Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibwettbewerb: DRACHEN, DINOS, ECHSEN, SCHLANGEN und andere SCHUPPENVIECHER


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112008/-1/11255229546971/
http://desu.de/JHlGLcR




Von:   abgemeldet 31.08.2005 23:18
Betreff: Schreibwettbewerb: DRACHEN, DINOS, ECHSE... [Antworten]
Avatar
 
DRACHEN, DINOS, ECHSEN; SCHLAGEN UND ANDERE SCHUPPENVIECHER

Die Internetplattformen http://www.storyschreiber.de, http://echsenwelten.de und das Inter-Quariat Bad Camberg veranstalten den zweiten Schreibwettbewerb.

Diesesmal ist das Thema weiter gefächert, die Auswahl größer:

DRACHEN:
Der klasssische Drache der eine seltsame Diät aus Jungfrauen einhält, obwohl er genug Gold hätte sich mal ne ordentliche Pizza zu bestellen.

Der ungewöhnliche Drache - ohne Schatz, ohne Jungfrau, ohne Ritter.

DINOS: Die letzten Disnosaurier leben noch immer? Was wäre wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären sindern eine Zivilisation auf der Erde errichtet hätten? Wenn Dinos ... ach zu Dinos gibt es so viel.

ECHSENWESEN: ausgedachte Echsen die aber intelligent sein sollten. Es dürfen natürlich auch intelligente Schlangen,und andere Schuppentiere (KEINE Fische) sein.

Es muss nicht alles Fantasy oder Science Fiction sein, der intelligente Leguan der mit seinen Kumpels Touristen vom Frühstücksbüffet weglockt um selbst an die Früchte zu kommen darf natürlich auch teilnehmen.

Alle Stories sollten möglichst ungewöhnlich sein - selbst eine klassische Drachenstory kann das durchaus sein.

Eingereicht werden dürfen: Kurzgeschichten.

Keine Aufsätze, Gedankenmonologe oder Gedichte, sondern Geschichten mit einem richtigen Handlungsbogen, Dialogen.

Zeichnungen zu den eingereichten Geschichten sind ebenfalls erlaubt, nur bitte in schwarz-weiss.

LÄNGE UND ANZAHL DER GESCHICHTEN

Minimal 20 000 Zeichen inklusive Leerzeichen
Maximal 40 000 Zeichen inklusive Leerzeichen

Jeder darf so viele Geschichten einreichen, wie er will.

EINSENDESCHLUSS

Am 31. Dezember 2005 endet der Wettbewerb.
Jede Geschichte, die danach im Forum gepostet, per eMail gesendet oder im Inter-Quariat abgegeben wird, kann leider nicht mehr berücksichtigt werden.


DAS STORY-VOTING:

Es gibt keine Jury, die sich hinsetzt und entscheidet WESSEN Story zu den 10 im Zine gehören soll.

SIE entscheiden selber.

Das geht ganz einfach:

Sie melden sich bei StorySchreiber.de an.
Dort gibt es ein Board für den Wettbewerb.
Hier finden sie alle zum Wettbewerb zugelassenen Stories (wer sich anmeldet, stellt bitte auch seine eigene Story online, dann muss der Admin das nicht tun - alle per eMail oder auf Diskette / CD Rom eingereichten Geschichten werden mit dem Namen des Autors von Storyschreiber Admin für die Zeit des Votings online gestellt - danach wieder gelöscht).
Sie lesen sich die Stories durch, danach geben sie im Votingthread ihre Stimmen für die 10 besten Stories ab. Natürlich können sie auch ihre Eigene wählen - warum auch nicht zu seinem eigenen Werk stehen?
Voten darf allerdings nur jemand, der auch ALLE Beiträge zum Wettbewerb gelesen hat.


DIE GEWINNER:

Die 10 Besten Stories landen in einem gebundenen dicken Heft (Zine) - dieses wird während einer Lesung vorgestellt. Natürlich sind die 10 besten Autoren eingeladen ihre Geschichte selbst vorzutragen.
Die ersten drei Plätze erhalten ausserdem das Zine nebst einem zum Thema passenden SACHPREIS.

NOCH FRAGEN?

Die Veranstalterin Iris Bergmann erreichen sie:

per eMail: webmaster@jaddi.de
im Autoren Forum: http://www.storyschreiber.de


Eure Ansprechpartner bei Fragen hier im Animexx sind drag und cuby :)
***************************

Ihr wollt Kritiken zu euren FFs / Original Storys oder Bildern?
Oder selbst kritisieren?


Zurück zum Thread