Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2

Eröffnet am: 03.11.2003 23:25
Letzte Reaktion: 03.04.2004 16:12
Beiträge: 1335
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...45]
/ 45


Von:   abgemeldet 03.02.2004 20:22
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Waaiiiii *________* *haben will*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://www.kabi-pii.de.vu
Please visit!



Von:   abgemeldet 03.02.2004 21:02
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> Waaiiiii *________* *haben will*
*_______* *Auch haben will* XDD *natsu gleich mitnehm und yuki auch* XD
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:   abgemeldet 03.02.2004 21:51
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
-.-....
Da muss ich euch jetzt wohl alle beide untern Arm klemmen...-.-



Von:   abgemeldet 04.02.2004 01:25
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
hallo, ich wollte blos fragen ob die dei nicht noiieniert wurden heute auch alle einen brief mit eintrittsarte fue die lb bekommen haben??????komish sache....



Von:    Tanuki-chan 04.02.2004 12:40
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
>hallo, ich wollte blos fragen ob die dei nicht noiieniert wurden heute auch alle einen brief mit eintrittsarte fue die lb bekommen haben??????komish sache....

ja,gerade eben *_*....(der brief ist immer so toll forumliert...XD)
~~~
Sie lesen eine Signatur



Von:    FunkelndeElfe 04.02.2004 12:57
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
ich hab noch keinen brief bekommen ,_,
naja, kommt vielleicht noch...diesmal ist der brief aber immerhin nicht ganz so "toll" XD (weiß ja schon, dass ich nicht dabei bin)

wird man sich das CIL-Büchlein eigentlich wieder im Handel kaufen können?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Pai-chan 04.02.2004 13:32
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> wird man sich das CIL-Büchlein eigentlich wieder im Handel kaufen können?


oh gott! diesmal muss ichs dann kaufen wenns in den handel kommt!

o_____O

*letztesjahrallesverplanthat*
---- Member of: FC - KittI! =^^=

---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^__^

---- Baby, Nansensu, da ze!!!!



Von:    Hitomi 04.02.2004 15:26
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
>Das kann man nur im Bezug auf sich selbst tun.<
So wars auch gemeint ^^

>Man kann doch niemand anderen zwingen, Manga zu lesen, die denjenigen nicht interessieren.<
Nein,so was kann man nie machen...natürlich ist alles im Grunde eine Frage des Geschmacks.Und trotzdem galube ich das die Story in dem Punkt nebensächlich ist......eine komplizierte tiefgründige Geschichte ist kein Garant für spannende Unterhaltung.

> aber wenn ich mir da Plaka und Labs ansehe... die Storys waren flach und langweilig...<

Aber wenn beide Japaner wären hätte es keine Sau gestört,oder? Vieleicht kann ich das auch nicht richtig beurteilen,denn die story ist für meinen Teil wirklich nicht entscheidend.

>Wieso soll Arina Tanemura, nur weil sie im Shoujo-Stil zeichnet und offensichtlich zum Mainstream gehört, schlechte Geschichten machen? Darüber könnte man sich streiten, aber ich finde ihre stories z.b. wirklich ned schlecht... OO<
Und ich wette das du dir ihre Sachen nicht mal mit dem A.... angesehen hättest ,wenn sie einen anderen Stil hätte.

>Aber bedeutet "technisch besser" auch gleich "ansprechender"? <
Muss etwas schlecht sein um anzusprechen? Da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben.

>Wenn man Können besitzt, liegt es nur daran was man daraus macht und wie man vorgeht.<
Sprich:Wie sehr man sich anpasst.



Von:   abgemeldet 04.02.2004 15:32
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@ Hitomi:
Zum Thema Labs/Plaka:
Nun ja... bei mir ist das nicht unbedingt so... ich achte schon auf Story, und glaub mir ich find etliche deutsche Veröffentlichungen jap Mangas scheiße, weil ich weiß, dass es bessere Sachen gibt. Bisher hat mich nur eine Shortstory eines Mangas aus den Latschen gehauen, ansonsten steht immer noch unangefochten Neil Gaimans Sandman und Black Sad an erster Stelle meiner Lieblingscomics.

Alles in allem, finde ich deinen Post irgendwie richtig... das meiste haut ungefähr so hin, wie ich auch darüber denke.

PS: Bekomm ich mal den Titel deines Comics damit ich den ENDLICH zuordnen kann! Danke ^^
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***



Von:    Hitomi 04.02.2004 15:54
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
>Black Sad an erster Stelle meiner Lieblingscomics.<

O_O oh,jemand der Blacksad kennt *süchtigdanachist*

<



Von:   abgemeldet 04.02.2004 15:56
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe die serie... besonders das Artbook, was dazu erschienen ist.. uah, diese Details. Da geht soviel in den Comics verloren... leider. Hui.. endlich jemand der die Reihe kennt *knuffl*
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***



Von:    Hitomi 04.02.2004 15:58
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Klar XD Da stimmt einfach alles,klischehafte story,spannend erzählt und hervoragend gezeichnet.



Von:   abgemeldet 04.02.2004 16:00
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@ Hitomi:
*nickel* Klischeehaft.. nya, ein wenig schon, obwohl ich die vom 2. Band einfach nur genial fand... ich finds toll, dass er das alles mit Tieren macht... so perfekt müsste man zeichnen und colorieren können *seufz*
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***



Von:    Soen 04.02.2004 16:04
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht nominiert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 04.02.2004 16:07
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@ Chiron:
*chi knuddel* Nimms nicht so schwer... *tröst* *nach worten such* Ich mochte deinen Beitrag sehr, und ich find's schade, dass du nicht nominiert bist *drück*
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***



Von:    eri 04.02.2004 16:36
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> Nein,so was kann man nie machen...natürlich ist alles im Grunde eine Frage des Geschmacks.Und trotzdem galube ich das die Story in dem Punkt nebensächlich ist......eine komplizierte tiefgründige Geschichte ist kein Garant für spannende Unterhaltung.

in japan gibt es mehrere ansprechende, die grafisch gesehen nicht dem - wie alle es nennen - "mainstream" entsprechen. trotzdem verkauft es sich dort, ich glaub das ist einfach ein problem hierzulande.. ich denke, dass es einfach [noch] zu wenige fans von der alterszielgruppe, die mangas "solcher" genre mögen, gibt.

> > aber wenn ich mir da Plaka und Labs ansehe... die Storys waren flach und langweilig...<
>
> Aber wenn beide Japaner wären hätte es keine Sau gestört,oder? Vieleicht kann ich das auch nicht richtig beurteilen,denn die story ist für meinen Teil wirklich nicht entscheidend.

es hätte auch sicherlich hierzulande den selben erfolg, obgleich es japaner gezeichnet hätten. sie würden wohl wahrscheinlich nie in deutschland veröffentlicht werden, denn gerade weil es Deutsche gezeichnet haben, war es interessant (und auch gut) und wurde z.B. in der daisuki veröffentlicht - na ja, meine meinung.

> >Wieso soll Arina Tanemura, nur weil sie im Shoujo-Stil zeichnet und offensichtlich zum Mainstream gehört, schlechte Geschichten machen? Darüber könnte man sich streiten, aber ich finde ihre stories z.b. wirklich ned schlecht... OO<
> Und ich wette das du dir ihre Sachen nicht mal mit dem A.... angesehen hättest ,wenn sie einen anderen Stil hätte.

natürlich ist der zeichenstil und die technik was die zeichnungen angeht ein wichtiger aspekt. schließlich werden manga in bildern erzählt. da ist es doch klar, dass man sich gerne bilder anguckt, die einem gefallen, oder?
Allerdings nützt es meiner Meinung nach auch nicht, wenn man einen "tollen" stil hat, die geschichte jedoch super langweilig ist.

> >Aber bedeutet "technisch besser" auch gleich "ansprechender"? <
> Muss etwas schlecht sein um anzusprechen? Da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben.

das hat miyu nicht damit gemeint. sie meinte wohl damit, dass es nicht nur an der perfektion der technik liegt, die bei fans zählt. welcher meinung ich mich auch anschließe.

... so, das war jetzt alles UNABHÄNGIG von CIL und deren Beiträge, zumal ich ja hitomis Bilder UND stil schon länger mag - das sollte also nicht auf ihren beitrag bezogen sein, sondern einfach zu dem thema allgeimein. (genausowenig sollte das jetzt geschleime sein =_= aber hätte ich es nicht hingeschrieben, hätte man es womöglich falsch/persönlich verstanden)

peace,
eri


@chi: WAS?!? wasn das für ne logik?! O.O

@team riyu: jaaaa kommen ._. aber wie gesagt hab ich mich noch nicht um ein hotelzimmer für FR auf SA gekümmert.... ~_~;;
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:    kathi-neto 04.02.2004 16:42
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meinen Brief gestern bekommen.
Ich finde aber irgendwie, dass sie für die Leute die es unter die ersten 30, 15 oder sogar 10 geschafft haben hineinschreiben hätten können, wie weit sie es geschafft haben. Ich glaube sowas macht sich in einer Bewerbung ganz gut XD

bye felida*möp**möp*
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!



Von:    Hitomi 04.02.2004 16:51
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
>natürlich ist der zeichenstil und die technik was die zeichnungen angeht ein wichtiger aspekt. schließlich werden manga in bildern erzählt. da ist es doch klar, dass man sich gerne bilder anguckt, die einem gefallen, oder?<

Das wollte ich auch nicht abstreiten.Keiner vertseht mich -_-
Es gibt allerdings gibt es einfach extrem viele Fans ,die sich nicht mal die mühe machen einen Manga(oder auch comics im allgemeinen,man erinnere sich an Hetzkampangne gegen Frankobelgische ider US-Comics) durchzublättern oder näher anzusehen ,nur weil es nicht dem Standart entspricht.Und in Foren fangen sie dann an abzulästern,qualitäten in frage zu stellen ,ohne sich vorher erkundigt zu haben.Wobei die Toleranzgrene heute nen Tick höher ist als z.B. vor zwei Jahren.

>Allerdings nützt es meiner Meinung nach auch nicht, wenn man einen "tollen" stil hat, die geschichte jedoch super langweilig ist.<

Mit dem Stil kann man sich ja arangieren,solange die Zeichnungen gut sind.



Von:    Soen 04.02.2004 16:58
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@Koriko & Eri-chan
Was habt ihr anderes erwartet...?

Ich kann mir mehr als nur gut vorstellen, dass nun auch das Cover geändert wird (oder besser schon längst geändert ist).
Wie gesagt..Ghostdruck.
Fühlt sich nur gerade verarscht...aber das vergeht wieder.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 04.02.2004 17:16
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab meinen Brief gestern bekommen.
> Ich finde aber irgendwie, dass sie für die Leute die es unter die ersten 30, 15 oder sogar 10 geschafft haben hineinschreiben hätten können, wie weit sie es geschafft haben. Ich glaube sowas macht sich in einer Bewerbung ganz gut XD
>
> bye felida*möp**möp*


XD jaaa^^ *zustimm* XD

@chi ;___; glaub nich,dass es ein ghostdruck is o.ô obwohl bei den banzais is es auch immer einer,hinten im preview -_- aba wir werden sehn,nich imma gleich so pessimistisch chi-chan *knuddl*
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:   abgemeldet 04.02.2004 18:17
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
>Aber bedeutet "technisch besser" auch gleich "ansprechender"? <

Mich würde interessieren, was eigentlich der Begriff "technisch besser" definiert ?

Wenn ich von meiner Interpretation ausgehe, dann setze ich unter einem "technisch besseren" Manga ein Werk voraus, welches:

-> erstens zeichnerisch überzeugend ist,
Wo die Anatomie, Stilistik, Layout, Characterdesign, Settings, Mimik aufeinander abgestimmt und harmonisch im Einklang gebracht sind.
Wo die Kontinuität und die Konstanz, Stilsicherheit und Kotrolle ausgewogen sind und gekonnt eingesetzt werden.

-> zweitens erzählerisch das volle Potential ausschöpft,
Indem die Geschichte interessant, packend, nach einem bestimmten Schema oder meistens eher nach den Regeln der Schriftstellerei umgesetzt wird. Wo der Erzählflüss spührbar und die Charaktere glaubwürdig umgesetzt sind. Wo die Kontrolle über den Erzählstrang sehr gut sichtbar ist.

So gesehen ist für mich ein "technisch besserer" Manga das optimale Zusammenspiel von beidem, "Dem Zeichner" und "Dem Schriftsteller".
Wenn aber das nicht erwünscht ist, dann geht die deutsche Manga-Szene bald ein. (oder wird nur für die Altersgruppe unter 15-Jährigen interessant)
Übrigens das war unter anderem auch ein Punkt wo ich mich strikt dagegen aufgelehnt habe, denn ich denke, wenn man einen Mangatalent sucht, dann nicht nur durch die zeichnerischen Qualitäten eines Illustrators, sondern durch das Sammelsurium von den oben erwähnten Punkten.(meiner Meinung nach)
Diese "Augenwischerei", von wegen wir machen drei Runden und in jeder zeigen wir immer mehr und mehr Seiten war der "beste Fehlschuß" den ich je gesehen hatte. ^^
Ich habe mehrfach gesagt, dass es die schlechteste Umsetzung war, die man sich bei so einem WB ausdenken konnte. Denn wenn es zuviel Arbeit wäre ALLES im Netz zu veröffentlichen, dann sollte man doch tatsächlich bei der alten Methode verbleiben. Und ich stehe immer noch dazu, wenn man die Masse einbeziehen möchte, dann aber auch mit den tatsächlichen Leistungen und vor allem mit Chancengleichheit für ALLE, und nicht wir wählen nur die "Perlen" und "schmeißen" die der Masse zu, damit es später nicht so viel Gemecker wegen der Platzierung gibt(was ja wohl das Gegenteil bewirkt hatte, denn damit musste man ja regelrecht rechnen, und ich habe es auch mehrfach erwähnt ^^ )
Außerdem verstehe ich den Hype um diesen WB nicht, die Gewinner erhoffen sich doch nicht im Ernst im Folge dessen den sicheren Sprung zum Profi, oder etwa doch ?
Ich habe ehrlich gesagt große Zweifel, dass sich die Verlage tatsächlich nach diesem WB wieder den "Nächsten" raussuchen, das wäre ein ziemlich großes Risiko für sie mittlerweile, wie ich denke. Jedenfalls ich persönlich wäre da sehr vorsichtig, denn es gibt noch keine Erfahrung an der man abschätzen kann, wie sich die Deutsche-Zeichner-Szene entwickelt. Meiner Meinung nach wird man erst eine Zeitlang die bisherige Situation behalten und wenn sich der Erfolg einstellen sollte, dann eben ein Paar potentielle Zeichner mehr reinholen, denn andersherum schafft man einfach nur ein ziemlich großes Loch, welches dann mit den Gewinnen gestopft werden müsste um noch in den "schwarzen Zahlen zu sein".

Dann noch zu Tanemura, ich habe ihre Janne die Kamikaze Diebin gelesen und ehrlich gesagt haben ich jetzt nicht die Spuhr einer Erinnerung an diesen Manga, wirklich nicht.
Ich muss zugeben, FÜR MICH PERSÖNLICH, besteht sie nur aus einem Zeichenstil und nicht mehr, Storymäßig bleibt einfach nichts hängen, oder ich bin einfach nicht "weibs"-genug um es erfassen zu können, und schon mal deswegen hat sie mich nicht überzeugt.
Wenn mann tatsächlich im deutschen Markt nur diese "leichte Kost" anstrebt, dann tun mir schon mal die zukünftigen Manga-Zeichner leid, denn so wird die eigene "Freiheit" vollkommen abgeschnitten.

Andrej

PS.:
Diese Ausführung ist NUR EINE GENERELLE BETRACHTUNG der Zusammanhänge und ist nicht darauf ausgelegt irgendjemanden persönlich anzusprechen oder gar zu beleidigen.
(und ich glaube auch Miyu hat was anderes gemeint, als es den anschein hat, wenn doch nicht, dann bin ich zwar nicht der gleichen Meinung aber werde es akzeptieren)



Von:    Hitomi 04.02.2004 18:31
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Genial wie du das immer erklären kannst,endlich bringt das mal jemand auf den Punkt (bin da irgendwie zu blöd für)



Von:    Tanuki-chan 04.02.2004 18:40
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@agflash
endlich jemand der meine Meinung zu Tanemura Teilt^^.
~~~
Sie lesen eine Signatur



Von:   abgemeldet 04.02.2004 18:48
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> @agflash
> endlich jemand der meine Meinung zu Tanemura Teilt^^.

haihai *___* *zustimm* ich z.b. mag arina nicht,nur ihre colorationen,das is das einzige was mit gefällt -.- und dass ihre bilder meist so aufwendig sind,deswegen ärgert es mich jedes ma,wenn ich höre:oh,dein bild sieht aus wie von arina
-_-"
@agflash AGFLASH 4 PRESIDENT XD
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    eri 04.02.2004 19:06
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
na ja~ ich glaube das mit dem WB wurde so gemacht, gerade WEIL es in deutschland ja so ist mit dem zeichnerischen, wie es aussieht und nicht nur die story (wo ich euch zustimme, dass das ziemlich vernachlässigt wird). deswegen das z.b. mit dem cover und so.. (obwohl ich das auch doof fand mit der regelung)
nyah, vll kommt man schon 'groß' raus, wenn man "super toll" zeichnen kann und nen "genialen stil" hat auch wenn man _überhaupt_ keine stories schreiben kann - aber ich bin nach wie vor der meinung, dass es nicht lange anhält - es sei denn, man spezialisiert sich als illustrator oder so, oder story jdm. anders überlassen..

zu arina tanemura: sowohl zeichentechnisch als auch storymäßig finde ich, dass sie sich weiterentwickelt hat.. mir gefällt von der story/thematik und erzählung her ihr neustes und aktuelles werk besser als jeanne. ebenfalls ziehe ich einige short stories und auch I*O*N vor, die sie VOR jeanne gezeichnet hat, vielleicht liegt der erfolg von jeanne ja auch unter anderem an dem beliebten genre.. ?_?; aber ist ja alles geschmackssache... >_>

wie gesagt war mein posting nicht auf den wb bezogen.... >____>;; aber egal.. zum WB und ihrer regelung habe ich mich ja bereits geäußert. wobei ich irgendwie schon verstehen kann, dass sie sagen "Ok, stellen wir ma paar bilder rein, mal sehen was die leser wollen" und eine runde weiter "ok, stellen wir paar seiten online, mal sehen welches für die leser interessant ist und wo sie weiterlesen wollen" - schließlich sind es verlage, die was verkaufen wollen.. und besonders in dem punkt "deutsche mangazeichner" könnte ich mir gut vorstellen, dass sie lieber die zuschauer entscheiden lassen wollen (obgleich einige nich unbedingt ... ahnung haben^^") .. was ich nach dem erfolg von z.b. pokemon, was alle ja (mich eingeschlossen) so toll fanden, auch verstehen kann XD;;
na ja, was soll man machen, es ist halt tatsache, dass in deutschland sachen wie 20th century boys oder shin-chan nicht ankommen... trotz genialer thematik/story .. (aber auf diese thematik möchte ich nicht eingehen ...)

noch zu der sache mit dem "technisch gut".
ich glaube für viele *manga*-fans/leser zählt halt auch wie gesagt der individuelle zeichenstil, der meiner meinung ja nicht sonderlich viel mit technischem können zu tun hat ... vielleicht meinte miyu ja in ihrem posting eben das. (also dass ein technisch perfektes werk EVTL. nicht ausreicht.)
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:    Torari 04.02.2004 19:08
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@erüüüü~~:

eeh? du wirst von fr auf sa dort sein?? o.O
nich auch noch von samstag auf sonntag?
o_____O
kommsu etwa nich zur party?? ;_;
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:    eri 04.02.2004 19:13
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
geta, ich möchte dich nicht persönlich angreifen .. aber das muss jetzt erwähnt werden. so wie du das jetzt sagst, scheinst du ja _nur_ ihre colorationen zu mögen und ihren zeichenstil, was z.b. die linearts angeht, nicht zu mögen ("nur ihre colorationen,das is das einzige was mit gefällt -.-"). ich habe aber oft gelesen, dass du als lieblingsserie einige von tanemura hast (ich glaube das waren ion und time stranger kyoko, immerhin sozusagen "50% der tanemura-serien").

Beweist gerade das nicht, dass Tanemura NICHT NUR von ihrem Zeichenstil lebt?


> ich z.b. mag arina nicht, und dass ihre bilder meist so aufwendig sind,deswegen ärgert es mich jedes ma,wenn ich höre:oh,dein bild sieht aus wie von arina
> -_-"

das finde ich seltsam.. meinst du, die leute vergleichen deine bilder mit denen von Arina Tanemura, weil dein bild "auch" so aufwendig aussieht? lächerlich^^;;;;;;
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:    Hitomi 04.02.2004 19:14
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
>...zählt halt auch wie gesagt der individuelle zeichenstil, der meiner meinung ja nicht sonderlich viel mit technischem können zu tun hat...<

Stil und können sind doch im allgemeinen zwei völlig verschiedene Dinge.Entweder man ist gut oder nicht.....ob man nun rund oder eckig zeichnet ist da irrelevant.



Von:    eri 04.02.2004 19:14
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@ri:
doch, SA auf SO hab ich schon X3
gehsu da hin? ich weiß gar nicht wo das ist...
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:    Torari 04.02.2004 19:15
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
ich glaube eher, dass getas problem darin liegt, dass sie arinas stil nciht mag (dazu gehört ja auch die aufwendige gestaltung^^'' )...
aber so genau geht es aus dem satz wirklich ncih hervor...ich kann es mir denken, weil ich schon öfters mit ihr diese diskussion geführt habe und sies mir oft genug gesagt hat (ich gehöre zu denen, die gewisse parallelen zu arina sehen, tut mir ja leid... o_O''' )
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...45]
/ 45



Zurück