Zum Inhalt der Seite

Thread: bitte gebt mir tipps

Eröffnet am: 06.01.2012 11:17
Letzte Reaktion: 06.01.2012 15:37
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 layla909 bitte gebt mir tipps 06.01.2012, 11:17
 layla909 bitte gebt mir tipps 06.01.2012, 11:20
 Wendel bitte gebt mir tipps 06.01.2012, 11:30
 Faraleth bitte gebt mir tipps 06.01.2012, 15:37
Seite 1



Von:    layla909 06.01.2012 11:17
Betreff: bitte gebt mir tipps [Antworten]
Avatar
 
bitte helft mir, ich zeichne seit 1-2 monaten und ich kann kein licht und auch kein schatten malen aber meine bilder brauchen eure hilfe. bitte schreibt was ich verbessern kann bin 12
Zuletzt geändert: 06.01.2012 11:18:32



Von:    layla909 06.01.2012 11:20
Betreff: bitte gebt mir tipps [Antworten]
Avatar
 
hir ist noch ein bild
Zuletzt geändert: 06.01.2012 11:22:55



Von:    Wendel 06.01.2012 11:30
Betreff: bitte gebt mir tipps [Antworten]
Avatar
 
Wenn du gerade anfängst, kann man garnicht so viele Tipps geben, außer: Immer schön weiter zeichnen ;D!

Such dir einen Stil (oder mehrere) aus, die dir gefallen und an denen du dich orientieren möchtest. An denen lernst du dann, wie was gezeichnet wird, um gewisse Effekte zu erhalten.
Aus meiner Sicht ist es immer gut erst etwas abzuzeichnen und dann selbst aus dem Kopf noch einmal etwas ähnliches zu zeichnen.

Versuche vor allen Dingen immer alles mögliche zu zeichnen, z.b. nicht nur Köpfe, sondern auch ganze Körper.

Ich wünsche dir viel Erfolg♥!
I’m on a horse - I’m on a phone - SWAN DIVE
This post is now diamonds!
Zuletzt geändert: 06.01.2012 11:33:32



Von:    Faraleth 06.01.2012 15:37
Betreff: bitte gebt mir tipps [Antworten]
Avatar
 
Wenn du lernen willst Licht und Schatten zu setzen, empfehle ich dir zu Anfang nur mit Bleistift zu arbeiten. Lege eine Lichtquelle in deinem Bild fest (z.B. von links oder rechts oben) und schraffiere alle Parts deines Bildes, die daraufhin im Schatten liegen würden. Wenn du Probleme damit hast, dann schau dir Fotos oder die Bilder anderer Künstler an. Oft findest du auch sogenannte Tutorials im Netz, in denen Zeichner ihre Tipps und Tricks in Wort und Bild weitergeben.
Ansonsten kann ich Wendel nur zustimmen: Üben ist das A und O! Erwarte zu Anfang nicht zu viel von dir, setz dir kleine Ziele und übe solange an einem Punkt, bis du ihn gut beherrschst. Wenn du die Schatten in schwarz/weiß-Bildern hinbekommst, dann mach weiter mit Farbbildern.
Es reicht nicht keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.





Zurück