Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichner/Autor gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124242/-1/11612760051612/
http://desu.de/M9vzF09




Von:   abgemeldet 19.10.2006 18:41
Betreff: Der große Zeichner/FF-schreiber sucht...... [Antworten]
Anmerkung: Dieser Thread war ursprünglich im Fanart-Bereich, wurde aber gesperrt. UNd ein Admin hat mir geraten, den Thread hier rein zu stellen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo!
Vielleicht habt ihr schon (aber wahrscheinlich nicht, da keine Reaktion xD) meinen WB zu diesem Thema gesehen, aber ich denke, dass die suche über das Forum angenehmer und erfolgreicher wäre, deswegen führe ich die suche einmal hier fort^^
Um zur Sache zu kommen:
Ich habe mir in letzter Zeit ein Story-Grundkonzept ausgedacht, auf dem ich gerne einen Manga basieren möchte, weil ich das Konzept recht interessant finde. Da ich aber ein absolut miserabler Zeichner (wenn es um Mangas geht) bin und mir nur die Puste ausgeht, suche ich einen Zeichner, der meine Ideen so umsetzen kann, dass sie ihr "niveau" (darf ich das so sagen) auch original beibehalten. Heißt: Ich suche einen Zeichner, der vielleicht schon was auf dä Pfann' hat :P aber natürlich unter dem Aspekt, dass es sich bei uns ja nur um ein paar Amateure (naja unter den meisten) handelt.

Im Grunde habe ich das gesamte Konzept in meiner Word-datei zusammengefasst... die Bilder passen alle nicht so außergewönlich gut, aber es hat bis jetzt wohl keiner diese Idee genau verfolgt...

Hier is de Download-Link: http://home.arcor.de/baroncid/Exocorpus.doc

(ich habe es als doc hineingestellt, weil sonst der Post überlang wäre^^) wenn es jemand als Post haben will, kann ich es im Zweifelsfall hineinkopieren

Die Arbeitsweise wäre wie folgt:
Ich denke mir eine Storyline für ein Kapitel aus (in der relativ genau beschrieben ist, wie ich mir das Zeuch vorstelle. der Zeichner bekommt diese Storyline und überlegt sich, ob man sie im groben so belassen kann, übt Kritik aus, wenn dann alles in Ordnungn ist, visualsiert der Zeichner das in dem Douju. gannz grob: ich bin der kopf, und der Zeichner ist die formende Hand... naja fast ;D )

Euer Part: Wie findet ihr die Idee an sich? Hättet ihr Lust, etwas vorzulegen und das Projekt mitzumachen? Fehlt der Idee etwas?

antwortet wenn ihr interessiert seid mitzumachen, die Idee euch was sagt, oder auch aus einem gewissen Grunde nicht^^ ihr könnt mich auch gerne darüber ausfragen

warte freudigst auf Antworten, euer BaronCid

Zurück zum Thread