Zum Inhalt der Seite

Thread: Bin ich wirklich so schlecht.

Eröffnet am: 19.09.2010 06:07
Letzte Reaktion: 28.04.2011 18:23
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MeltingPenguins Bin ich wirklich so schlecht. 19.09.2010, 06:07
 mathilda Bin ich wirklich so schlecht. 21.09.2010, 17:34
 MeltingPenguins Bin ich wirklich so schlecht. 23.09.2010, 20:26
Bin ich wirklich so schlecht. 19.10.2010, 15:23
Bin ich wirklich so schlecht. 19.10.2010, 15:25
 azara Bin ich wirklich so schlecht. 28.04.2011, 18:23
Seite 1



Von:    MeltingPenguins 19.09.2010 06:07
Betreff: Bin ich wirklich so schlecht. [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18096/?seite=0

Ich würd einfach gern zu den ersten 10 Bilder endlich mal wissen, was ich verbessern könnte. Es frustriert irgendiwe, kaum bis gar keine Kritik zu bekommen.
Danke
So long, mom, I'm off to drop the bomb.




Von:    mathilda 21.09.2010 17:34
Betreff: Bin ich wirklich so schlecht. [Antworten]
Avatar
 
So schlecht find ich's jetzt nicht, klingt fast ein bisschen nach fishing for compliments, wenn ich mir deine Bilder so angucken.^^"
mach dir keinen Kopf, Kommentare haben nicht wirklich was damit zutun, ob man technisch schlecht ist, sondern viel eher inwieweit man den Geschmack der Mehrheit der anderen trifft.
natürlich ist es manchmal frustrierend, wenn man nicht soviel Feedback bekommt, wie man gerne möchte, aber solange dir dein bild gefällt, würde ich den Stil nicht zusehr andern oder an die Wünsche anderer anpassen.
Ich würde deine zeichungen zwar als relativ gut, aber nicht sonderlich auffällig bezeichnen.
Du scheinst, wie ne menge andere zeichner mich eingeschlossen auch, ein bisschen hintergrundfaul zu sein, vielleicht könntest du daran arbeiten. Hast du die Bilder abfotographiert? manchmal wirken sie ein bisschen unscharf, vielleicht gibts da ne technische Lösung.
Ich mag, dass deine Figuren nicht so dürr sind und relativ realistische Körperproportionen haben und die Gesichter haben echt character, dass macht sie mir gleich sympatisch. Dein Stil ist relativ realistisch und entspricht wenig dem süßen Bildchen im shojostyle, der beliebt ist. nicht dass du deinen Stil ändern solltest, ein eigener Stil ist super, aber es wäre eine erklärung für die geringere zahl an Kommentaren.
Das Spektrum der Farben, die du benutzt, scheint relativ gedeckt zu sein, besteht viel aus abgetönten und tertiärfarben, vielleicht probierst du es mal mit auffälligeren Farben, wenn du möchtest, so dass dein thumbnailbild in der galerie im Vergleich zu anderen mehr auffällt.




mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Wenn ihr auf urban!fantasy steht, schaut doch mal rein:Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur



Von:    MeltingPenguins 23.09.2010 20:26
Betreff: Bin ich wirklich so schlecht. [Antworten]
Avatar
 
Danke. (das geht ja gut los mit mir).
Fishing for compliments hab ich vor etwa 5, 6 jahren aufgegeben. Ich angle eher nach Kritik. Die Bilder sind (im moment) leider abfotografiert (die zwei neuesten zumindest), da ich kein Grafikprogramm oder Scanner zur verfügung habe. (Ändert sich hoffentlich bald) Hintergründe, damit tu ich mich wirklich schwer.

Aber nochmals Danke für die Hilfen :)
So long, mom, I'm off to drop the bomb.




Von:   abgemeldet 19.10.2010 15:23
Betreff: Bin ich wirklich so schlecht. [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde deine gezeichneten Charaktere eigentlich recht gut. Hier und da sind einige kleine Proportionsfehler, zum Beispiel arg große Füße und kleine Köpfe..aber das Problem haben unglaublich viele Zeichner. Ich denke auch, dass mit einem passenden Hintergrund deine Figuren viel besser wirken würden, lebhafter auch. Probier doch auch mal etwas mehr am Bildaufbau zu arbeiten. Deine Figuren sind ganz hübsch, aber sie stehen halt alle nur so rum und das auch noch in der Leere.
Ich denke, ein paar stärkere Kontraste täten dir in der Farbe gut, aber das ist auch oft Geschmacksache.
Kleine Details in der Kleidung deiner Figuren wirken leicht "hingeschmiert" und unsauber, was duch die schlechten schwammigen Fotos deiner Zeichnungen noch unterstützt wird. Wenn du Bilder abfotografierst, solltest du größer als das Bild knipsen, dann kannst du die unscharfen Ränder einfach abschneiden ohne das das Bild leidet.
Deine Männerfiguren finde ich persönlich übrigens viel gelunger als deine Frauen. Due Männer haben richtig coole Charaktergesichter, während die Frauen etwas plakativ daher kommen...aber wie gesagt, das sind wahrscheinlich eher Kleinigkeiten.
Ich denke, wenn deine Figuren mal richtig auf einem passenden Hintergrund in Szene gesetzt werden, macht das bestimmt sehr viel...und in meinen Augen würde ich dich schon als zeichnerisch begabt beurteilen.



Von:   abgemeldet 19.10.2010 15:25
Betreff: Bin ich wirklich so schlecht. [Antworten]
Avatar
 
Grafikprogramme kann man übrigens auch schonmal legal kostenlos im Internet bekommen...zumindest stellen die meisten "großen Programme" kostenlose Demoversionen zur Verfügung, das reicht um Bilder zuzuschneiden und ein bißchen am Kontrast zu spielen
Zuletzt geändert: 19.10.2010 15:26:09



Von:    azara 28.04.2011 18:23
Betreff: Bin ich wirklich so schlecht. [Antworten]
tja, das mit den hintergründen ist so eine sache.
dass du dir bei denen schwer tust, wenn du dich nie hinsetzt und mal damit ANFÄNGST, ist ja kein wunder. ;-) aber falls es dich tröstet: so geht es den allermeisten zeichnern. wenn man zu zeichnen beginnt, hat man halt anfangs gewöhnlich größeres interesse daran, figuren zu zeichnen zu schaffen, als hintergründe zu entwerfen, und so hinkt das hintergrundkönnen dann dem figurenkönnen hinterher.
aber probiers trotzdem mal, du wirst sehen, dass sich die mühe wirklich lohnt!





Zurück