Zum Inhalt der Seite

Thread: Augen-Problem!!!!

Eröffnet am: 20.06.2010 20:33
Letzte Reaktion: 26.06.2010 20:02
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Augen-Problem!!!! 20.06.2010, 20:33
 mathilda Augen-Problem!!!! 23.06.2010, 00:12
Augen-Problem!!!! 26.06.2010, 20:00
Augen-Problem!!!! 23.06.2010, 20:01
Augen-Problem!!!! 26.06.2010, 20:01
 Masui Augen-Problem!!!! 23.06.2010, 22:38
Augen-Problem!!!! 26.06.2010, 20:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.06.2010 20:33
Betreff: Augen-Problem!!!! [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=5199238.jpg]]

Wir ihr seht, habe ich versucht, Basch (Final Fantasy XII) zu zeichnen.
An sich finde ich es nicht so schlecht ^^'''
Etwas hell, ich weiß, aber das fertige Bild wird noch weiterverarbeitet ^^

Wir ihr sehen könnt, habe ich auch schon sehr viel radiert, bei den Augen -.-
Ich habe viele Art und Weisen probiert, wie ich die Augen malen könnte, aber irgendwie sah alles sehr kindisch aus oO
(Und der Mann ist ja immerhin schon über 30 xD)

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar :D
*alle mal knuddel die einen Tipp haben*

MfG

EDIT:
Oder hat einer einen Tipp, wo man sich gut Hilfe holen kann um zeichnen zu lernen? Online bitte... (Tutorial etc.)

Ich weiß dass es diverse Bücher dazu gibt und eine Zeichenpuppe hilfreich ist, aber mir fehlen die finanziellen Mittel um mir dies derzeit zu besorgen...
Nicht klicken x3

Mangas erwerben?
HIER
Zuletzt geändert: 26.06.2010 20:11:28



Von:    mathilda 23.06.2010 00:12
Betreff: Augen-Problem!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne den charakter nicht, aber ich denke dass er deswegen auf deinem Bild recht jugendlich wirkt könnte vielleicht am Verhältnis von Körper und Kopf liegen und gar nicht an der Augenform an sich.
ich würd den Kopf, besonders den Hinterkopf, etwas kleiner machen, die Stirn etwas weniger rund und den Körper insgesammt massiger, das würde ihn denke ich männlicher wirklen lassen.
Auch kann ich mir vorstellen, dass das etwas stärkere hervorheben von Kinn und Nase dem herrn ganz gut tun sollte, sollte er erwachsener und männlicher wirken...
Spoiler
[[BILD=5205125.jpg]]

mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Wenn ihr auf urban!fantasy steht, schaut doch mal rein:Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur



Von:   abgemeldet 26.06.2010 20:00
Betreff: Augen-Problem!!!! [Antworten]
Avatar
 
@mathilda
Oh je oO
Da hab ich aber viel zu tun xD
Dann muss ich das theoretisch nochmal zeichnen -.-
Aber so ist das nunmal, wenn man damit anfängt xD
Übung macht den Meister ^^

Danke für deine Tipps ^^
Nicht klicken x3

Mangas erwerben?
HIER
Zuletzt geändert: 26.06.2010 20:09:29



Von:   abgemeldet 23.06.2010 20:01
Betreff: Augen-Problem!!!! [Antworten]
Ich kenn Basch aus Final Fantasy zwar nicht, aber wenn ich deine Zeichnung mit dem verlinktem hier vergleiche: http://fc02.deviantart.net/fs27/f/2008/038/c/2/Basch___Final_Fantasy_XII_by_Dahlieka.jpg

so fällt mir doch stark auf, dass der originale Basch
- einen Bart hat
- klar erkennbare Gesichtsmuskulatur und Knochenstrukturen aufweist
- einen schmaleren kopf hat (durch die Schattierung erkennbar)
und - von den Proportionen her länglicher ist.

Die Augen sind eigentlich das kleinere Problem.
Ihnen fehlen bloß die tränensäcke, was nicht unbedingt älter macht, da diese genetisch bedingt und angeboren sind.


Edit:
Ich seh gerade, dass das Bild gar kein Original ist sondern ein Fanart, aber das ändert nichts an den Tipps.
Zuletzt geändert: 23.06.2010 20:15:04



Von:   abgemeldet 26.06.2010 20:01
Betreff: Augen-Problem!!!! [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Ich danke auch dir für die Tipps und eigentlich hat er auf meinem Bild seinen Bart ---> Scanner hat den wegrasiert xD

Und das Bild ist ein FA zu einem wirklich existierendem Bild, d.h. es ist abgezeichnet (aber natürlich nicht von mir)

http://i319.photobucket.com/albums/mm452/Aradias_heart/Final%20Fantasy/Final%20Fantasy%20XII/Basch2.jpg
Nicht klicken x3

Mangas erwerben?
HIER
Zuletzt geändert: 26.06.2010 20:09:50



Von:    Masui 23.06.2010 22:38
Betreff: Augen-Problem!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nur mathildas tipp anschließen! ;)
Ich hab versucht gedanklich die Augen erwachsener zu gestalten, aber dadurch wirkt er immer noch wie ein Teenie! XDDD
Die Rosalines (*smile*) die sie gemacht hat finde ich sehr hilfreich! Ansonsten bleibt ja immer noch das gute alte google, da kannst du dich ja auch noch mal umgucken! :3
*schon ma vorarbeit geleistet hab* 8D
1
2
boah ich hab nur kacka gefunden! XDDDD
aber ich hoffe, dass dir die bilder vielleicht doch helfen können! ;)

LG Masui
"...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^



Von:   abgemeldet 26.06.2010 20:02
Betreff: Augen-Problem!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Masui
Ja ich danke auch dir für die Hilfestellung ;)
Ich finde die Linien auch sehr hilfreich ^^

Ach ja und nebenbei zu deiner Sig: Das Lied ist geilo x3
Nicht klicken x3

Mangas erwerben?
HIER
Zuletzt geändert: 26.06.2010 20:10:10





Zurück