Zum Inhalt der Seite

Thread: [Wip + Kritik] Spanische Tänzerin

Eröffnet am: 02.09.2007 00:52
Letzte Reaktion: 20.09.2007 01:33
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 kathi-neto [Wip + Kritik] Spanische Tänze... 02.09.2007, 00:52
 LintuSotaRauha [Wip + Kritik] Spanische Tänze... 02.09.2007, 02:40
 kathi-neto [Wip + Kritik] Spanische Tänze... 16.09.2007, 13:23
 sma [Wip + Kritik] Spanische Tänze... 18.09.2007, 18:07
 kathi-neto [Wip + Kritik] Spanische Tänze... 19.09.2007, 12:57
 Engelszorn [Wip + Kritik] Spanische Tänze... 19.09.2007, 19:57
 kathi-neto [Wip + Kritik] Spanische Tänze... 20.09.2007, 01:33
Seite 1



Von:    kathi-neto 02.09.2007 00:52
Betreff: [Wip + Kritik] Spanische Tänzerin [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen :)
Jetzt traue ich mich auc mal in dieses Teil des Forums und zwar mit folgenden Outlines:

[[BILD=2165202.jpg]]

Mein Problem: Meint ihr, es würde sich lohnen ein richtig aufwändiges Bild daraus zu machen? Vor allem wegen dem Format bin ich mir sehr unsicher. Vergrößern...verkleinern?
Habt ihr irgendwelche schönen Ideen, was ich in den Hintergrund zeichnen könnte?
Wie man hoffentlich erkennt, soll sie im Wasser schweben :)

Und zu guter Letzt: Kennt jemand ein gutes Tutorial zum Thema "Unterwassereffekte"?

Ein wenig über die Farbgebung nachgedacht hab ich bereits, ist aber nicht sehr spektakulär :)
[[BILD=2165204.jpg]]

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen,
bye felida
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    LintuSotaRauha 02.09.2007 02:40
Betreff: [Wip + Kritik] Spanische Tänzerin [Antworten]
Avatar
 
Hm. Ich habe mal ein Wasser Tutorial benutzt um aus den Tropfen Kontinente zu zaubern. Sehr effektvoll. n_n Das Resultat ist der Avatar. ^^

Jedoch ist es leider nicht das, was du suchst. Mir fehlt noch due genaue Vorstellung, wie der Effekt, den du haben möchtest, aussehen soll.
Kannst du das eventuell grob skizzieren?

Ich bin sehr beeindruckt von der Figur. Ich denke, dass man beim Format sicher etwas machen kann. Ich finde man könnte [so, wie es jetzt ohne HG aussieht] irgendwo eine freie Fläche lassen. Damit Spannung aufkommt.
Aufpassen bei den Füßen. Sie sollten (wenn´s der Stil nicht verhindert) genauso lang sein, wie die Unterarme (ohne Hand) sind.
[Ich habe es ausprobiert, das geht. Meine Unterarme haben Schuhgröße 41. XD]

Trotz all dessen finde ich, dass du das Bild ausarbeiten solltest. Es ist, meiner Meinung nach, ein sehr interessantes Motiv.

Frage: Ist es Absicht, dass sie etwas mager wirkt?

Ich finde die Schwingungen der Stoffe toll. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    kathi-neto 16.09.2007 13:23
Betreff: [Wip + Kritik] Spanische Tänzerin [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die ausführliche Kritik :) Das Bild bereitet mir immer noch ziemliches Kopfzerbrechen. Sie ist aber absichtlich so mager.
Ich suche ein paar Tipps, wie man die Colo so gestalten könnte, dass es wirkt als ob sie im tiefen offenen Wasser treiben würde...
Ausserdem würde ich gerne eine neue Art der Computercoloration ausprobieren, aber irgendwie komm ich nicht weiter ^3^°
Hier hab ich mich mal am Kopf versucht:
[[BILD=2209582.jpg]]

"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    sma 18.09.2007 18:07
Betreff: [Wip + Kritik] Spanische Tänzerin [Antworten]
Avatar
 
Also~
Soweit ich weiß, gibt es ein tutorial was sich mit wasser-hintergrund beschäftigt:
http://kaykaykit.deviantart.com/art/Water-Background-Tutorial-22359969

Ich weiß nicht ob dir das wirklich was bringt, aber mir hat es mal durchaus geholfen :]
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"

Art is a Bang!




Von:    kathi-neto 19.09.2007 12:57
Betreff: [Wip + Kritik] Spanische Tänzerin [Antworten]
Avatar
 
> Also~
> Soweit ich weiß, gibt es ein tutorial was sich mit wasser-hintergrund beschäftigt:
> http://kaykaykit.deviantart.com/art/Water-Background-Tutorial-22359969

Danke für den Link :) Ich glaub das hilft mir schonmal
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    Engelszorn 19.09.2007 19:57
Betreff: [Wip + Kritik] Spanische Tänzerin [Antworten]
Avatar
 
> > Also~
> > Soweit ich weiß, gibt es ein tutorial was sich mit wasser-hintergrund beschäftigt:
> > http://kaykaykit.deviantart.com/art/Water-Background-Tutorial-22359969
>
> Danke für den Link :) Ich glaub das hilft mir schonmal


Sieht eher nach "Ich baue mir einen Ozean" aus, als nach zeichnen. Mir erschliesst sich nur nicht so ganz, woher "Spanische Tänzerin" kommt. Hm

Du hast schon viel Wallewalle im Bild, vielleicht ein paar Blubberbläschen dazu, um die Formen zu wiederholen. Korrekte Reflexionen zu erzeugen stelle ich mir bei der Bildaufteilung eher schwierig vor.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    kathi-neto 20.09.2007 01:33
Betreff: [Wip + Kritik] Spanische Tänzerin [Antworten]
Avatar
 
> Mir erschliesst sich nur nicht so ganz, woher "Spanische Tänzerin" kommt. Hm
>
Die "spanische Tänzerin" ist eine Schnecke. Stimmt, das hatte ich gar nicht erklärt:
http://www.maertex.ch/images/mangrove079.JPG
Meine Inspiration ^3^

> Du hast schon viel Wallewalle im Bild, vielleicht ein paar Blubberbläschen dazu, um die Formen zu wiederholen. Korrekte Reflexionen zu erzeugen stelle ich mir bei der Bildaufteilung eher schwierig vor.

Ich würde die Bildaufteilung gerne noch verändern. Ich muss mir nur noch überlegen, in welche Richtung.

Ich glaube, ich muss mich wirklich mal ausführlich mit der Bildaufteilung beschäftigen... Vor allem brauche ich einen Geistesblitz für den HG...
Aber das wird schon *grübeln geht*
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial





Zurück