Zum Inhalt der Seite

Thread: ? ! Animexx Art-Contest ? !

Eröffnet am: 28.01.2004 13:32
Letzte Reaktion: 31.01.2004 10:07
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ruloc ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 13:32
jadzia ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 13:39
Ruloc ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 13:46
Natsu-chan ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 14:34
jadzia ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 14:37
Natsu-chan ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 14:41
 PercyJackson ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 14:58
 Engelszorn ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 14:43
Natsu-chan ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 14:47
Insane_Sandy ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 14:41
Ruloc ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 14:50
 Engelszorn ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 14:58
Insane_Sandy ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 14:58
koriko ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 15:07
Ruloc ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 15:18
 Jubei ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 15:26
 PercyJackson ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 15:36
Ruloc ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 18:37
seth ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 19:14
kleinnagini ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 21:04
 kafkap ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 21:15
seth ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 21:41
kasimir ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 21:46
 Firn ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 22:24
 julianehahn ? ! Animexx Art-Contest ? ! 29.01.2004, 00:04
Ruloc ? ! Animexx Art-Contest ? ! 31.01.2004, 09:38
MarieChan ? ! Animexx Art-Contest ? ! 28.01.2004, 23:33
 julianehahn ? ! Animexx Art-Contest ? ! 29.01.2004, 00:05
eaurouge ? ! Animexx Art-Contest ? ! 29.01.2004, 00:41
 ProtoType ? ! Animexx Art-Contest ? ! 29.01.2004, 11:00
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.01.2004 13:32
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Einige von euch wissen eventuell, daß es schon des öfteren Ideen dazu gab in regelmäßigen Abständen einen offiziellen Animexx Wettbewerb zu veranstalten.
Diesbezüglich erinnert man sich bestimmt noch gern an die alten Zeiten als es noch keine Wettbewerbsseite auf Animexx gab. Ich erwähne nur einmal den "Engelsinvasion" Wettbewerb der damals eine Welle der Begeisterung ausgelöst hatte.

In letzter Zeit jedoch werden die Wettbewerbe für viele zunehmend Uninteressant.

Da ja nun das Münchner Animexx-Treffen mal wieder ansteht und man die Gelegenheit hat mit einigen Verantwortlichen und Chefs der Animexx Seite zu verhandeln, wäre es vielleicht ein guter Zeitpunkt um mal eine kleine Sammlung von Ideen und Vorschlägen zu machen um das Ganze ein wenig genauer zu bestimmen.

********************************************************************

Angedacht war Beispielsweise, Themen für den nächsten Wettbewerb auf der Fanart-Startseite/ Forum zur Diskussion zu stellen. In der Form das Vorschläge gemacht, gesammelt und über einen gewissen Zeitraum abgestimmt werden.

Der eigentliche Wettbewerb soll dann über einen Monat laufen und nach festen Bedinungen geregelt sein.
So sollte es z.B. nicht gestattet sein ein Bild einzureichen das abgezeichnet, gar von anderen gestohlen wurde oder schon bei anderen Wettbewerben bzw. der eigenen Gallerie veröffentlicht wurde. (Nach dem Wettbewerb steht es natürlich jedem frei mit seinem Bild zu machen was er möchte, aber für den Zeitraum dieses WB sollte es exclusiv dafür gestellt sein.)
Das das Bild speziell für diesen Wettbewerb erstellt wurde, sollte sich eigentlich von selbst klären. Denn immerhin möchte man sich ja mit anderen unter den selben Bedingungen messen, bzw. seine eigenen Arbeiten zu diesem Thema vorstellen.

* Was nun noch fehlt wäre eine genauere Festlegung aller Beschränkungen und Regeln...und natürlich auch deren Ausnahmen.

* Findet ihr generell eine Einführung eines offiziellen Animexx Art-Contest für Sinnvoll/Wünschenswert?

* Der Wettbewerb sollte direkt auf der Fanart-Startseite zu finden sein.

* Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild hochladen. Er hat jedoch den gesammten WB über Zeit sich zu entscheiden. Es sollte jedoch wirklich nur die persönlich beste Arbeit eingereicht werden.
Abgezeichnete Motive, Fanartdiebstahl, bereits erstellte Arbeiten, Themaverfehlungen oder mehrfach Teilnahmen(ohne triftige Begründung) werden gelöscht und führen zur sofortigen Disqualifikation.

* Sollte eine feste, regelmässig auswertende Jury eingesetzt werden? Falls ja, wäre es von Vorteil diese anonym zu halten um sie vor evtl. Anfeindungen und Drohungen zu schützen?
Oder sollte es je nach Thema eine rotierende Jury aus freiwilligen sein. Die sich für die Auswertung besonders Qualifizieren?

* Sollten nach Möglichkeit Preise organisiert werden?
z.B. Gratiseintritt zur Connichi, Animexx-Fanartkallender, die Siegerbilder bis zur Auswertung des nächsten Wettbewerbs auf der Fanarts-Startseite...etc. <- ob sowas realisierbar ist, sollte erst mal außen vor bleiben. Aber man sollte zumindest mal nachbohren.

********************************************************************

Falls sich genug Leute für eine Solche sache erwärmen würden, werde ich die gesammelten Ideen aus diesem Thread mit zum Treffen schleppen und Galileo ganz gehörig die Freizeit versauen.

ô^_^ô
Das das alles jetzt ein bissl kurzfristig ist, ist klar. Aber bisher schlief das Ganze ziemlich...
Bis eaurouge den Weckruf intialisiert hat. ^_-



Von:   abgemeldet 28.01.2004 13:39
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Klingt dioch schon mal ganz gut - nur eine Frage- wie sieht es mit der Themenwahl aus?

Es sollte vielelicht möglichst neutral sein - keine Serie ect. vorgeben damit viele Leute mitmachen ... aber so gewählt das man wirklich ein neues Pic erzeugen muss um mitzumachen ... (damit wäre dann auch FA Klau ausgeschlossen )
Forum für Schreiber und Zeichner http://www.storyschreiber.de

NEU: Boards für Gäste sichtbar
NEUE BOARDS: RANMA 1/2 - DRAGONBALLS
ab 5 Fanfics bekommt eine Serie / Film ein eignes Board



Von:   abgemeldet 28.01.2004 13:46
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
> Klingt dioch schon mal ganz gut - nur eine Frage- wie sieht es mit der Themenwahl aus?
> Es sollte vielelicht möglichst neutral sein - keine Serie ect. vorgeben damit viele Leute mitmachen ... aber so gewählt das man wirklich ein neues Pic erzeugen muss um mitzumachen ... (damit wäre dann auch FA Klau ausgeschlossen )

Das es sich nicht auf eine Serie beziehen sollte finde ich gut. So wird auch der Jury die Entscheidung erleichtert ob das Motiv evtl. abgezeichnet ist oder nicht. Was das Thema an sich angeht. Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

* Es werden 2Wochen lang Vorschläge gesammelt. Die 10 Häufigsten werden zur Abstimmung gestellt.(Hoffentlich kann man dafür ein Voting einbauen) Und nochmal 2 Wochen abgestimmt.
Oder aber die Jury überlegt sich im Vorfeld die Themen und stellt sie zur Wahl.
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.13
Federation of Windurst / Sylph



Von:   abgemeldet 28.01.2004 14:34
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Diesen Vorschlag habe ich selbst schon sehr oft geäußert, und halte es für eine ausgesprochen gute Idee. Die kleinen Wettbewerbe abzuschaffen, und EINEN großen, jeden Monat zu veranstalten, erschiene mir viel sinnvoller, als sich durch hunderte von WBs klicken zu müssen, bei denen nicht mal die Hälfte mehr als eine Einsendung hat.

Die Themenwahl könnte parallel zum gerade laufenden WB stattfinden. D.h.: Man kann zu jeder Zeit einen Vorschlag per Mail, bzw Formular schicken, und jeden Monat gibt es ein Voting (einfache Umfrage, würde ich sagen... ne?), bei der man zwischen den 5-10 besten Themen wählen kann. Diese werden vom Animexx-Team ausgewählt.

Einen WB zu einer Serie veranstalten, ist wohl sinnlos und auch ein bisschen ungerecht, denn nicht jeder mag Beyblade, und nicht jeder kennt Hand Maid May, ne? ^_-
Ich würde ehr solche Themen vorschlage wie: Vampir, Schule... etc, aber in Verbindung mit einer Geschichte vielleicht, oder einem Gegenstand. Das ist dann alles Aufgabe der User, die ja Ideen schicken sollen.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://www.kabi-pii.de.vu
Please visit!



Von:   abgemeldet 28.01.2004 14:37
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
> Einen WB zu einer Serie veranstalten, ist wohl sinnlos und auch ein bisschen ungerecht, denn nicht jeder mag Beyblade, und nicht jeder kennt Hand Maid May, ne? ^_-
> Ich würde ehr solche Themen vorschlage wie: Vampir, Schule... etc, aber in Verbindung mit einer Geschichte vielleicht, oder einem Gegenstand. Das ist dann alles Aufgabe der User, die ja Ideen schicken sollen.

Das klingt doch schon mal ganz gut - aber Schule zB ... ich meine viele sind hier nicht mehr in der Schule.... und wenn man ein so häufig verwendetes Thema wie Vampire (oder Gott bewahre >Engel< ...Animexx besteht zu 50% aus Engeln ...) wählt sollte man irgendetwas ungewöhnliches vorschlagen oder sagen das die User sich wirklich ein ungewöhnliches Vampir Bild einfallen lassen sollen ..
Forum für Schreiber und Zeichner http://www.storyschreiber.de

NEU: Boards für Gäste sichtbar
NEUE BOARDS: RANMA 1/2 - DRAGONBALLS
ab 5 Fanfics bekommt eine Serie / Film ein eignes Board



Von:   abgemeldet 28.01.2004 14:41
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe zu: Meine vorschläge waren nicht ganz so toll (obwohl ich absichtlich NICHT engel geschriben hab... XDDD), aber es geht in die Richtung, was ich meine. ^^' *sich ein bissl schlecht ausdrücken kann*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://www.kabi-pii.de.vu
Please visit!



Von:    PercyJackson 28.01.2004 14:58
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
> Diesen Vorschlag habe ich selbst schon sehr oft geäußert, und halte es für eine ausgesprochen gute Idee. Die kleinen Wettbewerbe abzuschaffen, und EINEN großen, jeden Monat zu veranstalten, erschiene mir viel sinnvoller, als sich durch hunderte von WBs klicken zu müssen, bei denen nicht mal die Hälfte mehr als eine Einsendung hat.

Das mit so einem großen WB find ich gut. Aber sollen denn auch die kleinen abgeschafft werden??? Bei so vielen kleinen kann man sich zumindest immer sicher sein, dass da auch was dabei ist, was einem gefällt... Ich wär der Meinung, dass man den großen WB einfach nur zusätzlich machen würde... Sonst gibt's ja immer nur alle 1 1/2 Monate nen neuen WB...

Ich fragt mich nur wie ihr geeignete Themen finden wollt. Es gibt ja nur einmal im Jahr nen neune Kalender und sooo oft muss man die Fanart-Aiko und den Fanart-Yuki auch nicht ändern...
Oder wollt ihr das so machen wie so Wettbewerbe von Verlägen? So Thema Träume oder Drachen oder so?



Von:    EngelszornAdmin 28.01.2004 14:43
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Nächstes Mal net so einfach den Admin übergehen *maul-quengel* Bin schon dafür, aber das geht dann wohl auch die Programmierer hier was an, ne? Vielleicht sollte man die Wettbwerbe nciht ganz abschaffen, aber es gibt sehr viele, die mehrere Wettbwerbe pro Monat laufen haben und das finde ich eine Verschwendung. Wie wäre es stattdessen, wenn jeder User nur einen Wettbwerb pro Monat eröffnen dürfte? Dann wäre beiden Seiten gedient und vielleicht überlegt man sich ja mal, ob man aus Langweile den xten "Malt mir den schönsten knuffigsten Ray mit Strapsen auf einem Schaukelpferd?" eröffnet oder nicht.
http://www.blackink-studio.de Chrno Crusade for äwwa!! XD
Fanartadmin



Von:   abgemeldet 28.01.2004 14:47
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Natürlich gehts auch die Programmierer was an, Copic-sama! *knuffl* Hehe, ned gleich böse sein. ^^ Aber die Idee mit dem WB-reduzieren ist auch sehr gut, trotzdem bin ich für einen großen offiziellen WB.

Als Preis würde ich vorschlagen, den Monat über auf der Fanart-Startseite ausgestellt, + Link zu Galerie. Animexx braucht ja ned extra was kaufen.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://www.kabi-pii.de.vu
Please visit!



Von:   abgemeldet 28.01.2004 14:41
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Naja, die kleinen WB's abschaffen würd ich nicht, sie haben auch ihre kleinen Vorteile, aber die idee mit den offiziellen animexx WB's find ich klasse... so kommt mal etwas mehr niveau rein ;)!
...:: http://www.fantasygarden.tk ::...
...:: http://www.fantasy-board.info.ms::..
Seid mal so lieb und besucht meine Page und mein Forum!



Von:   abgemeldet 28.01.2004 14:50
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
è°‘è°‘n Vorschlag habe ich selbst schon sehr oft geäußert, und halte es für eine ausgesprochen gute Idee. Die kleinen Wettbewerbe abzuschaffen, und EINEN großen, jeden Monat zu veranstalten, erschiene mir viel sinnvoller, als sich durch hunderte von WBs klicken zu müssen, bei denen nicht mal die Hälfte mehr als eine Einsendung hat.

Es war eigentlich nicht geplant die kleinen Wettbewerbe abzuschaffen. Das ganze soll schon parallel laufen.

> Die Themenwahl könnte parallel zum gerade laufenden WB stattfinden. D.h.: Man kann zu jeder Zeit einen Vorschlag per Mail, bzw Formular schicken, und jeden Monat gibt es ein Voting (einfache Umfrage, würde ich sagen... ne?), bei der man zwischen den 5-10 besten Themen wählen kann. Diese werden vom Animexx-Team ausgewählt.

Sicher, aber dann könnte man theoretisch auch einen Wb pro Monat veranstalten und das wäre mMn wieder eindeutig zu viel. Ich denke ein Wettbewerb alle 2Monate ist durchaus genug. Zumal es ja was besonderes bleiben soll. Was das Thema an sich angeht.

Ich finde an diesem Wettbewerb sollte man sich orientieren. Es ist wohl seit langer Zeit das reizvollste was ich hier gesehen habe:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=6828

Nächstes Mal net so einfach den Admin übergehen *maul-quengel* Bin schon dafür, aber das geht dann wohl auch die Programmierer hier was an, ne? Vielleicht sollte man die Wettbwerbe nciht ganz abschaffen, aber es gibt sehr viele, die mehrere Wettbwerbe pro Monat laufen haben und das finde ich eine Verschwendung. Wie wäre es stattdessen, wenn jeder User nur einen Wettbwerb pro Monat eröffnen dürfte? Dann wäre beiden Seiten gedient und vielleicht überlegt man sich ja mal, ob man aus Langweile den xten "Malt mir den schönsten knuffigsten Ray mit Strapsen auf einem Schaukelpferd?" eröffnet oder nicht.

Ich hab dich nicht Übergangen falls du das denken solltest. Ich hab nur heute morgen mal wieder Galileo per ICQ darauf angesprochen, da er ja wohl für die Programmierung auf der Fa-Seite zuständig ist. Als er dann meinte man sollte das ganze etwas genauer vortragen, hab ich eben diesen Thread aufgemacht. Es ist ja auch noch kein fester Beschluss sondern eine Sammlung von Vorschlägen für einen solchen WB...
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.13
Federation of Windurst / Sylph
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:22:09



Von:    Engelszorn 28.01.2004 14:58
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Bin net böse! Höchstens auf diesen bescheidenen MAC an dem ich hier hocke und der mich dauernd aus dem Internet schmeisst :/ Gut, dann sammelt mal schön Vorschläge :)
http://www.blackink-studio.de Chrno Crusade for äwwa!! XD
Fanartadmin



Von:   abgemeldet 28.01.2004 14:58
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
>Sicher, aber dann könnte man theoretisch auch einen Wb pro Monat veranstalten und das wäre mMn wieder eindeutig zu viel. Ich denke ein Wettbewerb alle 2Monate ist durchaus genug. Zumal es ja was besonderes bleiben soll.


Hm, einmal im monat ist doch okay oder nicht? So hat man zeit für eine idee und die umsetzung!
Naja oder man macht es wirklich alle 2 monate: in einem monat läuft der WB, im 2. die auswertung usw...

Nuja, ist nur meine bescheidene idee ^.^°
...:: http://www.fantasygarden.tk ::...
...:: http://www.fantasy-board.info.ms::..
Seid mal so lieb und besucht meine Page und mein Forum!



Von:   abgemeldet 28.01.2004 15:07
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich denke das ganze auf die Beine zu stellen ist zwar schwer, lohnt sich aber bestimmt. Die Sache mit den Wettbewerben ist wirklich langweilig geworden, sowas hat noch viel mehr Reiz!

Also... Vorschläge:
Ich denke, eine feste Jury wäre vorteilhaft, denn jedes mal eine neue zusammenzutrommeln könnte Kompliziert werden. Oder man trommelt 20 man um sich herum, die sich bereiterklären die Jury zu bilden und für jeden Wettbewerb sitzen dann 5-6 Leute davon in der Jury und bewerten, so dass es ausgewogen ist.
Die Namen der Jurymitglieder sollten nicht bekannt gegeben werden, so bleibt es fairer.

Sinnvoll wäre es auch vorher die Teilnehmer zu bestimmen, die mitmachen wollen, ähnlich wie eaurouge es gemacht hat... so verliert man nicht so leicht die Übersicht, wenn auf einmal mehr mitmachen als erwartet und man kann abschätzen, ob sich ein Wettbewerb überhaupt lohnt.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***



Von:   abgemeldet 28.01.2004 15:18
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
> Sinnvoll wäre es auch vorher die Teilnehmer zu bestimmen, die mitmachen wollen, ähnlich wie eaurouge es gemacht hat... so verliert man nicht so leicht die Übersicht, wenn auf einmal mehr mitmachen als erwartet und man kann abschätzen, ob sich ein Wettbewerb überhaupt lohnt.

Du meinst das jetzt im Sinn eines Teilnahmeschlusses? Fände ich gut.
Es sollten eigentlich bevor der Wettbewerb startet schon alle Teinehmer fest zugesagt haben. Wäre ja auch ein wenig unfair wenn dann kurz vor Schluss noch jemand dazukommt. Und es ist für die Jury sicher auch besser wenn sie schon absehen kann was auf sie zukommt. Sonnst melden sich kurz vor Schluß nochmal 40 Leute die mitmachen wollen.
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.13
Federation of Windurst / Sylph



Von:    Jubei 28.01.2004 15:26
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Jury..Wie wäre es wenn der Gewinner vom Vormonat auch in der Jury bei der Auswahl des folgenden Gewinners teilnehmen dürfte? (wäre teilweise ja dann auch schon ne Art Preis XD) Natürlich nur wenn er will.. ^^°
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:    PercyJackson 28.01.2004 15:36
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
>Zum Thema Jury..Wie wäre es wenn der Gewinner vom Vormonat auch in der Jury bei der Auswahl des folgenden Gewinners teilnehmen dürfte? (wäre teilweise ja dann auch schon ne Art Preis XD) Natürlich nur wenn er will.. ^^°

Dann tät ich aber gar net gewinnen wollen... das ist sooo viel Arbeit und man muss fair sein und so weiter... ich bin immer so unentschlossen...

Edit:
Ups. hab das "nur wenn er will" übersehen. Sorry.
Find ich aber trotzdem net so gut.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:22:09



Von:   abgemeldet 28.01.2004 18:37
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Okay. Zeit den Thread mal wieder zu puschen und ein paar Ideen in den Raum zu schmeißen.

* Sollte Teamarbeit zulässig sein? Es ist ja schon ein unfairer Vorteil wenn sich mehrere zusammentun und ihre Schwächen in manchen Techniken damit ausbügeln.

* Was wohl gut wäre: Im Rahmen der offiziellen Wettbewerbe finden auch der Animexx-Kalender und andere Wettbewerbe statt, die Animexx direkt betreffen. So können sich Beide nicht überschneiden.

* Sollte man evtl. Fortschritte hochladen? Im Sinn von -> Skizze nach einer Woche -> Lineart etc. -> Fertiges Artwork
Ich persönlich fände dies unnötig. Aber vielleicht interessiert es ja einige. Und die Entstehung des Bildes kann man so auch dukumentieren.

* Sollte das fertige Bild in einer entsprechenden Auflösung vorliegen? z.B. 300dpi um es bei Bedarf(z.B.Fanart-Sammelband) ausdrucken zu können?

* Sollte die Bewertung der Fanarts nur zum Teil übernommen werden?
Wie es ja heutzutage schon üblich zu sein scheint hat die Jury gerade mal 50% der Stimmberechtigung. Die anderen 50% übernimmt die Comunity durch Abstimmung...



Von:   abgemeldet 28.01.2004 19:14
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
hi!

also die idee ist echt spitze. da würden die ausgenudelten wb´s endlich wieder mal richtig interessant werden.
na gut, manche sind ja noch ok. ;)

ich glaub ein ähnliches wb modell läuft doch zur zeit auch auf epilogue, oder?

also die teilnahmebedingungen sind zumindest ähnlich.


> Sollte Teamarbeit zulässig sein? Es ist ja schon ein unfairer Vorteil wenn sich mehrere zusammentun und ihre Schwächen in manchen Techniken damit ausbügeln.


ich fänd teamarbeit auch nicht sonderlich sinnvoll, aus den gründen, die du bereits angeführt hast.
allerdings wär so ne teamarbeit schonmal interessant, als eigener wettbewerb halt. (siehe die fantastische teamarbeit von boudicca und keksperience).


fortschritte hochladen fänd ich auch ned so gut, weil dann könnten die zeichner ja noch allerlei verbesserungsvorschläge und ideen für motive bekommen, aber schließlich soll ja jeder selber versuchen das beste rauszuholen.


im moment hab ich zwar keine weiteren vorschläge für´s thema, aber wenn ma was einfällt, post ich´s natürlich ^^


@ruloc:

ich hätt mal ne frage wegen dem wb, den du verlinkt hast. der name der eröffnerin fällt ma leider grad ned ein:

kann man da eigentlich noch teilnehmen, oder is schon teilnahmeschluss gewesen ?(welchen ich übrigens auch sehr sinnvoll finde)



Von:   abgemeldet 28.01.2004 21:04
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Ist von Animexx nicht schon einmal ein Wettbewerb ausgegangen? Ich denke da an den DNA²-Fanartwettbewerb gegen November/DEzember 2002. Kann natürlich sein, dass ich mich irre.

Aber es wurden nie die Preise abgeschickt...
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.
~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=



Von:    kafkap 28.01.2004 21:15
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
> ich hätt mal ne frage wegen dem wb, den du verlinkt hast. der name der eröffnerin fällt ma leider grad ned ein:
> kann man da eigentlich noch teilnehmen, oder is schon teilnahmeschluss gewesen ?(welchen ich übrigens auch sehr sinnvoll finde)


Soweit ich weiß, is der Teilnahmeschluss scho vorbei. Is im übgrigen ein "er", keine "sie".



Von:   abgemeldet 28.01.2004 21:41
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
>Soweit ich weiß, is der Teilnahmeschluss scho vorbei. Is im übgrigen ein "er", keine "sie".

oh... uups!

na dann ein "er" *g*


schade, dann is er also schon durch hmm...


trotzdem thx



Von:   abgemeldet 28.01.2004 21:46
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
das mal wieder eine sinvole idee,...
es ist wohl tausendmal besser einmal im monat einen offizielen wettbewerb zu machen.
Ich meine wer quckt sich noch die ganzen laufenden wetbewerbe an?
deren zahl inzwischen in die millionen höhe geht.
Wenn man eine gute idee für einen wetbewerb hat dann könnte man sie sozusagen dem offizielem animexx-artcontest komite zur abstimung einreichen , und dann würden die bilder auch extra für den wetbewerb gemacht.

weg mit den privaten wettbewerben (die nützen eh nicht da sie ihren ursprünglichen zweck eh verloren haben, und längst zu eine art erweiterten sortiert nach themen gallerie geworden sind) und her mit einem offizelem wettbewerb
No matter where you are. Everyone is always connected.meine gallerie: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19311
http://bukasart.port5.com



Von:    Firn 28.01.2004 22:24
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Das wäre mal eine gute Alternative zu den so langsam entgültig verkommenen Wettbewerben hier, bei dem wahllos 5-Minutenskizzen zu auch noch völlig unpassenden Themen hochgeladen werdem, WBs garnicht ausgewertet werden, in der Flut untergehen etc.
aBstRuCt mY liFe



Von:    julianehahn 29.01.2004 00:04
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
*_* wäre klasse, wenn so ein wettbewerb gestartet werden würde!
Ich fände es gut, wenn alle 2 mONATe ein neuer gestartet wird, da hat man dann ganz sicher genug Zeit und die Jury muss nicht so sehr hetzen :D

Feste Jury find ich auch gut. Klar, wenn jemand aussteigt, muss ein neuer her, aber die Jury sollte nicht jedes Mal kunterbunt von neuem zusammengewürfelt werden.

Öhm... Internetabstimmung find ich nicht gut. Obwohl... ich weiß net so, weil da kommen dann wieder so sachen vor wie
-für den besten Freund stimmen
-Mehrfachabstimmung (bei CiL war das ja möglich, hier könnte man alerdings eine Stimme pro Account/User vergeben)
-gleich für Bilder von bekannten Zeichnern stimmen und die Bilder der unbekannten höchsten im Thumbnail ansehn
[http://www.rottenparadise.de] <-- meine kleine Künstler-HP



Von:   abgemeldet 31.01.2004 09:38
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Also Danke nochmal an all die Vorschläge beigetragen haben. Damit sollte sich auf jeden fall schon mal was anfangen lassen.

Bis denn.
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.13
Federation of Windurst / Sylph



Von:   abgemeldet 28.01.2004 23:33
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
ich finde die idee für solch einen contest bei animexx sehr schön und bin sicher, sie findet großen gefallen.
das in der jury nur leute sitzen, die selbst nicht teilgenommen haben, ist klar. aber vielleicht sollten es darüberhinaus auch leute sein, die nochn bissl erfahrung in anderen breichen, außerhalb von anime und manga, haben. zum beispiel mit comics im allgemeinen oder menschen, die sich einfach viel mit verschiedenen techniken, etc. auskennen....
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=54240

...über eure Meinung würde ich mich freuen... ^-^



Von:    julianehahn 29.01.2004 00:05
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist gut, es sollten nicht nur Leute sein, die sich ausschließlich mit Anime und Manga beschäftigen!
[http://www.rottenparadise.de] <-- meine kleine Künstler-HP



Von:   abgemeldet 29.01.2004 00:41
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Hmm...was mir einfallen würde wäre ne Mindestbeschränkung der Teilnehmer, es kann ja nicht Sinn der Sache sein, das man etwas organisiert woran nur 4 Leute teilnehmen

Was die feste Jury und regelmässige Termine angeht:
An einem Wettbewerb sollte jeder Spass haben, gerade die Leute die ihn im Hintergrund leiten, sonst hat das keinen Sinn...Spass kann man nicht planen...ich könnte mir vorstellen, das nach 3mal 60 Bilder im Akkord anschauen (gerade wenn man es nicht im 10 Sekunden-Takt tut) die Motivation kurz darauf wieder den gleichen Stress zu haben sinkt...Und das andere ist natürlich: Je seltener Wettbewerbe, um so grösser das allgemeine Interesse daran!!
Mein Vorschlag wäre ein Monatsthema auszugeben, zu dem man eben den jeweiligen Monat einfach Bilder einschicken kann und die 6 schönsten kommen am Monatsende in die Aiko Liste
3 Wettbewerbe pro Jahr Aiko und Kalender für die Allgemeinheit und einen, sagen wir fürs Cover der Tsunami...



Von:    ProtoType 29.01.2004 11:00
Betreff: ? ! Animexx Art-Contest ? ! [Antworten]
Avatar
 
Also, die Vorschläge hier gefallen mir sehr gut!
Und wenn endlich mal ausgefallene Ideen für WBs zur Geltung kommen, find ich das absolut super! Da erinnere ich mich an den Weihnachts-WB vor einem Jahr, wo - soweit ich mich erinnere - vorgeben war, ein Weihnachtsbild zu zeichnen, wo mit Licht & Schatten gearbeitet wird und eine Katze drin vorkommt. Wenn man ein Bild so einschränkt, muß man sich schon Mühe geben, daß das Bild auch "sinnvoll" in Szene gesetzt wird! ^_^
Also, ich bin klar dafür! Leider könnte ich selber an nichts teilnehmen, da ich ja nen putten Rechner habe... T_T
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG


[1] [2]
/ 2



Zurück