Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nicht jeder wird mit dem Bleistift in der Hand geboren...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_100811/-1/11160029880168/
http://desu.de/x_QrR75




Von:    Sofo 13.05.2005 18:58
Betreff: Nicht jeder wird mit dem Bleistift in de... [Antworten]
Avatar
 
Tja, vielleicht gab es sowas schon mal, ich weiß es nicht aber ich muss das jetzt mal loswerden denn eine Freundin von mir leidet richtig arg unter den Kommentaren zu ihren Fanarts uû

Ich finde schon, dass sie ganz gut zeichnen kann, wenn ich es mit meinem Zeichenstil vergleiche, dann bin ich mir da noch sicherer [weil ich selbst ja grottenschlecht zeichne uû]
Nun ja, aber es gibt immer wieder Leute, die hauen solche dummen Kommentare raus wie:
"Deine Bilder sind Augenkrebserregend!"
"Das ist eine Schande für die Site!"
"Igitt, davon wird man ja blind!"

Wenn einem ein Bild nicht gefällt, dann kann man das doch ordentlich sagen und Tipps geben, oder ist das in dieser Gesellschaft jetzt schon zu viel verlangt? Ähnliches hab ich auch mal auf einer Homepage gelesen [www.doremi-hexenhaus.de.vu] wo sich die Webmasterin über solche dämlichen Gästebuchbeleidigungen beschwert hat und ähnliches trifft doch auch auf die Fanarts zu. Wenn einem was nicht passt, dann soll man das sagen und nur durch die Kritik kann ein Zeichner lernen, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.

Meine Freundin weiß auch selbst, dass sie Fehler macht. Und was dann auch noch gemein ist: Weil sie mal gründlich ihre Meinung sagt und allen klar macht, dass sie von derartigen Kommentaren entmutigt wird, hält man sie gleich für eine Psychopatin oder ähnliches!
Es sind Bilder, an denen sie Stunden gesessen hat. Fehler, die ihr erst beim Outlines nachziehen aufgefallen sind, sie weiß aber, dass sie da sind und darauf wird immer wieder rumgehackt.

Ich finde, man sollte ein Bild so bewerten, wie man selbst bewertet werden will. Mit konstruktiver Kritik, das fordere ich. Man soll nicht einfach schrein "Toll gemacht" oder "Grottenschlecht" sondern begründen! Ich fordere Bergündungen! Ebenso wie ich für eine schlechte oder gute Bewertung eine Begründung fordere. Hab ich schon mehrmals in meinen Kommentaren hervorgehoben, scheint nur trotzdem keiner zu begreifen...

Bei Fanfics trifft das ürbigens auch zu. Mich nervt es total wenn ich immer lesen oder hören muss: "Klasse Geschichte, schreib weiter" Und keiner sagt: Was war denn so klasse? Was könnte ich einbauen? Was kann ich verbessern?

Zurück zum Thread