Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichner/Autor gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124242/-1/11859029389891/
http://desu.de/iJttILX




Von:   abgemeldet 31.07.2007 19:47
Betreff: Der große Zeichner/FF-schreiber sucht...... [Antworten]
Avatar
 
Dieser Thread is klasse das is genau das was ich gerade brauche :)
*räsuper*

Es is so, dass ich derzeit, zusammen mit meinem besten Kumpel, ein eigenes Sammelkartenspiel entwickle und wir noch fähige (Hobby-)Zeichner suchen die uns mit Moiven für diese Karten unterstützen würden.

Ich muss dazu leider sagen, dass wir derzeit nicht in der Lage sind diese Anstrengungen (und das sind Zeichnungen wie wir sie benötigen für gewöhnlich) entgeltlich zu entlohnen. Wir suchen daher Zeichner die für uns (erstmal bis sich ein Erfolg mit dem Spiel abzeichnet) auf freiwilliger Basis Bilder anfertigen, die wir dann auf unseren Karten verwenden können. Wir planen mit diesem Spiel natürlich Geld zu verdienen, sollte das Spiel Erfolg haben (wovon ich aktuell ausgehe) wären wir in der Lage unsere Zeichner entgeltlich zu entlohnen. Bis dahin können wir lediglich auf Verständnis hoffen. Wir sind keine Firma sondern lediglich zwei Privatleute mit derzeit stark begrenzten finanziellen Möglichkeiten. Aus diesem Grunde würde die Vermarktung des Spiels anfangs nicht als Papiervariante (obwohl wir da bereits eine namhafte Druckerei begeistern konnten) sondern in einer PC Variante erfolgen, um den späteren Druck der realen Karten zu finanzieren. Für diese PC Variante sind natürlich ebenfalls diese Motie notwendig.

Noch eine kleine Information: unsere Zeichner werden natürlich namentlich (realer und/oder Künstlername je nach Wunsch des Zeichners bzw der Zeichnerin) auf der jeweiligen Karte in einem speziellen Feld genannt. Außerdem erhalten alle Zeichner - deren Bild es auf eine Karte schafft - neben einer PC-Previewansicht der fertigen Karte auch eine Spezial-Variante dieser Karte sobald die Karten in den Druck gehen.

Wir benötigen unterschiedlichste Darstelllungen von Menschen, Elfen, Dunkelelfen, Zwergen, Trollen, Orks, Drachen und sog. Bestien (alle möglichen Mythologischen Kreaturen wie Greife, Einhörner, Pegasen. Werwölfe, Minotauren, Centauren, Cerberen etc.) auch alle möglichen Equipments (Schwerter, Lanzen, Dolche, Schilde, ...), Zaubersprüche, Feldzauber, Artefakte (z.B. Statuen & Götzenbilder), Fallen und Motive für Mana (Feuer, Wasser, Erde, Wind, Eis, Licht, Schatten jeweils in Kristallform) werden benötigt.

Bei Interesse schickt mir bitte eine ENS mit einer kurze Info was ihr bevorzugen würdet zu zeichnen bzw. woran ihr euch versuchen möchtet. Anschließend erhaltet ihr von mir eine Liste aller in der Planung befindlichen Karten die in die jeweilige Kategorie gehören, anschließend könnt ihr euch eine oder mehrere dieser Karten aussuchen und euch an einem Motiv für diese Karte versuchen. Ihr erhaltet dann auch Informationen zu den benötigten Abmessungen. Natürlich ist es euch überlassen auf dem Bild eine Unterschrift anzubringen, allerdings müssen wir hier eine Vorgabe machen: Die untere Rechte Ecke der Motive ist beabsichtigt verdeckt, das gehört zum Layout also unterschriften oder Teile davon bitte nicht in der unteren rechten Ecke anbringen, das Bild könnte ansonsten nicht verwendet werden, da es von Gesetzwegen her nicht gestattet ist Unterschriften auf Bildern mit anderen Graphiken zu überlagern, das würde gegen das Urheberrecht verstoßen. Das Urheberrecht für das Bild verbleibt natürlich beim jeweiligen Zeichner, die Verbreitungs- und Vermarkungsrechte, müssten aber wir innehaben, da wir die Karten sonst nicht drucken lassen können ohne vorher jeden Zeichner einzeln um Erlaubnis zu fragen, was nicht nur sehr zeitaufwendig sondern auch unüblich wäre.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir und meinem Kumpel eine kleine Zeichenprobe per email zusenden könntet, diese bilder werden natürlich in keinster Weise für irgendwelche Zwecke verwendet sondern dienen lediglich zur Überprüfung, ob der Zeichenstil der jeweiligen Person zu unserem Projekt passen würde. Die die Email-Adressen folgen:

r.dippe@boc-card.de
m.goetze@boc-card.de

Ich bedanke mich schon einmal für jede Email und jede ENS, auch Vorschläge für ganz neue Karten (also jene die nicht auf den Listen stehen) sind gern willkommen :)

PS: Noch eine kleine Info: Zunächst werden hauptsächlich die Motive für die Startersets benötigt, das sind zwischen 18 und 22 verschiedene Karten pro Set mit einigen Karten die in mehhreren Sets vorkommen (zu 99% Zaubersprüche, Fallen, Feldzauber, Equipements und Artefakte), sodass sich die Gesamtzahl der verschiedenen Karten wohl nur auf 127 belaufen dürfte (bei 8 Sets je 40 Deck- und 20 Mana-Karten).

Sorry dass der Post so lang ist ^^" aber ich wollt die wichtigsten Infos angeben :)

Zurück zum Thread