Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und Co

Eröffnet am: 06.10.2008 21:33
Letzte Reaktion: 17.01.2009 17:01
Beiträge: 1226
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41


Von:    CptJH 04.12.2008 00:04
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Hehe~ Ich bin fertig.
*schweiß vonner Stirn wisch*
Und sogar zufrieden... XD
*seltenheit*
Nur obs jetzt auch noch gefällt seh ich dann ja in 3 Wochen XD



Von:    Ermelin 04.12.2008 00:12
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ja, erwähnt noch ein paar Mal, dass es nur noch drei Wochen sind. *lach*
Am besten legen wir einen Kalender an, und zählen jeden Tag, damit wir immer wissen, wie oft wir noch schlafen müssen. XD
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.



Von:    Nekoryu 05.12.2008 09:14
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, erwähnt noch ein paar Mal, dass es nur noch drei Wochen sind. *lach*
> Am besten legen wir einen Kalender an, und zählen jeden Tag, damit wir immer wissen, wie oft wir noch schlafen müssen. XD


mein freund ist SO gearscht, wenn er sich nicht was einfallen lässt °__°"

ich muss ihm mithelfen xD°
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:   Innocentia 05.12.2008 09:31
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh, ich konnte meine Skizze doch nochmal überarbeiten und bin mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden. Wenn jetzt die Colo noch gut wird (und mir ein HG einfällt), bin ich happy ^-^
Wettbewerb: Innos Chars Runde 2 - 200 KT Gewinn Ich würde mich über viele Einsendungen freuen!



Von:    AvisNocturna 05.12.2008 13:57
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Puh, Grafikkarte war wieder zu retten. Zum Glück.
Bin fast fertig *muahahaha*
Und die DEtails heb ich mir für nächste Woche auf :3



Von:    Shiroku 05.12.2008 14:01
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
myu *o* ich bin fertig *o* *sich freut*
ich hoffe meinem wichtelchen gefällt das Bild><
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:    Murtagh 05.12.2008 19:29
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne immer noch am Hintergrund, aber ich glaube ich schaffe den heute noch.

Und ich hoffe ich kann dieses Wochenende noch mit der Colo anfangen, o_O
„If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319




Von:    Nekoryu 06.12.2008 14:30
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Ich zeichne immer noch am Hintergrund, aber ich glaube ich schaffe den heute noch.
>
> Und ich hoffe ich kann dieses Wochenende noch mit der Colo anfangen, o_O


Mir ist aufgefallen, das das halbfertige Bild besser aussieht als fertig mit hintergrund...ich werd den HG also ausblenden, eventuell bekommt wichtel-chan beide teile als einzelbild xD

ich kann also behaupten, fertig zu sein :D
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    Veeko 06.12.2008 15:46
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Hahaha, ich bin erst bei der Skizze.. :'D

~~~Wir geben dem Müll einen KORB~~~



Von:    Aubrey 06.12.2008 18:37
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
>Hahaha, ich bin erst bei der Skizze.. :'D<

Dito! ^___^ immer mit der Ruhe, ist ja noch Zeit!





Von:   Innocentia 06.12.2008 18:37
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon bei der Colo angekommen ^^
Ab jetzt kann es nicht mehr so lange dauern bei mir =3
Wettbewerb: Innos Chars Runde 2 - 200 KT Gewinn Ich würde mich über viele Einsendungen freuen!



Von:    Cai-san 06.12.2008 20:04
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte ein Bild, bei dem die Outlines fast fertig waren.
Dann hatte ich ne Art...Eingebung, dass es meinem Wichtel vielleicht doch nicht gefällt (warum auch immer)
Jetzt habe ich vier halbfertige Bilder.
Und ich kann mich immernoch nicht entscheiden, welches ich nehmen soll -_____-
Das ist echt zum Haare raufen...
Zuletzt geändert: 07.12.2008 12:26:02



Von:    Yaoumi-ji 06.12.2008 23:36
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt auch schon einen Teil des HGs geschafft ^^
Klick

~Meine Gallery~



Von:   abgemeldet 06.12.2008 23:52
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Pheeew~
Ich habs auch fast fertig x_X
nur noch nen Teil des HGs und Feinheiten an den Klamotten und ich kann mich zurücklehnen...
Nur noch hoffen, dass Murphys Gesetz mich in Frieden lässt :)
Nicht jede 6 ist gleich eine Neid-6, manchmal sieht das Bild wirklich nur scheisse aus.



Von:    dunzel 06.12.2008 23:52
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
ich wusste das noch irgendetwas schief geht...
Ich muss mein Bild in zwei Teilen einscannen und das geht nicht weil mein Scanner immer Teile "wegschneidet"...

hat jemand ein paar Tipps? o_o




Von:    Yaoumi-ji 07.12.2008 00:21
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> ich wusste das noch irgendetwas schief geht...
> Ich muss mein Bild in zwei Teilen einscannen und das geht nicht weil mein Scanner immer Teile "wegschneidet"...
>
> hat jemand ein paar Tipps? o_o
>

den Scannerausschnitt kann man doch auch selbst festlegen, es geht jedenfalls bei mir oO
Klick

~Meine Gallery~



Von:    dunzel 07.12.2008 00:25
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
bei mir geht das irgendwie nicht o_o


Zuletzt geändert: 07.12.2008 00:26:33



Von:   Innocentia 07.12.2008 00:31
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Wow, ich wurde vor einer halben Stund komplett mit meinem fertig... Hätt nicht gedacht dass ich an einem Tag die Colo fertig hab ^-^


@ Scannen
Am besten ist es, wenn man den Scanner den GESAMTEN Bereich einscannen lässt und die zwei Teile so zusammenfügt. Die weißen Ränder kann man ja später wegschneiden =3
Wettbewerb: Innos Chars Runde 2 - 200 KT Gewinn Ich würde mich über viele Einsendungen freuen!



Von:    Ellerfru 07.12.2008 08:29
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mein Bild vermutlich abfotografieren müssen, mein Scanner liegt im Sterben. :/
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 07.12.2008 09:28
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Dazu:

"Wichtig!
Es gibt auch in diesem Jahr eine Warteschleife für die, die in den Urlaub fahren oder aus anderen Gründen zu Weihnachten nicht hochladen können.
Da die Bilder in der Bildübersicht im WB schon zu sehen sind, nutzt diese wirklich nur im Notfall.
Wer über die Feiertage nicht da ist, kann natürlich auch schon am 23.12. hochladen."

Übertreibts nicht Leute. Wenn ihr vor Weihnachten GARANTIERT nochmal online seid bitte das Bild nicht schon zig Wochen vorher hochladen. Die Schleife ist dafür da wenn ihr nicht zu Weihnachten hochladen könnt, ich glaube nicht das jemand jetzt schon in den Urlaub fährt der sich über Weihnachten/das neue Jahr hinwegzieht.

Betroffene können froh sein dass ihr Bild nicht einfach freigeschaltet wurde (wie es uns Freischaltern für derart entfernte Termine gesagt wurde), was wohl eine Disqualifikation nach sich ziehen würde.

Daher: schön das einige schon fertig sind, es ist trotzdem nicht Notwendig am 2. Advent schon das Bild für Weihnachten hochzuladen, wenn ihr wisst das ihr über die 2 Wochen sowieso online sein könnt.

(Absichtlich hier und im anderen gepostet.)
ダイマオウケストラサマ



Von:    Simsamy 07.12.2008 12:20
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Uff ich bin fast fertig...
Das ist echt ne Fusselarbeit X_x
Vor allem hab ich gestern den ganzen Tag Google zur Tutorialsuche versklavt damit ich mal endlich nen anständigen Himmel hinkrieg XD

Bis jetzt find ichs noch ganz gut gelungen... aber wer weiß wies mir zu Weihnachten gefällt ._.

Endet wahrscheinlich darin, dass ich bis auf die letzte Sekunde noch i-was ändern will :'D
Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    DragonOlong 07.12.2008 13:19
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hoffe mein Bild ist bis zum Einsendedatum scanbar, sonst muss ich es abfotografieren. Dabei hab ich extra früh angefangen, damit ich das nicht muss. Ölbilder trocknen echt viel zu langsam. *lach*

Ehrlich, wenn ich das Terpentin und alle Farben verbraucht habe, werde ich ich mal ernsthaft darüber nachdenken auf Acryl umzusteigen. Aber da ich unentschlossen und lahm bin, passt Öl doch irgendwie zu mir. XD

So habe ich aber halt ebenfalls die Sorge, dass sich bis Weihnachten noch zu viel an meinem Bild rumschmiere. Es hängt bei mir schließlich schon eine Weile rum und wird wohl in zwei Wochen hoffentlich trocken sein. Also noch genug Zeit zum Verunstalten. (\^o^/)

Oder hat hier jemand vielleicht eine Idee, wie man Ölfarbe schneller trocken kriegt?
Tee ist Ruhe
und nicht Eile.



Von:    Ermelin 07.12.2008 14:34
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
@DragonOlong
Ich habe keine Ahnung von Ölfarbe, aber ich drücke dir die Daumen, dass es in 2 Wochen trocken ist. ^^ Hilft es, wenn wir alle mal pusten? *lach*

Ansonsten kann ich Acryl-farbe nur empfehlen. Bis letzte Nacht hatte ich damit noch nie was gemacht- aber jetzt bin ich richtig begeistert *__* Die trocknet erstaunlich schnell und lässt sich schön sauber auftragen...
Ich überlege momentan, ob ich mich nicht sogar mit Acryl an mein Wichtelbild wagen könnte. *Angst hab*
Das Gegenteil von untot ist rosa.
Zuletzt geändert: 08.12.2008 17:46:51



Von:    DragonOlong 07.12.2008 15:01
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Dann weiß ich ja jetzt auch was ich mir zu Weihnachten wünschen werde. ^^

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Pusten klappt, hab dann eher die Befürchtung, dass es dann noch schlimmer wird. XD
Ich hatte bei meinem ersten Ölbild versucht, es mit Föhn zu trocknen. Das war aber etwa genauso effektiv, wie Wattebäusche als Mordwaffe. ^_^°
Tee ist Ruhe
und nicht Eile.
Zuletzt geändert: 07.12.2008 15:02:03



Von:    Ellerfru 07.12.2008 16:16
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Pusten klappt, hab dann eher die Befürchtung, dass es dann noch schlimmer wird. XD
> Ich hatte bei meinem ersten Ölbild versucht, es mit Föhn zu trocknen. Das war aber etwa genauso effektiv, wie Wattebäusche als Mordwaffe. ^_^°

Pusten oder fönen hilft bei Ölfarbe nichts! Ölfarbe trocknet im Gegensatz zu Acrylfarbe nicht durchs Verdunsten von Wasser, sondern durch chemische Reaktion mit dem Luftsauerstoff. Dadurch hat man übrigens einen Volumenzuwachs anstelle eines Zusammenziehens... Ich nehme mal an, die chemischen Details interessieren dich eher weniger. Aber mir fällt spontan keine Methode ein, Ölfarben schneller trocknen zu lassen. Im Zweifelsfall: greif doch einfach zur Kamera...
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 07.12.2008 17:33
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Würde es denn nicht helfen, das Bild an die frische Luft zu stellen? Draußen müsste der Sauerstoffgehalt doch wesentlich höher sein als drinnen
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:    Ellerfru 07.12.2008 17:37
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Würde es denn nicht helfen, das Bild an die frische Luft zu stellen? Draußen müsste der Sauerstoffgehalt doch wesentlich höher sein als drinnen

"Wesentlich"? Bin mir nicht sicher, ob das sooooooooo viel ausmacht. Aber der Gedanke ist interessant. ^^
(Draußen hätte man allerdings wieder andere Nachteile, wie z.B. Insekten, die mit der noch feuchten Farbe in Berührung kommen können, oder vom Wind herangetragene Staub- und Sandkörner.)
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:    Nekoryu 07.12.2008 19:39
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> (Draußen hätte man allerdings wieder andere Nachteile, wie z.B. Insekten, die mit der noch feuchten Farbe in Berührung kommen können, oder vom Wind herangetragene Staub- und Sandkörner.)


IM WINTER?!

achja: ich habe fertig :D
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    DragonOlong 07.12.2008 21:05
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Tja na ja das mit dem draußen Zeichnen mache ich bereits. ^^ Saß beim Wichtelbild mit Anorak auf unserer Terrasse und es fängt an zu schneien. Pech. XD
Jedenfalls werden die Trockenzeiten leider nur wenig beeinflusst. Ich mach das auch eher wegen den Dämpfen und dem Geruch vom Terpentin und den Farben.

Na ja ich werde ich es wohl wirklich abfotografieren. Ist ja kein Ding. Wollte halt nur wegen Tipps fragen. Am besten ich benutzt nächstes Mal einfach Farben mit geringerem Ölanteil, obwohl die mit sind einfach besser...
Ja ich bin anscheinend unverbesserlich. Danke trotzdem. =)
Tee ist Ruhe
und nicht Eile.
Zuletzt geändert: 07.12.2008 21:19:17



Von:    Ellerfru 07.12.2008 21:30
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> IM WINTER?!

Staub etc. hat man auch im Winter, ja. ^^ Aber da Ölfarben ohnehin mindestens ein halbes Jahr zum Durchtrocknen brauchen... Mh, ich würde ein Ölbild NICHT ein halbes Jahr draußen stehen lassen. Nicht mal an einer regengeschützten Stelle.
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41



Zurück