Zum Inhalt der Seite

Thread: Anatomie und andere Schandtaten

Eröffnet am: 20.02.2010 14:23
Letzte Reaktion: 22.04.2010 20:18
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anatomie und andere Schandtaten 20.02.2010, 14:23
 mathilda Anatomie und andere Schandtaten 20.02.2010, 19:44
Anatomie und andere Schandtaten 20.02.2010, 20:02
Anatomie und andere Schandtaten 22.04.2010, 20:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.02.2010 14:23
Betreff: Anatomie und andere Schandtaten [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle zusammen,

ich hab hier mal eine kleine Skizze (nach über einem halben Jahr demonstrativer Zeichenverweigerung .__.'')

Wie man sieht Anatomie (sollte man davon überhaupt reden? o.o) fail, mein großes Problem sind die Hände...wo sie hinsollen, erkennt man hoffentlich, nur kann ich sie einfach nicht zeichnen. :/
An sich sollen es nur geschlossene Hände mit dem Handrücken nach Außen sein, aber ich bekomm es nicht hin. ^^'

Auch für Kleidungstips wär ich recht dankbar, sonst bedeck ich sie wirklich nur mit Federn, wäre aber irgendwie langweilig o.o

Für alle Tips schon mal im Voraus vielen lieben Dank. ^^

[[BILD=4877241.jpg]]
Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.(Friedrich Hebbel)



Von:    mathilda 20.02.2010 19:44
Betreff: Anatomie und andere Schandtaten [Antworten]
Avatar
 
Hm...Erstmal muss ich sagen, ich mag ihr Gesicht.
Was ich bin was anatomie angeht auch nicht der Überflieger, aber ich sag dir jetzt eifnach mal ,was mir auffällt.
Estmal ist ihre Hüfte im vergleich zu den Schultern extrem schmal, dafür dass sie eine Frau sein soll. Damen haben im allgemeinen eine Hüfte die breiter ist als die Schultern, mindestens sind die Schultern und die hüfte aber gleich breit. Hast du in der Silhouette eine Y- statt einer A-Form, wirkt deine Figur etwas unweiblich.
Die Bruste sitzen, finde ich, eine Spur zu hoch. Ich weiß dass im Comicstil die Brüste oft sehr hoch oben gezeichnet werden, aber es wirkt finde ich nicht so schön wenn ihr die Brüste direkt aus dem Schlüsselbeinen wachsen.
Die Schlüsselbeinen sitzen etwa in Höhe der Schulter und sind relativ gerade, jedenfalls eher nach außen hin etwas aufsteigend statt absteigend, wie in deiner Skizze.
[[BILD=4878124.jpg]]

Was Hände angeht bin ich selbst etwas unsicher, aber mir hilft es manchmal sich Fotos von Händen in der jeweiligen Pose anzuschauen.
Zum Beispiel hier:
http://jaymasee.deviantart.com/art/Stock34-Hands-72617802


Was die kleidung angeht, hast du schon mal überlegt, der jungen Dame einfach eine langes Tuch in die Hände zu geben, dass die "wichtigsten" Teile verbirgt? Das würde finde ich gut zu ihrer Pose passen.

Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur

Chuck Norris schafft seinen Bachelor in der Regelstudienzeit!
Zuletzt geändert: 20.02.2010 19:48:18



Von:   abgemeldet 20.02.2010 20:02
Betreff: Anatomie und andere Schandtaten [Antworten]
Avatar
 
erstmal danke fürs lob zum gesicht ^^


okay...ich werd mich nochmal dran setzen und dran feilen
*weiterkritzel*

Und lieben Dank für die Redlines <3
Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.(Friedrich Hebbel)








Zurück