Zum Inhalt der Seite

Thread: Augen <.<

Eröffnet am: 16.06.2012 05:19
Letzte Reaktion: 20.06.2012 13:25
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Taddi Augen <.< 16.06.2012, 05:19
 BlackClover Augen <.< 20.06.2012, 13:25
Seite 1



Von:    Taddi 16.06.2012 05:19
Betreff: Augen <.< [Antworten]
Also, ich hab da so ein kleines Problem bei mir entdeckt :o

öfters wenn ich zeichne oder skizzen mache fällt mir immer & immer wieder auf das es aussieht, als ob der Chara auf dem Bild woanders hinschaut <___<

Also ich möchte nun zb das es aussieht das der Chara den betrachter anschaut..aber das haut echt nur ganz selten hin o_o und wenn, wirklich erst nach 17389612879 Versuchen.

Kennt ihr das? & habt ihr Tipps wie man das beheben kann? Ich mach die Pupille schon immer mittig aber trotzdem hab ich sehr oft das Gefühl als würde der Chara woanders hinschauen xD Das nervt mich immer so leicht :D



Von:    BlackClover 20.06.2012 13:25
Betreff: Augen <.< [Antworten]
Avatar
 
hmmm naja da gibts verschiedene Lösungen und alle haben mit üben und schauen und lernen zu tun...

z.B.: Mach Bilder von dir oder Freuden mit verschiedenen Fokuspunkten der Augen ... und dann damit üben üben üben dann klappt das irgendwann schon besser.
Und es reicht nicht einfach nur die Pupillen mittig zu setzen zum einen... wenn es keine Frontalaufnahme ist, liegen sie eh nie wirklich mittig wenn sie den Betrachter anschauen und zum anderen sind nicht nur die Pupillen und die Iris wichtig ... Denk an alle Augenpartien .. die Muskeln das Lied die Haltung der Augenbrauen und wichtig ist der Lichteinfall!

Oftmals liegt es gar nicht am Fokus der Augen, sondern an der Gesamthaltung und der Gesamtkomposition.

Im Grunde ist es bei den Augen, wie mit allem anderen das Gesamtbild muss stimmig sein!!

hoffe das war ne kleine Hilfe

Grüße das schovi

P.s.: Hätte ich mal vorher machen sollen . ich hab mich mal durch deine Galerie gezappt. Du hast Momentan auch einfach da Problem ... Ja die Augen sind im Mangastil meist Überdimensional groß, aber du darfst trotzdem nicht außer Acht lassen, dass dann totz allem halbwegs die Proportionen stimmen müssen ... bei dir liegen die Augen einfach zu eng beieinander und sind in ihrem Winkel zueinander nicht wirklich Stimmig da erscheint es immer, als ob sie leicht schielen würden...
Mir ist auch aufgefallen, dass du die Augen außer in einer Rotation im 2D Bereich nicht veränderst. Oftmals hat der Kopf aber eine ganz andere Haltung.

Ich würde dir wirklich raten, wenn du im Mangastil zeichnen willst und dass anatomisch richtig (soweit es eben in dem Bereich richtig ist ......) übe trotzdem zunächst einmal an realen Objekten damit kommst du später leichter weiter, wenn du dich an neues heranwagst.
Zuletzt geändert: 20.06.2012 13:34:38





Zurück