Zum Inhalt der Seite

Thread: Bilderkritik? (:

Eröffnet am: 10.03.2011 18:00
Letzte Reaktion: 22.03.2011 21:32
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cakethief Bilderkritik? (: 10.03.2011, 18:00
Eve1 Bilderkritik? (: 19.03.2011, 18:23
 Skorpion Bilderkritik? (: 22.03.2011, 21:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.03.2011 18:00
Betreff: Bilderkritik? (: [Antworten]
Hi (:
Joa.. also eigendlich suche ich nach etwas Kritik, um zu schauen wo ich mich verbessern muss. Wäre nett, wenn jemand ein Kommentar oder Kritik da lassen würde (:

http://i60.servimg.com/u/f60/15/60/16/65/leeaan11.jpg

http://i60.servimg.com/u/f60/15/60/16/65/fedasc11.jpg

http://i60.servimg.com/u/f60/15/60/16/65/iiiih_10.jpg<- Naja, das Bild hab ich leider richtig versaut ^-^

Lg, Cakethief
Zuletzt geändert: 10.03.2011 21:49:37



Von:   abgemeldet 19.03.2011 18:23
Betreff: Bilderkritik? (: [Antworten]
Ist ganz gut.



Von:    Skorpion 22.03.2011 21:32
Betreff: Bilderkritik? (: [Antworten]
Avatar
 
Bin gerade in Kritiklaune :)

Also:
Zu: http://i60.servimg.com/u/f60/15/60/16/65/leeaan11.jpg
Es ist ein Portrait, viel mehr lässt sich nicht dazu sagen. Ich mag das leichte Lächeln.
Ich weiss nicht ob du dir mit der Schraffur einen Gefallen getan hast, bei Gesichtern wirkt das schnell hart. Bei der Nase funktioniert es gut, weil die Striche schön fein sind, auf der Seite weniger, die Striche sind kurz und unordentlich. Bei der Mase folgst du der Form des Gesichts, auf der Seite nicht. Wenn Schraffur, dann einheitlich einsetzen, das hält das Bild zusammen.
Ich denke auch dass den Haaren eine relativ grosse saubere Schwarzfläche gut täte. Im Moment deutest du einzelne Haare/Stränen an aber zu chaotisch. Auch verwuscheltes Haar hat stränen die oben liegen, ein Wirbel von dem der Wuschel ausgeht. Das kannst du mit einer Schwarzfläche gut vertuschen und die Details der Fantasie des betrachters überlassen.
Ausserdem sind die Schultern zu schmal und vielleicht siehst du mal in einem Anatomiebuch nach, wie ein Hals aufgebaut ist (nicht dass es naturalistisch sein muss, aber solche Kenntnisse helfen auch bei einem abstrahierten Stil wie Manga)

Zu http://i60.servimg.com/u/f60/15/60/16/65/fedasc11.jpg
Einige Punkte habe ch oben schon genannt (Schultern, Schraffur) Die Haare wirken nicht kritzelig aber hier wirken sie fast etwas aufgesetzt. Es hilft, wenn Du nicht einfach nur Umrisslinien zeichnest, sondern einige Stänen weiter oben ansetzt.
Der Glanz ist ausserdem etwas tief angesetzt wenn man bedenkt, dass die Lichquelle in der Regel oben zu finden ist.
Das Gesicht ist etwas schief. Bestimmt kennst due diese Kreuze die in jeden Zeichenkurs als Hilflinien genacht werden. die helfen tatsächlich. Die Augen müssten in einem etwas anderen winkel liegen, weil er dn Kopf leicht schräg hält.
Zum Faltenwurf der Ärmel, da er die Arme eher nach hinten hält müssten die Ärmel hinter der Brust verschwinden. Und unten sehen die Falten nur so aus, wenn das Shirt auf der Hose oder so aufliegt, sonst fallen sie weiterhin nach möglichkeit nach unten.
Die oben erwähnten Korrekturen zur Veranschaulichung:
http://i18.photobucket.com/albums/b111/skorpi/korrektur.jpg

Ich hoffe das hilft und erschlägt sich nicht gleich ;)
www.helenaerni.ch
Fragmente Wettbewerb Manga und Originalbilder zu gewinnen





Zurück