Zum Inhalt der Seite

Thread: -Tipps zur Anatomie-

Eröffnet am: 07.04.2008 14:11
Letzte Reaktion: 08.04.2008 14:53
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
-Tipps zur Anatomie- 07.04.2008, 14:11
-Tipps zur Anatomie- 07.04.2008, 14:55
-Tipps zur Anatomie- 07.04.2008, 17:42
 kiwinyo -Tipps zur Anatomie- 07.04.2008, 20:33
-Tipps zur Anatomie- 07.04.2008, 21:40
-Tipps zur Anatomie- 07.04.2008, 21:43
 kiwinyo -Tipps zur Anatomie- 07.04.2008, 21:51
-Tipps zur Anatomie- 08.04.2008, 12:41
-Tipps zur Anatomie- 08.04.2008, 13:21
 kiwinyo -Tipps zur Anatomie- 08.04.2008, 14:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.04.2008 14:11
Betreff: -Tipps zur Anatomie- [Antworten]
Avatar
 
ok....
ich habe eigentlich nicht vor viel mehr aus dem Bild zu machen, als es jetzt bereits ist, außer, dass ich die Füße eben noch verändern möchte. da sie bis jetzt einfach nichts gescheites geworden sind...
falls mri da also jemand irgendwelche hilfreichen referenzen hat, oder mir gar redlines machen könnte, wär ich sehr dankbar :)
auch würde ich gerne von euch wissen, was vielleicht sonst noch so verbesserungswürdig währe, an dem Bild, bis auf die unordentlichen ols und den s/w look...


lg mino

[[BILD=^2831607.jpg]]
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 07.04.2008 14:55
Betreff: -Tipps zur Anatomie- [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2833709.jpg]]

Hm, so vielleicht?
...spamming Animexx since 17.04.2004...



Von:   abgemeldet 07.04.2008 17:42
Betreff: -Tipps zur Anatomie- [Antworten]
Avatar
 
hab mir diene redlines zu hilfe genommen, vielen dank, red :) !!!
der fuß von dir sah mir aber zu arg danach aus, als würde der typ "stehen", deswegen, habe ich versucht, die zehen normal "hängen" zu lasen...

[[BILD=^2834433.jpg]]

Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    kiwinyo 07.04.2008 20:33
Betreff: -Tipps zur Anatomie- [Antworten]
Avatar
 
Da ich leider kein GT hab ist das etwas schwer mit Redlines, entschuldigung :)
Aber ich versuch mal so zu erklären was mich ein kleines bisschen stört ^^

Beim Kopf finde ich, dass der Wangenknochen irgendwie zu flach gehalten ist, sein Kopf wirkt irgendwie platt und somit unförmig ^^
Ich würde also unter dem Auge noch eine kleine "Delle" machen, die den Wangenknochen andeutet.

Der Hals läuft etwas zu breit zum Kopf hin, er müsste, so wie du ihn gezeichnet hast, irgendwo ganz vorne am Kinn enden, was ja nicht stimmt, denn zwischen Hals und der Spitze des Kinns ist nochmal zwei Fingerkuppen Platz :3

Sein Oberkörper wirkt zu lang im Vergleich zu den Beinen, generell ist er zu lang für den körper.
Ich würde dir raten mal genau abzumessen wie viele Köpfe du in ihn zeichnen kannst, grob mit der Hand abschätzen reicht.
Normalerweise müsste der Oberkörper etwa 2 Köpfe groß sein, ich glaube deiner ist länger ;)
Und die Beine im übrigen etwa 3Köpfe + Füße ^-^

Das linke Bein kann er normalerweise nicht so halten wie du es gezeichnet hast, es ist sehr stark nach innen gebogen, ein kleines bisschen mehr nach außen und es stimmt <3 ich rede hier von 3 millimetern oder so :D also nichts welt bewegendes.

Die Haltung im allgemeinen finde ich ebenfalls etwas steif, besonders die Arme lassen sie so wirken, vielleicht solltest du versuchen die Pose ein wenig aufzulockern?:3

Das klingt jetzt nach unheimlich viel Kritik, aber im Grunde finde ich die Skizze sehr gelungen !:O)

Ihr habt Lust auf einen seriösen Zeichenzirkel in dem ihr ernstgemeinte Kritik und Tipps und Tricks zum zeichnen von Problemzonen bekommt?
Dann schaut einfach mal vorbei!
Das Zeichensofa



Von:   abgemeldet 07.04.2008 21:40
Betreff: -Tipps zur Anatomie- [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2835660.jpg]]

aahm, hab grad allles total ausführlich geschrieben gehabt. und jetzt ist es wegen eines doofen ladefehlers weg *jammer...
ich wers vllt, n ander mal schreiben, aber vllt siehst du auch aus dem bild heraus, was ich verändert habe, und so ^^"
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 07.04.2008 21:43
Betreff: -Tipps zur Anatomie- [Antworten]
Avatar
 
...ich finde den arm so dünn x____X"
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    kiwinyo 07.04.2008 21:51
Betreff: -Tipps zur Anatomie- [Antworten]
Avatar
 
Ja der arm ist etwas dünbn geraten und ich finde immer noch dass dem gesicht die wange fehlt :)
kann es sein dass du an den beinen und am oberkörper was verändert hast?:)
Ihr habt Lust auf einen seriösen Zeichenzirkel in dem ihr ernstgemeinte Kritik und Tipps und Tricks zum zeichnen von Problemzonen bekommt?
Dann schaut einfach mal vorbei!
Das Zeichensofa



Von:   abgemeldet 08.04.2008 12:41
Betreff: -Tipps zur Anatomie- [Antworten]
Avatar
 
> Ja der arm ist etwas dünbn geraten und ich finde immer noch dass dem gesicht die wange fehlt :)
> kann es sein dass du an den beinen und am oberkörper was verändert hast?:)


jup, hab alles etwas brieter skalliert udn dne kopf allgemien etwas vergrößert, ich finde jetzt sieht er nicht mehr so lang auch, passt glaub etwas besser...
und beim gesicht ^^"... ich weiß einfach nicht, was es, außer ner colo, nichtmehr so platt wirken lassen würde

Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 08.04.2008 13:21
Betreff: -Tipps zur Anatomie- [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sollte die Gesichtsoutline nicht ganz so gerade sein.
Eher so wie hier:

[[BILD=2836613.jpg]]

Vor allem wenn man lacht wölben sich die Wangen vor und die Region über den Jochbeinen "plustert" sich auf.
Unterhalb der Augenbrauen gibt es eine kleine Wölbung nach Innen zum Auge hin, darüber wölbt sich dann wieder die Stirnregion vor.

Halt das, was Nyo_Neko schon geschrieben hat:
>Beim Kopf finde ich, dass der Wangenknochen irgendwie zu flach gehalten ist, sein Kopf wirkt irgendwie platt und somit unförmig ^^
>Ich würde also unter dem Auge noch eine kleine "Delle" machen, die den Wangenknochen andeutet.

...spamming Animexx since 17.04.2004...
Zuletzt geändert: 08.04.2008 13:22:45



Von:    kiwinyo 08.04.2008 14:53
Betreff: -Tipps zur Anatomie- [Antworten]
Avatar
 
genau so hab ichs gemeint :D
scheiße wenn man keine redlines machen kann :D Aber Redhead hats genauso gemacht wie ichs mir vorgestellt hatte >-<
Aber ich finde den Oberkörper noch immer etwas zu lang ^^'

Ihr habt Lust auf einen seriösen Zeichenzirkel in dem ihr ernstgemeinte Kritik und Tipps und Tricks zum zeichnen von Problemzonen bekommt?
Dann schaut einfach mal vorbei!
Das Zeichensofa





Zurück