Zum Inhalt der Seite

Thread: Kommentiere das FanArt über dir!

Eröffnet am: 02.11.2008 17:50
Letzte Reaktion: 10.12.2008 20:28
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Forenspiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yume_PeachyPie Kommentiere das FanArt über dir! 02.11.2008, 17:50
 cuby Kommentiere das FanArt über dir! 02.11.2008, 17:53
 Yume_PeachyPie Kommentiere das FanArt über dir! 02.11.2008, 17:59
 MG Kommentiere das FanArt über dir! 03.11.2008, 10:13
Kommentiere das FanArt über dir! 03.11.2008, 10:28
 Ara Kommentiere das FanArt über dir! 03.11.2008, 11:34
 MG Kommentiere das FanArt über dir! 03.11.2008, 12:06
 Simsamy Kommentiere das FanArt über dir! 03.11.2008, 13:32
 Ara Kommentiere das FanArt über dir! 03.11.2008, 13:41
Kommentiere das FanArt über dir! 03.11.2008, 13:47
Kommentiere das FanArt über dir! 03.11.2008, 13:57
 Engelszorn Kommentiere das FanArt über dir! 03.11.2008, 19:19
Kommentiere das FanArt über dir! 04.11.2008, 21:51
Kommentiere das FanArt über dir! 04.11.2008, 21:59
 Revo Kommentiere das FanArt über dir! 04.11.2008, 22:07
Kommentiere das FanArt über dir! 04.11.2008, 22:13
 Revo Kommentiere das FanArt über dir! 04.11.2008, 22:16
Kommentiere das FanArt über dir! 04.11.2008, 22:25
Kommentiere das FanArt über dir! 04.11.2008, 23:18
 Cheezu Kommentiere das FanArt über dir! 06.11.2008, 14:20
 enjiru Kommentiere das FanArt über dir! 06.11.2008, 14:55
 MG Kommentiere das FanArt über dir! 10.11.2008, 05:46
 enjiru Kommentiere das FanArt über dir! 10.11.2008, 19:23
 Shiori Kommentiere das FanArt über dir! 01.12.2008, 03:11
Kommentiere das FanArt über dir! 03.12.2008, 20:56
 Floobin Kommentiere das FanArt über dir! 03.12.2008, 21:57
 ElarionEulenschwinge Kommentiere das FanArt über dir! 07.12.2008, 23:51
 Argendriel Kommentiere das FanArt über dir! 09.12.2008, 11:50
 LintuSotaRauha Kommentiere das FanArt über dir! 10.12.2008, 20:28
Seite 1



Von:    Yume_PeachyPie 02.11.2008 17:50
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
| Formalitäten |

(1) JEDER der hier sein Fanart kommentieren lassen will, schreibt auch etwas zu dem Fanart des Users über sich. Siehe Titel des Threads (bitte die Art & Weise beachten).

(2) Die Kommentare werden nicht unter das Fanart geschrieben, sondern hier als Kommentar.
(Vorteil: es kann auch etwas sein was noch nicht hochgeladen wurde. zB Eine Skizze)

(3) Schreibt bitte zu dem Link ganz kurz um was es geht. Ist es eine Landschaft, was Abstraktes oder zB ein Tier oder J-Rocker.

(4) Wer viel zu kommentieren hat, kann auch erst den Namen des betreffenden Users schreiben, den Post absenden, und dann im Edit-Verfahren den Kommentar hinzufügen.
(Vorteil: Man sieht sofort, dass jemand kommentiert. Überschneidungen werden somit minimiert)

(5) Wenn es doch zu Überschneidungen beim Kommentieren kommt und somit jemand ausgelassen wurde, wäre es nett noch nachträglich das Bild zu kommentieren.

(6) Smalltalk ist nicht so schlimm. Aber bitte innerhalb dessen, wofür dieser Thread da ist. Das hier ist kein Laber-Thread.

| Grenzen |

(1) Jeder darf nur 1 mal pro Tag 1 Fanart bewerten lassen. Und auch nur 1 Fanart pro Post.

(2) Es dürfen aber mehrere Bilder kommentiert werden (Ändern-Funktion bitte beachten, um Doppelposts zu vermeiden)

(3) Bitte nur gezeichnete Bilder. Collagen, Foto-Manipulationen und Ähnliches sind unerwünscht und müssen auch nicht kommentiert werden. Auch bitte nur EURE Zeichnungen und nicht von wem anders.

| Art & Weise |

Da wird ab und zu kontrolliert. Wer sich daneben benimmt, hat die Konsequenzen zu tragen.

(1) Schreibt nicht einfach nur "toll" oder etwas in der Art. Wenn, dann bitte auch was ihr so toll findet. Kontruktive Kritik ist auch gerne gesehen.

(2) Bleibt nett. Ihr wollt ja auch nicht, dass jemand zu eurem Bild schreibt, dass es "scheiße" aussieht. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann bitte auch konkret um was es sich handelt. Sehr gerne gesehen wird dann auch eine Beschreibung WIE man es verbessern kann.

(3) Geht bitte auf mindestens 2 dieser Themen ein:

-Motiv
-Proportionen
-Details
-Hintergrund
-Kreativität
-Schattierungen
-Farbwahl
-Umsetzung des Zeichenmittels
-Bewertung der Outline
-Emotionen
-Stil

Ihr könnt auch andere Punkte ansprechen. Diese Liste dient lediglich der 'Inspiration'.

| Bei Konflikten |

(1) Kein Spam hier. Wenn etwas aus dem Ruder läuft, bitte eine ENS an MG (Foren-Spiele Moderator).

(2) Wer sich wiederholt daneben benimmt bekommt eiskalt eine Verwarnung.

Bei weiteren sinnvollen Vorschlägen bitte eine ENS schicken. Aber es sollte hier recht locker zugehen.

_________________

@Leute
BOAHR - ich war mir so sicher, das hier wird 100% geclosed! D:
Schaue grad so mal kurz in meiner Forum-AbosList, sehe hier is nix gesperrt und merke was in meiner Abwesenheit abging! ... kul *-*"
-> habe es mir von jemanden kurz zusammenfassen lassen was hier abgeht x'D, weil durch stundenlange hausaufgaben meine konzi am boden is und ich nurnoch ins bett will x'D! *morgen alles genau durchles* x-x
Könnten SIE mir sagen...
Am 06.11.2008 geändert von MG. Grund: Formatierung



Von:    cuby 02.11.2008 17:53
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
> So,
> eigentlich steht ja alles schon im Titel, ABER ich glaube ne Erklärung und einige Regeln wären auch ganz gut.
>
> Jeder kann pro Beitrag 1 FanArt posten, der nächsten kommentiert dieses und stellt selber wieder ein Bild rein, welches von der nächsten Person kommentiert werden soll.
>
> ...alles verstanden ?!


Fällt das denn nicht unter Werbung?

Verbote

* Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.


Meiner Meinung nach gehört sowas in einen Zirkel.

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Yume_PeachyPie 02.11.2008 17:59
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Hm hast auch wieder recht! =/
Dachte wäre mal ne süße Idee... habe auch überlegt die Idee extra als Zirkel zu verpacken. Na ja... war klar dasses doch n Haken gibt *drop*.
N versuch wars Wert ~.~, hätte ja sonst 100% schon jemand gemacht.



Von:    MGAdmin 03.11.2008 10:13
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Kommentiere das Fanart über dir... mmh...
Das muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Wenn ihr ein merkwürdiges Geräusch hört; das ist mein Zähneknirschen.

Also an sich, ist das ja eine süße Idee und es käme vielen Usern sehr gelegen, weil sie damit doch noch den ein oder anderen Kommentar bekommen [das ist heute nicht mehr selbstverständlich].

Okay, machen wir es folgendermaßen, dann darf der Thread (vorerst) offen bleiben:

Regeln:

1. Keine billigen "kawaaaaaiiiii ^o^"Kommis - natürlich kann ich es nicht immer überall kontrollieren, aber es wäre schon mit etwas besseren Kommis sinnvoller. óo (Muss kein Roman oder so sein...)

2. BITTE, nur EIGENE FanArts posten. Es wär dumm, wenn sich keiner an Regel 1 hält und sich Lischen Müller über die ganzen "waaaaaai-kommis" wundert und sauer wird. x'DD uff uu" (Es ist also JEDER für sich selbst verantwortlich x.x")

3. Falls es der Fall sein sollte, dass ihr das Bild über euch schonmal Kommentiert habt, wär es ja dumm dies nochmal zu tun.

4. Jeder darf nur 1 mal pro Tag ein Bild kommentieren lassen
Der vierte Punkt soll eine Massen-Werbeflut vermeiden.
Jeder der sich nicht dran hält hat natürlich mit den Konsequenzen zu rechnen.

[EDIT] Und die Vorschläge die der User unter mir vorgebracht hat wären auch toll.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Am 03.11.2008 geändert von MG. Grund:



Von:   abgemeldet 03.11.2008 10:28
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal im Frage-Thread gefragt ob ich so einen Thread wie diesen hier erstellen dürfte. Damals hat man mir gesagt ixh solle es lieber bleiben lassen, weil es dann zu reibereien unter den Usern kommen könnte...

jemand schrieb:
Gnyaaaaah....ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee wäre. Für Leute die nur geil darauf sind einen möglichst hohen Zähler zu besitzen mag das ne tolle Sache sein, aber für wirklich konstruktive Kommentare? Eher nicht. Das würde nur zu Reibereien fürhen.

Außerdem, wo sollte man da die Grenze setzen? Wie oft darf jemand reinschreiben?
_______________________________________________________
ich würde den Thread wieder schließen wegen Werbung (und Betteln)

Edit: Für sowas gibt es Zirkel
_______________________________________________________
> ich würde den Thread wieder schließen wegen Werbung (und Betteln)
Hab ich mir auch so gedacht :/
> Edit: Für sowas gibt es Zirkel
Na, dass iat ja gerade der Grund, weshalb die Person einen Thread im Forum aufmachen will: Für Leute die nuneinmal nicht in solch einen Zirkel eintreten wollen ;) Aber ich bin auch gegen so einen Thread :>



Aber ich hätte noch einen Vorschlag für eine Regel für einen konstruktiven Kommi, und zwar das der User auf mindestens 2 Dinge aus der liste eingeht:

-Motiv
-Proportionen
-Details
-Hintergrund
-Kreativität
-Schattierungen
-Farbwahl
-Umsetzung des Zeichenmittels
-Bewertung der Outline
-Emotionen
-Stil
-...




Mein Chun Li - Avatar -> Meine Galerie^^
Zuletzt geändert: 03.11.2008 10:32:17



Von:    Ara 03.11.2008 11:34
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
>
jemand schrieb:
Gnyaaaaah....ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee wäre. Für Leute die nur geil darauf sind einen möglichst hohen Zähler zu besitzen mag das ne tolle Sache sein, aber für wirklich konstruktive Kommentare? Eher nicht. Das würde nur zu Reibereien fürhen.
>
> Außerdem, wo sollte man da die Grenze setzen? Wie oft darf jemand reinschreiben?
>

Ha, ich wusste doch, das ich meine Art zu schreiben erkenne XD

Ja, das hab ich damals gesagt. Und ich halte auch immernoch daran fest...das artet zu sehr in Reibereien und Streitereien aus, zumindestens kann ich mir das gut vorstellen. Gier ist hier ein Stichwort, leider :/

Fände es allerdings schön wenn es dennoch funktionieren würde, auch wenn ich der Meinung bin, das kommentieren ohne Gegenleistung stattfinden sollte, aber nun gut.


Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    MGAdmin 03.11.2008 12:06
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Okay, probieren wir es einfach mal.
Wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht.

Dann machen wir das jetzt Folgendermaßen:

| Formalitäten |

(1) JEDER der hier sein Fanart kommentieren lassen will, schreibt auch etwas zu dem Fanart des Users über sich. Siehe Titel des Threads (bitte die Art & Weise beachten).

(2) Die Kommentare werden nicht unter das Fanart geschrieben, sondern hier als Kommentar.
(Vorteil: es kann auch etwas sein was noch nicht hochgeladen wurde. zB Eine Skizze)

(3) Schreibt bitte zu dem Link ganz kurz um was es geht. Ist es eine Landschaft, was Abstraktes oder zB ein Tier oder J-Rocker.

(4) Wer viel zu kommentieren hat, kann auch erst den Namen des betreffenden Users schreiben, den Post absenden, und dann im Edit-Verfahren den Kommentar hinzufügen.
(Vorteil: Man sieht sofort, dass jemand kommentiert. Überschneidungen werden somit minimiert)

(5) Wenn es doch zu Überschneidungen beim Kommentieren kommt und somit jemand ausgelassen wurde, wäre es nett noch nachträglich das Bild zu kommentieren.

(6) Smalltalk ist nicht so schlimm. Aber bitte innerhalb dessen, wofür dieser Thread da ist. Das hier ist kein Laber-Thread.

| Grenzen |

(1) Jeder darf nur 1 mal pro Tag 1 Fanart bewerten lassen. Und auch nur 1 Fanart pro Post.

(2) Es dürfen aber mehrere Bilder kommentiert werden (Ändern-Funktion bitte beachten, um Doppelposts zu vermeiden)

(3) Bitte nur gezeichnete Bilder. Collagen, Foto-Manipulationen und Ähnliches sind unerwünscht und müssen auch nicht kommentiert werden. Auch bitte nur EURE Zeichnungen und nicht von wem anders.

| Art & Weise |

Da wird ab und zu kontrolliert. Wer sich daneben benimmt, hat die Konsequenzen zu tragen.

(1) Schreibt nicht einfach nur "toll" oder etwas in der Art. Wenn, dann bitte auch was ihr so toll findet. Kontruktive Kritik ist auch gerne gesehen.

(2) Bleibt nett. Ihr wollt ja auch nicht, dass jemand zu eurem Bild schreibt, dass es "scheiße" aussieht. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann bitte auch konkret um was es sich handelt. Sehr gerne gesehen wird dann auch eine Beschreibung WIE man es verbessern kann.

(3) Geht bitte auf mindestens 2 dieser Themen ein:

-Motiv
-Proportionen
-Details
-Hintergrund
-Kreativität
-Schattierungen
-Farbwahl
-Umsetzung des Zeichenmittels
-Bewertung der Outline
-Emotionen
-Stil

Ihr könnt auch andere Punkte ansprechen. Diese Liste dient lediglich der 'Inspiration'.

| Bei Konflikten |

(1) Kein Spam hier. Wenn etwas aus dem Ruder läuft, bitte eine ENS an MG (Foren-Spiele Moderator).

(2) Wer sich wiederholt daneben benimmt bekommt eiskalt eine Verwarnung.

Bei weiteren sinnvollen Vorschlägen bitte eine ENS schicken. Aber es sollte hier recht locker zugehen.

_____________________________


@Yume_PeachyPie das über dem Strich kannst du so wie es ist mit deinem Eingangspost vertauschen. Wenn du es heute nicht mehr machst, mache ich das heute oder morgen im Laufe des Tages.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß. Der erste der postet, braucht natürlich nichts zu kommentieren *g*

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Am 03.11.2008 geändert von MG. Grund:



Von:    Simsamy 03.11.2008 13:32
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
*räusper*
Na gut dann fang ich mal an XD

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1383419&sort=zeichner&ordner=-1

Ist ein Bild zum Lied "Hijo de la Luna" von Loona :3
Daran liegt mir sehr viel, weil ich diesmal sehr viel Wert auf die Emotionen gelegt hab.

LG Simsamy

Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    Ara 03.11.2008 13:41
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Ich kommentier dann mal, weil ich das Lied selbst sehr mag :)

Aaaalso...was ich als Kenner des Liedes/der Geschichte leider ein wenig bemängeln muss ist die Sache mit der Haut.
Wenn du der Tochter die weiße Haut gegeben hättest und dann mit blau und grau schattiert hättest, hättest du dem Bild das gewisse etwas geben können.
Solch helle und fast schon strahlende Haut ist schließlich eher ungewöhnlich und hätte in der dunklen Nacht sehr toll mit dem Mond harmoniert.

Zur Mimik...hmm...ich finde, allein durch die Tränen sieht sie wirklich traurig aus. Ich glaube wenn du die Augenbrauen etwas anders gesetzt hättest und den Mund mehr verzogen, würde sie wirklich traurig aussehen. Momentan schaut sie eher...normal drein.

Für die Lillien hättest du dir besser eine Referenz suchen sollen, die sehen doch sehr...plump aus XD
Etwas mehr Struktur für den Baum wäre auch schön gewesen, ebenso mehr Farbverläufe für den Himmel.

Was mir aber gefällt ist ihre Pose; durch die Handhaltung hat sie doch etwas verletzliches an sich :)


Uhm...ich hab jetzt spontan kein Bild von mir das kommentiert werden soll o__o'
Man kann mich also entweder überspringen oder sich einfach eines aus meiner Gallerie aussuchen XD'

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 03.11.2008 13:50:54



Von:   abgemeldet 03.11.2008 13:47
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Nun, das Motiv und die Farben sind sehr gut gewählt, wie ich finde.
Du sagst, du hast Emotionen darin eingearbeitet. Auch dies ist eine schöne Eigenschaft, die diesem Bild mehr Offenheit zuspricht. Man kann in den Farben lesen, wie diese Emotionen in das Bild flossen...
Hach, unbeschreiblich...^^ Und nebenbei, das Lied zu dem es gemalt wurde, is auch totaaaal schön ^____^
Einfach toll!

---FAV---
Ich grüße ganz ganz lieb: Kaya mein Schatzüü!, Inychibi mein Liebling!, Devil_Jin mein süßer Sasu^^, Chiiyo-chan mein Frauchen!, BellatrixLestrange, TerukiIchigo !
^____^ Hab euch irre lieb! *flausch*



Von:   abgemeldet 03.11.2008 13:57
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
finde ich ansich ne tolle iddee, gut ich werde da mal mitmachen
*zum bild wusel

also zum bild.
der stern in der mitte gefällt mir echt gut, so ein stern kan ich nicht zeichnen.°°
das tier mit den flügeln, sieht nieldich aus, ises sin hund oder so. jedenfalls der blick gefällt mir gut. und es ist wohl so zu verstehen, das das teri mit den flügeln ankommt und dann in mitten des sterns fliegt. ein wirklich schönes wilkommensgeschenk finde ich. sehr gelungenes bild.
Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness)
Zuletzt geändert: 03.11.2008 14:14:14



Von:    EngelszornAdmin 03.11.2008 19:19
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Mein Admin-Finger wird grad sehr nervös. Das ist kein Diskussionsthread und für Kritiken war eigentlich das Unterforum gedacht.

Kompromiss: Ich belasse den Thread für eine Woche im FA-Forum, dann wandert er dahin, wo er hin gehört - ins Unterforum zu den Zeichentechniken. Sollte der Thread sich bis dahin in unerwünschte Richtungen entwickeln, dann wird er gesperrt.
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!





Von:   abgemeldet 04.11.2008 21:51
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Ich staune über die Resonanz dieses Threads XD
Mein Chun Li - Avatar -> Meine Galerie^^



Von:   abgemeldet 04.11.2008 21:59
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Hier im Thread kommentieren oder unterm FA und hierher verlinken?
(Was ist wenn zwei User gleichzeitig kommentieren?)

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Revo 04.11.2008 22:07
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
hm...kommentieren scheinbar hier im Thread..
dann sollte man vllt erstmal nur kurz posten, das man kommentiert.
Und wenn man im Thread kommentiert halt in das Posting editieren....damit die reihenfolge bleibt... öhm....steht da ja auch...i-wo da...
wenn hier denn noma was passiert~
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Zuletzt geändert: 04.11.2008 22:08:52



Von:   abgemeldet 04.11.2008 22:13
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Ich fände es doppelt schon schöner. Also hier und darunter.
Das aktuellste ist ja schon kommentiert oder?
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Revo 04.11.2008 22:16
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
..das is damit man auch anderes verlinken kann...skizzen oder so...hab ich so verstanden. Also was net auf Mexx is~
...wenn ich mich nicht vergucke sogar 3malOo° hat nur kener was neues gepostet....

Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Zuletzt geändert: 04.11.2008 22:17:45



Von:   abgemeldet 04.11.2008 22:25
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
@Fenek

Anstatt nur zu spammen hättest du doch einen Kommentar dalassen können :/
Ich denke mal, wenn die Kommentare unter die Bilder kommen würden und nicht nur in den Thread, würde das ganze mehr Anklang finden *seufz*

[Admin-EDIT: Anmerkung von MG: Wenn hier jeder nur einen Link postet, ist das hier lediglich ein Werbethread. Und das sollte so nicht sein, Losti]

@Tentakel
> Hier im Thread kommentieren oder unterm FA und hierher verlinken?

Ich zitiere mal MG

>Die Kommentare werden nicht unter das Fanart geschrieben, sondern hier als Kommentar.
>(Vorteil: es kann auch etwas sein was noch nicht hochgeladen wurde. zB Eine Skizze)

>(Was ist wenn zwei User gleichzeitig kommentieren?)

Ich glaube das ist nicht weiter schlimm, so lange niemand übersehen wird ^.^
Ich habe selbst ja gar keine Fanarts, also kann man auch nix kommentieren und jemand kann dann noch etwas zu deinem Bild schreiben, was ich jetzt tun werde:

Mein erster Eindruck: Sehr schönes Bild!

Ich mag deinen Stil, der hat etwas leicht Abstraktes und auf so was stehe ich ;)
Deshalb gefallen mir auch die weißen Konturen des Schützen sehr gut. Allerdings ist mir sein Gesichtsausdruck ein wenig zu unbeteiligt dafür, dass er gleich jemanden erschießen wird.
Die Perspektive ist dir sehr gut gelungen und auch die Bildaufteilung gefällt mir.

Das ganze Bild wirkt sehr stimmungsvoll und atmosphärisch.
Fast ein bisschen verträumt, was wohl nicht zuletzt durch die Farbwahl kommt. Ich mag den Kontrast von dem schönen, traumhaften Lila / Blau im Himmel, welches eher ein Gefühl von Sicherheit und einer normalen, ruhigen Nacht vermittelt und dem dunklen Grün des Daches und dem dunklen Blau des Schützen, welches schön die Gefahr und das Hinterhältige rüberbringt.

Ganz toll finde ich auch den Mond. Zum einen ist er perfekt gesetzt, lenkt also nicht vom Geschehen ab, zum anderen wirkt er richtig leuchtend und passt wunderbar in diesen traumhaften, nebligen Nachthimmel.

Durch das knallige Geld des leuchtenden Zimmers, ziehst du die Aufmerksamkeit des Betrachters schön auf das eigentliche Szenario.
So, nach all dem Lob nun auch ein kleiner Kritikpunkt ^^
Und zwar gefällt mir das Pink im Himmel (über dem Hausdach) nicht so wirklich. Das bricht mMn zu abrupt mit der restlichen Farbgebung des Himmels (wobei ich den Übergang am oberen, linken Bildrand noch sehr gut gelungen finde, aber an der Ecke des Hausdaches ist es mir dann einfach zu plötzlich… ich hoffe du weißt, was ich meine ;))

Alles in allem gefällt mir dein Bild aber wirklich sehr gut.

EDIT:

@RevolutionX

So, natürlich bekommst du auch einen Kommentar (ich bin zu langsam…)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum AL! Wirklich verdient, wie ich finde, deshalb gibt’s auch nicht viel zu kritisieren…

Das einzige, womit ich nicht viel anfangen kann ist das Licht(?) im Hintergrund. Ich verstehe einfach nicht so recht, was das darstellen soll.
Licht? Oder Wolken? Die Lichtquelle oben rechts finde ich gut gesetzt und auch nachvollziehbar, aber das macht für mich auch teilweise die Stimmung kaputt, weil es sehr groß, aber nicht wirklich stimmig ist.

Das restliche Bild ist dagegen fantastisch.
Besonders natürlich der Flügel. Die Ausarbeitung der Federn ist wirklich grandios und hat sicher eine Menge Arbeit gekostet. Die angestrahlten Federn sehen wirklich perfekt aus.

Der ganze Charakter gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Er wirkt schön düster und mysteriös. Auch die weißen Haare passen sehr gut dazu und zerstören die dunkle Stimmung nicht.

Wäre das „Leuchten“ im Hintergrund nicht so groß, wäre das Bild in meinen Augen wirklich perfekt. Aber auch so ist es schön mystisch und atmosphärisch. Wirklich gut gelungen ^.^b
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Am 06.11.2008 geändert von MG. Grund: Anmerkung von mir



Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:18
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Waaah ich habe einen Kommentar bekommen. *versteck*
Ich wollte doch was kommentieren. o.O

Finde ich ja klasse das es genauso rüberkommt wie es gedacht war abgemeldet. Eine ruhige, schöne Nacht. Eine warme Brise streicht zwischen den Häusern hindurch und das Zielobjekt lehnt entspannt am Fenster (Steht mit dem Rücken zum Fenster, das habe ich irgendwie nicht rausarbeiten können).
Das Grün sollte wirklich dazu der Kontrast sein. Ein altes, dreckiges grünes Gebäude für den Sniper.

Ja, das Pink am Hausdach. Fiel mir zu spät auf. Da hatte ich noch überlegt das Haus einfach darüber zu verlängern aber die Wichtel Abgabe war ja schon.

Es macht mich richtig stolz das die Perspektive scheinbar Ok ist. Ich elbst kann nur zweidimensional sehen und tue mich mit Perspektive daher mehr als scher.

Danke, danke, danke für Deinen unerarteten Kommentar.

(ich kan doch hier rein um zu kommentieren ...).
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Cheezu 06.11.2008 14:20
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
>(ich kan doch hier rein um zu kommentieren ...).

Ich denke doch schon, wollte ich ja auch so machen, nur wenn ich deins nicht kommentieren soll...Wessen dann? ^^
Der Thread ist lustig, ich fände ihn im Forenspiele Forum aber passender als im Unterforum von FA. ok...

Kommentiere ich eben dennoch dich.
(Find das hier im Übrigen auch ne gute Übung zu lernen, wie man Kritik gibt und annimmt.)

Also, bei dem Bild Hitman muss ich erst mal den Hut vor der Perspektive ziehe, ich traue mich selbst nie an so etwas ran.
Was mir sehr gut gefällt ist die Coloration.
Vorallem die Farbe des Nachthimmels hat was.(Gerade weil sie so in diese rot übergeht. Sieht gut aus)
Mir fehlen nur etwas die Details am Gebäude, was logischerweise bei dem Bild/Perspektive & den Lichtverhältnissen nicht so gut ging, verstehe schon.
Aber der Mond sieht echt super aus.
Allerdings finde ich die Person im Vordergrund etwas gruselig...
Alles in allem find ich das Bild dennoch sehr gelungen und atmosphärisch. (Ende, Kopfschuss =)
Zuletzt geändert: 06.11.2008 14:52:04



Von:    enjiru 06.11.2008 14:55
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
zu Cheezu, ich kommentiere mal dein neuestes Werk was online ist hier :P ich dachte immer, man muss´n Link dalassen - oder stand das irgendwo dazwischen xD~ habs nur´n bissl überflogen... *hust*

also zu deinem Badewannenbild:

das erste was mir auffiel war, bunt und kitschig, also die Kleinansicht, nicht das ich was dagegen habe :P

ich finde die color in der Haut besonders schön und weich, wie hast du das gemacht, hast du´n speziellen Block genutzt (copic/layout) oder erst mit der dunklen/hellen Hautfarbe angefangen ö.ö?

was ich etwas seltsam finde ist das Schlüsselbein vom rechten jungen, also die Schulter, diese biegt sich etwas seltsam nach oben - ok, vielleicht ist das dein Stil, jeder hat ja seinen ^^°°°°

ich bleibe bei dem rechten jungen, (ich hoffe du nimmst das nicht negativ auf, was ich hier versuche zu erklären ^^°°°) die Jungen scheinen ja recht jung zu sein, zumindest kindlich gezeichnet, daher finde ich den Körper den rechten etwas zu grob, der vom linken finde ich sehr gut umgesetzt und passend zum Kopf (also jugendlich)

sag mal, sind das überhaupt jungs xD~ ich kenne die Serie nicht und wegen der Schleife bei dem linken Kind bin ich jetzt verunsichert xD ich bleibe jetzt mal bei "Kind", da mach ich nicht so viel falsch hoffe ich...

bei dem linken Kind, dieser Strich an der Seite, so am Brustkorb, finde ich etwas zu auffallend, also man schaut zu direkt drauf

die Hände finde ich schön gezeichnet, ich kann leider keine zeichnen xD~ , auch Augen und besonders die Haare mit ihren Lichtreflexen gefallen mir sehr und sehen top aus (vielleicht etwas zu viel Licht aber ansonsten sehr schön)

das Bild ist sehr herzlich und... pink... gut das ich gerade auf pink stehe ^^° , die Idee an sich ist schön ausgearbeitet und überlegt, der Schaum ist flauschig, möchte man glatt reinspringen und planschen, schön wäre es aber noch, wenn man einen teil der Wanne gesehen hätte, weißt du so´n goldener Wasserhahn mit Wasser (klar, was soll sonst rauskommen *hust*)

die Seifenblasen hast du bestimmt am PC gemacht, - sieht zumindest nach viel arbeit aus!

das Bild an sich ist echt top! Einladent (jetzt nicht falsch verstehen bitte xD~) und schön weich gehalten, aufjedenfall schön!
Aber so einfach Haarfarben ändern, nur weil man kein Braun mag :P man muss mal alles gemacht haben :-) also makara ans nächste Bild!

das enjiru


EDIT: <ok, dann stelle ich mal ein link rein :D
link >
Willst du 500 KT gewinnen?, dann mach hier mit ^.~
Zuletzt geändert: 10.11.2008 19:20:50



Von:    MG 10.11.2008 05:46
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
[ja, eigentlich sollte das Bild ja verlinkt werden. Und eigentlich sollte auch jeder mindestens 1 Bild verlinken.]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    enjiru 10.11.2008 19:23
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
ok, hab ich´s doch gewusst ^.~ könnte man es hier reinstellen, wenn´sne Skizze ist? Oder nur fertige Bilder... gut, man könnte die skizzen auch in dem anderen Thread stecken... ich laber wieder zuviel- bin weg
Willst du 500 KT gewinnen?, dann mach hier mit ^.~



Von:    Shiori 01.12.2008 03:11
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
hi ^^

dein bild gefällt mir im großen und ganzen recht gut

die idee aiko als ein vapmiermädchen zu zeichnen find ich witzig weil man sie oft doch recht brav sieht... und auf deinem bild schaut sie als würde sie etwas im schilde führen (mir fällt jetzt leider das treffende wort nicht ein ... ich hoffe du verstehst trotzdem)auch die idee ihr kurzes haar zu geben find ich sehr gut ^^ gefällt mir

die farben sind natürlich typisch für aiko gewählt rotes haar und ein fliederfarbener hintergrund und bläuliche kleidung

die koloration der haut und der haare gefällt mir gut da sieht man schatten und lichtsetzung. bei der kleidung hätt ich mir etwas mehr schatten gewünscht, besonders der kragen sieht etwas zwei-dimensional aus

leider kein hintergrund den ich bewerten konnte ^^ aber das war wohl absicht (hast du das bild für die startseite gemalt?)

alles in allem ein recht hübsches, fröhliches bild
ich finds auch super das du mit buntstift arbeitest ... ich find schwer damit zu arbeiten

lg

mein bild
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=967002&sort=zeichner&ordner=-1

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.



Von:   abgemeldet 03.12.2008 20:56
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
so shiori, nun zu dir ;)

insgesamt ein sehr schönes bild!
schöne coloration, mit passend warmen udn sommerlichen farben, gefällt mir supa :)
die ols sidn auch sehr sauber gemacht, udn besonders, nciht zu aufdringlich ^^
was meiner meinung nach schnell mal passiert, wenn man mit schwarzen ols für ne aquarell colo ankommt...
der schmetterling ist auch wirklich sehr hübsch geworden, wobei hier etwas mehr perspektive nicht geschadet hätte. wanns ieht man schon einen schmetterling so ordentlich, geradewegs vor einem?
dann schaut my lady auch nicht wirklich auf den kleinen flattermann, sondern genau daran vorbei ^^, was ja nciht schlimm sein muss, wobei es halt komisch kommt, da sie ja so, den finger ohne hinzuschauen nahc ihm ausstreckt...

was mcih n bissel stört, nach längerem betrachten x'D , ist der hals im bezug zum kopf, irgendwas ist da leicht verränkt ^____^"


aber mach schön weiter, das mit dir und aquarell passt echt *gg

_________ ____ ___ __ _

tja, jetzt muss ich auch, hm?
ma guckä...

science-fiction, portrait, shonen
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1392828&sort=zeichner&ordner=-1
Two rules for success:
1. never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 03.12.2008 21:07:08



Von:    Floobin 03.12.2008 21:57
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
So, mino-jen, nun zu deinem Bild.
Ich finde, das Bild wirkt sehr schön sanft, sehr zart, obwohl ein so muskelbepackter Herr darauf zu sehen ist. Man sieht die Erleichterung und Freude eindeutig. Die Atmosphäre ist wirklich entspannt. Dadurch, dass der Hintergrund nicht klar definiert ist durch Gegenstände oder ähnliches, scheint er in seinen Gedanken verloren zu sein, eben vielleicht in seiner Welt, in der gerade alles in Ordnung ist? Die Farben sind auch wirklich schön. Auch gut angeordnet.
Ich finde die Frisur auch sehr schön.
Jetzt noch zwei Dinge, die mich immens stören: Die schwarzen Balken. Die zerstören die Entspannung komplett, weil sie das Bild nach oben und unten hin so stark einengen. Ich hätte sie weggelassen. Und die Ansicht von seinem Gesicht stimmt nicht ganz. Die Nase und die Position der Augen ist nicht korrekt, die müssten etwas weiter nach links. Bilder spiegeln hilft oft Wunder. <3.

Alles in allem sehr stimmungsvoll (abgesehen eben von den Balken x_x)

- - -

Meins findet ihr hier.
Put a banana in your ear



Von:    ElarionEulenschwinge 07.12.2008 23:51
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Also, wenn du wolltest, dass der Junge sehr dumm guckt, dann ist dir das vollauf gelungen. Er sieht sehr...belämmert aus.

Seine Kleidung...nun ja, mein Geschmack wäre das nicht, aber die Falten hast du gut hinbekommen.

Die Flügel sehen irgendwie seltsam aus, ich weiß auch nicht warum, aber sie wirken eher als wären die Federn aufgeklebt. Vielleicht liegt es daran, dass sie mit einer weißen Linie anfangen, statt dass man von Anfang an die Federn sieht.

Der Tropfen den er auf dem Finger hält hat ein schön fieses Grinsen, aber irgendwie kapiere ich nicht ganz was das Ganze aussagen soll. Ist wohl schon zu spät am Abend. ;)


Mein Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1406124&sort=zeichner&ordner=-1



Von:    Argendriel 09.12.2008 11:50
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
ElarionEulenschwinge:
Eine schöne Bildidee (gehe ich recht in der Annahme, dass es eine Nachtigall ist?). Das die Hände nicht absolut perfekt sind ist sicher klar, aber da kann ich nur sagen 'Übung macht den Meister' - ich muss selbst was Hände angeht noch sehr viel lernen. Am besten klappt das meiner Erfahrung nach durch 'Beobachtung am lebenden Objekt' XD

Besonders gut an deinem Bild gefällt mir die Blume (besonders die Knospe ^^ ) und der Vogel ist auch sehr niedlich. Ich denke, der Versuch eine bestimmte Stimmung einzufangen geht schon in die richtige Richtung, ich nehme an du hast versucht, auf der Hautfarbe die gelbliche Farbe des Himmels wiederzuspiegeln?
Die Farbe ist, was mich ein bisschen verwirrt, ich finde, die Farbwahl sieht eher nach einem Frischen Frühlingsmorgen aus (owbei... jetzt bin ich komplett verwirrt - ziehlst du auf die Morgendämmerung oder Abenddämmerung ab?)
Für mich sieht es auch fast so aus, als hättest du mit Wasserfarbe gearbeitet, aber dabei ein Papier benutzt, dass sich nicht so gut mit dem Wasser verträgt, kann das sein?
Und irgendwie sieht es so aus als hättest du die Übergänge im Bild noch mal mit dem PC verwischt, das wirkt meistens nicht so gut wenn ein Bild sonst mit 'traditionellen' Medien gemalt ist.
An der Schattierung des Stoffes und der Haut könntest du noch arbeiten, auch wenn ich die Idee für die Borte am Ärmel der Kleidung schon sehr schön finde.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht alles zu negativ, denn eigentlich gefällt mir die Ausstrahlung des Bildes sehr gut und ich finde, die Ausstrahlung ist das Wichtigste bei einem Bild.



Hrm.
Welches Bild nehme ich denn mal....

Dieses hier, weil es zu seinem Hochladezeitpunkt irgendwie untergegangen ist
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.
Zuletzt geändert: 09.12.2008 12:05:17



Von:    LintuSotaRauha 10.12.2008 20:28
Betreff: Kommentiere das FanArt über dir! [Antworten]
Avatar
 
Dieser Thread hat eigentlich nur einen Sinn:
Ein Bild kommentieren lassen, ohne einen dafür eigenen Thread aufzumachen.
Was ich sehr begrüße.
Wobei ich persönlich es dann sehr sinnfrei fände, wenn die hier reinposten, die bereits einen eigenen allgemeineren Sammelthread für ihre Bilder haben. n_n

Und nun zum Sinn dieses Threads:
ElarionEulenschwinges Bildchen
ist ein nettes Bildchen auf dem ersten Blick.
Doch der erste Blick sagt mir auch, dass mir die Schrift, der Titel dieses Bildes, stört.
Es kommt sehr oft vor, dass Leute die Titel ihrer Bilder noch auf das Bild klatschen. Viele wissen allerdings nichts mit Schrift und Typografie anzufangen. Ich würde davon abraten, weil ich finde, eine klare freie Fläche im Bezug zum restlichen Bild kann auch sehr schön aussehen.

Der zweite Blick verät mir die Handlung und dabei auch ein wenig etwas über Bildkomposition.
Ich sehe eine zarte Hand (wahrscheinlich von einem Mädchen mit unschuldig weißem Gewandt), die ihren Vogel auf den Ast setzen möchte. Doch das Astgestrüpp ist mir persönlich zu weit vom Rand verschluckt. Am besten diese noch weiter in das Bild rücken, dann eribt das eine tolle Szene.

Ein weiteres Mankel sind die Farben. Der Vogel ist hier eindeitig m Vordergrund und das Hauptelement. Dieser müsste einfach kräftiger gemalt werden. Mut zur Farbe und zu Kontrasten.
Deshalb ist der Hintergrund meiner Meinung nach sehr gelungen. Ich kann zwar nicht erkennen, was im Hintergrund ist, aber das ist mir egal, denn ersten spielt sich alles im Vordergrund ab und zweitens kann ein abstrakter Hintergrund mit einer wilden Farbzusammenstellung auch nett aussehen.

Noch ein Tipp zum Schluss:
Da du viel mit Wasser gearbeitet hast, empfehle ich beim nächsten Mal dickeres Papier zu nehmen. Dickes Papier kann mehr Wasser aufnehmen und wellt daher nicht zu sehr.

Edit: Oje, ich habe eins übersehen und ist auch schon bald Schluss heute. Sorry.
Ich will mal soweit schreiben, wie ich kann.

Also, Argendriel, du merkst, dass die Haltungen der Figuren nicht so wirken. Sie sind tatsächlich etwas steif. Das kann man aber beheben, in dem man sich vorstellt, dass sie schlaffe Säcke sind. Ein Rücken kann sich nämlich auch krümmen, wenn es sich von der Anspannung entspannen will. (Soll aber auch nicht gesund sein, habe ich gehört. XD)

Die Farben gefallen mir sehr gut, es könnte zum Hintergrund ein wenig grauer werden, oder du machst den Himmel noch schön blau und die weißen Haare könnten sich noch etwas von der Haut abheben.

Von der Kompostion her finde ich es schade, dass der untere Typ sehr vom Bild angeschnitten ist. Sie beide sind doch so ein schönes Paar.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| Dojo-Kommi | PaAr |
Zuletzt geändert: 10.12.2008 20:36:45





Zurück