Zum Inhalt der Seite

Thread: SHOUJO STORY GESUCHT

Eröffnet am: 20.03.2004 15:47
Letzte Reaktion: 08.05.2004 23:47
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Royalojamajo SHOUJO STORY GESUCHT 20.03.2004, 15:47
Tsukihime SHOUJO STORY GESUCHT 20.03.2004, 16:02
Royalojamajo SHOUJO STORY GESUCHT 20.03.2004, 18:02
 eri SHOUJO STORY GESUCHT 20.03.2004, 18:39
Tsukihime SHOUJO STORY GESUCHT 20.03.2004, 22:29
 FunkelndeElfe SHOUJO STORY GESUCHT 21.03.2004, 03:28
arina373 SHOUJO STORY GESUCHT 21.03.2004, 18:51
Tsukihime SHOUJO STORY GESUCHT 21.03.2004, 20:53
cherry SHOUJO STORY GESUCHT 22.03.2004, 14:42
Tsukihime1 SHOUJO STORY GESUCHT 23.03.2004, 22:47
cherry SHOUJO STORY GESUCHT 24.03.2004, 14:09
Tsukihime1 SHOUJO STORY GESUCHT 24.03.2004, 19:14
cherry SHOUJO STORY GESUCHT 25.03.2004, 16:39
Tsukihime1 SHOUJO STORY GESUCHT 25.03.2004, 17:33
cherry SHOUJO STORY GESUCHT 25.03.2004, 19:41
arina373 SHOUJO STORY GESUCHT 26.03.2004, 09:37
 Farbfaenger SHOUJO STORY GESUCHT 26.03.2004, 14:02
cherry SHOUJO STORY GESUCHT 26.03.2004, 14:51
LinaStar SHOUJO STORY GESUCHT 02.04.2004, 17:05
 Tanuki-chan SHOUJO STORY GESUCHT 04.04.2004, 23:57
 HoneyB SHOUJO STORY GESUCHT 05.04.2004, 00:18
avisnocturna SHOUJO STORY GESUCHT 05.04.2004, 00:23
 HoneyB SHOUJO STORY GESUCHT 06.04.2004, 23:51
 Livanya SHOUJO STORY GESUCHT 08.05.2004, 23:47
 Lady_Raven SHOUJO STORY GESUCHT 05.04.2004, 10:08
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.03.2004 15:47
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
Wir ( A-rina und R-oyalOjamajo) suchen jeweils eine gute shoujo Story.
Ideen sind vorhanden.
Kreativität und Idividualität sind erwünscht.

wenn möglich bitte weibliche hauptperson...

wir würden gerne einen comic zeichnen aber es fehlt uns an schriftstellerischer qualität.

hier die links zu unseren Galerien um zu informiern in welchem stil eure Storys gezeichnet werden:

A-rina---- http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=69554
R-oyalojamajo---- http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=39988

Bitten um reaktion

MFG

a-rina und r-oyalojamajo
Zuletzt geändert: 20.03.2004 15:55:37



Von:   abgemeldet 20.03.2004 16:02
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Möchtet ihr denn eine längere oder eine eher kürzere Geschichte zeichnen? Beides hat andere Vorraussetzungen!



Von:   abgemeldet 20.03.2004 18:02
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
also bei mir wärs eine kurzgeschichte mit ca 30 seiten.



Von:    eri 20.03.2004 18:39
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
*___*~ ein manga von dirrr *o*~
ich wünsch dir viel erfolg bei der schreiber-suche ;_; (~hochschieb X3)
xD
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:   abgemeldet 20.03.2004 22:29
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Wie wäre es denn, wenn man das übliche Konzept nimmt und eine japanische Legende in die Neuzeit verlegt. Soviel ich weiss, gibt es von der Geschichte von Urashima Taro noch keine wirkliche Shojo-Version. Lediglich eine Shonen-Serie, die bei uns in den 90ern als "Rock ´n´Cop" bekannt wurde. Das dürfte nicht allzu schwer umzusetzen sein, und könnte, da die Legende kaum einer in Deutschland kennt, durchaus nett wirken. Man konnte dabei auch die Geschlechter ummünzen, so dass Taro in Eurer Version ein Mädchen ist, namens Tara und im Verlauf der Geschichte nicht nur einen Freund hat, mit dem sie nicht ganz glücklich ist, sowie natürlich am Ende auf den Bishonen-Herrscher vom Zeitpalast trifft und keinen Grund mehr hat zu ihrem Freund zurückzukehren. Die Geschichte ist nicht allzu lang, in Japan sehr beliebt, und würde sich als Shojo-Kurzgeschichte deutlich von dem Markt der üblichen Fanproduktionen abheben. Ich bin mir sicher, dass ihr das schaffen könnt, und würde mich auch für Euch daran machen ein Skript zu entwerfen, falls Euch die Idee gefällt.



Von:    FunkelndeElfe 21.03.2004 03:28
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
WAH XD
Royal sucht ne story *o* (sag mal, machst du eigentlich beim connichi-wb mit??) da muss sich doch was finden lassen >______<;
hätte ich ein kleines bischen talent im schreiben würde ich sofort was zusammenaschreibseln (hab aber leider kein bischen talent XXD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 21.03.2004 18:51
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
ich finde das "alte legenden in neuzeit"-konzept eigentlich echt net uninteressant!!!ich glaub da sollte man mal drüber nachdenken!



Von:   abgemeldet 21.03.2004 20:53
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Wie gesagt, biete ich mich gerne dazu an, ein direktorisches Skript zu entwerfen, bei dem ich schon aufpassen würde, dass die Story nicht über 30 Manga-Seiten erreicht!



Von:   abgemeldet 22.03.2004 14:42
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
lol*
ach ihr^^ lass mich was für euch ausdenken*___* dann kann ich auch bissl mit euch arbeiten *träum träum*

das wäre schöön *dööss*

ich finde dass eine originelle story nur das halbe ausmacht... auch bei recht uninteressanten themen kann man einen guten manga machen^^

*knuddels



Von:   abgemeldet 23.03.2004 22:47
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Nur dass man nicht vergessen sollte, dass es schon genügend Mangas gibt, die einander gleich und von uninteressanten Themen handeln! Was hatte denn Cherry vorzuschlagen? Eine Gesichte über Drogenmissbrauch oder Mobbing? Oder Vergewaltigung? Das wäre ja was ganz neues, was? Ich bin eher für eine kurze kompakte Idee, die leicht umzusetzen, aber noch nie dagewesen ist!



Von:   abgemeldet 24.03.2004 14:09
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
@Tsukihime1: Du verstehst mich falsch^_^ ich finde eine originelle idee, die noch nie dagewesen ist, auch sehr gut. In allererste Linie sollte man sich natürlich darum Gedanken machen. Aber die Art die Story umzusetzen, ist in meinen Augen viel wichtiger als eine noch nie dagewesene Geschichte bzw. Idee. Ich denke da zum Beispiel an Nana von Ai Yazawa oder Kare First Love oder auch Kodomo no Omocha und noch viele andere berühmte und sehr erfolgreiche Serien. Und du willst mir da doch nicht erzählen, dass ihre Storry so einmalig ist, dass sie in der ganzen Manga Szene nicht noch mal irgendwo auftaucht? In manchen mangas behandeln sie Themen wie Drogen, Vergewaltigung usw. Themen, die immer wieder behandelt werden, aber dennoch von jedem mal interessant mal langweilig umgesetzt werden.
Ich hoffe du kannst meine Argumentation nun besser nachvollziehen.



Von:   abgemeldet 24.03.2004 19:14
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Na gut, dann schreibe ich eben nichts mehr, wenn das keiner zu schätzen weiss. Dann macht doch Eure 08/15 Story und nicht vergessen: Am Angelhaken hängt der Barsch und ihr liebe Freunde leckt mich am A.....



Von:   abgemeldet 25.03.2004 16:39
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
du bist wohl eine die überhaupt kein kritik vertragen kann oder? schade... denn so wie ich das sehe hast du in einem forum nichts zu suchen. Vorallem habe ich weder deine idee noch dich persönlich kritisiert, sonder lediglich meine eigene meinung geäußert. Aber das versteht wohl jeder anders...

bist du etwa sauer, weil sich royal und ayane sich nicht bei dir gemeldet haben? XDDDD



Von:   abgemeldet 25.03.2004 17:33
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Lach nicht so dreckig darüber! Aber bei Dir haben Sie sich gemeldet, oder was? WEnn ja, weiss ich ja, wieviel man von ihnen zu halten hat!



Von:   abgemeldet 25.03.2004 19:41
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
ich finde dich wirklich unmöglich tsukihime. aber ich hab jetzt echt kein bock auf streit mit dir. sie haben sich nicht bei mir gemeldet, aber ich kenne sie persönlich XD
nur weil sie sich nicht bei dir gemeldet haben, bedeutet es doch nicht, dass du schlecht bist oder so. Vllt hatten sie einfach noch keine Zeit gefunden. Versuch mal andere zu verstehen und nicht gleich beleidigt zu sein!



Von:   abgemeldet 26.03.2004 09:37
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
also diesem tsukuhime oder wie......dem gehts wohl echt zuuuuuu gut oder??
@ cherry: genau von so jemanden sollte man sich net einmal provozieren lassen....
wie traurig muss es sein wenn mna seine zeit am pc nur damit verbringt ärger zu machen........
ich find im übrigen auch dass es halt nunmal bestimmte themen gibt die für alle interessant sind.also machen viele leute geschichten draus.die frage ist wieviel kreativität und originalität sie dann reinbringen.
aber ich für meinen teil les lieber die 100000000 story über Liebe usw anstatt mich bei nem Manga mit ernstaften Problemen rumzuschlagen.
Da schau ich mir dann doch lieber ne Doku an oder lese.....



Von:    Farbfaenger 26.03.2004 14:02
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
@tsukihime
manchmal frag ich mich, ob du wirklich so alt bist, wie du ungefähr vorgibst zu sein, denn man kann ja schon ein bisschen toleranter und netter sein oder? wenn die leute eher ne geschichte mit etwas seichterer story zeichnen wollen, ist das doch ihre sache o_O° und ich glaub auch nicht, dass man auf 30 seiten soooooo eine originelle geschichte unterbringen könnte, die noch nie dagewesen ist (geht das überhaupt? irgendwo lassen sich immer parallelen ziehen, was solls) das wirkt dann alles nur so gequetscht...



Von:   abgemeldet 26.03.2004 14:51
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
kyaa *arina und mei lin knuddelt^---^ dachte schon ich wäre die einzige die diese meinung vertretet^^°°

dann sehen wir uns morgen arina*ö*?



Von:   abgemeldet 02.04.2004 17:05
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Tsukihime fühlt sich gleich als was besseres, wenn er für die beiden da was schreiben kann ...
>^,^< nya...



Von:    Tanuki-chan 04.04.2004 23:57
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mal in meinem Ideen-Eimer kramen *-*.Mal sehen ob ich was vorzeigbares finde ,hab so viele peinliche storys ^^°,aber würde so gern was beisteuern!
~~~
Sie lesen eine Signatur

anguggen ;_;: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4064



Von:    HoneyB 05.04.2004 00:18
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
Ich würde euch ein Märchen vorschlagen, das würde ganz prima zu euren Zeichenstilen passen ^_^ Irgendetwas Verträumt-Flockiges (muss ja nicht gleich seicht sein) .... Frau Holle XD (soviel zum Thema Flocken) Nee, jetzt aber im Ernst: Wie wär's, wenn es zwei gegensätzliche Hauptpersonen sind, eine gute, fleissige und eine faule, schlechte (typische Märchensichtweise) .... die nette wird dann in zarten Pastelltönen gezeichnet und die andere im Kontrast dazu mit dunkleren Farben .... hach ja, schwarz-weiss Welt ^^;;; Man muss es ja nicht so überspitzt darstellen :P Kommt ja auch auf eure persönlichen Vorlieben an!! (... mir ist das so spontan eingefallen, a la Vision :P)

Wie gesagt, ich bin für ein Märchen :D
----------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)
Zuletzt geändert: 05.04.2004 00:20:24



Von:   abgemeldet 05.04.2004 00:23
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde euch ein Märchen vorschlagen, das würde ganz prima zu euren Zeichenstilen passen ^_^ Irgendetwas Verträumt-Flockiges (muss ja nicht gleich seicht sein) .... Frau Holle XD (soviel zum Thema Flocken) Nee, jetzt aber im Ernst: Wie wär's, wenn es zwei gegensätzliche Hauptpersonen sind, eine gute, fleissige und eine faule, schlechte (typische Märchensichtweise) .... die nette wird dann in zarten Pastelltönen gezeichnet und die andere im Kontrast dazu mit dunkleren Farben .... hach ja, schwarz-weiss Welt ^^;;; Man muss es ja nicht so überspitzt darstellen :P Kommt ja auch auf eure persönlichen Vorlieben an!! (... mir ist das so spontan eingefallen, a la Vision :P)
>
> Wie gesagt, ich bin für ein Märchen :D

Hey, das wollte ich auch grad vorschlagen *g*
Frau Holle waere natuerlich toll... mit der Gold und der Pechmarie *schwelg*
Oder Schneewittchen: auch immer wieder nett...
Ich wollte ja immernoch die 7 Schwaene zeichnen, das ende ist so schoen traurig T_T
Es gibt so viele tolle Maerchen! Und zu euren Stilen passt es allemal, die haben ja auch etwas maerchenhaftes ^^
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

**Schenkt mir eure Karo-Taler, ich brauche einen Tooooood!!**

http://avisnocturna.de/art



Von:    HoneyB 06.04.2004 23:51
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
Hey das wär doch ne tolle Idee! Goldmarie und Pechmarie :D
So ähnlich hatte ich's mir auch vorgestellt.
Bei Schneewittchen muss man aber auch noch die verhutzelten kleinen Zwerge zeichnen :P Dornröschen wär auch nicht schlecht, oder Aschenputtel ^^

Die 7 Schwäne kenn ich nicht ?_? Kannst du das mal kurz anreissen?
Ich kenn nur das Märchen von den 7 Raben, die früher mal alle Menschen waren (genauer gesagt Brüder) ...

Bin mal gespannt, was rauskommt; wäre toll, wenn die Threaderöffner hier bekannt geben könnten, für was sie sich letztendlich entschieden haben ^_^
----------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)



Von:    Livanya 08.05.2004 23:47
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
> Hey das wär doch ne tolle Idee! Goldmarie und Pechmarie :D

Die Idee gefällt mir auch voll gut. ^^ Die Pechmarie könnte man als Gothic Lolita designen.. Hm.. Jetzt fällt mir auf, dass es das bei Chobits auch gibt. Chi in weiß und schwarz. HIer wäre es dann Marie in weiß und schwarz. ^^"
Aber die Geschichte wäre natürlich ganz anders.. Da bekomme ich richtig Lust, diesen Manga zu zeichnen.. Also falls sich niemand anders diese Geschichte unter den Nagel reißen will........ ^____________^
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:    Lady_Raven 05.04.2004 10:08
Betreff: SHOUJO STORY GESUCHT [Antworten]
Avatar
 
Ich habe euch eine Storyplot geschickt, das heißt an RoyalOjamajo per ENS, bitte lasst mich wissen, ob er für euch brauchbar ist oder nicht.
Das Projekt Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen,
von mir und Heath (Dominik Morie)
mit Shonen-Ai, Humor und Action gibt es jetzt in gedruckter Form: http://verlag.solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_morie_daemonen1.x





Zurück