Zum Inhalt der Seite

Thread: Drache sucht Form und Art

Eröffnet am: 20.05.2012 12:17
Letzte Reaktion: 22.05.2012 09:47
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BlackClover Drache sucht Form und Art 20.05.2012, 12:17
 Tharalin Drache sucht Form und Art 21.05.2012, 19:54
 BlackClover Drache sucht Form und Art 22.05.2012, 09:47
Seite 1



Von:    BlackClover 20.05.2012 12:17
Betreff: Drache sucht Form und Art [Antworten]
Avatar
 
So dann wende ich mich mit meinem Problemkind einmal an euch.

Ich hab da ein Bild, dass ich unbedingt weiter bearbeiten will, aber irgendwie auf keinen grünen Zweig komme.
und zwar jenes welches:
[http://imageshack.us/photo/my-images/683/tothestar1.jpg/]

Also klar auch der Hintergrund steckt noch in den Kinderschuhen ...
aber ich muss jetzt auch erst einmal die gesamte Grundform fertig bekommen, bevor ich weiterarbeite!! (den ganzen rosa glitzerkram könnt ihr streichen)

Mein Problem.... Das etwas seltsame unförmige Ding da im unteren Bildrand soll ein Drache werden ... ich bin was das angeht aber mehr als unfähig ... Also am liebsten hätte ich es ja, dass er nicht so gerade aus den Wolken herausfliegt, sondern in einem schwung nach oben aber nach forne wieder leicht absinkend über den Wolken schwebt ... Also, als ob er eben aus der Wolkendecke herausgebrochen wähere kurz anhält um neuen Blick zu fassen und dann mit neuem schwung auf den oberen Himmel losfliegt.
Nochmal ich komme eh schon kaum mit Personen in meinen Bildern klar aber ich liebe diese Idee die ich da in meinem Kopf habe und ich will sie auch verwirklichen.
Also brauche ich diesmal Hilfe. Ob passende Referenzen, anregungen, jetzt schon Kritikpunkte ... egal ... auch was ich da für einen Drachen nehmen sollte ... also ich finde ja die klassischen Westlichen mit am schönsten aber auch ein Drache wie Fuchur währe hier ja nicht verkehrt.

Aber ich brauche wirklich einmal wenn auch nur skizzenhaft einen Vorschlag zur Anatomie des Ganzen.
Ich will ihn immernoch selber zeichnen (freu mich auf die schuppen und all das)
Aber ich hab eben gemerkt ich bin an einem Punkt an dem ich ohne Hilfe nicht das Ergebnis erhalte, dass ich will.

Ich danke schonmal im Voraus

Grüße das Schovi



Von:    Tharalin 21.05.2012 19:54
Betreff: Drache sucht Form und Art [Antworten]
So, ich hab mich mal rangesetzt ^^.
Meintest du so in etwa ?

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m4dwe3gqvx1rn26ego1_1280.jpg



Von:    BlackClover 22.05.2012 09:47
Betreff: Drache sucht Form und Art [Antworten]
Avatar
 
'Ö_Ö Jaaa so in etwa XD

Ich glaube ich werde den Kopf etwas breiter machen und möglicherweise eine noch stärkere Wendung des Kopfes mit einbringen
Dahingehen muss ich mal schauen, wie ich es dann hinbekomme, dass er dementsprechend schaut. (auf seinem Rücken soll ja jemand reiten ).

Die Skizze hat mir wirklich richtig weitergeholfen .... also Anatomisch bin ich echt ne nulpe .. warum sind Hintergründe nur immer so viel einfacher...

Ich denke mal für die Schuppen finde ich schon meine Referenzen.

Also danke danke danke

und Grüße vom schovi





Zurück