss nicht, so ein kleines bischen Selbstachtung sollte man schon noch haben. Ich frage mich, warum manche überhaupt noch weitermachen, wenn es doch eh alles angeblich "beschissen" ist was sie da krakeln (okay, manche sind einfach ehrlich, das darf man ihnen auch nicht ankreiden...lol). Ich schreibe dann lieber neutral und kritisier meine Fehler...

> Da stellt sich mir dann immer automatisch die Frage: Warum laden die Zeichner ihr Bild dann hoch? Wollen sie Aufmerksamkeit? <
Hmm, Langeweile? vielleicht - Aufmerksamkeit - bestimmt!
Egal, warum sie das brauchen, man sollte in dem Falle wirklich beipflichten, dass das Bild absoluter Schrott ist.

> Oder wollen sie, dass man das Gegenteil behauptet? So nach der Art:"Och nö, das ist doch super toll! Weiß gar nicht, was du hast."<
Naja, bei einigen ist das bestimmt so. Wer´s braucht.

> Wenn sie wenigstens um konstruktive Kritik bitten würden. Aber meistens wird einfach nur am eigenen Bild rumgenölt.<
An eigenen Fehlern nöhle ich auch rum, aber A haben Fehler manchmal auch ihren Reiz (das Fehlersuchbild *LOL*) und B kann man das ja auch neutral gestalten. Man kann nöhlen und das Bild trotzdem mögen.
Gewusst halt nur wie.


> Ich persönlich lad meine Bilder, die ich als schlecht erachte hier erst gar nicht hoch.<
Dito. Ausserdem würde ich damit den Server sprengen.

> Und nun zu euch. Nervt euch dieses "Verhalten" auch? Oder ist es euch egal.<
Ehrlich gesagt: es tangiert mich perifer - zudem, was willst Du auch machen? Es den Leuten einbläuen? Kommentare gebe ich den Leuten eh nicht - oder was sollte ich da schreiben? "Hast recht, ist echt beschissen geworden, spring doch lieber aus´m Fenster!" ?
Genauso wenig wie ich Leuten Kommentare geben kann, wenn sie so brutalenski Stolz auf ihr madiges Gekrikel sind (denen man die 5 Sekunden auch ansieht).

> Ladet ihr alles, was ihr zeichnet hoch? Oder sortiert ihr eure "Unfälle" aus?<
Oh, my... Nein, lieber nicht. Skizzen ja, aber nur wenn sie gut gelungen sind. Wenn ich jemandem was zeigen möchte, dies aber nur eine schnelle Skizze ist, dann kommt das entweder zu Photobucket oder in den Weblog und fliegt dann wieder raus.


"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    Chensi 21.05.2005 19:56
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
Joa.. ich finde das allgemein schon nervig.
Ich selber, bei meinen Bildern, sag zwar was mir an den Bild nicht so gut gelungen ist.. aber trotzdem diese Bilder gut finde. Naja.. die meisten Bilder die ich in letzter zeit zeichne.. oder noch dabei bin.. lad ich zwar hoch, aber ich würde nicht sagen das meine Zeichnungen furchtbar schlecht sind.
Ich finde, dass es nicht bringt seine zeichnungen hochzuladen die man selber schlecht findet. Man sollte ja die Zeichnungen persönlich ja auch gut finden.
Jeder Mensch eine gute und eine schlechte Seite in sich.
Nur der Mensch selbst entscheidet welchen Weg man geht.
~~~



Von:   abgemeldet 22.05.2005 12:16
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
So... jetzt geb ich meinen Senf auch dazu... auch wenn man mich hier steinigen wird... naja.
Ich gehör zu denen die ihre Bilder scheiße finden o.o
Ich wäre gern um einiges besser leider schaffe ich es trozd üben und anstrengen nich so wie ich es mir vorstell v.v
Meist springen mich beim scannen und Hochladen die Fehler im Bild an und das nervt irgendwie... weil sie mir vorher nich aufgefallen sind.

Leider haben meine Bilder nicht das Nivau von Copic oder von Unkreativ, aber trozdem hab ich mir Mühe gegeben und deswegen lade ich es dann auch hoch. vieleicht gefällt es ja jemanden, wenn schon nich mir selber o.o
100% pure Cotton

Zuletzt geändert: 22.05.2005 12:18:03



Von:   abgemeldet 22.05.2005 13:41
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 

> Meist springen mich beim scannen und Hochladen die Fehler im Bild an und das nervt irgendwie... weil sie mir vorher nich aufgefallen sind.


naja - vielleicht nen kleiner Tipp bzw. ne Hilfe

Bevor Du die Bilder scannst, stell Dich mit Ihnen vor den Spiegel.
wenn die Bilder gespiegelt sind, sieht man Fehler besser.
Hast Du ein Bild über PC gemacht, dann spiegle es einfach im Bildbearbeitungsprogramm.

Also mir hats bisher immer etwas geholfen, gröbere Fehler herauszufinden..... :)



Von:   abgemeldet 22.05.2005 19:26
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
@Menyou

Ach, komm, das geht mir doch oft auch nicht anders - manchmal ist das schon nervig, wenn man am Ende sieht, hey, das hätteste aber besser gekonnt, aber na und? Ich denk mir dabei immer, okay, beim nächsten mal wird alles anders und so isses dann oft auch. Du solltest Dein Lichtlein mal nicht soweit unter den Scheffel stellen, ich find Du machst gar keinen üblen Job, wenn Du auch an manchen Stellen am Bildaufbau schrauben könntest. Probier´s doch lieber so zu sehen: Die Hände, der Hintern, der was-weiss-ich ist zwar beschissen geworden, hey, aber die Farben und den Kopp mag ich an meinem Bild. Irgendwie ist das nicht so Negativ (und das sag ich, als jemand der gerne alles schwarz sieht...)

> Leider haben meine Bilder nicht das Nivau von Copic oder von Unkreativ, aber trozdem hab ich mir Mühe gegeben und deswegen lade ich es dann auch hoch. vieleicht gefällt es ja jemanden, wenn schon nich mir selber o.o<
Weiss nicht, aber mag man ein Bild nicht dennoch automatisch, wenn man sich voll dafür reingekniet hat?


"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    Aera 22.05.2005 13:25
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
@Menyou: Aber ich glaube es ist noch was anderes ob man seine Bilder scheiße findet, weil man weiss das andere es besser können und sie trotzdem hochläd. Oder ob man seine Bilder scheiße findet und man weiss dass man es selbst viel besser kann, und das Bild nun wirklich nicht grade das Gelbe vom Ei ist.

Find ich zumindest ^^'

Aera >'__'<
Yasuaki: Mondai nai!



Von:    Tjulan 22.05.2005 15:07
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
Zum Glück müssen die wirklich miesen krickeleien nicht mehr frei geschaltet werden.
Und ja, es gibt mehrere Sparten.
1. Ich weiß, es ist mies, aber ich möchte halt alles hochladen, was ich hab.
2. Ich weiß, es ist mies, möchte aber was anderes hören.
3. Ich weiß, es ist nicht mies und möchte genau das hören.
4. Ich finds mies, weil es besser ginge, ich kanns nur einfach nicht.

1-3 sind schrecklich. Bei der vierten Gruppe- naja, ich gehör da genau genommen auch zu. Ich versuche mich bei Bildern an Vorbildern zu orientieren und schaffs dennoch nicht. Das frustriert schon. Aber ich schreib schon, wenn ich auch mal Stolz bin auf kleine Dinge. ^^
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 22.05.2005 23:27
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
>> Ich denk mir dabei immer, okay, beim nächsten mal wird alles anders und so isses dann oft auch.

O.o Das denk ich mir auch oft... und dann mach ich den Fehler wieder... oder nen anderen -____-

>>Du solltest Dein Lichtlein mal nicht soweit unter den Scheffel stellen, ich find Du machst gar keinen üblen Job, wenn Du auch an manchen Stellen am Bildaufbau schrauben könntest.

Tja, toll ^^; und wie? *hilflos desu*

@Tjulan
Ich gehör auch zu 4. xD
100% pure Cotton




Von:   abgemeldet 24.05.2005 01:46
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
> O.o Das denk ich mir auch oft... und dann mach ich den Fehler wieder... oder nen anderen -____-<
Tröste Dich, geht mir nicht anders... Es kann nicht alles Gold werden - ist leider so. Naja, aber man macht halt Fehler um sie irgendwann nichtmehr zu machen. Dann kommen andere. Ist immer so eine Steigerung...

> >>Du solltest Dein Lichtlein mal nicht soweit unter den Scheffel stellen, ich find Du machst gar keinen üblen Job, wenn Du auch an manchen Stellen am Bildaufbau schrauben könntest.

> Tja, toll ^^; und wie? *hilflos desu*<
Ach, Kind - fragen hilft weiter. (Mann, das klingt vielleicht doof)
Ich bin sicher, einige hier werden Dich unterstützen, wenn Du nicht weiter weisst. *Zwinker* Ich zähl auch dazu... auch wenn ich nicht oft vielleicht so rüberkomme, ich hab ein weiches Herz. Okay, Schluss jetzt, bevor mir die Tränen kommen...
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:   abgemeldet 22.05.2005 23:29
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre wohl auch zur 4. Gruppe, aber ich geb mir Mühe ^^
Wenn meine Bilder schon keine Kunstwerke sind, dann sollen sie wenigstens originell sein (wie gesagt, sie sollen O_O)
Las luces aprendidas, pero nadie en casa.
Zuletzt geändert: 22.05.2005 23:29:53



Von:   abgemeldet 24.05.2005 16:18
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
momentan hab ich wenig zeit
möchte aber trotzdem gern was nebenbei machen/
deswegen sind die meisten sachen von mir hier
momentan ehr sketchcharacter oder noch nicht opitimiert/
allerdings fast alles für dieses portal hier gemacht/
auch zum spaß entstandene sachen
... bin ich böse o.o° sorry
ich denke oft ist so ein genöle auch scherzhaft
*gern unsinn in die Erklärung schreibt* aber... naja wenn
jemand sein eigenes Bild disst wüsst ich glaub ich gar
nicht was ich dazu schreiben soll... maybe die Leute darauf
aufmerksam machen ?.? mhhm

zu nicht können:
bei sachen wie copic zum b. hab ich einfach noch keine
erfahrung/ dachte das die bewertungen eigentlich vorwiegend
als Hilfe gedacht ist/ ist es üblich direkt um Kritik zu bitten?/
internetettikette noch nicht so kennt

also bei Wbs/Trade/Commision/Presents sollte man sich schon
mühe geben/

-----
o.x weiß auch nicht leider wohl kein besonders effektiver post von mir sorry/
Wasche ich jetzt das Blut ab und schlafe auf dem Boden oder lasse ich das Bad ausfallen und schlafe in der Wanne...
immer hat man die wahl.

Sandman The kindly ones



Von:    Tjulan 03.06.2005 11:08
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab was schlimmes fest gestellt... -_-
In letzter Zeit löschen wir oft Sachen ohne zu benachrichtigen. Es sind einfach zu viele geworden und ich dachte immer, ich könne erwarten, wer etwas hochläd, kennt die Regeln.
Von wegen...
Von den gestern benachrichtigten haben 2 von 2 gefragt, wo denn das stünde, daß grade ihr Bild nicht erlaubt sei. Also... FAQ kennt niemand.
Kommt auch keiner auf die Idee, wenn das Bild zum 5 mal nicht frei geschaltet wird, daß das Gründe haben könnte.
Fazit: Viele Mexxler können nicht lesen. Und leider nicht mal denken... -_-
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:    Rosa_Maus 03.06.2005 14:47
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm... interessant, interessant! XD

Also... ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich OFT bei meinen Bildern anmerke, wenn ich selber Fehler finde.... ^^" Warum auch nicht? Selbstkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! *nick*
Aber es ist auch so, dass ich das Bild INSGESAMT gut, bis sehr gut finde... ^^" Aufgrund der Ausstrahlung, der Mühe und Zuneigung, die ich hineininvestiert habe, oder auch wegen der Aussage. o.Ö Technische Perfektion bedeutet nicht gleichzeitig, dass das Bild gut ist. Man kann auch technisch perfekte Bilder zeichnen, die ihren Weg in die Gehirne der Betrachter nicht finden, weil sie so nichtssagend und kalt sind. *nick* Hingegen gibt es viele Artworks die kleine Fehlerchen aufweisen und dennoch faszinierend sind. Vielleicht gerade WEGEN den Fehlern. Schließlich sind wir Menschen und keine Maschinen! XD

Wenn ich die Fehler, die ich selber gefunden habe, dazu schreibe, will ich dmait zum Ausdruck bringen, dass ich mich auch selber kritisch beäuge. Und das hat nichts mit Selbstbewusstsein, sondern mit Arbeit an sich selbst zu tun. ^^" Ich will damit sagen, dass ich nicht blind, sondern bewusst gezeichnet habe. Und viele Dinge fallen einem leider erst auf, wenn sie coloriert wurden... ^^"

Tja... aber Kommis, bei denen offensichtlich mit der "Ich-find's-so-Scheiße"- Masche um Lob gebettelt werden, find ich ECHT nervig! >_>"
Das ist der sicherste Weg, um mich als Kommischreiber zu vergraulen! XD
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 06.06.2005 10:54
Betreff: Mein FA ist schlecht, ich lad´es aber tr... [Antworten]
ich muss sagen..ich schreib bei meinen fanarts auch nie dass sie perfekt sind >.>

ich lad auch nicht alles hoch..wenn ich ein bild scheisse finde, dann bleibts am rechner..irgendwo..oder wird gelöscht
aber ich bin ja prinzipiell eh nieeee zufrieden *perfektionist*




[1] [2]
/ 2



Zurück