Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384220/-1/13378074445995/
http://desu.de/0kGlXBE




Von:   abgemeldet 23.05.2012 23:10
Betreff: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi [Antworten]
Avatar
 
Klar ist es nicht nett, aber Mobbing ist es trotzdem nicht. Tut mir leid, aber ich mag es einfach nicht, wenn Mobbing immer so heruntergespielt wird. Es gibt Leute, die jeden Tag verspottet, angespuckt, beleidigt, körperlich verletzt, ausgegrenzt u.s.w. werden und dann fühlen sich Leute gemobbt wegen Noten auf ANIMEXX. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Falls man auf Animexx wirklich das Problem des Cybermobbing hat, kann man sich durchaus Hilfe holen und dann wird auch etwas dagegen getan.
Bei richtigem Mobbing würde ich sicher nicht sagen, dass man darüber hinwegsehen soll.

Ansonsten ist das Problem doch, dass diese Kommentarpflicht gar nichts bringen würde.
Entweder wären die Kommentare kurz und sinnlos oder es würde eben niemand mehr schlechte Noten geben, weil er keine Lust darauf hat, einen Kommentar zu schreiben. Das würde die Noten auch nicht ehrlicher machen.
Jedes System würde irgendwie missbraucht werden. Dann drücken dir die Leute eben ne 4 rein oder saugen sich irgendwelche Pseudo-Gründe aus den Fingern, warum das Bild nun eine 5 oder 6 verdient hat.
Die Probleme würden bleiben, auch wenn sie sich vielleicht verlagern würden und die Proteste wären genauso groß wie jetzt.
Denn es gibt auch genug Zeichner, die einen schon beleidigen, wenn man es wagt ihnen eine 3 zu geben - na, dann trau du dich mal, so einem Zeichner eine verdiente 5 zu geben. Danach hast du dann wochenlang Spaß mit ihm + Anhang.
Um das zu Umgehen, müsste man die Kommentare anonym machen (bzw. die Möglichkeit geben, anonym zu kommentieren) und was das für Folgen hätte, kann man sich auch vorstellen.
Wer mir anonym ne 6 aus "Boshaftigkeit" reinhaut, der schreibt auch noch ein nettes "doofes Bild" oder "sieht doof aus" ohne Probleme hinterher.
Warum auch nicht? Es ist anonym, der Zeichner weiß nicht, wer es war und so beleidigend, dass man das melden könnte, ist es auch nicht. Was würde passieren? Die Zeichner würden sich nur noch mehr ärgern und hätte immer noch keine konstruktive Kritik.
Aber wenn man sich wirklich dadurch gemobbt fühlt, kann man die User, die man im Verdacht hat, einfach auf die BlackList setzen.

Ich will ja gar nicht sagen, dass man auf keinen Fall über Änderungen nachdenken dürfen sollte. Aber es gab das Thema schon so oft und es ist nicht umsonst so, dass sich trotzdem nie etwas geändert hat. Die bisherigen Alternativen (und der Kommentarzwang ist eine der beliebtesten), sind einfach nicht wirklich hilfreich.

Ich wäre eher dafür das ganze Notensystem einfach abzuschaffen. Dann wäre Ruhe.
Würde ich hier nochmal was hochladen, würde ich die Benotung so oder so abschalten. Nicht aus Angst vor 6en, sondern weil die Benotung hier - wie gesagt - eh keinen wirklichen Wert hat.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 23.05.2012 23:19:08

Zurück zum Thread