Zum Inhalt der Seite

Thread: Anatomie +Hände; Ratschläge

Eröffnet am: 02.01.2012 23:07
Letzte Reaktion: 04.01.2012 23:51
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 trash-troll Anatomie +Hände; Ratschläge 02.01.2012, 23:07
 Wendel Anatomie +Hände; Ratschläge 04.01.2012, 23:51
Seite 1



Von:    trash-troll 02.01.2012 23:07
Betreff: Anatomie +Hände; Ratschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo hallo ihr lieben! Neues Jahr- neues Problem.

Ich habe heute erstmals versucht meine guten Vorsätze für dieses schöne neue Jahr umzusetzen- nämlich kreativere Posen zu zeichnen, überhaupt Posen und nicht nur Portraits zu zeichnen, nicht nur Weiber zu zeichnen und Hände in das Bild mit einzubringen.

Aber mein Problem ist, dass ich einfach nur Gesichter zeichnen kann.
Ich heute mal -wie so oft- eine Skizze gezeichnet (um vor den LK-Bild Pflichten zu fliehen xD) - und verzweifle an der Pose. Ich bin mir ganz sicher, dass sie anatomisch falsch ist. Aber ich weiß nicht wieso D: ( die Hand und der Arm sehen verdächtig aus- viel zu groß?! Help!)

Lange Rede kurzer Sinn: wäre schön, wenn ihr mich ein bisschen kritisieren würdet : )
Braucht auch kein Blatt vor den Mund nehmen- ich bin kritikfähig und freu mich darüber.
Hier ist erstmal die besagte Bishiekreation.

(Tut mir Leid: es ist nur ein Photo weil ich keinen Scanner habe; schräg fotographiert, damit man alle Linien einigermaßen sieht).

http://imageshack.us/photo/my-images/818/nananaz.jpg/

Danke für euren Rat :3



Von:    Wendel 04.01.2012 23:51
Betreff: Anatomie +Hände; Ratschläge [Antworten]
Avatar
 
Hey!

Ich habe versucht über deine Skizze zu zeichnen, allerdings steh ich heute etwas neben mir und es ist nicht so toll geworden (die Hand ist furchtbar), aber ich denke IM PRINZIP erkennt man, was ich meine XD;;

Manche Sachen waren etwas einzuschätzen, da das Bild von der Seite photographiert wurde, aber folgendes ist mir aufgefallen:

[KlickKlick

- der Winkel der Arme sah etwas zu groß aus, so als würde Unter- und Oberarm nicht zusammen gehören
- Oberarm etwas dicker
- dann hoffe ich es richtig erkannt zu haben, dass er ein Handy in der Hand hält, ich würde die umschließender zeichnen
- das von uns aus linke Auge vielleicht ein Ticken mehr von der Seite, wobei das aber auch etwas sein kann, was nur auf dem Photo so wirkt

Ansonsten finde ich die Skizze sehr toll, sein Gesicht ist wirklich hübsch♥ bin auf die Colo gespannt <3!!
I’m on a horse - I’m on a phone - SWAN DIVE
This post is now diamonds!





Zurück