Zum Inhalt der Seite

Thread: Network Drawing

Eröffnet am: 08.03.2006 14:10
Letzte Reaktion: 11.03.2006 22:09
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Network Drawing 08.03.2006, 14:10
 Engelszorn Network Drawing 08.03.2006, 14:12
Network Drawing 08.03.2006, 14:15
 mellowpurple Network Drawing 08.03.2006, 14:20
Network Drawing 08.03.2006, 14:24
Network Drawing 08.03.2006, 14:25
Network Drawing 08.03.2006, 15:06
 hayakamu Network Drawing 08.03.2006, 15:19
 MysteryElw Network Drawing 10.03.2006, 23:29
Network Drawing 11.03.2006, 17:39
 Major Network Drawing 11.03.2006, 18:16
 annonyme Network Drawing 11.03.2006, 20:13
 Gabriel_deVue Network Drawing 11.03.2006, 20:55
 annonyme Network Drawing 11.03.2006, 22:09
Network Drawing 11.03.2006, 18:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.03.2006 14:10
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
Hallo! ich hoffe mir bzw. uns kann geholfen werden ^^

Und zwar geht es ums Netzwerk-zeichnen.

(Falls das jemandem spanisch vorkommt:Man arbeitet mindestens zu zweit via Netzwerk an einem Bild.)

Nun, Yuna-chan und ich haben es über Open canvas 1 ausprobiert..aber es klappt einfach nicht! Wir haben die Anleitung genauestens befolgt aber es will nicht! >.<

unsere Frage ist nun:

kennt ihr ein anderes Programm mit dem sowas möglich ist?
(Google will mir hierbei nicht helfen..)

oder hattet ihr auch Probleme mit OC und konntest sie irgendwie lösen?

Über Antworten wäre ich sehr froh...

Danke schon mal im vorraus!

Naya

P.s: wenn meine Frage beantwortet ist, kann man sich ja generell über das Thema austauschen ^^
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:    Engelszorn 08.03.2006 14:12
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
Das ist vermutlich eher was fürs Technik-Forum, auch wenn es um ein Grafikprogramm geht.

'_';; Ich habs nur einmal mit OC probiert, aber da ich mich damit nicht weiter auskenne, sortiere ich das auch mal bei Technik ein.
Fanartadmin Animexx

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641



Von:   abgemeldet 08.03.2006 14:15
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
> Das ist vermutlich eher was fürs Technik-Forum, auch wenn es um ein Grafikprogramm geht.
>
> '_';; Ich habs nur einmal mit OC probiert, aber da ich mich damit nicht weiter auskenne, sortiere ich das auch mal bei Technik ein.

ich war mir auch erst nicht sicher und habe es dann bei FA einsortiert weil man sich ja auch so darüber unterhalten kann ^^
aber danke jetzt weiss ich es besser!

hat es bei dir mit OC denn geklappt? *konnte das jetzt nicht herauslesen*
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:    mellowpurple 08.03.2006 14:20
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
was für einen Internet Anschluss hast du denn?

Bei Computern die hinter Routern klemmen gibt es nämlich es oft das Problem, dass sie bestimmte Sicherheitseinstellungen ( frag mich nicht welche oder wie man sie ändern kann, so gut kenn ich mich auch nicht damit aus ^^° ) haben, die Oc blockieren. Allerdings muss das nur bei demjenigen der hostet deaktiviert werden, dann müssts funktionieren.

Das war jedenfalls das Problem, als ichs mal ausprobieren wollte ^^;



Von:   abgemeldet 08.03.2006 14:24
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
> was für einen Internet Anschluss hast du denn?
>
> Bei Computern die hinter Routern klemmen gibt es nämlich es oft das Problem, dass sie bestimmte Sicherheitseinstellungen ( frag mich nicht welche oder wie man sie ändern kann, so gut kenn ich mich auch nicht damit aus ^^° ) haben, die Oc blockieren. Allerdings muss das nur bei demjenigen der hostet deaktiviert werden, dann müssts funktionieren.
>
> Das war jedenfalls das Problem, als ichs mal ausprobieren wollte ^^;
wir haben ein DSL modem und ich bin mit einem Wireless lan router damit verbunden...
sie hat keinen Router

Haben es beide als HOST versucht aber hat nichts gebracht >.<


~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:   abgemeldet 08.03.2006 14:25
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
was genau klappt denn da nicht?
oft hat man bei Oc auch Probleme mitm Herausfinden der korrekten IP-Adresse, um hosten bzw. joinen zu können, weil im Programm doch ab und an die Falsche angezeigt wird.
Falls das der Fall sein sollte, guckst du hier:

http://www.ipnummer.de/

Da steht die richtige Nr.
kkk, Homepage down, deswegen an dieser Stelle ein

JA!

zur direkten Verlinkung von Bildern im Sketch-Thread ;p



Von:   abgemeldet 08.03.2006 15:06
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
> was genau klappt denn da nicht?
wenn derjenige, der joinen will, versucht rein zu kommen, kommt nach kurzer wartezeit eine fehlermeldung auf japanisch

> oft hat man bei Oc auch Probleme mitm Herausfinden der korrekten IP-Adresse, um hosten bzw. joinen zu können, weil im Programm doch ab und an die Falsche angezeigt wird.
> Falls das der Fall sein sollte, guckst du hier:
>
> http://www.ipnummer.de/
>
> Da steht die richtige Nr.


danke für die antwort..haben es beide als host mit der jeweiligen IP von der site probiert....aber es geht nicht >.<


~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:    hayakamu 08.03.2006 15:19
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte es auch mal mit OC versucht...klappte aber auch nicht.

Aber eigentlich kann man mit dem PaintChat aehnliches machen.
http://hp.vector.co.jp/authors/VA016309/paintchat/download.html
Wahrscheinlich gibt es auch noch eine Anleitung auf Englisch
...irgendwo. Also mit dem Programm hatte ich keine Probleme^^



Von:    MysteryElw 10.03.2006 23:29
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt schon öfters paintchat via oc gemacht, und hat eigentlich recht gut geklappt; bis auf das einmal mein pc währenddessen abgestürzt ist <__<
aber bei oc ist eigentlich meist der router, oder die firewall schuld; ich hab einfach für ne gewisse zeit einen bestimmten "port" freigemacht/geschalten <-- wie auch immer man das sagt
und dann hat es geklappt
wenn man fertig ist mim zeichnen, einfach den freien port wieder deaktivieren ^^
Gallery: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=29095
www.doitsu-no-kajitsu.com <-- Scanlation-Gruppe wir suchen noch ein paar Leute ^^°



Von:   abgemeldet 11.03.2006 17:39
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
danke für die vielen antworten und die angebotene hilfe ^^

wir haben ein bisschen gesucht und haben einen wunderbaren Paintchat gefunden ^^
Danke an Hayakamu die mich darauf gebracht hat ^.^

http://paintchat.digitaldecoy.de/paintchat.htm

sehr nette leute und unheimlich viel spaß :D

wer brauch da noch OC? ^^

najo danke nochmal!!

Naya
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:    Major 11.03.2006 18:16
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
Ich sitz hier auch hinter nem Router. Allerdings würde ich gerne mit einem malen, der hinter demselben router sitzt XD also von PC zu PC, wobei unser router der netzwerkvermittler ist... kann man OC 1.1 so einstellen, dass es zwischen den PCs geht, ohne den router zu verstellen? (wenn ich das tu, kann ich mir mein grab schaufeln)
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?



Von:    annonyme 11.03.2006 20:13
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Ein Router routet IP-Pakete zwischen Netzwerken. Wenn man schon im gleichen Netz ist, ist es dem Router egal.

Ich geh mal davon aus, dass der Router nur zwischen LAN und Internet routet und nicht noch zusätzlich zwischen zwei LANs. Und ich geh mal davon aus, dass mit Netzwerkvermittler der im Router integrierte Switch oder Hub gemeint ist und nicht das routen zwischen zwei Subnetzen.

Wenn ein Ping auf den anderen Rechner funktioniert, funktioniert auch OC.



Von:    Gabriel_deVue 11.03.2006 20:55
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte dasselbe Problem. Mein Mitbewohner hatte es damals gelöst, indem er im Config-Programm des routers den Port freigegeben hat, den Open canvas verwendet (kann man ja auch einstellen). Mit einer anderen Person hatte ich auch mal das Problem - da lags dann an ihrer Firewall, die sie fürs Zeichnen ausschalten musste.

Allerdings kann man dann wirklich nur auf Multiply-Ebenen zeichnen (wie open canvas 1.1 halt ist ;) ) - ist zum Planen gut, aber das Zeichnen von mehreren Personen ist gar net so leicht.

Wie man innerhalb eines Routersystems daran arbeitet... das weiß ich leider net. Ich kenn mich damit gar nicht aus, aber hat der router vielleicht interne Adressen? So etwas wie interne IP.s für jeden Steckplatz?
-----------signatur----

mehr twisted.
---> www.electrocute.us




Von:    annonyme 11.03.2006 22:09
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Ein Router hat 2 Adressen. Eine Adresse im Netzwerk in dem sich die Computer befinden und einmal eine IP im Netz des Internet-Providers.
Ein Router hat auch nur 2 Anschlüsse. Wenn der Router mehr Anschlüsse hat, ist ein Switch oder Hub integeriert (Der Router ist an diesen Switch/Hub genauso über einen Port angeschlossen wie die PCs im Netzwerk)

Das LAN wird ein C-Class (IP beginnend mit 110, wenn man sie binär betrachtet) Subnetz sein. Die PCs und der Router müssen im selben Subnetz sein um miteinander kommunizieren zu können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Subnetting (wenn man es einmal verstanden hat, macht eigentlich viel Spaß mit IP-Adressen und Netzwerken rumzurechnen)

Was ich eigentlich damit sagen will. Jeder Rechner hat eine IP, die aus einem Netzwerk- und einem Host-Anteil besteht. Sind Rechner im gleichen Netzwerk, können sie mit einander kommunizieren. Wenn nicht brauchen sie einen Router der die IP-Pakete zwischen den beiden Netzen hin und her schieben kann.

Um auf die Frage zurück zu kommen: Wie macht man es bei zwei hinter dem gleichen Router befindlichen PCs?.

Einfach die IP des anderen Rechners eingeben. Der Router hat damit garnichts zu tun.

Wie bekommt man die IP heraus? Im Gegensatz zu der IP des Routers im Internet (die Rechner im LAN sind wegen des C-Class Subnetz nicht routbar und deswegen für Rechner im Internet unsichtbar und deshalb muß ja der Router(der sichtbar ist) die Anfragen, die an den einem Port ankommen an den PC im LAN weiterleiten..) braucht man im LAN die tatsächliche IP des PCs. Start->ausführen->cmd.exe->ipconfig (Da sieht man auch die IP des Routers im LAN unter Standard-Gateway).





Von:   abgemeldet 11.03.2006 18:20
Betreff: Network Drawing [Antworten]
Avatar
 

> Bei Computern die hinter Routern klemmen gibt es nämlich es oft das Problem, dass sie bestimmte Sicherheitseinstellungen ( frag mich nicht welche oder wie man sie ändern kann, so gut kenn ich mich auch nicht damit aus ^^° ) haben, die Oc blockieren.
ne frage.. blockieren die dann nur das mit dem network-drawing oder kann es sein dass sie OC selber auch blocken.. also dass man das programm gar nicht beutzen kann?
Gakoru: Ich hasse dich Koragon. Alle waren für dich da, aber niemand für mich. Alle haben mich gehasst. Heute müssen alle sterben, die sich über mich lustig machen. Du standest das letzte mal im Mittelpunkt, kleiner Bruder. Deine Existenz wird nun ausgelöscht.©MG





Zurück