Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477701/-1/17022334143922/
http://desu.de/zl9noOj




Von:    L91 10.12.2023 19:36
Betreff: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein? [Antworten]
Es war auf jeden Fall weniger unangenehm, nichts oder nur wenig zu wissen, weil ich dachte, dass ich einfach noch nicht gut genug bin und besser werden muss und zugleich viel zu wenig Werbung mache. Aber nicht drüber nachdenken, wegschauen und Augen und Ohren zuhalten ist kacke. Und wenn das die breite Masse macht, führt das zu schlimmen Zeiten...

Ich bin aber sehr froh darüber, dass ich mich selbst ins kalte Wasser geworfen habe und nun das riesige der Ausmaß der KI-tastrophe erkennen kann und in der Hinsicht aufgewacht bin. Nun kann ich dementsprechend umplanen und verschwende nicht mehr meine Zeit.
Ne Zwischenlösung wäre, wieder komplett auf Leinwand und Papier umzusteigen, wieder ein paar tausend Stunden zu üben und einfach zu versuchen, die Originale zu verk... oh. Ne, stopp. Ich wette, dass es schon Malerei-Roboter gibt, die drauf trainiert werden, das auch noch kaputtzumachen. -_-

Ich seh das auch so, dass ein Wasserzeichen entfernen eigentlich ein grober Regelbruch ist, da ein Wasserzeichen ja verwendet wird, weil man eben NICHT will, dass die Kunst geklaut wird. Sollte es mal zu einer richtig großen Klage kommen, sollte das Thema auch angesprochen werden.

Und ja, da geb ich dir zu 100% recht: Menschen werden immer fauler. Denken ist zu anstrengend, Empathie wird abtrainiert, Gehorchen, Hirn aus und Maul halten wird belohnt. Manchmal wünsche ich mir, deutlich älter zu sein, damit ich die "guten alten Zeiten" noch miterlebt hätte...

Stundenlang Knöpfchen drücken ist für mich das gleiche Niveau wie Fließbandarbeit. Dafür muss man nichts können und das kann man einem Äffchen beibringen. Nur, weil es lang dauert, heißt das nicht, dass man gleiche Arbeit leistet.
Für mein letztes richtig großes Bild mit Landschaft im Hintergrund hab ich 30 oder 35 Stunden gebraucht, wenn ich mich richtig erinnere. Und dann drückt wer ne halbe Stunde Knöppe und das Ergebnis sieht deutlich besser aus... -.-

Hm... mein Schalter wackelt gerade sachte hin und her, weil es mir genauso geht wie dir: Ich hab eigentlich auch noch viel Freude dran, was zu erschaffen. Egal, ob es ne Geschichte mit OCs ist oder was Gemaltes. Selbst, wenn es mittlerweile zum Großteil nur für mich selbst ist, da hier leider kaum noch wer unterwegs ist. Die Uploads und hin und wieder nette Rückmeldungen sind allerdings auch noch ein Punkt, der motiviert, weiterzumachen.
Ich hoffe, dein Schalter bewegt sich auch bald wieder. Wäre wirklich schade drum, nachdem man so viel Zeit und Herzblut reingesteckt hat. Hm... einfach weitermachen und auf das Beste hoffen (erfolgreiche Klagen, allgemeines Erwachen, etc...)

Naja, Zeichnen lernen kostet halt auch viel Zeit und Ausdauer. Was mir am schwersten gefallen ist, war das Weitermachen, weil es gerade am Anfang digital eben nicht gut aussieht, vor allem, wenn man auch auf dem Papier kaum Erfahrung hat. Das dauert ne ganze Weile, bis man gut vorankommt. Bei den einen gehts schneller, bei den anderen langsamer.

Diejenigen, die irgendwann den Profi-Status erreichen, sind nur ne ganz kleine Hand voll Leute. Und weißt du was? Ich glaube, dass diejenigen, die KI am intensivsten nutzen und am lautesten loskreischen, wenn man sie auf die Probleme hinweist, sind einfach nur Leute, die ganz doll neidisch auf professionelle Künstler sind, die sich Jahrzehnte lang den Arsch aufgerissen haben, um so weit zu kommen.

Eigentlich mitleidserregend.
Zuletzt geändert: 10.12.2023 19:38:39

Zurück zum Thread