Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieviel darf eine Commission kosten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370566/-1/13102201185438/
http://desu.de/2rSefgs




Von:    Ellerfru 09.07.2011 16:01
Betreff: Wieviel darf eine Commission kosten? [Antworten]
Avatar
 
 Zadzenea:

> Der Stapel an Conhons türmt sich da, wenn mans gratis macht, innerhalb kürzester Zeit sowas von hoch. Da gibt es richtig Leute, die reihum durch den Doujinshistand gehen, fragen "Kostet das was?" und wenns gratis ist dir es hinknallen (zum Teil auch mehr als eines) und gleich wieder verschwinden, als wäre diese gratis Dienstleistung das normalste der Welt ... oder eben wenn es was kostet, gleich kommentarlos an den nächsten Stand gehen um weiter zu fragen (und das sind dann auch keine "Freundschafts"-Bücher mehr, sondern "Guckt mal wenn ich alles gesammelt habe"-Bücher). Engelszorn hatte ja schon angesprochen, dass ne totale "muss haben"-Mentalität besteht. Das ist bei Conhons noch tausend mal schlimmer ausgeprägt, als wie bei großen Auftragsarbeiten oder Kakaos.

Ohhh, ich weiß. ^^ Habe damit auch schon Erfahrungen gesammelt - wenn die Leute sehen, oh, da sitzt jemand und macht aufwändige farbige Einträge... Dann muss man echt aufpassen, dass man nicht am Ende vor einem Stapel von 100 wartenden Conhons sitzt.
Ich hab auch schon erlebt, dass mir Conhons wildfremder Personen wortlos vor die Nase geschmissen wurden. In einem besonders dreisten Fall auf der Chisaii latschte eine Person einmal rund um den Zeichnertisch, glotzte allen Anwesenden über die Schulter und warf das Conhon dann wortlos auf meinen Wartestapel. (Ich bin schon mehrfach wegen solcher Sachen ausgerastet und in einem Fall hab ich das Buch tatsächlich zurückgeschmissen - was zugegebenermaßen nicht sehr nett war, aber effektiv.)
Aber die Konsequenz bei mir ist dann eher "nur noch für Leute, die ich zumindest online schon kenne oder die sich wirklich höflich vorstellen und nett fragen". Als Dienstleistung sehe ich das trotzdem nicht an. ^^ Denn wenns eine wäre, wären auch 2€ deutlich zu wenig für die Arbeitszeit.
Zuletzt geändert: 09.07.2011 16:02:37

Zurück zum Thread