Zum Inhalt der Seite

Thread: [W.I.P] Lilith

Eröffnet am: 12.09.2007 12:58
Letzte Reaktion: 19.09.2007 18:46
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Schattenfürstin W.I.P Lilith 12.09.2007, 12:58
 Schattenfürstin W.I.P Lilith 12.09.2007, 13:00
 -ANGST- W.I.P Lilith 12.09.2007, 15:00
W.I.P Lilith 12.09.2007, 17:42
 AvisNocturna W.I.P Lilith 12.09.2007, 23:13
 Schattenfürstin W.I.P Lilith 13.09.2007, 12:17
W.I.P Lilith 13.09.2007, 14:29
 Schattenfürstin W.I.P Lilith 13.09.2007, 15:37
 AvisNocturna W.I.P Lilith 13.09.2007, 15:51
 julianehahn W.I.P Lilith 13.09.2007, 16:25
 AvisNocturna W.I.P Lilith 13.09.2007, 17:09
 Schattenfürstin W.I.P Lilith 13.09.2007, 16:10
W.I.P Lilith 13.09.2007, 17:22
W.I.P Lilith 13.09.2007, 21:27
 Schattenfürstin W.I.P Lilith 14.09.2007, 18:26
W.I.P Lilith 14.09.2007, 18:33
 Zazunica W.I.P Lilith 14.09.2007, 18:38
W.I.P Lilith 14.09.2007, 18:50
 Zazunica W.I.P Lilith 14.09.2007, 19:25
W.I.P Lilith 14.09.2007, 19:34
 Schattenfürstin W.I.P Lilith 14.09.2007, 19:36
W.I.P Lilith 14.09.2007, 20:09
 Schattenfürstin W.I.P Lilith 14.09.2007, 20:16
 Schattenfürstin W.I.P Lilith 14.09.2007, 20:24
 LintuSotaRauha W.I.P Lilith 14.09.2007, 21:12
 AvisNocturna W.I.P Lilith 15.09.2007, 20:29
 Schattenfürstin W.I.P Lilith 19.09.2007, 18:46
Seite 1



Von:    Schattenfürstin 12.09.2007 12:58
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott...
Ich hab es doch gewagt. Na nun ist auch egal.
Bei dem Bild hier brauch ich unbedingt Hilfe.

Der Hg macht mir Probleme und das mit dem Licht haut auch noch nicht so richtig hin.
Eigentlich soll die Dame die einzige Lichtquelle sein, aber ich weiß nicht, ob das reicht und das andere dann zu dunkel wird.


Zuletzt geändert: 12.09.2007 13:08:03



Von:    Schattenfürstin 12.09.2007 13:00
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=^2196963.jpg]]



[[BILD=2196973.jpg]]


So sieht es grade aus.
[[BILD=2196969.jpg]]
Zuletzt geändert: 12.09.2007 14:22:03



Von:    -ANGST- 12.09.2007 15:00
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
also wegen dem bild das dritte find ich gut doch würde ich die gute noch ein wenig strahlender machen. So das es noch mehr wie eine aura um ihr liegt das licht. Für den hg finde ich das
3. bild ausreichen was will man da auch mehr machen?


Ich habe Dinge gesehen, grausame Dinge! by Ling Ling ^^
Zuletzt geändert: 13.09.2007 10:05:23



Von:   abgemeldet 12.09.2007 17:42
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
also das 3 find ich jetzt echt schon gut, das mit dem nebel und der höhle ist eine gute hg lösung und passt auch sehr gut zum styl der frau, sie hat jetzt sowas von einem höhlengeist oder so... ich finde bloß ihr gesicht etwas gedrungen ^^"
ansonsten würde ich ANGST recht geben, ich würde eine art aura direkt um sie herum aufbauen, so dass alles im umkreis von...kp, vielleicht nem knappen halben zentimeter direkt um sie herum in einer hellen farbe -hier fänd ich grün gelb oder weiß ganz passend- strahlt.
davon abgesehen, was ist das für ein krug/gefäß?
und was heißt eigentlich W.I.P. ?



Von:    AvisNocturna 12.09.2007 23:13
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
WIP heißt Work in Progress.

Schattenfürstin: Wenn ich morgen kurz Zeit hab, dann mach ich dir Redlines, okay? Da sind nämlich noch ein paar anatomische Ungereimtheiten drin, ich blicke da vor allem auf ihre Schultern und ihre Haltung.
Da Animexx Muffin of Doooooooom!
Zuletzt geändert: 12.09.2007 23:14:18



Von:    Schattenfürstin 13.09.2007 12:17
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Auja!
Grade bei der Anatmoie hab ich ja immer die größten Probleme und die Schultern find ich schon die gnze Zeit seltsam.
Das wär wirklich lieb, wenn du dir die Arbeit machen würdest.

Die Idee mit dem hellen Schein um sie herum find ich gut.
Hatte es auch schon mal ausprobiert, weiß aber nicht, warum ich es geändert hab...
Naja probier es noch einmal aus.

So hier jetzt aber die aktuelle Version.
Ich dachte mir, dass ein kleiner Höhlensee (heißt das so?)
ganz gut passen würde und so ist alles nicht ganz so langweilig.


[[BILD=2199999.jpg]]



Puh, die Füsse machen mir echt Probleme...
Argh ich glaub es war doch keine so gute Idee seinen Kopf zu verkleinern....

Zuletzt geändert: 13.09.2007 12:18:59



Von:   abgemeldet 13.09.2007 14:29
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ihr Kopf kommt mir im Verhältnis zum Körper zu klein vor. ^^
They made me do it



Von:    Schattenfürstin 13.09.2007 15:37
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Hmm.
ich kann ihn ja mal größer machen und gucken, wie es dann aussieht.

(Komisch sonst werden die Köpfe immer zu groß...)



Von:    AvisNocturna 13.09.2007 15:51
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Padaaaa!!


[[BILD=^2200553.jpg]]

Alle Angaben ohne Gewähr.

Und nein, nicht Kopf größer machen, der sah nur zu klein aus, weil die schultern viel zu breit waren ^^°
Da Animexx Muffin of Doooooooom!
Zuletzt geändert: 13.09.2007 15:55:48



Von:    julianehahn 13.09.2007 16:25
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie das so umsetzt, wie du es eingezeichnet hast, muss der Kopf aber größer werden.
Ich schätz mal ihre Schultern wirken hauptsächlich wegen dem verschobenen Hals und vorderen Arm zu breit. Letzterer ist nämlich zu dick (vergleich das mal mit dem Bein) und der Hals und Halsansatz (inklusive Schlüsselbein) sind zu weit links.



Von:    AvisNocturna 13.09.2007 17:09
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
> Wenn sie das so umsetzt, wie du es eingezeichnet hast, muss der Kopf aber größer werden.
> Ich schätz mal ihre Schultern wirken hauptsächlich wegen dem verschobenen Hals und vorderen Arm zu breit. Letzterer ist nämlich zu dick (vergleich das mal mit dem Bein) und der Hals und Halsansatz (inklusive Schlüsselbein) sind zu weit links.

Ich hoffe, ich bin jetzt durch deinen Post durchgestiegen...
Der Kopf passt ja so nichtmal 4 mal in den Oberkörper, wo soll man den denn noch größer machen?
Und ja, die Schultern waren ind er Tat nicht zu breit, jedoch recht verzerrt, und der Hals falsch platziert ^^°

Schattenfürstin: Ein bisschen kannst du immer bei Photoshop rumspielen, indem du die einelnen partien mit dem Lasso auswählst, und transormierst (strg+t). So kannst du drehen, vergrößern, verkleiner, rumschieben, und so fort, wie du lustig bist, und musst nicht alles neu malen ^^ (Mach ich auch ständig so, schande über mich ^^°)
Da Animexx Muffin of Doooooooom!
Zuletzt geändert: 14.09.2007 01:52:07



Von:    Schattenfürstin 13.09.2007 16:10
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Ohhhhhhhhhh!
Danke,danke, danke,danke,danke....
Juchu, das sieht gleich vieeel besser aus.
Na da freu ich mich ja schon riesig heute abend weiter zu machen!!!

Ich habs im Gefühl, das wird ein tolles Bild.^^
Ich weiß garnicht so richtig was ich sagen soll...

Man da kommt echt noch viel Arbeit auf mich zu.
Aber ich freu mich riesig.



Von:   abgemeldet 13.09.2007 17:22
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
das mit dem kopf stimmt schon, sorry ^^", es lag an den schultern
die skizze macht sich echt gut, auch was die beine/füße des mannes angeht, passt besser, also wenn du das jetzt so umsetzt wird das richtig toll!!!
nur anbei, veränderst du immer so viel an deinen pics? so haare kleider usw? ich bin da immer schnell von angenervt und lass das so *löl



Von:   abgemeldet 13.09.2007 21:27
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Bei den Figuren wurde ja schon viel rumgemäkelt, da sag ich jetzt nix mehr zu. Ich denk mal, da wird sich bis zur neuen Version einiges bessern =)

Zum Hintergrund: man sieht ja noch nicht so viel, aber pass auf den Horizont auf. Ich hab fast das Gefühl, der ist hier zu hoch angelegt. Man sieht also zu viel von oben. Zumindest hab ich den Eindruck beim Wasserbereich um den hinteren herausschauenden Felszacken herum
Hinsichtlich Wellenbewegungen wäre es vllt schöner, wenn du von den Felszacken bis zum Ufer in solchen Kreisen gehst anstelle von horizontalen Wellen
Hoffentlich hilft dir das ein wenig in Bezug auf die Gestaltung des Hintergrunds
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Schattenfürstin 14.09.2007 18:26
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Also erst noch einmal Danke. Ihr habt mir echt geholfen.

An einem Bild morkel ich immer ewig rum.
Es gibt immer soviel, was mir nicht gefällt.

Also ich hab versucht die Hilfe von Nephelie anzuwenden.
Manchmal ging es nicht mehr so ganz, aber ich denke mal, das es so doch viel besser aussieht.
[[BILD=2203892.jpg]]


Den Horizont höher anzusetzen ist echt ein guter Vorschlag, werd ich mal ausprobieren.
Und nen Schein hab ich auch um sie gemacht...aber irgendwie gefällt der mir noch nicht.

Ich hatte auch überlegt so kleine Lichtstrahlen von außen hereinkommen zu lassen.
Hmm, ich weiß noch nicht, ob das so gut ist...




Von:   abgemeldet 14.09.2007 18:33
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
> Den Horizont höher anzusetzen ist echt ein guter Vorschlag, werd ich mal ausprobieren.

ich meinte eigentlich Horizont tiefer ansetzen, ansttt höher (ich sagte ja, ich hab das Gefühl, der ist bereits zu hoch) Man sieht die Figuren ja von der Seite. Wenn der Horizönt noch höher wird, müsstest du auch bei denen mehr auf leichte Vogelperspektive wechseln.

> Ich hatte auch überlegt so kleine Lichtstrahlen von außen hereinkommen zu lassen.
> Hmm, ich weiß noch nicht, ob das so gut ist...

Also mMn würde das vom Motiv ablenken. Dann doch lieber mehr auf den Schein um die Dame herum konzentrieren
Vllt. wärst du mit dem auch zufriedener, wenn du den einfach nur als Übergang von hell zu dunkel machst anstatt ihn so auslaufen zu lassen in einzelnen Linien

Aber schön zu sehen, dass die Figuren schon um einiges feiner geworden sind =)
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Zazunica 14.09.2007 18:38
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Nur eine Sache, die mir gerade ins Auge sticht - kann es sein, dass seine Füße "falschrum" sind? Zumindest bei dem vorderen Fuß sieht es für mich eindeutig so aus, als würde der große Zeh auf unserer Seite sein - obwohl er ja eigentlich innen liegen und somit von uns abgewandt sein müsste ;) Der hintere Fuß ist noch so skizzenhaft, dass ich mir nicht vollkommen sicher bin, aber auch da hab ich den Eindruck irgendwie.

Und da ich eh gerade an den Füßen mäkel... Mir gefiel dein ursprünglicher vorderer Fuß besser :| So wie jetzt ist im Grunde sein ganzer Körper im Profil zu sehen, das wirkt auf mich ein bisschen steif bzw. gestellt. Der nach vorn gedrehten Fuß kam mir irgendwie "echter" vor.

Das von mir :]
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!



Von:   abgemeldet 14.09.2007 18:50
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
> Der nach vorn gedrehten Fuß kam mir irgendwie "echter" vor.

Dann mach das mal nach, so wie es auf dem Bild ist^^° Ich müsste zumindest dafür die Knochen brechen. Bein von der Seite dargestellt und dann der Fuß zum BEtrachter hin gedreht, das funktioniert nicht. Da müsste man das Bein ganz anders stellen und es wäre noch schwierig... Nephelie wirds nicht wegen nix anders in ihre Redlines reingezeichnet haben ;)
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Zazunica 14.09.2007 19:25
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Da das stimmt, formuliere ich um: der nach vorn gedrehte Fuß kam mir - vom Prinzip der Haltung her - "echter" vor.

Natürlich war der Fuß bzw. das Bein vorher noch nicht perfekt. Anatomisch ist es so jetzt korrekt, dennoch finde ich die neue Pose sehr steif. Es ist richtig, dass die ursprüngliche Fuß- bzw. Beinhaltung so nicht wirklich möglich wäre (das war mir auch vorher klar, das hätte ich auch direkt formulieren sollen... XD), insofern wäre ich quasi für ein "Mittelding" - den Fuß nicht ganz gerade so wie jetzt, sondern leicht in Richtung des Betrachters gedreht... Oder die Fußhaltung zwar ähnlich wie in der ersten Variante, allerdings müsste dann auch das Bein samt Knie von der Perspektive verändert werden, damit es anatomisch möglich wird :]

Und, mit Verlaub - nur, weil etwas zu recht in den Redlines verändert wurde, heißt das nicht, dass es hinterher ideal ist ;) Wobei ich vermute, dass sich die Aussage eher darauf bezog, dass meine erste Anmerkung so klang, als würde ich es vorher unverändert lassen wollen ;) Sorry für das Missverständnis.
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!
Zuletzt geändert: 14.09.2007 19:27:04



Von:   abgemeldet 14.09.2007 19:34
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
> Und, mit Verlaub - nur, weil etwas zu recht in den Redlines verändert wurde, heißt das nicht, dass es hinterher ideal ist ;)

das ist mir durchaus klar ;) Redlines müssen ja auch nicht immer perfekt sein. Ich hab auch schon durchaus falsche Redlines gesehen. Man muss halt immer schauen, dass anatomisch weitesgehend in Ordnung ist und gut aussieht^^

http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Schattenfürstin 14.09.2007 19:36
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Argh.
Das sieht wirklich aus, als ob der Zeh zu uns zeigt.
Da muss ich schnell noch was machen.

Hmmm ehrlcih gesagt finde ich es auch etwas steif, aber ich glaube nur weil man den Fuß verändert wird es nicht besser..
Liegt halt an der langweiligen Seitenansicht.
Auf dem Bild, an dem ich mich orientiert habe (wegen dem Mann) war der Fuß aber wirklich so nach vorne..
Kann es ja mal raussuchen.





Von:   abgemeldet 14.09.2007 20:09
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Also was mir sofort aufgefallen ist, sind ihre immer noch recht großen Hände oder aber der eher kleine Kopf. Ich würd entweder den Kopf leicht vergrößern oder die Hände verkleinern, weil so sieht sie eher aus wie eine Bodybuilderin als wie eine zarte Dame. Eher noch die Hände kleiner als den Kopf größer denk ich mir nun.

Der Kerl wirkt etwas stämmig, ich würd seinen Körperteilen mehr Schwung geben. Sein linkes Handgelenk wirkt sehr breit und seine Stirn extrem niedrig. Außerdem geht sein Bauch an seiner rechten Seite nach außen (dem Bein nach) weg, was ich nicht ganz zuordnen kann, weil er das rechte Hinterteil ja nach hinten zieht. Auch seine rechte Wade wirkt arg dick.

Bin allerdings kein Anatomi-As, also besser ne 2. Meinung einholen ;)
Ansonsten gefällts mir schon sehr gut^^
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Schattenfürstin 14.09.2007 20:16
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Den Kopf hab ich sogr schon ein kleines Stückchen vergrößert.
Aber das mit den Händen ist meistens so ein kleiner Tick von mir.
Ich bin ja schon froh, wenn sie einigermaßen aussehen, aber dann werden sie auch noch so groß...
Ich finde Hände echt wichtig, desshalb sind sie vielleicht manchmal zu groß.
Wenn sie kleiner sind fällt das ja nicht mehr so auf.
Bei dem anderen Bemängelten schau ich noch einmal nach und schau, ob ich was verändere.



Von:    Schattenfürstin 14.09.2007 20:24
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Ehem, Körperteilen mehr Schwung geben???
Wie geht das denn????



Von:    LintuSotaRauha 14.09.2007 21:12
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
> Ehem, Körperteilen mehr Schwung geben???
> Wie geht das denn????

Ich weiß nicht genau, um was es geht. aber versuch es mal das kurviger zu machen, oder dynamische Bewegung. Das kann man zB erreichen, wenn man der Bewegung im Zeichnen mehr Schwung gibt.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    AvisNocturna 15.09.2007 20:29
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Dass die Pose noch etwas steif wirkt, liegt nicht an dem Fuß, den man antürlich ggf. noch ein bisschen nach außen drehen könnte. (Da hab ich mmir in den Redlines die Mühe erspart ^^°)
Was dazu erheblicht beiträgt, ist die rechtwinklige Stellung der Beine. Wenn du den Oberschenkel ein wenig weiter nach oben ziehst, also so, dass er leicht diagonal nach oben zeigt (wie ich's eingezeichnet hatte) und den Unterschenkel eben in die andere Richtung, dazu dann noch den Rücken leicht krümsmt, hast du gleich eine viel entspanntere Pose.
Was ich mir, als ich, als ich auf dem Boden rumgekrebst bin, um selber zu gucken, wie man so sitzt, aufgefallen ist, ist die starke Körperspannung, die man bei einer so aufrechten Pose hat. Das könnte natürlich beabsichtigt sein, wenn er zum Beispiel ein erhabener Diener ist. Palastwachen sehen ja auch steif aus ;)

Bei dem Herren würde ich auch aufpassen, dass die Beine nicht zu wuchtig werden. Diese kommen mir gerade noch etwas zu breit und zu groß vor.
Da Animexx Muffin of Doooooooom!



Von:    Schattenfürstin 19.09.2007 18:46
Betreff: W.I.P Lilith [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Wollt mich noch einmal bedanken, für die tolle Hilfe die ich hier bekommen habe.

Mein Bild ist jetzt fertig.
Ich find es ganz schön, obwohl bestimmt noch ne Menge Fehler drin sind, aber hab echt viel gelrent und das ist ja das Wichtigste.

Hier der Link zum Bild.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1081630&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 19.09.2007 18:53:03





Zurück