Zum Inhalt der Seite

Thread: MANGA-TALENTE 2010

Eröffnet am: 01.07.2009 00:01
Letzte Reaktion: 03.06.2010 01:25
Beiträge: 282
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Manga Talente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    AliceAndHerWonderland 04.09.2009 13:58
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> von hand, da hat man viel mehr möglichkeiten, den font zu variieren. immerhin geht es bei soundwords nicht nur um den wortlaut, also die buchstaben, die man wählt, sondern auch GANZ zentral darum wie diese buchstaben AUSSEHEN! ein zittrig geschriebenes soundword erzielt einen komplett anderen effekt als eines, das aus dicken fetten, festen buchstaben besteht oder eines, das von unten nach oben heller wird, etc pp. am besten in comics blättern und ein wenig inspiration holen ;-)

naja, es gibt ja aber auch 387498748437fonts, die sowas alles imitieren können :P
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    DinaSaurus 11.09.2009 16:53
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
ähhh ich hab nun so meine charaskizzen und grob die seiten festgelegt.
jetzt will ich aber nochmal ganz sicher gehen.

1 cover und 16 seiten für die geschichte oder? also 17 blätter am ende..

oder 15 seiten und 1 seite cover ?

irgendwie verwirrt mich die angabe ein wenig :/



Von:   abgemeldet 11.09.2009 17:11
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> ähhh ich hab nun so meine charaskizzen und grob die seiten festgelegt.
> jetzt will ich aber nochmal ganz sicher gehen.
>
> 1 cover und 16 seiten für die geschichte oder? also 17 blätter am ende..
>
> oder 15 seiten und 1 seite cover ?
>
> irgendwie verwirrt mich die angabe ein wenig :/


16 DIN A4-Seiten + 1 Seite als Cover, also insgesamt 17 Seiten.

❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:    Akira_Miyoshy 13.09.2009 10:47
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich bin mir nicht sicher ob man nun zu einer Kategorie mehrere Beiträge einschicken darf..

In den Regeln steht:
"die Teilnahme an mehreren Kategorien mit mehreren Beiträgen" (ist erlaubt)

das könnte aber auch nur heißen das man auch man eifach nur an 2 Kategorien teilnehmen kann,also Einzelbild UND Manga.

Ich finde auch keine E-Mail Adresse von den Veranstaltern wo ich das mal fragen könnte >.<

Könnt ihr mir helfen?

LG Aki



Von:   abgemeldet 13.09.2009 11:02
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir vielleicht jemand helfen?
>
> Ich bin mir nicht sicher ob man nun zu einer Kategorie mehrere Beiträge einschicken darf..
>
> In den Regeln steht:
> "die Teilnahme an mehreren Kategorien mit mehreren Beiträgen" (ist erlaubt)
>
> das könnte aber auch nur heißen das man auch man eifach nur an 2 Kategorien teilnehmen kann,also Einzelbild UND Manga.
>
> Ich finde auch keine E-Mail Adresse von den Veranstaltern wo ich das mal fragen könnte >.<
>
> Könnt ihr mir helfen?
>
> LG Aki


Du kannst auch zb. mehrere Einzelbilder einschicken und eins, zwei Manga ;)
❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:    Coronet 16.09.2009 16:37
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube diese frage ist etwas dämlich, aber sie beschäftigt mich:
Wenn man noch VOR der Preisverleihung, aber NACh dem einsendeschluss 15 wird, muss man doch trotzdem noch bei der Kategorie 3 mitmachen oder?
*Zwischen Leben und Traum da liegt nur die Vorstellungskraft*



Von:    Amandola 16.09.2009 19:47
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man noch VOR der Preisverleihung, aber NACh dem einsendeschluss 15 wird, muss man doch trotzdem noch bei der Kategorie 3 mitmachen oder?

Ja, bislang war es immer so, dass der Einsendeschluss der Stichtag fürs Alter war.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 3 jetzt erhältlich!

Tharsis Homepage




Von:    Hitomi-chan 18.09.2009 20:42
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Ui, da bin ich ja beruhigt das der Einsendeschluss gilt *im Dezember 15 wird*
Wegen dieser Frage habe ich auch diesen thread rausgesucht ^^
Ich finde die Alterseinteilung ungerecht, ich meine mit 15 ist man ja meistens noch nicht so gut wie jemand der schon über 20 ist >,<

Beim Thema Glück ist mir gleich etwas eingefallen, aber ich habe Probleme mit der Umsetzung.
Ich hab schon 5 Blätter skizziert und jedes mal die Pose etwas geändert, aber nie haut das hin =.=

sagt mal, schreibt ihr noch irgendwas zu dem Bild oder so?
Was muss man alles auf die Rückseite schreiben (halt beim Einzelbild)
Tut mir leid für miene dummen Fragen ich hab noch nie bei einem Wettbewerb teilgenommen >.<

Hach, als Preis fände ich Copic's super *-*
Naja ich mache ja nicht (nur ;) wegen der Preise mit.
Ich bin froh das ich den Wettbewerb gefunden habe.
Das hat mich gleich aus 'nem kreatief rausgehaun xD
Aber zuerst muss ich noch meinen Vater überreden das ich teilnehmen kann ~.~

omg ich schreibe hier noch Romane xDD

Zuletzt geändert: 19.09.2009 22:19:47



Von:    Amandola 18.09.2009 21:46
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> sagt mal, schreibt ihr noch irgendwas zu dem Bild oder so?
> Was muss man alles auf die Rückseite schreiben (halt beim Einzelbild)
> Tut mir leid für miene dummen Fragen ich hab noch nie bei einem Wettbewerb teilgenommen >.<

Man muss gar nicht mal wettbewerberprobt sein um das herauszufinden, das steht alles in den Teilnahmebedingungen. Einfach gründlich durchlesen und viele Unklarheiten haben sich direkt erledigt. ;)

Die Zeichnungen grundsätzlich nur auf DIN A4-Seiten und dort nur auf die Vorderseite. Auf jede Rückseite Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse und Alter des Teilnehmers notieren.

-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 3 jetzt erhältlich!

Tharsis Homepage




Von:    Hitomi-chan 18.09.2009 23:15
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Achso. Dankeschön.
Ich hab wohl etwas unaufmerksam gelesen >,<
Ich möchte nur noch wissen ob ihr sowas wie einen Brief oder so beilegt, wo draufsteht wie man das Bild gemacht hat und was man sich so dabei denkt

Zwischenschritte müssen nicht mitgeschickt werden oder?



Von:   abgemeldet 18.09.2009 23:24
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Hallo ihr Lieben. Dieses Jahr nehme ich zum ersten Mal am Wettbewerb teil und würde gerne wissen, ob man beim Format einen bestimmten Rahmen einhalten muss. Bei so gut wie allen Zeichenwettbewerben ist doch immer ein maximaler innerer und äußerer Rahmen angegeben, in dem man zeichnen soll, da es ansonsten beim Druck Probleme geben kann. Auf der Wettbewerbsseite stand zwar nichts dergleichen, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Gab es den bei den vorigen Wettbewerben eine Begrenzung?
Dankeschön schon Mal im Voraus und LG



Von:   abgemeldet 19.09.2009 10:52
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Achso. Dankeschön.
> Ich hab wohl etwas unaufmerksam gelesen >,<
> Ich möchte nur noch wissen ob ihr sowas wie einen Brief oder so beilegt, wo draufsteht wie man das Bild gemacht hat und was man sich so dabei denkt
>
> Zwischenschritte müssen nicht mitgeschickt werden oder?


Nö, Zwischenschritte müssen nicht mit. Pack dein Bild/Geschichte (mit Namen, Adresse hintendrauf) in einen passenden Umschlag, ich nehm noch solche Klarsichtfolie und Pappe dazu und ab die Post. Wenn möglichst natürlich nur die Kopie schicken!
❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:    Yenni 20.09.2009 13:10
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
da ich nur ein einzelbild mache, kann ich dir nich helfen!-.-
aber wenn da nix anderes steht, kannst du den rahmen bestimmt so machen wie du magst!!^^

eine frage hab ich zum einzelbild:
glück is doch subjektiv, also kann man das thema nich verfehlen, oder?? xD
Stur lächeln und winken! xD

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Coronet 20.09.2009 18:57
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
im Prinzip schon, aber gnaz genau hängt dass von der Jury ab^^
wenigstens eine Idee habe ich jetzt, jetzt muss ich nur noch anfangen...
*Zwischen Leben und Traum da liegt nur die Vorstellungskraft*



Von:   abgemeldet 20.09.2009 21:27
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
An deiner Stelle wäre ich da lieber etwas vorsichtig, Yenni. Man kann "Glück" zwar vielschichtig interpretieren, aber ich denke, man sollte keine zuuu spezielle Darstellung wählen und versuchen, dem Bild einen positiven Eindruck zu verleihen, da Glück ja etwas Gutes ist. Das ist sicherer, da kann auf jeden Fall kein Jurymitglied meckern und sagen, man hätte das Thema verfehlt- das wäre doch Schade um die viele Arbeit. Also eine Trauerfeier oder das Ende der Welt als Motiv wären wohl etwas unangebracht:-D Wegen dem Rahmen...schade, dass es da keine Vorgabe gibt. Beim Märchen meets Mangawettbewerb gabs extra einen Rahmen im Internet, den man sich aufs Papier drucken konnte. Man musste also nicht so viele lästige Striche ziehen:-D



Von:    Yenni 23.09.2009 20:57
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
ich hab ne idee, was glück für mich persönlich is... heute im kunstunterricht gekommen!! xDD
wäre es sinnvoll, ich schreib nen kurzen kommentar zum bild auf die rückseite??
also, was ich mit glück meine...
Stur lächeln und winken! xD

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Amandola 23.09.2009 21:13
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich bringt dir ein Kommentar nichts, da die Jury in kurzer Zeit hunderte Bilder auswerten muss und somit in der Regel keine Zeit hat um nachzusehen, ob jemand was dazu geschrieben hat (geschweige denn den Text auch noch zu lesen).

Ein gutes Bild sollte bei einem Wettbewerb lieber für sich selbst sprechen und keinen zusätzlichen Text benötigen. Ich denke wirklich sinnvoll ist es daher deine Zeit darin zu investieren dir einen Weg zu überlegen, wie man dein Bild auf Anhieb verstehen kann, anstatt dir die (wahrscheinlich unnötige) Mühe zu machen eine Erklärung zu schreiben. ;)
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 3 jetzt erhältlich!

Tharsis Homepage




Von:    happyberryred 06.10.2009 17:40
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke dein Bild sollte die richtige Botschaft sofort aussagen, ist wie bei Medien, kommt die Botschaft nur mit HG an solltest du sie umwerfen oder ändern, geht mir in Gestaltungstechnik immer so -.-'


Ach ich wollte mal fragen...
1. wegen dem Original, was meint ihr mit rastern? Ich bin zwar viel am PC aber weiß trotzdem nciht was ihr meint^^
2. ihr ladet doch auch bestimmt erst NACH dem WB eure Bilder hier hoch, wenn überhaupt, nech? o.o



Von:    Amandola 06.10.2009 17:53
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> 1. wegen dem Original, was meint ihr mit rastern? Ich bin zwar viel am PC aber weiß trotzdem nciht was ihr meint^^

Damit ist das Füllen bestimmter Bereiche der Seiten mit schwarzweiß Rastern gemeint. Wie bei traditionell gestalteten Mangaseiten auch, nur dass man bei letzterem eben die Folie von Hand klebt.

> 2. ihr ladet doch auch bestimmt erst NACH dem WB eure Bilder hier hoch, wenn überhaupt, nech? o.o

Es ist erlaubt die Sachen auch früher online zu stellen, daher machen es auch immer mal wieder ein paar Zeichner. Die meisten laden ihre Sachen aber erst nach dem Ablauf des Einsendeschlusses hoch.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 3 jetzt erhältlich!

Tharsis Homepage

Zuletzt geändert: 06.10.2009 17:56:56



Von:    happyberryred 06.10.2009 18:04
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ah, ich werds dann wenn ich es aushalte auch erst später hochladen xD

Rastern, ja mit den Punkten und so, aber das meinte ich glaub ich nicht^^

Meinte eben weil (ich mach bloß eine Seite, ein Fanart) so Originale eben futsch gehen, ob man seine Handcolo einmal super scannen und drucken lassen sollte o.o



Von:    Amandola 06.10.2009 18:11
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Rastern, ja mit den Punkten und so, aber das meinte ich glaub ich nicht^^

Naja, du hast gefragt was wir mit Rastern meinten. Und an der einzigen Stelle im ganzen Thread an der Raster schon einmal erwähnt wurden, ging es um jenen digitalen Rasterfolienersatz den ich eben genannt habe.


> Meinte eben weil (ich mach bloß eine Seite, ein Fanart) so Originale eben futsch gehen, ob man seine Handcolo einmal super scannen und drucken lassen sollte o.o

Ja, sollte man. Die Veranstalter übernehmen keine Garantie dafür, dass euer Original heile bleiben wenn ihr sie einschickt.

-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 3 jetzt erhältlich!

Tharsis Homepage




Von:    happyberryred 06.10.2009 18:21
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hm ok, musste man ja falsch verstehen...trotzdem vielen Dank^^

Gut dann werde ich das wirklich scannen+drucken gehen,dann bin ich schon viel glücklicher xD


Danke -^.^-



Von:    Coronet 12.10.2009 15:42
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das Blöde ist, das ich das gedruckte meist echt sch*** finde, daher muss ich immer soo sauber arbeiten...
mittlerweile ist echt nich mehr viel zeit...
*Zwischen Leben und Traum da liegt nur die Vorstellungskraft*



Von:    AliceAndHerWonderland 25.10.2009 11:47
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
ui, der thread ist ja ganz schön eingeschlafen

gibts denn niemanden, der jammern will, das die zeit langsam zu eng wird?

dann jammer ich!

die zeit wird eng ;___; XD
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:   abgemeldet 25.10.2009 14:06
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das wird sie... ich persönlich habe gar keine Lust mehr. Eigentlich fehlt nur noch das Colorieren am PC aber wegen der Arbeit und anderem ist mir überhaupt nicht dannach ._.
❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:    AliceAndHerWonderland 25.10.2009 14:35
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Das wird sie... ich persönlich habe gar keine Lust mehr. Eigentlich fehlt nur noch das Colorieren am PC aber wegen der Arbeit und anderem ist mir überhaupt nicht dannach ._.

geht mir ähnlich v_v

hab einige seiten soweit fertig, das ich sie outlinen kann, aber ich trau mich nicht xD
und bei den anderen seiten, wo ich noch einige zeichnungen aufbessern muss, hab ich auch keine lust mehr, weil ichs einfach nicht hinkriege ><

hab derzeit n ganz schönes brett vorm kopf, obwohl ich extra früh anfing (ende august) Q_Q'
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    DeO 25.10.2009 15:52
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Das wird sie... ich persönlich habe gar keine Lust mehr. Eigentlich fehlt nur noch das Colorieren am PC aber wegen der Arbeit und anderem ist mir überhaupt nicht dannach ._.

mir gehts GENAUSO

Keine Lust>__<..und wenn man dann denkt was man noch anderes zu tun hat,könnts einem echt vergehen

Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    happyberryred 25.10.2009 17:06
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt ;_; Ich hab die Skizze schon und eigentlich bin ich schnell, aber mir vergeht auch dabei die Lust, wenn ichd ran denke ich muss es noch fertig bekommen UND dann noch abschicken ><



Von:    Yenni 27.10.2009 18:24
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
sorry... mach doch nich mehr mit...
keine zeit... TT__TT
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*



Von:    katechan 28.10.2009 23:11
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
^-^ Mein Bild ist gestern fertig geworden. *freu*
Ich verschicke das Original, weil ich vor kurzer Zeit festgestellt habe, das mein Drucker einige Farben anders ausdruckt als sie im Original sind. (Ich hatte das Bild eingescannt und es dann ausgedruckt.) >_>'
Ich wußte gar nicht, das man seinen Beitrag veröffentlichen kann.
Bei manchen Wettbewerben ist es ja so, das man es nicht darf.
Ich find es aber besser, wenn man es darf. ^-^
Mein Bild lade ich erst später hoch, weil ich natürlich nicht will, das jemand meine Idee klaut.
Es ist das erste Mal, das ich an dem Wb teilnehme.
Warum ich früher nie mitgemacht habe, weiß ich nicht. ^^'



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück