Zum Inhalt der Seite

Thread: Bitte um Kritik!^^"

Eröffnet am: 24.01.2008 16:34
Letzte Reaktion: 13.02.2008 09:07
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 sma Bitte um Kritik!^^" 24.01.2008, 16:34
Bitte um Kritik!^^" 24.01.2008, 18:02
Bitte um Kritik!^^" 24.01.2008, 19:03
 sma Bitte um Kritik!^^" 24.01.2008, 20:49
 Nekoryu Bitte um Kritik!^^" 25.01.2008, 09:09
Bitte um Kritik!^^" 25.01.2008, 09:21
 sma Bitte um Kritik!^^" 27.01.2008, 18:14
Bitte um Kritik!^^" 28.01.2008, 08:06
 sma Bitte um Kritik!^^" 28.01.2008, 14:37
 Nekoryu Bitte um Kritik!^^" 30.01.2008, 15:43
 sma Bitte um Kritik!^^" 30.01.2008, 17:16
 Nekoryu Bitte um Kritik!^^" 13.02.2008, 09:06
Bitte um Kritik!^^" 30.01.2008, 18:09
 sma Bitte um Kritik!^^" 30.01.2008, 18:54
Bitte um Kritik!^^" 30.01.2008, 19:10
 sma Bitte um Kritik!^^" 30.01.2008, 19:34
Bitte um Kritik!^^" 30.01.2008, 19:42
 sma Bitte um Kritik!^^" 12.02.2008, 18:31
Bitte um Kritik!^^" 12.02.2008, 20:48
 Nekoryu Bitte um Kritik!^^" 13.02.2008, 09:07
Seite 1



Von:    sma 24.01.2008 16:34
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich hätte gerne ein wenig Kritik bei dem folgenden Bild:
[[BILD=2603984.jpg]]
Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass anatomisch irgendwas mt den Beinen nicht stimmt.
Die Hand kommt mir ebenfalls nicht ganz richtig vor~

Ansonsten freue ich mich auch über jegliche andere konstruktive Kritik zu dem Bild. ;D


"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"

Art is a Bang!




Von:   abgemeldet 24.01.2008 18:02
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
hmmm... also was mir auf den ersten blick ins auge sticht, sind die beine. sie sind im gegensatz zum restlichen körper zu klein und vor allem zu kurz. das knie kann ruhig noch bis zum ende vom blatt gehen. die hand würde ich etwas größer machen, dann passt auch das handgelenk besser, da es im vergleich zur jetzigen hand recht breit.
ansonsten mag ich die ohren und ihr lächeln.
frage: kannst du an dem bild noch was ändern? is ja keine skizze mehr. o_O
lg



Von:   abgemeldet 24.01.2008 19:03
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich merke mir immer: Wenn du dich ganz aufrecht hinsetzt und deine Beine anziehst, geht das Knie bis knapp unter das Schlüsselbein.
Der Oberschenkel ist also ein klein bisschen kürzer als der Oberkörper/Torso.

"Be water, my friend."



Von:    sma 24.01.2008 20:49
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
zu ersteinmal: vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir weiter. xD
Und jetzt weiß ich auch, warum mir die Beine so komisch bzw. falsch vorkamen.
Vielen Dank noch einmal dafür. :)

>die hand würde ich etwas größer machen, dann passt auch das handgelenk besser, da es im vergleich zur jetzigen hand recht breit.
Wie genau größer meinst du?*droppel*..Wie müsste das eigtlich aussehen, damit es richtig wäre? Ich aknn mir leider nicht genau vorstellen was du meinst/wie du das meinst...
..leider hab ich generell Schwierigkeiten mit Händen..xD""

>frage: kannst du an dem bild noch was ändern? is ja keine skizze mehr. o_O
Also an der Version nicht mehr, aber da ich whrschl. eh per Photoshop bearbeiten wollte, lässt sich das durchaus noch überarbeiten.
Zumal ich es das Motiv noch einmal auf ein anderes Blatt übertragen wollte, damit ich es analog nochmal mit Aquarell anmalen kann, derzeit befindet sich das Bild nämlich auf recht dünnem Papier...
Änderungen sind also durchaus noch drin. ;)
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"

Art is a Bang!




Von:    Nekoryu 25.01.2008 09:09
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
Zur Hand: Die fingerlänge entspricht der handfläche

So. und jez was, was mir als allererstes aufgefallen ist: das rechte auge (vom betrachter das linke) ist zu weit oben. du musst den kopf als kugel betrachten, die augen liegen quasi auf dem Äquator der kugel ^^

Die tallie könntest du etwas schmaler machen, die kurve der hüfte etwas ausgeprägter (ich werd zu hause mal mit dem Stift rumwursteln xD)
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:   abgemeldet 25.01.2008 09:21
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich würde die Frisur so abändern, dass die Haare nicht aus den Ohren kommen.



Von:    sma 27.01.2008 18:14
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
>Die tallie könntest du etwas schmaler machen, die kurve der hüfte etwas ausgeprägter (ich werd zu hause mal mit dem Stift rumwursteln xD)

Das die Taille relativ breit wirkt liegt mit an dem locker fallenden Oberteil. ;)

>So. und jez was, was mir als allererstes aufgefallen ist: das rechte auge (vom betrachter das linke) ist zu weit oben. du musst den kopf als kugel betrachten, die augen liegen quasi auf dem Äquator der kugel ^^

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...da arbeitet man schon mit Hilfslinien und dann läuft in der Hinsicht trotzdem noch was falsch..damn it..xD
wie müsste das Auge denn liegen damit es richtig wäre?

>Zur Hand: Die fingerlänge entspricht der handfläche
Okay danke, das hilft mir etwas weiter.


>Ich würde die Frisur so abändern, dass die Haare nicht aus den Ohren kommen.

Ich denke das hängt mehr oder weniger vom Geschmak und auch vom Stil ab...^^" (und mir egfällt das so xD")
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"

Art is a Bang!




Von:   abgemeldet 28.01.2008 08:06
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
Yupp, da hast Du natürlich recht!

Aber das war das einzige, was mir noch aufgefallen ist, da Du ja bereits Anregungen zu den "echten" Knackpukten im Bild bekommen hast ^^"

>>So. und jez was, was mir als allererstes aufgefallen ist: das rechte auge (vom betrachter das linke) ist zu weit oben. du musst den kopf als kugel betrachten, die augen liegen quasi auf dem Äquator der kugel ^^

>Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...da arbeitet man schon mit Hilfslinien und dann läuft in der Hinsicht trotzdem noch was falsch..damn it..xD
>wie müsste das Auge denn liegen damit es richtig wäre?

Ich würde sagen, das linke Auge müsste ein wenig schiefer sitzen. Da die linke Gesichtshälfte vom Betrachter wegweist, müsste die Hilfslinie auf der die Augen sitzen dort mehr gekrümmt sein, ergo erscheint das Auge etwas schief. Hoffe ich habe das jetzt irgendwie verständlich beschrieben ...

Gruß Blue



Von:    sma 28.01.2008 14:37
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde sagen, das linke Auge müsste ein wenig schiefer sitzen. Da die linke Gesichtshälfte vom Betrachter wegweist, müsste die Hilfslinie auf der die Augen sitzen dort mehr gekrümmt sein, ergo erscheint das Auge etwas schief. Hoffe ich habe das jetzt irgendwie verständlich beschrieben ...

Ja ich glaube ich verstehe was du meinst. (Hoffe ich zumindest...)
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"

Art is a Bang!




Von:    Nekoryu 30.01.2008 15:43
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
> >Ich würde sagen, das linke Auge müsste ein wenig schiefer sitzen. Da die linke Gesichtshälfte vom Betrachter wegweist, müsste die Hilfslinie auf der die Augen sitzen dort mehr gekrümmt sein, ergo erscheint das Auge etwas schief. Hoffe ich habe das jetzt irgendwie verständlich beschrieben ...
>
> Ja ich glaube ich verstehe was du meinst. (Hoffe ich zumindest...)

[[BILD=2621649.jpg]]
So. da ich sowieso gerade an meinem bild rumcoloriere, hab ich mal deins überstrichen. xD

Ich hab mal die Gelenke eingezeichnet. Bei Händen allgemein bin ich wahrscheinlich low-skilled, aber ich hab dir mal die gelenke eingezeichnet. Diese stehen, wenn du den finger krümmst,leicht vor. Frauenhände sind zierlicher, die finger solltest du immer schmal zeichnen. Das jeweilige Gelenk nur ganz leicht andeuten. Handgelenke auch schmaler zeichnen, das Handgelenk dabei nicht vergessen.

Was mir auch auffällt, ist, das die Oberarme und die Oberschenkel bei dir generell zu breit sind. Klar, das ist jetzt kein fehler in dem sinne, aber durch das gelenk-auch am po- ist da ein kleiner übergang, eine delle nach innen, zum oberschenkel.

Zudem sitzt sie, der hintern wird also etwas flachgedrückt, dort, wo sie aufsitzt. der weibliche körper ist sehr weich, da die rundungen durch fettgewebe "erzeugt" werden und somit sehr nachgibig.
Die tallie solltest du wirklich schmaler zeichnen, das mit dem kleid haut nicht ganz hin, wie du siehst. due könntest es ein wenig der körperform folgen lassen. Wenn man ein nicht taillienbetintes kleid zeichnet,sollte man versuchen, es mit falschen und schattierungen wieder sichtbar zu machen.kleidung folgt übrigens der Körperform (wenn es ein leichter stoff ist, was bei deinem bild scheinbar der fall ist).
Was noch auffällt: es sind keine falten zu sehen. Jeder stoff wirft an bestimmten punkten falten. Je nach beschaffenheit des stoffs mehr oder weniger.

Wenn du Muster zeichnest, Linien,karo ect, folgen diese den falten, dh, du musst sie versetzt zeichnen. Ich habe mal ein paar linien willkürlich genommen und sie fetter gezeichnet.
das auge hab ich "Per lasso" mal dahin trappiert, wo es hinsollte- und die hilfslinien dazu nochmal gezogen. in rot.
Also, alles in rot kannste als "korrekturvorschlag" ansehen. das blaue sind die korrekturlinien für die klamotten, das grüne halt ihre sitzfläche, das gelbe die groben(!) falten und das Pinkte das "gesäßgelenk) (so nenne ich das mal salopp. halt der der hintern. mit muskel und fett und hüftgelenk ergibt das eben das A...err...Hinterngelenk...xD°)


Die schultern erschienen mir übrigens zu schmal, deswegen dort auch rotgeschmiere xD

ich denke, der rest ist ersichtlich. bei fragen, immer her damit ^^
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:    sma 30.01.2008 17:16
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
Zu ersteinmal:
Danke Nekoryu, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Verbesserungen mal in mein Bild einzuzeichnen. Das finde ich ziemlich hilfreich. :)


>Ich hab mal die Gelenke eingezeichnet. Bei Händen allgemein bin ich wahrscheinlich low-skilled, aber ich hab dir mal die gelenke eingezeichnet. Diese stehen, wenn du den finger krümmst,leicht vor. Frauenhände sind zierlicher, die finger solltest du immer schmal zeichnen. Das jeweilige Gelenk nur ganz leicht andeuten. Handgelenke auch schmaler zeichnen, das Handgelenk dabei nicht vergessen.

Okay, das mit den Gelenken merk ich mir mal. Ansonsten..Hände sind und bleiben wohl auch erstmal noch eines meiner größeren Problemfelder. ._."

>Was mir auch auffällt, ist, das die Oberarme und die Oberschenkel bei dir generell zu breit sind. Klar, das ist jetzt kein fehler in dem sinne, aber durch das gelenk-auch am po- ist da ein kleiner übergang, eine delle nach innen, zum oberschenkel.

Was hast du gegen etwas "beser" gebaute Mädchen?;)
Ich will keine superschlanken/-dürre Mädchen zeichnen..lieber ein bisschen mehr "Speck" dran. xD"
Gut bei den Oberschenkeln könnte tatsächlich etwas viel "Breite" sein..hm...
Aber das mit der Delle merk ich mir auch mal. Wobei die Delle allerdings in diesem Fall durch die Hose verdeckt werden müsste*überleg*, oder?

>Zudem sitzt sie, der hintern wird also etwas flachgedrückt, dort, wo sie aufsitzt. der weibliche körper ist sehr weich, da die rundungen durch fettgewebe "erzeugt" werden und somit sehr nachgibig.

Okay damit hast du einwandfrei recht o_O. Das wird auf jeden Fall verbessert.

>Die tallie solltest du wirklich schmaler zeichnen, das mit dem kleid haut nicht ganz hin, wie du siehst. due könntest es ein wenig der körperform folgen lassen. Wenn man ein nicht taillienbetintes kleid zeichnet,sollte man versuchen, es mit falschen und schattierungen wieder sichtbar zu machen.kleidung folgt übrigens der Körperform (wenn es ein leichter stoff ist, was bei deinem bild scheinbar der fall ist).

Hm, ich empfinde die von dir eingezeichnete Taille als zu dünn.o_O
Dann ist der Unterschied zwischen Hüfte und Taille meiner Meinung nach zu extrem und einfach nicht mehr realistisch(oder so~) genug.
Und zu dem Oberteil, bzw. nicht taillenbetonten Kleidungstücken: Es ist schon logisch, dass Kleidung generell der Körperform folgt, aber ich finde das realistischer besser. Also, dass die Kleidung dann auch eher weniger an die Taille "angepasst" ist besser.
Ist doch ind er Realität so,oder?*sich nicht ganz sicher ist*

>Was noch auffällt: es sind keine falten zu sehen. Jeder stoff wirft an bestimmten punkten falten. Je nach beschaffenheit des stoffs mehr oder weniger.
>Wenn du Muster zeichnest, Linien,karo ect, folgen diese den falten, dh, du musst sie versetzt zeichnen. Ich habe mal ein paar linien willkürlich genommen und sie fetter gezeichnet.

Die Falten wollte ich mit der Colo sichtbar machen, aber das Muster den Falten folgen, damit ahst du recht...also nochwas, was verbessert werden muss. xD"
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:    Nekoryu 13.02.2008 09:06
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
> Zu ersteinmal:
> Danke Nekoryu, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Verbesserungen mal in mein Bild einzuzeichnen. Das finde ich ziemlich hilfreich. :)

war ne sache von 5 minuten xD

> Was hast du gegen etwas "beser" gebaute Mädchen?;)
> Ich will keine superschlanken/-dürre Mädchen zeichnen..lieber ein bisschen mehr "Speck" dran. xD"

selbst DANN kann man po und unterschenkel voneinander trennen (da muss ich nur in den spiegel kuggen ;__;°°°)
Und was heisst: dagegen?! die meisten meiner frauen haben weibliche rundungen xD

> Gut bei den Oberschenkeln könnte tatsächlich etwas viel "Breite" sein..hm...
> Aber das mit der Delle merk ich mir auch mal. Wobei die Delle allerdings in diesem Fall durch die Hose verdeckt werden müsste*überleg*, oder?

Was für ne hose??? Oo° *klick* AH! hose! xD
also, das kommt auf den stoff an. du hast da offensichtlich einige sachen vergessen: FALTEN!
ist ja kein wunder, das ich nichts von der hose am hintern gesehen habe xD
Von der beschaffenheit des stoffs hängen folgende faktoren ab:
leichter, lockerer stoff->viele falten. je weiter das kleidungsstück, desto mehr falten
schwerer stoff: wenige, dafür aber ausgeprägte falten an den "knickpunkten".
elastischer stoff, der eng anliegt: wenig falten, die sich aber unter umständen "langer" hinziehen können.

Stoffe folgen übrigens AUCH den gesetzen der schwerkraft. Das kannst du an einer gardine sehen: wenn sie normal hängt, fallen die falten senkrecht und gleichmäßig nach unten. wenn du aber den stoff etwas ziehst, folgen die falten der zugrichtung UND der schwerkraft, außerdem werden sie ungleichmäßiger.

> Okay damit hast du einwandfrei recht o_O. Das wird auf jeden Fall verbessert.
Merk dir einfach eines:
Männer haben mehr muskeln als frauen, wirken dadurch kantiger. Frauen haben mehr fettgewebe (brust, hüfte, oberschenkel). Dadurch wird ihr erscheinungsbild runder und weicher, und du weißt, wie weicht fettgewebe ist.
Enge unterwäsche wird bei einem kerl nur geringfügig einschneiden (es sei denn, er hat etwas zugelegt xD)
Bei einer frau schneidet selbst gut sitzende unterwäsche etwas in die form ein- eine tolle möglichkeit, die weichheit der haut noch hervorzuheben. Bei gelegenheit kannst du dir mal die aktuelle Thairrs von MG ansehen. (sorry meddäl, du bist mir sehr spontan eingefallen xD)

> Hm, ich empfinde die von dir eingezeichnete Taille als zu dünn.o_O
> Dann ist der Unterschied zwischen Hüfte und Taille meiner Meinung nach zu extrem und einfach nicht mehr realistisch(oder so~) genug.

Mir realismus hat das wenig zu tun. du hast bis zur schulter in einem mangastil gezeichnet. es gibt natürlich verschiedene stile. aber eines musst du dir vor augen halten: je comichafter ein stil ist, desto mehr übertreibungen (un ddamit weniger relismus) erwartet der betrachter. Die tailie, die du gezeichnet hast, IST tatsache realistisch. aber um das gesamtbild zu unterstützen, müsstest du auch einen realistisch gehaltenen mangastil haben. Man erwartet als betrachter gewisse bertreibungen.

Klar geht es nach deiner persönlichen ästethik, aber es ist einfach auch wichtig, dass du dir das vor augen hälst. In dem fall ist es zwar meine subjektive meinung, aber betrachte mich einfach als betrachter, der eine augenbraue hebt und sagte: "die hat keine sexy figur"

> Und zu dem Oberteil, bzw. nicht taillenbetonten Kleidungstücken: Es ist schon logisch, dass Kleidung generell der Körperform folgt, aber ich finde das realistischer besser. Also, dass die Kleidung dann auch eher weniger an die Taille "angepasst" ist besser.

der stoff wirkt auf mich sehr leicht. deswegen habe ich die falte eingezeichnet.
Wenn er schwer ist, kann er so hängen. Man sieht dann aber dennoch die kurve der taillie. Mangastil bedeutet auch, das du mit effekten spielst, einen eindruck erzeugst und damit etwas hervorhebst oder retuschierst.
Es geht um eine art schönheit, nach der wir streben, die aber nicht erreichbar ist.

> Ist doch ind er Realität so,oder?*sich nicht ganz sicher ist*

Realistisch btrachtet: ich denke schon.
Aber du zeichnest (bisher) in einem comichaften mangastil. Das heisst, die realität ist nur eine referenz, die du spielerisch übertreiben und "verbessern" kannst.
Wenn du einen manga liest, wirst du sehen, das kein normaler mensch so hoch springen kann oder so enorm weit nach vorn gebeugt rennt. Im manga schon, weil es einfach dynamischer, aufregender und interessanter wirkt.
Du musst dir also im hinterkopf behalten: wie wirkt das bild interessanter?
Die realität darst du dir- wenn du grundlegende sachen beachtest- also quasi zurecht biegen. Wenn also proportionen, perspektive und "physik" des bildes stimmen, kannst du mit dem rest quasi alles machen, was du willst. (deswegen mag ich mangastil so xD du kannst soviel scheiße bauen und das meiste als "gewollt" verkaufen xD)

> Die Falten wollte ich mit der Colo sichtbar machen, aber das Muster den Falten folgen, damit ahst du recht...also nochwas, was verbessert werden muss. xD"

Du hättest sie für uns vielleicht nochmal anzeichnen können xD°

So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:   abgemeldet 30.01.2008 18:09
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich finde diesen extremen Knick, den du, Nekoryu, da in Rot an ihre Taille eingezeichnet hast, als sehr ... eingeknickt.
Realistischer wirkt das Original auf mich. Zumal mit so einer Taille der Hintern dreimal so breit wirkt.
Und die Hand wirkt immer noch zu klein.
Magica-chan, übernimm die Hand von Nekoryu und mach sie aber etwas größer.
Zur Verdeutlichung balle mal deine eigene Faust und guck dir an, wie breit sie eigentlich ist im Vergleich zum Handgelenk.
Vor allem kommt (bei mir zumindest) der Daumen raus, der steht fast in einem Winkel von 135° und weniger zur Linie des Armes - mit etwas schwerem in der Hand auch schonmal fast 90°.

Bei sowas hilft das einfache posieren vor dem Spiegel.

Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 30.01.2008 18:14:22



Von:    sma 30.01.2008 18:54
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
>Magica-chan, übernimm die Hand von Nekoryu und mach sie aber etwas größer.

Inwiefern größer? O_o

>Vor allem kommt (bei mir zumindest) der Daumen raus, der steht fast in einem Winkel von 135° und weniger zur Linie des Armes - mit etwas schwerem in der Hand auch schonmal fast 90°.

Ich versteh leider nicht wie genau du das meinst. Ähm..
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:   abgemeldet 30.01.2008 19:10
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich würde es dir ja einzeichnen, aber ich hab mein GT grad nicht zur Hand...

Dein Körper ist deine beste Vorlage. ^^
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 25.02.2008 16:21:57



Von:    sma 30.01.2008 19:34
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
Achso, jetzt versteh ich was du meinst~.
Hmn, eigentlich sollte sie die Hand aber ein wenig vom Betrachter weggedrehen, dann müsste der Daumen doch nicht so sehr abstehen oder?

Hm..wenn ich meine eigene Hand als Vorlage nehmen würde, wären die Daumen immer generell zu kurz...xD
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:   abgemeldet 30.01.2008 19:42
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
Achso, vom Betrachter weg... Dann müsste a) der Knöchel des zeigefingers zu sehen sein, und b) passt es dann auch nicht mehr 1000%ig mit der Lage der Laterne. Müsste die sich nicht auch mit vom Betrachter weg drehen?

1000%ig, weil das - finde ich - zu vernachlässigende Kleinigkeiten sind.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    sma 12.02.2008 18:31
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
So~ ich bin zwar noch nicht dazu gekommen das Bild im ersten Posting zu überarbeiten, aber ich habe in der Zwischenzeit mit einem anderen Bild angefangen:
[[BILD=2662332.jpg]]
Es handelt sich dabei um eine Statue, wie man evtl./hoffentlich erkennt. Ich bin mir allerdings bei dem Gesicht nicht hunderprozentig sicher ob das Auge richtig sitzt usw. Zudem habe ich ein Problem mit meiner Farbgebung bzw. das Problem liegt darin, dass das Bild derzeit zu sehr 'einfarbig' ist und keinen richtigen Kontrast. Allerdings soll die Umgebung und auch die Statue selbst das Element Wasser verkörpern, weshalb ich nicht weiß wie ich Kontrast in das Bild bringen soll. :/ Über ein paar Ideen/Anregungen wäre ich mehr als dankbar...
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:   abgemeldet 12.02.2008 20:48
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie keinen Helm unter dem Tuch trägt, ist die Stirn viel zu weit vorgewölbt. Das setzt schon am oberen Nasenrücken an, der bewegt sich zu weit vom Auge weg nach vorne (also auf dem Bild nach links).

Ich habs ohne GT mal mit ein paar Strichen skizziert, wie es meiner Meinung nach aussehen sollte:

[[BILD=2663233.jpg]]
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 12.02.2008 21:58:26



Von:    Nekoryu 13.02.2008 09:07
Betreff: Bitte um Kritik!^^" [Antworten]
Avatar
 
> Wenn sie keinen Helm unter dem Tuch trägt, ist die Stirn viel zu weit vorgewölbt. Das setzt schon am oberen Nasenrücken an, der bewegt sich zu weit vom Auge weg nach vorne (also auf dem Bild nach links).
>
> Ich habs ohne GT mal mit ein paar Strichen skizziert, wie es meiner Meinung nach aussehen sollte:
>
> [[BILD=2663233.jpg]]

das mit der stirn mach ich auch dauernd...zuviele chibis gezeichnet .___.°
*doppelpost >o<°*
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo





Zurück